Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Echo Lautsprecher
TheLupus
14.09.2016, 17:23
Bin sehr gespannt. :ea:
Hat schon jemand bestellt oder gar getestet?
https://www.amazon.de/Amazon-SK705DI-Echo-Schwarz/dp/B01GAGVCUY
soll der Hammer sein und in USA super funktionieren. Ob Deutsch genauso gut ist muss man sehen, die engl. Sprache ist ja einfacher zu interpretieren.
Sieben Mikrofone, die permanent lauschen.
Da bin ich sehr gespannt...
TheLupus
14.09.2016, 17:32
Muss ja nicht permanent laufen.
Für Prime Mitglieder mit amazon Music sicher interessant.
docpassau
14.09.2016, 18:17
hab mal eine Einladung angefordert, mal sehen.....
Ich warte drauf, dass Siri als 3D Hologramm kommt
Hat ja lange genug gedauert.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141914-The-next-BIG-THING-quot-echo-quot?highlight=Echo
Eine Einladung habe ich auch mal angefordert.
Sieben Mikrofone, die permanent lauschen.
Da bin ich sehr gespannt...
...genau das finde ich auch spannend ... und in den AGBs von Amazon, die ja keiner genau liest, steht dann, daß die Geräuschdaten Amazon gehören ...
... und in den AGBs von Amazon, die ja keiner genau liest, steht dann, daß die Geräuschdaten Amazon gehören ...
läuft ... :rofl:
...genau das finde ich auch spannend ... und in den AGBs von Amazon, die ja keiner genau liest, steht dann, daß die Geräuschdaten Amazon gehören ...
:D
Fluzzwupp
14.09.2016, 19:53
Finde das Teil ist kein must have.
Wer mit "Hey Siri" oder "OK Google" seine Sätze beginnt, der verwendet auch ein Gerät, das permanent lauscht und das jeden Batzen Sprache nach der Aufnahme und Digitalisierung an einen Server in den USA schickt um dort auszuwerten, was die betreffende Person wohl gesagt hat. Ob die Geräte auch lauschen wenn man die Assistenten abschaltet und was mit den Daten passiert, wenn sie erstmal von Apple oder Google erfasst wurden ist für den Endanwender kaum bis gar nicht nachvollziehbar, insofern finde ich das bei Amazon jetzt weder überraschend noch aufregend.
Möglicher Weise gibt es ja in den AGB der Anbieter feine Unterschiede, aber ob das am Ende wirklich den Unterschied macht? :ka:
Habe auch mal eine Einladung angefordert, brauche einen Wecker, der auch mein Licht steuern kann:gut:
Wie fordert man die Einladung an?
Sorry erlediegt.....
Für Prime Mitglieder mit amazon Music sicher interessant.
Habe nie wirklich in amazon Music reingeschaut, aber taugt das was im Vergleich zu Apple Music?
Habe nie wirklich in amazon Music reingeschaut, aber taugt das was im Vergleich zu Apple Music?
Kannst du nicht vergleichen.
wristory
15.09.2016, 16:21
Alexa kann man dann auch mit seinem BMW nutzen:
http://www.bimmertoday.de/2016/09/15/amazon-alexa-bmw-connected-vernetzt-auto-und-smart-home/
So langsam sollte ja mal eine Mail von amazon kommen. :motz:
Hat schon jemand bestellen können?
Das Teil sollte doch morgen geliefert werden. :motz:
Immer noch keine Einladung:(
Die Alexa App ist auch schon verfügbar.
Bei der Fire Box kam die Bestellmail eine Woche vor Start.
Vielleicht gehören wir einfach nicht zu den Auserwählten. :ka:
Waschi.1
27.10.2016, 08:53
Hier in der Verwandtschaft 4 Vorbestellungen und niemand hat ne Mail bekommen.
