PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch GMT Keramik LN / EX2 WD



Mister_P
13.10.2016, 20:25
Normalerweise frage ich vor dem Treffen von Entscheidungen nicht nach, beim folgenden Fall bin ich aber mal gespannt, was Ihr so meint. Ich könnte eine 116710 LN aus 2011 (unpoliert, komplett, Top-Zustand) gegen eine neue und ungetragene 2016er Explorer 2 mit weissem Blatt tauschen.

Ich hatte die Ex2 bereits in weiss und schwarz, beide Male habe ich sie verflippert, immer mit dem Hintergedanken, dass wenn ich mal nur eine Rolex behalten wollen würde, wäre es die Ex2 (egal mit welchem Blatt). Nach etwas mehr nach einem Jahr ohne Ex fängt diese wieder an, mir schöne Augen zu machen, und zwar in weiss, da ich kaum andere Uhren mit weissem Blatt habe...

Die GMT empfinde ich als mit die ausgewogenste Sportrolex, sie ist zu allem und immer tragbar. Trotzdem hat sie kaum Wristtime, weniger als Hulk und DJ2 blau... :rolleyes:

Auf längere Sicht viel ich meine Rolexansammlung verkleinern, bleiben sollen auf jeden Fall Hulk und der Two-Liner. Und eben vielleicht eine Ex2.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinungen! :gut:

AndreasL
13.10.2016, 20:27
Da mir die EX2 wenig gibt, würde ich die GMT behalten.

mojohh
13.10.2016, 20:29
Machen. =)

marceltobias
13.10.2016, 20:30
Ich habe da die Preise nicht im Kopf. Aber ich würde die GMT nicht gegen eine EX2 tauschen.

Ist mein persönlicher Geschmack.

Also klares Nein.

Zumal du ja schon 2 EX2 weggeflippert hast; wird ja auch einen guten Grund gehabt haben.

Rolexplo
13.10.2016, 20:33
Ist genauso wie Du schreibst, keine andere Uhr bei mir hat ein weisses Blatt. Deshalb EX II WD dazu kaufen.

ulfale
13.10.2016, 20:38
Versteh ich Dich richtig: 1:1-Tausch?

Mister_P
13.10.2016, 20:51
Danke für die bisherigen Antworten. Zur Klarstellung:

1:1 Tausch

UVP EX2 2016 = 7450

UVP GMT-Master 2 LN 2016 = 7750 (meine ist aber aus 2011)

=)

Knipser
13.10.2016, 20:54
Liest sich im ersten Moment gut.

Aber wer weiss, wie der Zeitwert beider Uhren in, sagen wir, zehn Jahren ist. Da kann die ältere GMT auch deutlich vor der EX II liegen.

Allerdings wäre mir das egal, wenn mir die EX II besser gefallen würde.

ulfale
13.10.2016, 20:55
Machen :)

Whee
13.10.2016, 21:02
Der Zeitwert der Explorer ist leider sehr schlecht. Entklebte Explorer lassen sich meiner Meinung nach nur schwer über 5500 Euro verkaufen. Verklebt ist eine für 5900 seit Ewigkeiten im SC. Beim Grauen ist man für eine 2016ener mit ca. 6100 Euro dabei...

Gooni11
13.10.2016, 21:06
Hallo
Ich habe jetzt die 116710 (zum zweiten mal).
Die Ex2 216570wd hatte ich ebenfalls.
Ich find die EX in weiß ist eine SEHR sportliche Uhr.
Ich mag sie auch sehr und hoffe das ich noch einmal eine bekomme.
Aber tauschen......

Nein!

Mfg

watch newby
13.10.2016, 21:09
Ganz klare Antwort - nein... die GMT ist m.M.n. noch immer die Sporty die zu allem passt - was du auch geschrieben hast... und durch die Keramiklünette auch noch ein wenig Bling-Bling Faktor hat... die EX2 ist mit der empfindlichen Lünette und durch den orangen Zeiger nicht so universell einsetzbar - kann man zu Jeans tragen, aber am Anzug??? Ich denke du hast eine Optimalkombi aus LV, LN und DJ2 (wenn weiß, dann würd ich eine Daytona hinzufügen)... ich sag, bleib dabei!!!!

Popeye
13.10.2016, 21:15
Machen :gut:

DJ41
13.10.2016, 21:18
GMT behalten, ich würde nicht tauschen .

thom1234
13.10.2016, 21:30
Von mir auch ein klares: NEIN - nicht tauschen!
Die EX2 hat schon was, besonders mit dem weißen Blatt, aber im Vergleich zur GMT steht sie doch hinten an!

marceltobias
13.10.2016, 22:06
Klingt (vor allem finanziell) nur nach einem guten Deal für den aktuellen Besitzer der Ex2.

Daniel200
13.10.2016, 22:33
Die GMT würde ich tauschen bzw. abgeben, wenn dann die EX2 zusätzlich kaufen.

androtto
14.10.2016, 04:50
Moin,
Ich habe mich mit der Explorer auch schon mehrmals beschäftigt.
Ich glaube von der Beliebtheit her betrachtet ist die GMT vorn.
Was mich auf der einen Seite bei der Ex stört ist die Größe, aber das kannst nur Du für Deinen Geschmck betrachten.
Auf der anderen Seite ist sie wohl die Rolex mit der besten Ablesbarkeit, was bei einer Uhr auch Vorzüge hat:gut:

Bei Deinen anderen Uhren wäre jedoch die Explorer eher eine Ergänzung, dann auch in Weiß.
Lg
Andreas

peterlicht
14.10.2016, 06:31
GMT behalten und für "eine weiße Uhr" lieber eine Daytona holen :op:

...und danach einen Siebträger und 911er kaufen! :bgdev:

California
14.10.2016, 06:47
GMT behalten, ich würde nicht tauschen .

+1.

Mir gefallen an der Ex die viel zu breiten Zeiger überhaupt nicht ...

Popeye
14.10.2016, 06:53
Listenpreise werden bei beiden Modellen in neu kaum erzielt.
Neue verklebte EX 2 sind in der Kleinbucht ab und an mal für 5,7-5,9 zu finden
Neue 116710LN auch schon bei 6,9 K und gebraucht so um die 5,2-6

Eine 5 Jahre alte Master gegen eine neue ( mit 5 Jahren Garantie) EX2 ist daher aus vielerlei Sicht ein guter Deal.

Und bei all den Preisen darf man nicht vergessen......es muss auch jemand kommen, der das Geld tatsächlich ausgibt.

Eine neue Master 2 zu verkaufen kostet ja schon Nerven und bei ner Gebrauchten ( unpolierten ) wird das Gemecker von potentiellen Käufern nicht unerheblich sein....oder man hat Glück.

awi2911
14.10.2016, 09:30
Ich würde es nicht machen.
Aber auch nur aus dem Grund, da die EX2, für mich, kein begehrenswertes Modell ist. Wenn es bei Dir andersherum ist, dann lass die GMT ziehen. Wenn Du die EX2 dann zum 3.Mal verkaufen solltest, wirst Du es wissen.

Was den Wiederverkauf angeht (falls Dich das überhaupt interessieren sollte), denke ich, dass die Lage nicht umschwenkt und die EX2 mit der GMT auf einmal auf Augenhöhe steht. Die GMT bekommst Du jederzeit verkauft, die EX2 nicht solo schnell.

hugo
14.10.2016, 09:44
Es gibt beide Uhren gebraucht wie Sand am Meer,beide Uhren haben Liebhaber und Gegner,beide finden ihre Käufer.Wo ist das Problem ? Machen,tragen,freuen und wenn nicht hat der Spass halt etwas gekostet.Kein Spass ist umsonst,auch nicht zu Hause ;)

thomaphil
15.10.2016, 07:53
Nun, betrachten wir das ganze einmal subjektiv. Du hast die ex2 schon min 2 mal ziehen lassen und im selben Zeitraum ist die GMT geblieben. D. h., dass du im Prinzip nicht verkaufen willst, sondern aktuell nur nicht bereit bist, diese Summe zusätzlich aufzubringen!

Meine Empfehlung: Beginne mit dem Sparen und kaufe sie dir zusätzlich. Ein Bruder hat die ex und der andere die GMT! Für MICH stellt sich die Frage nicht, die GMT ist definitiv die schönere der beiden!

TheLupus
15.10.2016, 08:12
Die Keramik-ELWMS würde ich auch nicht für eine weiße EX II ziehen lassen, sondern ebenfalls sparen.

Mister_P
18.10.2016, 10:33
Danke liebe Leute für Eure Meinungen :gut:, bin die Tage nochmal in mich gegangen und habe mich gegen einen Tausch entscheiden und werde die GMT behalten.

Die Ex2 würde aller Voraussicht nach wiederum kaum Tragezeit bekommen und dafür lohnt sich der Tausch einfach nicht. Problem ist, dass von meiner relativ kleinen Sammlung von 6 Rolexuhren eigentlich nur 2 die Wristtime bekommen, die sie eigentlich verdienen. Das würde auch ein Tausch jetzt nicht ändern, lediglich eine drastische Reduzierung auf 2 oder 3 Kronen würden dem Problem Abhilfe schaffen...Und dazu bin ich dann jetzt doch noch nicht bereit.

Vielleicht mache ich einen 2 zu 1 Tausch (GMT und DJ2 ziehen lassen gegen eine weisse Daytona, die ich in den nächsten 3 Monaten bekommen könnte), das Arsenal jetzt mit einem Kauf einer Ex2 noch weiter zu erhöhen, kommt aber nicht in Frage...

Na schaun mer´mal...

Seb4
18.10.2016, 10:51
:gut:

Ich hab die 216570WD jetzt schon das zweite Mal und sie bekommt so gut wie keine Tragezeit.=(
Tragekomfort ist sehr gut, Größe auch. Aber irgendwie komme ich mit ihr auf keinen grünen Zweig. Ich glaube, sie wird bald wieder gehen müssen.

Mister_P
18.10.2016, 10:55
:gut:

Ich hab die 216570WD jetzt schon das zweite Mal und sie bekommt so gut wie keine Tragezeit.=(
Tragekomfort ist sehr gut, Größe auch. Aber irgendwie komme ich mit ihr auf keinen grünen Zweig. Ich glaube, sie wird bald wieder gehen müssen.

Ist mir auch so gegangen und ich denke das gleiche würde wieder passieren. Aber ist doch schön, wenn man sonst keine Probleme hat... ;)

Popeye
18.10.2016, 11:05
Ist mir auch so gegangen und ich denke das gleiche würde wieder passieren. Aber ist doch schön, wenn man sonst keine Probleme hat... ;)

Meine bleibt....die ruft mich regelmäßig und hatte 2016 viel wristime. :top:

Jeder so wie er mag. Die modellvielfalt ist ja da :D

gonzo85
18.10.2016, 11:44
Philipp, gute Entscheidung. Die LN ist, wie du selber schon gesagt hast, einfach die universelle Rolex Sporty. Bisher auch die einzige Uhr, die ich mir nach dem Verkauf nach einiger Zeit wieder geholt habe.