Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy und Fahrrad -> 25 Euro!
Kiki Lamour
12.07.2005, 19:53
Nur mal so zur Info, durfte ich gerade am eigenen Leib erfahren. Und bezahlt wird in Deutschland bei der Polizei nur noch per EC-Karte nix mehr bar... :stupid:
Im Auto hätt's nen Punkt gegeben.... ;)
Kiki Lamour
12.07.2005, 19:55
wer macht denn sowas?
Ich seh jeden Tag mindestens zwei von der Sorte.
Meistens mit 80 auf der linken Spur in Schlangenlinie.... :stupid:
Original von Kiki Lamour
Nur mal so zur Info, durfte ich gerade am eigenen Leib erfahren. Und bezahlt wird in Deutschland bei der Polizei nur noch per EC-Karte nix mehr bar... :stupid:
Sorry, aber DAS ist nun wirklich nix Neues...
Kiki Lamour
12.07.2005, 19:59
aachener kennzeichen?
Kiki Lamour
12.07.2005, 20:01
Original von Zizou
Original von Kiki Lamour
Sorry, aber DAS ist nun wirklich nix Neues...
also ich wusste es nicht, hab mit der polizei sonst nicht allzuviel zu tun...
Hast Den Radel mitgebracht nach Berlin?
also ich finds richtig. aufm Radl, mit einer Hand, voll konzentriert aufs Gespräch, nicht auf den Verkehr.
für 25 Euronen hättest Du schon lecker Berchen bekommen ;)
Kiki Lamour
12.07.2005, 20:14
@ chess77
nope
@ insoman
recht hast du, mit dem bier...
neunelfer
12.07.2005, 20:16
Bald darf man nicht mehr laufen und telefonieren gleichzeitig..........hui.......GEFAHR!!!!!!!!!!!! !!!!!!
In Deutschland wird einem bald vorgeschrieben, wann man aufs Klo gehen darf, und wann nicht!!! Furchtbar!!!!!!
In diesem Land wird alles so lange reglementiert, bis es sich nicht mehr bewegt........siehe deutsche Wirtschaft!!!
Da bleibt nur noch auswandern!
@ neunelfer:
das hat damit nix zu tun. Fahr mal bbitte auf dem Radl mit einer Hand und komm dan völlig unkonzentriert in eine brenzlige Situation.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Friedhof erreicht....
Man Andreas, lass dir bei elb-coast-cusomst ne fette Freisprecheinrichtung an dein Bike pimpen :-)
..ich hoffe doch du fährst mit Helm ?? :cool: :cool: :cool:
Kiki Lamour
12.07.2005, 20:28
Original von Wallace
Man Andreas, lass dir bei elb-coast-cusomst ne fette Freisprecheinrichtung an dein Bike pimpen :-)
..ich hoffe doch du fährst mit Helm ?? :cool: :cool: :cool:
LOL
fetten respect dann von meinen homies, wenn ich in meiner hood dann damit presente...;)
neunelfer
12.07.2005, 20:29
@insoman
Naja, ich weiß ja nicht wie du fährst, aber Radfahren heißt ja nicht gleich Tour de France spielen.
Des weiteren sehe ich mich körperlich durchaus dazu in der Lage, auch mit einer Hand Fahrrad zu fahren.
Dir steht es frei nicht zu telefonieren, und Fahrrad mit beiden Händen am Lenker zu fahren, dann kann man natürlich auch besser bremsen, da hast du sicher 100% recht.
Ich denke jedoch, das auch eine solche Einschränkung relativ heftig in meine Freiheitsrechte eingreift.
Sollte ich beim Autofahren telefonieren, ok, da ist es nachgewiesen das man unaufmerksamer ist, und man andere durchaus gefährden kann.
Auf einem rad, mit vielleicht 15-20 km/h gemütlich unterwegs, da sage ich mal, kann man auch etwas unaufmerksamer noch sicher fahren.
Dementsprechend finde ich solche Einschränkungen übertrieben. Andere mögen das gerne anders sehen, hab ich kein Problem mit!
ehemaliges mitglied
12.07.2005, 20:31
Ich habe auch schon in Holland hierfür eine Warnung bekommen. Eigentlich haben die doch recht. Fahrrad fahren ist auch teilnehmen im Verkehr. mir hat zumindest nichts gekostet.
Ich mag Polizisten, die preventief (sagt man das so?) autretten. :D
LG,
István
Original von neunelfer
Bald darf man nicht mehr laufen und telefonieren gleichzeitig..........hui.......GEFAHR!!!!!!!!!!!! !!!!!!
In Deutschland wird einem bald vorgeschrieben, wann man aufs Klo gehen darf, und wann nicht!!! Furchtbar!!!!!!
In diesem Land wird alles so lange reglementiert, bis es sich nicht mehr bewegt........siehe deutsche Wirtschaft!!!
Da bleibt nur noch auswandern!
Leider hast Du im großen und ganzen Recht, leider... :rolleyes:
Kiki Lamour
12.07.2005, 20:33
Original von neunelfer
@insoman
Naja, ich weiß ja nicht wie du fährst, aber Radfahren heißt ja nicht gleich Tour de France spielen.
Des weiteren sehe ich mich körperlich durchaus dazu in der Lage, auch mit einer Hand Fahrrad zu fahren.
Dir steht es frei nicht zu telefonieren, und Fahrrad mit beiden Händen am Lenker zu fahren, dann kann man natürlich auch besser bremsen, da hast du sicher 100% recht.
Ich denke jedoch, das auch eine solche Einschränkung relativ heftig in meine Freiheitsrechte eingreift.
Sollte ich beim Autofahren telefonieren, ok, da ist es nachgewiesen das man unaufmerksamer ist, und man andere durchaus gefährden kann.
Auf einem rad, mit vielleicht 15-20 km/h gemütlich unterwegs, da sage ich mal, kann man auch etwas unaufmerksamer noch sicher fahren.
Dementsprechend finde ich solche Einschränkungen übertrieben. Andere mögen das gerne anders sehen, hab ich kein Problem mit!
100% Agree!! Zumal ich in einer Verkehrsberuhigten Zone gefahren bin und nicht schneller als schritgeschw.
Aber es waren zwei überaus hübsche Polizistinnen gewesen...das entschädigte für einiges ;)
trotz alledem: beim rad fahren kommt im gegend´satz zum Auto-fahren noch dioe Komponente Gleichgewicht / Koordination zum tragen.
daher ist es mE gefährlicher dem Rad auf dem Rad zu telefonieren, als im Auto.
Außerdem hast man auf dem Rad eine erheblich geringere Kanautschzone als im Auto.
Test:
Fahr mal mit einer Hand ein Ausweichmanöver auf dem Radl, mit einer hand, voll konzentriert auf alles andere, nur nicht auf den Verkehr,
Viel Spaß
neunelfer
12.07.2005, 20:54
Naja ok...........
Du bastelst hier aber auch die ganze Zeit Extremsituationen zusammen.
Es muss aber ja nicht so sein!
Aber ok, ich lass Dir mal deinen Willen, der ........ gibt nach!! :D :D Schbass!!!
PS: So Horrorstories wie du hier immer dir ausdenkst, geh mal zu RTL und lass dich da als Autor für so Schundaktionfilme anstellen!!! :D :gut:
nö, der tägliche Radfahrerwahnsinn in der City. man kommt mal mit knapp 25 bis 30 kmh angefahren und der Autofahrer mein noch mal eben rausziehen zu müssen, oder Omi wandert noch mal eben über die Straße oder....
Ich fahre nur mit Knöpfli im Ohr, dann hab ich beide Hande zum Bremsen und lenken frei ;)
Sorry, aber in 90% aller Fälle, in denen ich hinter Autofahrern herfahre
und ungläubig überlege, was für eine gequirlte Scheisse die da zusammen
fahren, haben die Fahrer/Innen ein Handy am Ohr.