IM "Alexa" :D die Stasi hätte den Lautsprecher Echo von Amazon ganz sicher geliebt ;)
Hier in den USA gibt es die Dinger schon, und funktionieren beeindruckend. Für mich persönlich bringt der Spaß aber nicht viel.
Ich könnte die Dinger bestellen, wenn jemand will. Sehe für mich noch keinen Nutzen darin.
Soeckefeld
06.11.2016, 16:19
schon wieder ein Spy-Gadget :rofl:
schon wieder ein Spy-Gadget :rofl:
genau ... :D und wieder auf freiwilliger Basis ... :D besser geht´s fast nicht ;)
Soeckefeld
06.11.2016, 16:57
beim nächsten "Network-Penetration Seminar" werden wir die Dinger wohl auch wieder hacken :ka:
Ich würde das Gerät schon gerne mal antesten.
Hat denn jemand eine Einladung bekommen?
Ich hätte Interesse an einem weißen Echo.
Wir haben begonnen Einladungen zum Kauf von Amazon Echo und Echo Dot zu versenden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie in jedem Fall eine Einladung zum Kauf erhalten werden. Allerdings kann die Bearbeitung aller Einladungsanfragen aufgrund der überwältigenden Nachfrage mehrere Monate dauern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
:rofl:
Waschi.1
07.11.2016, 20:38
Ich habe gestern ne Mail bekommen das ich meine Erfahrung mit Amazon Echo teilen soll und ein Feedback über die Bedienung sowie Verbesserungsvorschläge geben soll.. :rofl:
JakeSteed
07.11.2016, 21:13
Ein Freund hat seinen am Fr oder Samstag bekommen. Ist recht happy damit obwohl hier in D ja noch kaum was geht außer doofe Fragen zum Wetter stellen, Termine diktieren und Amazon Prime Music anhören.
Ich würd mir das Ding nicht in die Bude stellen wenn ich Geld dafür bekäme.
Hypophyse
08.11.2016, 00:32
Ganz durchdacht scheint mir das Ding nicht zu sein;
https://www.amazon.de/forum/-/Tx3A9KFVPTIS8ZU/ref=ask_ql_ql_al_hza?asin=B01GAGVCUY
intimeout
08.11.2016, 15:50
Was soll, kann, macht dat Dingens eigentlich? :ka:
karlhesselbach
08.11.2016, 15:53
Was soll, kann, macht dat Dingens eigentlich? :ka:
Den IQ der Menschheit noch schneller senken.
intimeout
08.11.2016, 18:01
Den IQ der Menschheit noch schneller senken.
Mehr habe ich auch nicht erwartet. :gut:
Soeckefeld
08.11.2016, 18:10
nicht fragen....
sich einfach dem Lauschangriff hingeben ;)
Guten Morgen.
Hat noch jemand eine Einladung bekommen?
Ich hätte gerne noch einen weißen Echo Dot.
Das Gerät ist ganz gut zu gebrauchen. Leider hat der große Echo keinen Ausgang für die Anlage.
Also bei mir steht das Ding seit ca. einer Woche!
Funktioniert gut, aber nicht so wie in den USA, da hier noch keine entsprechende Datenbank hinter ist.
Trotzdem mit Prime Musik, Amazon Unlimited Musik, Radio Funktion über TuneIN ist das schon toll.
Mein 6 jähriger Sohn steht den halben Tag vor dem Ding und lasst sich Witze erzählen! 8o:grb:
Das wird auch nach lassen!
Die Funktion Einkaufsliste ist geil!!! Noch nicht so viel Zeit gehabt das im Detail zu testen!
Der beste Verwendungszweck für Alexa und Co:
https://www.youtube.com/watch?v=ZfCfTYZJWtI
TheLupus
29.12.2016, 17:34
Kriminalfall in Amerika
Weiß Amazon, wer der Mörder ist?
Um einen Mord in Arkansas aufzuklären, will die Polizei auf Daten von Amazon Echo zugreifen. Das „Smart Home“-Programm hört alles mit, was in einem Haus gesagt wird. Amazon weist diese Forderung mit Verweis auf die Privatsphäre zurück.
http://www.faz.net/aktuell/kriminalfall-in-amerika-weiss-amazon-wer-der-moerder-ist-14596382.html
Fluzzwupp
29.12.2016, 17:45
8o
Spacewalker
29.12.2016, 17:51
8o
Hast Du etwa gedacht, die Sprachauswertung würde in der Büchse stattfinden? :rofl:
TheLupus
29.12.2016, 18:09
Ich habe Alexa danach gefragt. Die hat gesagt, sie versteht die Frage nicht. :D
Fluzzwupp
29.12.2016, 18:44
Hast Du etwa gedacht, die Sprachauswertung würde in der Büchse stattfinden? :rofl:
Nein, aber das Amazon sich sperrt finde ich zweifelhaft. Genau wie damals Apple. Ganz bloed bin ich auch nicht.
Hat einer so ein Teil, könnte jetzt eins bekommen, bin aber nicht mehr so heiß wie vor Weihnachten.
meldestelle
06.01.2017, 11:11
Hier auch gerade die Einladung angekommen ... Montag weiß ich mehr ...
Gruß
Thomas
Natürlich lauscht das Echo permanent, wartet aber mit einer Aufzeichnung bzw. Übermittlung der Daten, bis das Stichwort "Alexa" fällt. Steht ja auch so in dem Artikel:
" Die Polizei hat laut einem Amazon-Sprecher aber eine falsche Vorstellung davon, wie das Gerät funktioniert. Die Behauptung, dass Echo alles aufzeichne, ist demnach nicht korrekt. Das Gerät höre zwar ständig zu, zeichne aber nichts auf, solange der „Wake“-Befehl nicht gefallen sei. "
Angesichts dieser Tatsache würde ich an Amazons Stelle auch nichts rausrücken. Damit laufen sie nur Gefahr, dass ihnen die Nutzer weh laufen und zum geschilderten Mordfall wird es eh keine Informationen geben ... es sei denn jemand schrie kurz vor der Tat "Alexa!".
Spacewalker
06.01.2017, 13:22
Ja, so deren Angabe. Ich würde aber trotzdem gerne mal den Datenstrom von den Ding sehen. Und zwar ohne, dass das "Zauberwort" fällt.
ehemaliges mitglied
06.01.2017, 13:29
Ich wundere mich wirklich, dass überhaupt jemand auf die Idee kommt, sich so nen (NSA) Lauscher in die Bude zu stellen.. 8o :weg:
Ja, so deren Angabe. Ich würde aber trotzdem gerne mal den Datenstrom von den Ding sehen. Und zwar ohne, dass das "Zauberwort" fällt.
Ja, das wollen vermutlich Viele und da schon ein paar Geräte in Verwendung sind, denke ich mal, dass das schon jemand geprüft hat und es einen ziemlichen Aufschrei gegeben hätte, wenn permanent alles übertragen wird. Ist aber nicht auszuschließen, dass Amazon die "Wake" Befehle dynamisch anpassen kann ...
Ich wundere mich wirklich, dass überhaupt jemand auf die Idee kommt, sich so nen (NSA) Lauscher in die Bude zu stellen.. 8o :weg:
Warum? Heutzutage hat doch jeder mindestens eine mobile NSA-Wanze mit Internetverbindung immer dabei und zu Hause stehen i.d.R. bereits mehrere Luxuswanzen mit Videokamera, Mikrofon und Internetverbindung, da macht ein Mikrofon mehr in der Bude echt keinen Unterschied mehr.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Echo-Nachrichtensprecher-loest-Massenbestellung-aus-3591039.html
:rofl:
ehemaliges mitglied
08.01.2017, 19:20
:rofl::rofl:
Hypophyse
09.01.2017, 01:03
:D
http://youtu.be/r5p0gqCIEa8