PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt ihn noch, den Forums-Spirit !



hallolo
03.09.2016, 17:03
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich nichts besonderes, aber da in letzter Zeit auch anderes diskutiert wird hier mal eine rundum positive Erfahrung meinerseits. Habe auf eines meiner Gesuche eine PN von einem Member bekommen, der wenig bis nichts postet aber schon etwas länger dabei ist.

Die Ware: Gutes Angebot, gute Bilder, guter Preis. (Danke Udo fürs Querchecken !)

Kurz telefoniert, er hat keine persönlichen Kontakte oder Referenzen im Forum, hmmm … was sagt das Bauchgefühl … ihm ging es wohl ähnlich. Das Thema offen angesprochen, Ergebnis: Bauch sagt ja. Also per post abwickeln zwischen 2 Unbekannten, die Distanz für ein Blatt einfach zu weit.

Nun das Schöne: Er bietet direkt an den deal zu splitten, 50% Überweisung, dann das Blatt per Post, wenn alles ok, dann den Rest. Gut: So machen wir es also. Fand ich nicht selbstverständlich, guter move.

Ab dann ging es schnell, Geld, Blatt, ok, Geld. :gut:

Wenn also in Zukunft mal einer nach einer Referenz für dieses Mitglieds fragt, bekommt er von mir ein klares: Go for it! Es tummeln sich also auch unter den leiseren unter uns noch "die Guten"

Danke Ferdi !

Signore Rossi
03.09.2016, 17:18
So kenne ich das hier, sonst wäre ich ja nicht so lange dabei ;). Trotzdem hast Du natürlich recht - man kann auch mal etwas selbstverständliches lobend hervorheben :gut:.

ein michael
03.09.2016, 17:20
Toll, das ist es doch, was das Forum ( unter anderem ) ausmacht :gut:

ligthning
03.09.2016, 17:28
:gut:

le0p0ld
03.09.2016, 18:51
So soll es sein, schön die Story zu lesen und dass alles geklappt hat. Dieser Spirit macht das Forum tatsächlich zu etwas besonderem.

Ich weiß noch, wie ich – völlig exotisch – einen bestimmten Salzstreuer gesucht und später sogar im Forum einen Thread dafür eröffnet habe. Und wenige Tage später hat Anna mir so einen zugeschickt.

DAS ist RLX! :verneig:

Ombel
03.09.2016, 19:30
Anna ist eh die beste hier im Forum. :gut:

löwenzahn
03.09.2016, 19:31
Schöne Story. Der Geist dieses Forums ist tatsächlich etwas besonderes. Danke dafür.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
03.09.2016, 23:03
Hatte ich bislang nicht wirklich einen Zweifel dran.... :ka:

max mustermann
04.09.2016, 08:17
Hmm, wenn so eine Kleinigkeit hervorgehoben wird, dann sieht man erst, wie schlecht die Welt geworden sein muss....

Vor 15-20 Jahren, in der Zeit als die tollsten Uhren am Markt waren, hab ich (und andere natürlich auch) ZIG-Tausende Dollars nach Übersee an fremde Menschen vorab überwiesen und immer war der Deal perfekt. Das war halt damals so.

Die, die sich damals nicht getraut haben, haben auch heute noch keine gscheiten Uhren.... :D

Edmundo
04.09.2016, 08:20
Ein gut verlaufenen Deal im SC ist für mich kein Forums-Spirit. Forums-Spirit ist dass man hier Hilfe bekommt und hilft und das ist an der Tagesordnung, so dass man den Spirit nicht suchen muss hier im RLX.

hallolo
04.09.2016, 09:41
Nach etwas nachdenken habe ich glaube ich verstanden, wo die letzten posts hinwollen. War vielleicht unglücklich formuliert.

Im Grunde hatte ich mich nur gefreut und wollte dies mit Euch teilen.

Donluigi
04.09.2016, 10:07
Im Grunde hatte ich mich nur gefreut und wollte dies mit Euch teilen.

DAS ist Forumsspirit :gut:

Soeckefeld
04.09.2016, 19:02
Oft genug erfreuen die kleinen Dinge im Leben nachhaltiger als ein "Big Bang"
Jede Community hat ihre Originale und Blender, Leisetreter und Shouter.
Wir bewegen alle hier dieselbe Unruh, sollten niemals die Feder überspannen.
Manchmal einfach im Häuschen bleiben und nicht immer mit allen Glocken schlagen.

Jedem eine schöne Zeit

ligthning
04.09.2016, 19:32
@ Andreas: Gut und weise gesprochen :dr: