PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzugskrone Yachtmaster Rolesor



akki13
30.08.2016, 15:52
Hallo liebe Gemeinde,

eine Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit, obwphlöich zugeben muss, dass es keine weltbewegene Frage ist. Bei den bekannten Konzis konnte mir aber die Frage niemand beantworten, daher stelle ich sie einfach mal hier. Vielleicht weiß es ja jemand.

Also alle, wirklich aller Modelle von Rolex, die in Rolesor erhältlich sind, sind nach dem von Rolex selbst als "einfaches" bezeichneten Prinzip aufgebaut: Das Konzept ist einfach: Lünette, Aufzugskrone und Mittelelemente des Armbandes sind aus 18 Karat Gelb- oder Everose-Gold, der exklusiven Roségold*legierung von Rolex, gefertigt. (Rolex Homepage)

Einzig die Yachtmaster ist anders aufgebaut. Bei ihr ist die Aufzugskrone nicht in Gold, sondern - wie das restliche Gehäuse - aus Edelstahl. Weiß jemand den Hintergrund für diese Abweichung?

Würde mich über Aufklärung riesig freuen.

Liebe Grüße
Akki

TheLupus
30.08.2016, 16:37
Sieht harmonischer aus.

PCS
30.08.2016, 16:50
Akki, das frage ich mich auch seit Jahren. Wie so oft bei Rolex kann die Antwort nur "weil halt" lauten..... :ka:

akki13
30.08.2016, 17:11
Habe ich fast vermutet. Bin aber trotzdem froh, dass ich nicht der Einzige bin, der sich solche Fragen stellt!

Akki, das frage ich mich auch seit Jahren. Wie so oft bei Rolex kann die Antwort nur "weil halt" lauten..... :ka:

@Robert: Das ist - wie so oft - Geschmacksache. Trotzdem steht es in Widerspruch zu dem von Rolex selbst beschriebenen Konzept.

Gruß
Akki

TheLupus
30.08.2016, 19:24
Hast du eine Quelle für dein Zitat?
Die Rolex Hompage ist nicht so übersichtlich wie die von einer kleinen Manufaktur. ;)

kronjuwelen
30.08.2016, 19:32
krass mir ist das auch erst jetzt aufgefallen. Finde das sieht irgendwie gar nicht stimmiger aus. wird wohl aber seine designtechnischen gründe haben weil die lünette schon sehr einfarbig ist und die krone in rosé vllt einen ticken too much wäre

TheLupus
30.08.2016, 19:38
Dann wäre die Bicolor DJ ja auch too much.

akki13
30.08.2016, 20:51
Habe ich:

http://www.rolex.de/de/watches/rolex-watchmaking/materials.html


Hast du eine Quelle für dein Zitat?
Die Rolex Hompage ist nicht so übersichtlich wie die von einer kleinen Manufaktur. ;)

kronjuwelen
30.08.2016, 22:31
Dann wäre die Bicolor DJ ja auch too much.

stimmt...naja dann ist es wohl etwas, was wir nicht verstehen sollen :-)