PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauferfahrung On-Timeshop Las Palmas /Chrono24



obiwankenobi
08.09.2016, 16:55
Hi,

kurzer Referenzcheck:

On-Timeshop Las Palmas
Barcelona 2-2º
35006 Las Palmas de GC (Islas Canarias)
Spanien



Wie so oft im Leben gibt es Situationen indem man mal der Baum oder auch mal der Hund sein darf.

Heute mal die Situation des Baumes:

Über den o.g. Verkäufer habe ich via Trusted Checkout bei Chrono24 eine Uhr gekauft.

Soweit war auch alles klar, Knete überweisen und auf den Wecker gefreut.

Am nächsten Morgen erhielt ich eine Email, dass ich nicht über den Checkout bezahlen soll. Aber es war zu spät, dass Geld war schon unterwegs zu Chrono und umgehen wollte ich es auch nicht. Wie auch und warum?!

Kurze Zeit später hat der Verkäufer den Checkout Vertrag annuliert mit der Info, dass die Uhr nicht verfügbar sei. :grb:

Ich war sauer und schaute wieder ins Netz und da war die Uhr auch wieder vom Anbieter zu finden - und sofort Verfügbar. :rofl:

Die Minuten vergingen und dann war die Uhr erstaunlicherweise kurze Zeit später bei Chrono24 wieder weg.

Daraufhin schrieb ich den Verkäufer an, der mir mitteilte, dass die Uhr heute verkauft wurde und es ihm leid tut. :flop:

Von daher bleibt mir in diesem Zusammenhang nichts anderes zu sagen, als dass ich ein solches Verkäuferverhalten unprofessionell empfinde und er mir damit meine Kauflust nach der neuen Uhr erst einmal weggenommen hat.

ehemaliges mitglied
08.09.2016, 17:01
Da hoffe ich doch, Du hast den Fall Chrono24 ausführlich geschildert ... die sind sicher glücklich, wenn der Händler Gebühren sparen will ... :gut:

obiwankenobi
08.09.2016, 17:27
freilich.

ehemaliges mitglied
08.09.2016, 17:29
:dr:

ErimSee
08.09.2016, 17:39
Reagiert Chrono24 gegenüber dem Käufer in so einem Fall?

Hamburger
08.09.2016, 17:44
Da hoffe ich doch, Du hast den Fall Chrono24 ausführlich geschildert ... die sind sicher glücklich, wenn der Händler Gebühren sparen will ... :gut:

Der Händler hat beim Trusted Checkout keine Gebühren. Das Problem für die Händler bei Chrono24 ist, das wenn Du erstmal beim Trusted Checkout teil nimmst und eine Uhr einstellst und diese mit Sofort verfügbar kennzeichnest ist diese Uhr automatisch auch mit Trusted Checkout gekennzeichnet, Du kannst bei sofort verfügbaren Uhren das Trustedt Checkout nicht deaktivieren. Es gibt aber Uhren da möchte der Händler die Uhr nicht per Trusted Checkout verkaufen. Warum das so ist? Dafür gibt es verschiedene Gründe, einer wäre das man eine Woche auf sein Geld warten muss. Und bei Schnelldreher Uhren haben Händler es nicht nötig über eine Woche auf Ihre Zahlung zu warten.

ehemaliges mitglied
08.09.2016, 17:47
@Arne: Merci bien! Wieder was gelernt! :dr:

obiwankenobi
08.09.2016, 17:59
Danke Arne, wieder was gelernt.

Die Entscheidung trifft der Verkäufer. Schön finde ich es nicht. Einer schaut dabei immer in die Röhre.

ligthning
08.09.2016, 18:07
@obiwankenobi: Mein Mitgefühl sei Die gewiss. Solche Aktionen mit Hick Hack hin und her verderben ganz gewaltig die Laune und Freude an dem Hobby, das uns eigentlich Spass machen soll =(

obiwankenobi
08.09.2016, 18:48
Reagiert Chrono24 gegenüber dem Käufer in so einem Fall?

sagen im grunde nur: das tut uns leid. der kaufpreis geht bald an sie zurück.

was auch okay ist.

kronjuwelen
08.09.2016, 20:20
Verdammt ärgerlich sowas. Hast mein Mitgefühl! aber sieh es wenigstens positiv, die Kohle müsstest du über chrono24 aufjedenfall zurückkriegen und vllt findest du ja noch ne bessere ;)

Striker_456
08.09.2016, 23:29
Hi,

kurzer Referenzcheck:

On-Timeshop Las Palmas
Barcelona 2-2º
35006 Las Palmas de GC (Islas Canarias)
Spanien

Hehehehehe war das die Daytona? ;)

obiwankenobi
08.09.2016, 23:58
:dr: