PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die eeecht???



pauki
14.07.2005, 22:44
Guten Abend!

Ich war heute in meiner alten Firma um ein paar Kollegen zu besuchen. =)

Am Arm die Pepsi. Soweit so gut. Aber dann: Aaahaa is das eine Rolex?

Die ist aber net echt -oder? Ich: Ohja, warum fragst Du? Aaasoo, die ist

echt. Na bumm DU musst im Geld sein usw... Das Ganze spielte sich gezählte 3x ab!!! MÜHSAM :wall:

Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?

LG Pauki

PS: Muss morgen nochmal hin, weil ich meinem Ex Boss noch was bringen möchte (Lagavulin). Werde morgen die aber die SD anziehen. Ist dezenter :cool: Hoffentlich merkts niemand :D

neunelfer
14.07.2005, 22:47
Was macht man da??? Kommt drauf an, entweder sagen, ja, ist ein ganz schlechtes Fake, oder sagen, die ist echt.

Kommen dann Sprüche, dann weiß man, das man in der falschen Gesellschaft ist, weil anständige Leute würden sich nicht so abwertend äußern, nur weil einer ne schöne Uhr hat!!!!

Donluigi
14.07.2005, 22:49
Hi,

auf den Preis meiner Uhr hat mich noch nie jemand angesprochen. Die einen wissen Bescheid und schweigen wissend, die anderen haben keine Ahnung :D

Greg
14.07.2005, 22:54
Neidgesellschaft http://www.coder-board.info/wbb2/images_coolwater/smilies/new/*****n.gif

BladeRunner
14.07.2005, 22:58
Sers,

Interessant, mich hat auch noch nie jemand wegen meiner GMT
angesprochen. Vielleicht blinkt sie in sw/rt weniger als die bunte. :D

Und wie schon 911er meint ob das offiziell ein Fake ist kommt bei
mir auf die Person an die fragt.

Ob die "Dicke" dezenter wegkommt ist allerdings sehr fraglich.
Nimm lieber nochmal die GMT sonst ist ja der Lotto-Jackpot für
den Verein dort sonnenklar. :D :D

Grüße,
Peter

THX_Ultra
14.07.2005, 23:18
Alte Firma.. musst deinen Kollegen halt sagen, dass du jetzt endlich das Geld verdienst was du dort nie bekommen hast :D

Ist mir bisher noch nie passiert, wobei das ja die klischeehafte Frage ist :)

Btw schon reingeschaut?
1. Höchstoffizielles R-L-X Treffen in Wien 2005 !!!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14579&sid=)

pauki
14.07.2005, 23:21
Also ich würde nie jemanden so direkt fragen, ob seine Uhr echt ist. Ausserdem erkenn ich die meisten Fakes eh nach wenigen Minuten Panerais vielleicht ausgenommen :D

Nur einmal, der Typ war so peinlich wichtig, da konnt ich´s mir nicht verkneifen. Schöne Sub hast Du da... Die schaut wirklich fast genauso aus wie die Echte :gut: Aber pass bloss beim duschen auf, angeblich sollen die ganz billigen wasserscheu sein. Muaaahhh :D :D :D

Sein Gesicht :O ;( :oops: hättet Ihr sehen müssen. Besser als Kino!!!

LG Pauki

Weil: Only Fake People wear Fake Watches. I´m 100% genuine. So ist das!

neunelfer
14.07.2005, 23:32
Original von pauki
Also ich würde nie jemanden so direkt fragen, ob seine Uhr echt ist. Ausserdem erkenn ich die meisten Fakes eh nach wenigen Minuten Panerais vielleicht ausgenommen :D

Nur einmal, der Typ war so peinlich wichtig, da konnt ich´s mir nicht verkneifen. Schöne Sub hast Du da... Die schaut wirklich fast genauso aus wie die Echte :gut: Aber pass bloss beim duschen auf, angeblich sollen die ganz billigen wasserscheu sein. Muaaahhh :D :D :D

Sein Gesicht :O ;( :oops: hättet Ihr sehen müssen. Besser als Kino!!!

LG Pauki

Weil: Only Fake People wear Fake Watches. I´m 100% genuine. So ist das!

Dann gibst du dir die antwort auf deine Frage eigentlich selbst. Wenn du schon 100% genuine bist, solltest du auch dazu stehen dass deine Uhr auch zu 100% genuine ist. Ist es Dir unangenehm wenn dich jemand drauf anspricht, dann denk dran dass du ja 100% genuine bist, schon müsstest du doch da drüber stehen. :D :D

Terminator
15.07.2005, 01:40
Neidgesellschaft hin, oder her !!

Viele Bundesbürger könnten sich ein Krönchen leisten, tun es aber nicht !

Manchmal legen sie keinen Wert auf eine teure Uhr, und oft sind sie
nicht in der Lage mal ein paar Euronen zu sparen, um sich diesen Wunsch zu erfüllen .

Kenne viele Leute, die im Zweipersonenhaushalt mehr als 2500,- oder
aufwärts verdienen, bei Mama in der Einliegerwohnung hausen, und man
auf jedem Sperrmüll bessere Möbel findet,als dort herumstehen.

Und dann der Spruch :" Du hast es ja "!!!!! :wall: :wall: :wall:

Schon wieder ein Neidhammel geboren !!!!!

Der Eine säuft, der andere raucht,der übernächste macht beides, und kauft sich noch ein Krönchen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss :D :D

Terminator

Butch
15.07.2005, 06:18
Original von Terminator
Der Eine säuft, der andere raucht,der übernächste macht beides, und kauft sich noch ein Krönchen.

...oder wie sagte mir mein Hausarzt mal bei passender Gelegenheit:
"Die Summe der Laster ist bei allen Menschen gleich!"

Ich finde, er hatte recht.
Hummel, Hummel...

Rüdiger
15.07.2005, 07:35
????

Stell doch mal ein Foto ein

Scherz ;)

mhbnstrt
15.07.2005, 07:45
Original von Donluigi
Hi,

auf den Preis meiner Uhr hat mich noch nie jemand angesprochen. Die einen wissen Bescheid und schweigen wissend, die anderen haben keine Ahnung :D

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht! ;)

vincentjun
15.07.2005, 07:55
Wenn ich auf meine Uhr angesprochen werde,
sage ich natürlich das die Uhr ECHT ist.

Wenn ich nach dem Preis gefragt werde.....

..."ist ein Erbstück" :D

Rüdiger
15.07.2005, 07:58
Original von vincentjun
Wenn ich auf meine Uhr angesprochen werde,
sage ich natürlich das die Uhr ECHT ist.

Wenn ich nach dem Preis gefragt werde.....

..."ist ein Erbstück" :D

oder "ein Dachbodenfund" ;) :D

Edmundo
15.07.2005, 08:04
Neid hin oder her. Es ist doch auch ein wenig geil, wenn andere sich die Nasen plattdrücken, oder? Wer nicht auffallen will sollte lieber eine IWC oder PP kaufen, wenn es eine teure Uhr sein muss. Die sind nicht ganz so bekannt wie unsere Lieblingsmarke.

honi
15.07.2005, 08:25
Im Ulraub wurde ich auf die 16520 im Pool angesprochen. Wichtiger Typ. Die ist doch ein Fake gell.

"Ja aus Honkong, 15 Euro bezahlt, die ist so gut, da wirst Du keinen Unterschied zu Echten finden"
Er wollte sie dann unbedingt anschauen, hat gelinst, gedrecht , geschüttelt, Ewig gemacht, und mir dann zurückgegeben mit den Worten "nett"
:D

walti
15.07.2005, 08:36
Hallo,

Neid ist meiner meinung nach eine der schlechtesten Charaktereigenschaften , wenn nicht gar die Schlechsteste die es überhaupt gibt.

Neider sind imho Leute die durch die Neidgefühle letzendlich den Versuch wagen ihre eigenen Unzulänglichkeiten und ihr eigenes Versagen egal auf welchem gebiet auch immer zu kaschieren.

Im Grunde genommen kann man jeden neider nur bedauern, Ernst nehmen braucht man deren Gesülze aber sicher nicht.

Ich weiss auch nicht wie man letzten Endes zum neider wird. Ich selbt habe noch nie Neid auf etwas oder auf jemanden empfunden, im gegenteil, wenn sich jemand etwas Schönes geleistet hat, dann freut es mich für die Person.

Wie heissst es doch so schön: Man muss auch gönnen können. Es ist imho doch schön zu sehen, wenn jemand sich aus vollem herzen und mit kindlicher Freude über den besitz an einer Sache erfreut, die für ihn (oder sie) etwas Besonderes darstellt.

Das ist doch herrlich, wenn einem beiM anblick der neuen uhr, des schönen Anzuges, des tollen Autos, oder was es auch immer sei, ein Gefühl innerer Zufriedenheit und aufrichtiger freude überkommt.

Schliesslich hat man es sich hart erarbeitet und hat dadurch auch ein recht sich daran zu erfreuen.

Deswegen sollte man neidhammel nicht so Ernst nehmen, sie sind halt schon arme Leute die man bedauern sollte, sich aber nicht durch deren krankhaftes verhalten die eigene Freude verhageln lassen.

Leute die in der Lage sind wahrhaft zu geniessen und diesen genuss auch bei anderen leuten zu schätzen wissen, sind nicht in der Lage so ein absolut negatives und destruktives Gefühl zu empfinden . Pauki, sie bloss froh, das du den Laden verlassen hast.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Edmundo
15.07.2005, 08:40
Im Grunde genommen hast Du recht, aber ...


Original von walti
Schliesslich hat man es sich hart erarbeitet und hat dadurch auch ein recht sich daran zu erfreuen.


... nicht alle Leute geben ehrlich verdientes Geld aus. Bestimmte Sachen sind heute einfach nur noch schwer mit ehrlicher "Arbeit" zu erlangen. ;)

vincentjun
15.07.2005, 08:41
Original von walti
Hallo,

Neid ist meiner meinung nach eine der schlechtesten Charaktereigenschaften , wenn nicht gar die Schlechsteste die es überhaupt gibt..........



.......Pauki, sie bloss froh, das du den Laden verlassen hast.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


100%agree :gut:

Neid muss man sich erarbeiten Mitleid gibt es Umsonst...

siebensieben
15.07.2005, 08:48
Original von pauki
Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?


Mich hat noch nie jemand gefragt... ;( ;) Hab ja auch nur ne 14060, da ist es nicht so schlimm, die Linse fehlt. ;)

mhbnstrt
15.07.2005, 08:49
Original von walti
Ich weiss auch nicht wie man letzten Endes zum neider wird. Ich selbt habe noch nie Neid auf etwas oder auf jemanden empfunden, im gegenteil, wenn sich jemand etwas Schönes geleistet hat, dann freut es mich für die Person.


Gewagte Aussage! Ich glaube, das ist leichter gesagt als es die Realität zulässt. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nicht schon einmal gerne etwas gehabt hättest, was sich jemand anderes gerade ganz stolz gekauft hat. Etwas anderes ist neid ja schließlich auch nicht. Man beneidet jemanden um etwas was man selber (zumindest in dem Moment) nicht hat.... ;)

Pille
15.07.2005, 09:04
Auf die Pepsi GMTII wurde ich bislang noch nicht angesprochen, obwohl ich sie sehr häufig - im Sommer nahezu täglich - trage.

Mein erstes Krönchen, eine Sub TT, wurde immerhin ganze 2 mal als solche identifiziert und man hat mich anerkennend dazu beglückwünscht.

Neid, Echtheits- oder Preisfragen sind mir bislang nicht begegnet, was vielleicht daran liegt, daß der Gegenüber entweder die Leidenschaft für Uhren teilt und sich somit auskennt und entsprechend schätzt, oder aber er kann eine Plastik-Zwiebel aus dem Kaffeeröster-Shop nicht von einer Markenuhr unterscheiden. Zu den Letztgenannten gehören wohl ca. 98% der Bevölkerung... ;)

mhbnstrt
15.07.2005, 09:10
Original von Pille
Zu den Letztgenannten gehören wohl ca. 98% der Bevölkerung... ;)

Du sagst es! ;)

chess77
15.07.2005, 09:12
Original von mhbnstrt
Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nicht schon einmal gerne etwas gehabt hättest, was sich jemand anderes gerade ganz stolz gekauft hat.

Passiert doch hier im Forum täglich etwa eine Million mal :tongue: :baby:

ehemaliges mitglied
15.07.2005, 09:38
....auf die Krone selten, aber letzten stand ich mit nem sl600 in der fussgängerzone.
oma und opa gehen vorbei, oma zu opa:das weisste gleich was der beruflich macht...

;-))

allseasons
15.07.2005, 09:41
Original von LV Gott
....auf die Krone selten, aber letzten stand ich mit nem sl600 in der fussgängerzone.
oma und opa gehen vorbei, oma zu opa:das weisste gleich was der beruflich macht...

;-))

:D :D :D

b-e-c-k-y
15.07.2005, 09:42
mmmh.... Mich hat das Tragen einer schönen Uhr nie in Verlegenheit gebracht und solcherlei Fragen beantworte ich normalerweise ehrlich (außer ich merk: Der WILL hochgenommen werden :D ).
War aber so auch schon jemand dabei, der sich wirklich interessierte, aber den Weg zu 'seiner' Uhr noch nicht gefunden hat. Und ma ehrlich, macht doch dann auch Spaß ein wenig zu fachsimpeln. =)


Ansonsten können andere doch denken was sie wollen- schließlich trage ich meine Uhr für mich und nicht für die!

Neider, Mißgünstige oder Zweifler findest Du an jeder Ecke, so gibt es auch eine kleine Geschichten aus dem Bekanntenkreis:

'S. hat mich heute besucht. Trug mal wieder so eine Uhr die aussah wie eine Rolex' Antwort: 'Dann sah die nicht nur so aus, dann ist es eine'



btw: Mein erstes Posting in diesem Forum: Hallo zusammen :verneig:

Richie
15.07.2005, 09:51
Original von b-e-c-k-y


'S. hat mich heute besucht. Trug mal wieder so eine Uhr die aussah wie eine Rolex' Antwort: 'Dann sah die nicht nur so aus, dann ist es eine'



btw: Mein erstes Posting in diesem Forum: Hallo zusammen :verneig:

Hallo und erstmal willkommen im Forum. =)

Der Spruch oben ist echt sowas von lässig. :gut:

bullimartin
15.07.2005, 10:06
Das Thema "Rolex und Neider" ist wohl schon Herrn Wilsdorf bekannt gewesen, so alt ist das.

Meine Meinung:

In der Freizeit trage ich was ich will. Da kann mir keiner was erzählen, meine Uhr ist 100%ig so wie ich auch. AAAABER:

Es gibt Situationen, da kann man nicht wirklich Rolex tragen. Da geht es nicht um die Uhr an sich, sondern um das statement das man damit automatisch abgibt in den Augen des Betrachters.

Für die meisten Leute gilt die einfache Gleichung Rolex = teuer = der Typ hat (viel, oder zu viel) Geld. Da kann man meistens drüberstehen.

Aber z.B. bei Preisverhandlungen mit Kunden kommt das gar nicht gut. Der sagt sich doch "warum soll ich mehr bezahlen, nur damit der sich sowas leisten kann?" Die Leute sagen dann zwar nichts, aber die Blicke sind schon nicht ohne.
In diesem Fall hilft was unauffälliges (ich hab jetzt die Nomos :D) den Auftritt normaler zu gestalten. Und, wenn derjenige sich auskennt (oder gar selber Freak ist) reicht auch solch eine normale Uhr um das Gespräch drauf zu bringen...

Wir sollten dabei nicht vergessen, daß für die allermeisten eine teure Uhr das letzte ist, was sie mit ihrem Geld kaufen würden. Ich habe schon oft von Leuten mit viel Geld gehört "was, 3.000 Euro für ne Uhr? Niemals! Meine swatch (Casio, Timex, ....) zeigt auch die Zeit an."
Die finden das krankhaft, wenn man als Hobby eben in Uhren investiert, statt eine neue Schrankwand in Eiche Brutal Nachbildung zu kaufen.
So hat jeder seins, und wer weiß schon, was richtig ist?

Direktor
15.07.2005, 10:10
Sei stolz auf deine Pepsi, hast ja wahrscheinlich auch dafür arbeiten müssen! Also warum solltest du dich genieren! Außerdem ist es eine Stilfrage, Stil hat man oder nicht!

Wenn dein äußeres Erscheinungsbild passt, dann sollte eigentlich niemand Zweifel haben. Die Leute die sich mit Uhren auskennen, würden auch nicht fragen, denke ich!

Also, kann nur mehr eines dazu sagen: "Neid muß man sich verdienen, Mitleid hingegen bekommt man geschenkt"! :D

Lg aus Wien! :gut:

Direktor
15.07.2005, 10:15
Sei stolz auf deine Pepsi, hast ja wahrscheinlich auch dafür arbeiten müssen! Also warum solltest du dich genieren! Außerdem ist es eine Stilfrage, Stil hat man oder nicht!

Wenn dein äußeres Erscheinungsbild passt, dann sollte eigentlich niemand Zweifel haben. Die Leute die sich mit Uhren auskennen, würden auch nicht fragen, denke ich!

Also, kann nur mehr eines dazu sagen: "Neid muß man sich verdienen, Mitleid hingegen bekommt man geschenkt"! :D

Lg aus Wien! :gut:

Peter 5513
15.07.2005, 10:20
Hi @ all,

ich antworte sinngemäß etwa folgendes: In einer Gesellschaft, in der schon 18-Jährige einen Bankkredit aufnehmen, um sich ein teures und viel zu teueres Auto zu kaufen, wo man allein für Felgen oder ähnliches bereits ist, tausende Euros auszugeben und in Kauf nimmt, dass die ganze Schüssel nach drei Jahren nur noch die Hälfte wert ist - da sind Uhren doch direkt billig.

Ich fahre halt statt dessen nur einen alten Golf.

Grüße,

Peter

Okatu
15.07.2005, 10:28
...kam nen Komollitone an, gucks sich meine S/G SubD an und meint:
"Hübsche Uhr, aber bestimmt gefälscht, nee"
Mein Mitbewohner kam mir zuvor:
"Nee, mein Freund, die is echt, genau wie der Typ der sie trägt"
Loool - häufigste Reaktion - Kinnladenrunterfall
Aber is mir egal...ich mag meine Rolex ;)

watchman
15.07.2005, 11:02
LOL ihr habt ja schon lustige sachen mit euren uhren erlebt...

mir ist das sowas von sch... egal, für mich ist's ne uhr und fertig. was ist schon soo besonders dran, ein fahrrad kann man heute auch schon für 2TE kaufen, die felgen am auto kosten ähnlich... der eine mags, der andere brauchts, der andere findets bescheuert...

das einzige kompliment was mich mal in der tat kurz erfreut hat, war nachdem muttern, die es wirklich total bescheuert findet sich eine uhr für "soviel geld" zu kaufen und ich ihr immer nur entgegenet habe, für deinen pelz krieg ich 20 rolex-uhren sie nach gut 4 monaten zu mir irgendwann sagte, du, also sie ist ja schon ganz chick deine und ich find sie eigentlich ganz sportlich-elegant... das freute mich =)

autos, fliegen, uhren, pelze, schuhe, reisen, jagen, segeln, tauchen, golfen, sex etc...

ist doch alles eins, eine sache an der man sich erfreuen kann, der eine mehr, der andere weniger... und manches verschwindet von alleine wieder (wie das pelz-fieber zum beispiel...zum glück...)

mhbnstrt
15.07.2005, 11:07
Original von watchman
autos, fliegen, uhren, pelze, schuhe, reisen, jagen, segeln, tauchen, golfen, etc...

ist doch alles eins, eine sache an der man sich erfreuen kann, der eine mehr, der andere weniger... und manches verschwindet von alleine wieder (wie das pelz-fieber zum beispiel...zum glück...)

Du hast Sex vergessen! :D

watchman
15.07.2005, 11:08
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif sorry ich wusste nicht, dass du dafür bezahlen mußt, habs aber geändert ;) ;) ;)

mhbnstrt
15.07.2005, 11:11
Original von watchman
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif sorry ich wusste nicht, dass du dafür bezahlen mußt, habs aber geändert ;) ;) ;)

Junge, ich werde dafür bezahlt!!! :D :D :D

Edmundo
15.07.2005, 11:33
Original von mhbnstrt

Original von watchman
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif sorry ich wusste nicht, dass du dafür bezahlen mußt, habs aber geändert ;) ;) ;)

Junge, ich werde dafür bezahlt!!! :D :D :D

Ach so. Ich sag nur "die Mädels von Jamin'Butterflyz" :D :D :D :D

GeorgB
15.07.2005, 11:34
Original von walti
Hallo,

Neid ist meiner meinung nach eine der schlechtesten Charaktereigenschaften , wenn nicht gar die Schlechsteste die es überhaupt gibt.

Neider sind imho Leute die durch die Neidgefühle letzendlich den Versuch wagen ihre eigenen Unzulänglichkeiten und ihr eigenes Versagen egal auf welchem gebiet auch immer zu kaschieren.

Im Grunde genommen kann man jeden neider nur bedauern, Ernst nehmen braucht man deren Gesülze aber sicher nicht.

Ich weiss auch nicht wie man letzten Endes zum neider wird. Ich selbt habe noch nie Neid auf etwas oder auf jemanden empfunden, im gegenteil, wenn sich jemand etwas Schönes geleistet hat, dann freut es mich für die Person.

Wie heissst es doch so schön: Man muss auch gönnen können. Es ist imho doch schön zu sehen, wenn jemand sich aus vollem herzen und mit kindlicher Freude über den besitz an einer Sache erfreut, die für ihn (oder sie) etwas Besonderes darstellt.

Das ist doch herrlich, wenn einem beiM anblick der neuen uhr, des schönen Anzuges, des tollen Autos, oder was es auch immer sei, ein Gefühl innerer Zufriedenheit und aufrichtiger freude überkommt.

Schliesslich hat man es sich hart erarbeitet und hat dadurch auch ein recht sich daran zu erfreuen.

Deswegen sollte man neidhammel nicht so Ernst nehmen, sie sind halt schon arme Leute die man bedauern sollte, sich aber nicht durch deren krankhaftes verhalten die eigene Freude verhageln lassen.

Leute die in der Lage sind wahrhaft zu geniessen und diesen genuss auch bei anderen leuten zu schätzen wissen, sind nicht in der Lage so ein absolut negatives und destruktives Gefühl zu empfinden . Pauki, sie bloss froh, das du den Laden verlassen hast.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


100% !!!

Mein Großvater hat mir mal gesagt,asl ich noch ein Bub war:

"Wenn du jemandem was Schlimmes wünschen willst, dann wünsche ihm keine Krankheit, sondern den Neid. Der wird dann seines Lebens nicht mehr froh."

.

steboe
15.07.2005, 11:37
Auf die Frage ist die echt? gibts m.E. nur diese Antwort: die hab ich von eboy, da weiss man das nie... :O

allseasons
15.07.2005, 11:54
Original von GeorgB

100% !!!

Mein Großvater hat mir mal gesagt,asl ich noch ein Bub war:

"Wenn du jemandem was Schlimmes wünschen willst, dann wünsche ihm keine Krankheit, sondern den Neid. Der wird dann seines Lebens nicht mehr froh."

.

Ja ja die Großväter, diesen Satz kannte ich noch nicht aber er stimmt 100%. :gut:

mhbnstrt
15.07.2005, 11:55
Original von elmar2001

Original von mhbnstrt
Junge, ich werde dafür bezahlt!!! :D :D :D
Ach so. Ich sag nur "die Mädels von Jamin'Butterflyz" :D :D :D :D

*LOL* ;)

fliplock_frans
15.07.2005, 16:44
Hi,

ich nehme an, Du hast sie nicht gestohlen, daher trage sie mit Stolz und sch... drauf, was andere denken/sagen.

Es gibt doch auch sicher Leute in Deinem Freundes/Bekanntenkreis, die sich mit Dir freuen.

grüße,

frans

pauki
15.07.2005, 17:54
Hallo Freunde, nochmals thx für Eure zahlreichen Antworten. Meine Kronen (nicht die im Mund :D ) trage ich nur, weil sie soo genau gehen und mir zusätzlich noch gefallen! Und nicht weil ich "einidrahn" (wienerisch für angeben, prahlen) will. Sicha net.

Weiters gehe ich davon aus, dass aufgrund meines kompetenten, gepflegten aber vor allem überaus eloquenten und polyglotten Auftretens ( :D der war gut :D ) mir das Tragen einer gemeinen und selbst für das mittlere Mänätschmänt durchaus leistbaren echten Stahluhr mit ebendieser Krone zugetraut werden kann!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

LG Pauki

PS: Sooo unseriös sind doch Autoverkäufer doch auch wieder nicht ;( :D

mhbnstrt
15.07.2005, 18:24
:stupid:

ferragosto
15.07.2005, 19:19
Die Ausgansgsituation habe ich auch schon erlebt:

Neulich in der Firma wirft ein Kollege einen Blick auf meine 1680 und fragt ist die echt? Antwort: Was für eine Frage... Darauf seine zweite Frage aus Thailand? Als ich dann nochmals sagte, dass sie natürlich echt sei, konnte er es kaum glauben, dass ich so viel Geld ausgegeben habe. Pikant: Er trägt selbst keine billige Quarz, sondern eine Sinn...

Zum Thema Neid muss man m.E. zwei Formen unterscheiden:

1. Neid im Sinne von beneiden = auch gerne für sich haben wollen.
2. Neid im Sinne von Mißgunst = etwas begehren, aber in erster Linie dem anderen mißgönnen.

Die erste Form finde ich vollkommen legitim. Habe selbst schon oft gedacht, wow diesen alten SL Pagode hätte ich auch gerne. Dabei habe ich es dem anderen aber nicht mißgönnt. Soll er seinen behalten, ich hätte auch gerne einen.

Die zweite Form finde ich allerdings unerträglich, weil geistig vollkommen arm.

Greg
15.07.2005, 19:48
Original von ferragosto
Zum Thema Neid muss man m.E. zwei Formen unterscheiden:

1. Neid im Sinne von beneiden = auch gerne für sich haben wollen.
2. Neid im Sinne von Mißgunst = etwas begehren, aber in erster dem anderen mißgönnen.

Die erste Form finde ich vollkommen legitim. Habe selbst schon oft gedacht, wow diesen alten SL Pagode hätte ich auch gerne. Dabei habe ich es dem anderen aber nicht mißgönnt. Soll er seinen behalten, ich hätte auch gerne einen.

Die zweite Form finde ich allerdings unerträglich, weil geistig vollkommen arm.


Vollkommen richtig!

pauki
15.07.2005, 22:07
Guten Abend,

was mich an der ganzen Sache halt so iritiert: Es wird grundsätzlich erstmal davon ausgegangen dass sie nicht echt ist ?(. Wenn man dann ehrlich und ohne jegliche Überheblichkeit :cool: antwortet: Doch, natürlich ist die echt, wieso glaubst Du, das sie gefaked ist, warum fragst Du danach etc... dann ist das Gegenüber plötzlich ganz peinlich berührt 8o und sagt entweder "Nein Nein :oops:, bloss so... oder eben die "was kost´den sowas Version" und na Du musst aber drüber sein...

Variante 3 ist eher selten: Heh, ist das eine Rolex? Tolle Uhr, gefällt mir auch :gut:

LG Pauki

PS: @ mhbnstrt: wieso :stupid: Hast Du die vielen :D übersehen?