PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock heute Morgen...........



The Rolex Prince
17.10.2016, 14:28
Auf dem Weg ins Badezimmer knallt plötzlich meine GMT (sechstellig) auf die Fliesen. Der Grund, ein Stift hat sich beim vorletzten Glied gelöst und das Band war plötzlich in zwei Teilen. Glück im Unglück das mir das Zuhause passiert ist und nicht beim Schwimmen oder ähnlichem. Den Sturz hat die GMT aber gut überstanden. Ähnliches hatte ich hier im Forum schon gelesen, bezweifelte aber dessen Wahrheitsgehalt, das dürfte bei einer Uhr um ca.7000 Euro eigentlich nicht passieren. Bin schon gespannt was mein Konzi dazu zu sagen hat.

ulfale
17.10.2016, 14:35
Viel wird er glaub ich nicht dazu sagen (können)!

Gott sei Dank hats die Uhr überstanden :)

mojohh
17.10.2016, 14:39
Puha, Glück gehabt! :gut:

weyli
17.10.2016, 14:57
Trotzdem Gangwerte checken lassen.

Meine SD fiel mir auch einmal hinunter konnte sie aber noch vor dem Fliesenboden mit dem Fuß stoppen, äußerlich nix, hatte danach trotzdem viel Vorlauf.

Konzi regulierte sie, danach ging sie fast +/- 0 über viele Jahre.

basti2701
17.10.2016, 15:00
Ähnliches muss ich leider von meiner Explorer 214270 I berichten. Ich stand gerade am Pissoir im Büro als sich ein Stift an ähnlicher Stelle gelöst hat. Glücklicherweise ist die Uhr nach hinten und nicht nach vorne gefallen.

Sub5
17.10.2016, 15:04
Also wenn das Gehäuse mit einem Horn oder einer Kante auf dem Stein aufprallt sieht man da oft schon Spuren/Dellen oder abgeflachte Kanten.

Liebe Grüsse

Thomas

FrankL
17.10.2016, 15:06
Hallo Günter,

ist bei meiner 116710 LN letztes Jahr auch passiert, zum Glück im Winter, die Uhr ist in den Ärmel der Jacke gerutscht. Die Uhr war zu dem Zeitpunkt keine vier Jahre alt.

Microstella
17.10.2016, 15:17
Ähnliches muss ich leider von meiner Explorer 214270 I berichten. Ich stand gerade am Pissoir im Büro als sich ein Stift an ähnlicher Stelle gelöst hat. Glücklicherweise ist die Uhr nach hinten und nicht nach vorne gefallen.

Ich habe hier jetzt mehrfach was von einem gelösten Stift gelesen ... Tätsächlich sind doch aber Schrauben gemeint ?:grb:

basti2701
17.10.2016, 15:17
Tätsächlich sind doch aber Schrauben gemeint ?:grb:

Ja, Du hast Recht. Bei mir war es eine Schraube.

FrankL
17.10.2016, 15:18
Richtig, bei mir war es eine Schraube am Armband.

The Rolex Prince
17.10.2016, 15:21
Richtig,eine Schraube..........

hugo
17.10.2016, 15:26
Und die dreht sich nicht innerhalb von Minuten/Stunden von alleine raus.Das dauert schon ein paar Tage und sollte ansich beim ablegen/anlegen der Uhr bemerkt werden.
Schaut ja schließlich etwas aus dem Band heraus,jeden Tag etwas mehr.
Wodurch passiert so etwas ? Band ist gekürzt/angepasst worden und die Schrauben wurd zu zaghaft angezogen,egal ob mit oder ohne Schraubensicherung.
Hoffe es ist nichts weiters kaputt gegangen.

nauj
17.10.2016, 15:31
Besorgt euch mal Loctite, wird bei Sinn sogar direkt bei einem Armband beigelegt.

mojohh
17.10.2016, 15:34
Ist doch nur interessant für Leute, die an ihren Uhren schrauben.

jannis-noah
17.10.2016, 15:51
Mei Konzi erzähle mir neulich auch so eine Story, dass ein Kunde seine Platin verloren hat.
Hier löste sich aber keine Verschraubung, sondern die Verstiftug des Armbandes, hat Rolex sofort ersetzt- war den sichtlich unangenehm.

ulfale
17.10.2016, 16:04
Ist das hier nicht einem ehemaligen Mitglied auch mit der 116506 passiert?

mojohh
17.10.2016, 16:08
Ist das hier nicht einem ehemaligen Mitglied auch mit der 116506 passiert?

War das nicht die Duschuhr?

ulfale
17.10.2016, 16:09
Weiß ich leider nicht mehr, kann aber sein!

marceltobias
17.10.2016, 16:20
Mei Konzi erzähle mir neulich auch so eine Story, dass ein Kunde seine Platin verloren hat.
Hier löste sich aber keine Verschraubung, sondern die Verstiftug des Armbandes, hat Rolex sofort ersetzt- war den sichtlich unangenehm.

Was hat Rolex ersetzt? Die Uhr oder den Stift? Und was heißt verloren? Liegt die Uhr nun vor Malle im Meer oder "nur" auf dem Fußboden?

Und wie beweist man sowas?

Janufer
17.10.2016, 16:23
Besorgt euch mal Loctite, wird bei Sinn sogar direkt bei einem Armband beigelegt.


Ja genau. Damit das Ding dann so fest ist, dass auch der Konzi es nur mit größter Mühe wieder rausbekommt.
Da war bei meiner 116610LV Werksseitig soviel Sicherung dran, dass der Konziuhrmacher kurz vor dem Aufgeben war. Danach musste ne neue Schraube her.
Also von mir kommt da gar nichts mehr dran, fest anziehen und von Zeit zu Zeit kontrollieren muss reichen.

ulfale
17.10.2016, 16:28
Es gibt ja auch Loctite, die nur mittelfest kleben, wie den 243.

chronos7
17.10.2016, 16:28
Wenn man den Schraubenkopf mit der Spitze eines Lötkolbens erhitzt, lässt sich normalerweise die "Schraubsicherung" leicht lösen.
Dies sollte der Uhrmacher eines Konzis aber eigentlich wissen.

Kleiner Tipp: Man kann auch zur Sicherung einfach einen kleinen Tropfen Klarlack oder Nagellack nutzen. Dann muss man nicht extra eine Tube Loctite ordern.

Viele Grüße

Uwe

Macuser
17.10.2016, 16:28
Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist. Man liest das ja immer mal wieder und ich muss sagen, dass ich deswegen meist beim Anlegen der Uhr einen Kontrollblick aufs Armband werfe.

ehemaliges mitglied
17.10.2016, 16:32
Es gibt ja auch Loctite, die nur mittelfest kleben, wie den 243.


Wenn man den Schraubenkopf mit der Spitze eines Lötkolbens erhitzt, lässt sich normalerweise die "Schraubsicherung" leicht lösen.
Dies sollte der Uhrmacher eines Konzis aber eigentlich wissen.

Kleiner Tipp: Man kann auch zur Sicherung einfach einen kleinen Tropfen Klarlack oder Nagellack nutzen. Dann muss man nicht extra eine Tube Loctite ordern.

Viele Grüße

Uwe

Habe mal gelesen, dass 222 die optimale Sicherung von Loctite ist. Habe selbst ein Fläschchen hier und muss sagen, dass die Schrauben halten, sich aber mit geringem Kraftaufwand lösen lassen.

ulfale
17.10.2016, 16:33
Danke für den Hinweis! Ich hab dzt. den 243er, aber wenn der mal leer sein sollte, hol ich mir den 222er!

mojohh
17.10.2016, 17:12
Oliver, soll ich mal gucken, ob ich noch ein 2,5 ml Fläschen liegen habe?

ulfale
17.10.2016, 17:53
:gut:

pelue
17.10.2016, 18:00
Scheint aber weitestgehend ein Problem der Bänder der 6-stelligen zu sein, oder liege ich da falsch?
Bei meinen Klapperbändern halten die Schrauben seit Jahren ohne Loctite.

@Günter, hoffe, das die GMT das Ganze glimpflich überstanden hat. :gut:

Daniel200
17.10.2016, 21:10
Was ein Horror, hoffentlich ist nicht viel an deiner GMT passiert :kriese:

KEd!
18.10.2016, 06:48
Hm, das Problem kannte ich bis dato nicht...

ich hab vorsorglich die Schrauben meiner 216570 mit Loctite eingedreht. Allerdings ist bei mir bereits von anbeginn an so, dass eine der Schrauben nicht 100% passenden Sitz aufweist und der Kopf leicht übersteht....:grb:

porto1989
18.10.2016, 07:13
Das würde ich mal beim Konzi prüfen lassen. Egal bei welcher Krone, die Schrauben passten bei mir bisher ausnahmslos perfekt in das Armband. Ich hätte auch viel zu große Bedenken, dass die Schraube an der Stelle früher oder später herausfällt.

aldeha01
18.10.2016, 07:32
Sieht man nicht, wenn die Schrauben sich lösen?

Sie müssten doch ein Stückchen rausstehen!

pelue
18.10.2016, 08:29
Doch, von heute auf morgen lösen die sich nicht. Aber wer achtet da schon regelmäßig drauf.

Kalle
18.10.2016, 08:48
Mit der Zeit "gammeln" die Schrauben ja auch von alleine fest. Ich habe so etwas noch nicht bei meinen Uhren erlebt. Nach Jahren werden die Schrauben ja auch von alleine immer fester, weil sich unweigerlich Dreck ansammelt. Aber nach dem herausnehmen von Bandgliedern kann ich mir fehlendes Loctite auch nicht vorstellen. Meistens ist doch immer noch ausreichend von der Schraubensicherung dran, das es sich nicht alleine herausdreht. Ich kann mir das auch nur so erklären, dass die Schrauben nicht genug angezogen wurden.

Rolexplo
18.10.2016, 08:58
Wenn Ihr nun alle dabei seid eure Schrauben zu kontrollieren, stellt ihr fest , wie exakt in gleicher Stellung die Schrauben zueinander stehen??
Das ist u.a. auch ein Kriterium eine F.....uhr zu erkennen.

Alex_rs46
18.10.2016, 09:03
Wenn Ihr nun alle dabei seid eure Schrauben zu kontrollieren, stellt ihr fest , wie exakt in gleicher Stellung die Schrauben zueinander stehen??
Das ist u.a. auch ein Kriterium eine F.....uhr zu erkennen.

Das ist mir auch schon aufgefallen...schade nur das die das bei der Krone nicht hinbekommen...

Artur
18.10.2016, 09:19
Bei meiner DayDate hatte sich die Schraube auch einmal fast komplett rausgedreht, habe ich durch zufälliges befühlen des Bandes gerade noch rechtzeitig gemerkt, und mir wurde richtig heiß! 8o

BTW:


Ich stand gerade am Pissoir im Büro...

Kann nur so ein Hippster-Startup-Laden sein! :op: :D

basti2701
18.10.2016, 09:57
Kann nur so ein Hippster-Startup-Laden sein! :op: :D

Ja, open space und so :D

löwenzahn
18.10.2016, 10:05
Doch, von heute auf morgen lösen die sich nicht. Aber wer achtet da schon regelmäßig drauf.

Ich betrachte regelmäßig die Schrauben am Armband. Auch mir ist meine SD wegen herausgedrehter Schraube auf den Boden gefallen. Unter Umständen geht es doch rascher (Stunden) bis sich eine Schraube herausgedreht hat.

LG

Michael

hugo
18.10.2016, 10:34
Wenn Ihr nun alle dabei seid eure Schrauben zu kontrollieren, stellt ihr fest , wie exakt in gleicher Stellung die Schrauben zueinander stehen??
Das ist u.a. auch ein Kriterium eine F.....uhr zu erkennen.


Das ist mir auch schon aufgefallen...schade nur das die das bei der Krone nicht hinbekommen...

Genau.Ihr seit sicher das eure Uhren original sind ;)

jannis-noah
18.10.2016, 13:34
Sie ist wohl auf den Boden gefallen und Rolex hat das Band ersetzt.


Was hat Rolex ersetzt? Die Uhr oder den Stift? Und was heißt verloren? Liegt die Uhr nun vor Malle im Meer oder "nur" auf dem Fußboden?

Und wie beweist man sowas?

[Dents]Milchschnitte
18.10.2016, 15:30
Wenn Ihr nun alle dabei seid eure Schrauben zu kontrollieren, stellt ihr fest , wie exakt in gleicher Stellung die Schrauben zueinander stehen??
Das ist u.a. auch ein Kriterium eine F.....uhr zu erkennen.

Fehlt der Smiley, oder ;)