Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devolo dLAN 650 / Ärger
Ich hab vermehrt Hänger, die Verbindung geht verloren.
Mit Lan Kabel raus/reinstecken geht's wieder, aber es nervt. Gibt`s eine Lösung für das Problem?
Danke =)
sausapia
11.09.2016, 12:41
Same here
aktuelle firmware? Mal mit dem devolo cockpit checken
klazomane
11.09.2016, 12:50
Eine Neuinstalation des Lantreibers hat in anderen Foren wohl geholfen. Hier ein Link zum Realtek Lan Driver.
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme3/?cat=Download&os=Win7
Aktuelle Firmware ist drauf.
@Carsten
Ich hab Windows 10, was soll ich laden?
klazomane
11.09.2016, 13:57
Könnte Dir dieser Link helfen?
https://downloadcenter.intel.com/download/25051/LAN-Realtek-LAN-Driver-for-Windows-10-for-Intel-NUC
Spacewalker
11.09.2016, 18:21
Störungen bei DLAN werden meistens durch Billigst-Schaltnetzteile verursacht. Also zuerst mal testweise alle Steckernetzteile von Smartphone & Co ausstecken.
Die DLAN-Geräte sollten möglichst auch immer direkt in einer Wandsteckdose stecken und nicht in Steckdosenleisten.
Danke Stefan, aber da passt alles.
Irgendwie ist nach einem Update Betriebssystem der Wurm drin.
Spacewalker
11.09.2016, 18:58
Häng mal testweise ein langes LAN-Kabel, statt der DLAN-Verbindung, dazwischen.
Wenn es an der LAN-Schnittstelle liegt, müsste der Fehler bestehen bleiben.
Der Rechner, bzw. das Betriebssystem weiß ja gar nichts von dem DLAN. Das ist ja letztendlich auch nur eine Verlängerung des LAN-Kabels.
Was Du vorher noch machen kannst: Schalte das Energiespargedöns der LAN-Schnittstelle ab. Das macht auch oft Ärger.
Mal schauen... hab jetzt den Devolo Energiespargedöns ausgeschaltet. Ich werde berichten. @ Stefan , Danke. :gut:
Spacewalker
11.09.2016, 22:09
Ich meinte eigentlich das der LAN-Schnittstelle im Rechner. ;)
Aber das Andere kann auch nicht schaden. Oft sparen die Geräte so viel Energie, dass sie nicht mehr von alleine aufwachen.