PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Telefon/Internet/TV Anbieter bei Neubau?

obermax
05.09.2016, 11:59
Liebe Kollegen,

ich hoffe, die Frage ist hier richtig und gehört nicht in die Technik...
Was würdet ihr bei einem Neubau wählen?
Wir haben aktuell Telekom Entertain, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch etwas besseres gibt?

Vielen Dank für euren Input!

Christian

Spacewalker
05.09.2016, 12:31
Das hängt nicht zuletzt vom Standort ab. Es gibt ja auch einige lokale Anbieter.

Greenwich
05.09.2016, 13:17
Für vernünftigen TV-Empfang auf jeden Fall SAT-Anlage.
Wenn möglich für den Rest Glasfaser.

masterseas
05.09.2016, 15:55
Wir nutzen Glasfaser der örtlichen Stadtwerke für Telefon, Internet und TV. Klappt alles bestens. Wüsste nicht wofür ich noch zusätzlich eine SAT-Anlage benötigen würde.

KEd!
05.09.2016, 16:20
Ich bin seit Jahren bei KabelBW bzw Unitymedia und kann im großen und ganzen, vor allem aufgrund des guten Preises absolut nicht klagen.

ph1l
05.09.2016, 19:21
[...] Wüsste nicht wofür ich noch zusätzlich eine SAT-Anlage benötigen würde.

Es gibt auch Sender, die nicht im terrestrischen Netz eingespeist werden. z.B. Anixe HD oder so ...

Teppo
06.09.2016, 08:08
Hier Vodafone/Kabel Deutschland. Klappt super. Telekom konnte nicht Adäquates hier in der Straße anbieten.

sos
06.09.2016, 11:35
Frag vielleicht mal in der Nachbarschaft, was so vor Ort als schnellster und zuverlässigster Anbieter gilt.
Ich tendiere fürs TV eher zu einer Sat Anlage, da man halt bis zum Lebensende quasi nicht jeden Monat für Kabelanschluß und TV zahlen muss, sondern nur einmalig eine Investititionssumme von ein paar hundert Euro hat.
Telefon und Internet bekommt man dann meist für 20€/Monat von irgendeinem Anbieter.

*edit*
obwohl in der Nachbarschaft rumfragen in einem Neubaugebiet :) :rolleyes:

masterseas
06.09.2016, 13:03
Ich bin bezüglich SAT-Anlagen definitiv nicht uptodate aber kosten die HD-Sender der Privaten nicht auch eine Jahresgebühr ?

KEd!
06.09.2016, 14:18
Doch schon, aber keine 20€ + HD Gebühr. Da kaufst du einmal die Anlange für - wenns sein muss - unter 100€ und buchst die HD Option für 5-10€/Monat.