Leute, das is wirklich gefährlich.
neunelfer
12.07.2005, 21:00
OK!!! Jetzt reden wir aber auch von zwei paar Schuhen!!!
Ich sprach ursprünglich von gemütlich aufm Fahrrad, z.B. auf nem Radweg ausserorts!
Du sprichst ja quasi von so einer Art Überlebestraining mit Nahkampfausbildung aufm Rad!!!
Das kann man nicht vergleichen, in so einer Situation würde ich auch nicht telefonieren, da ist es echt gefährlich!!!
@PCS: Es geht hier ja auch net um telefoniren im Auto, da hast du sicher recht, das solle man net machen, is echt nicht ganz ungefährlich! Erst lesen, dann modden/mobben...... :D
@ Chris: sonst müßt ich ja Auto fahren. A bisserl flotter darfs gern schon zugehen beim Radeln ;)
Soll ja ein Verkehrsmittel sein, kein Spaßgerät :D :D :D
Original von neunelfer
@PCS: Es geht hier ja auch net um telefoniren im Auto, da hast du sicher recht, das solle man net machen, is echt nicht ganz ungefährlich! Erst lesen, dann modden/mobben...... :D
Hab gelesen. Mir war dieser Kommentar aber dennoch wichtig... ;)
neunelfer
12.07.2005, 21:06
:D :D :D :D
Schon ok!!! Find es ja auch gut dass du nochmal drauf hingewiesen hast!! Es kommt oft vor, das einer der am telefoniren ist einfach vor einem rauszieht, ohne richtig zu schauen, wie auch immer. Man ist einfach total abgelenkt, das kann niemand bestreiten!
Aber nun schluß, alles geklärt!
siebensieben
12.07.2005, 22:07
Was mich bei der ganzen Handy-Auto-Fahrrad-Diskussion wundert, ist, dass Heerschaaren von Wissenschaftlern das eigentliche Handy-Problem noch gar nicht erfasst haben. Das Hantieren mit dem Handy ist ja nicht gefährlicher als das Naseputzen, Niesen, Am-Bein-Kratzen, Radio-Einstellen, CD-wechseln usw. Wahrscheinlich wird sowas demnächst alles verboten. Schwierig wird's dann für Kettenatmer. ;) Aber das Rauchen steht ja auch schon auf der Abschussliste im Auto. :rolleyes:
Das Entscheidende ist aber, dass mein Handy-Gespächspartner das Drumherum und den Verkehr überhaupt nicht mitbekommt, anders als Beifahrer, die sich mit mir unterhalten. Das Gespäch mit Beifahrern verstummt instiktiv und plötzlich bei Gefahrensituationen, denn alle "fahren" ja mit. Anders der Handy-Gesprächspartner. Er bekommt überhaupt nichts mit und quatscht munter auf mich ein, derweil ich gerade eine schwierige Situation zu meistern habe. Da hilft auch eine Freisprechanlage nicht.
Aber wahrscheinlich werden da erst noch Forschungsprojekte in Millionenhöhe von Politikern an die Firmen ihrer Frauen oder Männer vergeben, damit sie mal auf diese Idee des Problems kommen.
:wall:
Original von siebensieben
Anders der Handy-Gesprächspartner. Er bekommt überhaupt nichts mit und quatscht munter auf mich ein, derweil ich gerade eine schwierige Situation zu meistern habe. Da hilft auch eine Freisprechanlage nicht.
Da is was dran....
Aber wahrscheinlich werden da erst noch Forschungsprojekte in Millionenhöhe von Politikern an die Firmen ihrer Frauen oder Männer vergeben, damit sie mal auf diese Idee des Problems kommen.
:wall: [/quote]
damit hast du es auf den Punkt gebracht. Aber da wir ja in einem "hauptsache wir haben was zu bereden, statt Ursache-> Wirkung" Land leben, wird sich das leider auf die schnelle auch nicht ändern.
VintageWatchcollector
13.07.2005, 20:08
Wie hat man es bloß in Kindertagen ohne Handy ausgehalten - noch dazu beim radeln? :rolleyes: