PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rolex Kaliber für Submariner



engel1
05.10.2016, 02:12
Es gibt die neuen Rolex Kaliber 3235 sowie 3255 momentan!

wird es die bald auch für die Submariner geben? Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine submariner zu kaufen!

Nicht das in kürze das neue kaliber in die submariner eingebaut wird! dann habe ich den Vorgänger an der Hand!

ulfale
05.10.2016, 03:32
...und wo ist dann das Problem? :ka:

TheLupus
05.10.2016, 06:43
Dann würde ich an deinen Stelle warten, wenn dir die neuen Kaliber so wichtig sind.
Vielleicht wartest du aber 5 bis 10 Jahre oder noch länger.

California
05.10.2016, 06:53
Es gibt die neuen Rolex Kaliber 3235 sowie 3255 momentan!

wird es die bald auch für die Submariner geben? Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine submariner zu kaufen!

Nicht das in kürze das neue kaliber in die submariner eingebaut wird! dann habe ich den Vorgänger an der Hand!

ist Dir das aktuelle Kaliber nicht gut genug? 8o

obiwankenobi
05.10.2016, 07:33
grundsätzlich ist es nicht verkehrt, auf ein neues kaliber zu warten. solange aber keiner weiß, ob und wenn, wann heißt es: rate mal mit rosethal.

dadurch, dass sie die zeit dadurch nicht anders anzeigt, würde ich einfach kaufen, ohne zu warten. die uhr wird dadurch nicht mehr oder wenige wert sein.

*ist ja kein computer*

madmax1982
05.10.2016, 13:11
Bei einer Submariner ist das Werk doch sowas von egal. Wenn, dann kauft man das Modell was einem am besten gefällt.
Welchen Benefit erhofft man sich vom neuesten Werkupgrade? Funktional gibts keinen Unterschied....

DJ41
05.10.2016, 13:19
dem ist nichts hinzuzufügen.

ulfale
05.10.2016, 13:21
Vielleicht erklärts uns der TS ja noch!

marceltobias
05.10.2016, 13:25
Oder einfach mal bei Rolex in Genf anrufen. Die geben sicher bereitwillig Auskunft.

Wahlweise auch per Mail: info ät rolex.com

P.S. Ist die Email Adresse (sofern sie existiert) ein Paradoxon?

kurvenfeger
05.10.2016, 13:32
Was ist denn das hier für ein Gemaule schon wieder? :grb:
Wenn es ein Upgrade gibt, dann kann ich schon gut verstehen, das man das abwarten will, falls es halbwegs zeitnah kommt.
Ihr gehört doch bestimmt selbst zu den Opfern, die per Wackeltest panisch geschaut haben, ob die 16710 schon das 3186er Kaliber drin hatten :D
Ist sicher nicht so kriegsentscheidend, wie beispielsweise bei einem Smartphone Update (das iPhone 7 mal ausgenommen ;) ), aber so ganz ohne Verbesserung kommt es sicher nicht daher.
Leider kann ich Dir, Themenstarter, nicht weiterhelfen.

Cristi
05.10.2016, 13:41
70 std. Gangreserve und das Kaliber unempfindlicher gegen Magnetfelder ist wäre ein Argument.

marceltobias
05.10.2016, 14:09
Ja und das Rolex generell keine Infos rauslässt ist das schlüssige Argument dagegen.

Das MUSS oder kann man als Newbie natürlich nicht wissen.

Von daher jetzt kaufen oder vor jeder Baselworld zittern was geht.

ehemaliges mitglied
05.10.2016, 14:39
naja. ich habe die DD40mm und bin nicht zuletzt wegen des 3255 begeistert von der uhr. so eine gangreserve von 70/80 std hat schon was. und ich mag das wissen, dass da ein komplett neu entwickeltes (oder beinahe) uhrwerk drin sitzt. sind, glaube ich, 15 neue patente drin. wie auch immer - ich kann den wunsch nachvollziehen, eine sub mit neuem kaliber, so es denn eines geben wird, zu kaufen und dann eben so lange zu warten, bis die auf den markt kommt.

Uhrgestein42
05.10.2016, 15:14
Einfach jetzt ne Sub kaufen und und sich an ihr erfreuen. Sollte es denn tatsächlich die nächsten Jahre das upgrade geben, einfach die alte verkaufen und die neue kaufen. Zum auf etwas warten ist das Leben einfach zu kurz. Und der Wertverlust hält sich bei einer Sub so oder so in Grenzen.

Herzlichst, Carsten

Dunki
05.10.2016, 18:21
Es gibt die neuen Rolex Kaliber 3235 sowie 3255 momentan!

wird es die bald auch für die Submariner geben? Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine submariner zu kaufen!

Nicht das in kürze das neue kaliber in die submariner eingebaut wird! dann habe ich den Vorgänger an der Hand!

In dem Fall wäre es keine Schande den Vorgänger zu besitzen. Aber warte doch ein halbes Jahr bis zur basel world. Falls da nix kommt, würde ich zunächst in die aktuelle investieren

Bluedial
05.10.2016, 18:27
ich würd`s machen, wie Robert sagt..., besser warten, man weiß ja nie, besser is`
mußt aber Geduld haben....:op:;):winkewinke:

Toi, Toi, Toi....

Rolo007
05.10.2016, 19:11
Hat doch kein Glasboden :D

engel1
06.10.2016, 01:22
meiner Meinung nach ist eine höhere gangreserve, gangenauigkeit schon was sehr feines! und da ich noch nicht inverstiert habe dachte ich mir das ich eventuell warten sollte!

aber leider konnte ich bis jetzt noch von niemanden Prognosen lesen! in naher Zukunft wird sich wohl nix ändern bei der submariner!

eine weitere frage hätte ich noch! warum hat die submariner und die gmt master kein paraflex antischocksystem? wäre doch auch ein schönes update oder nicht?

TheLupus
06.10.2016, 06:40
Wenn das neue System in den anderen Uhren langfristig funktioniert, wird es sicher auch bei der Sub und der GMT übernommen.
Ansonsten kann man hier nur sagen "weil,es halt so ist, wie es ist" ;)