PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Was tun?", sprach Zeus



marceltobias
28.10.2016, 12:03
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer (schwierigen) Entscheidung und weiß nicht so recht wie ich es machen soll, vielleicht hat hier der ein oder andere nen guten Tipp, auch wenn ich es am Ende eh selber entscheiden muss.

Zur Vorgeschichte:

Im Jahr 2013 habe ich mir nach ein paar Jahren der Vorfreude und des „haben wollens“ eine Deepsea zugelegt (vollverklebt, LC EU, etc.) und diese fast 3 Jahre mit Freude getragen, die Uhr ist halt aufgrund ihrer Größe schon was besondereres.
In den letzten Monaten fand ich sie aber immer unangenehmer zu tragen, mir tat das Handgelenk weh, da ich die Uhr auch recht locker trage.

Also schweren Herzens und der Vernunft folgend erstmal verkauft.

So und nun?! Eine neue Krone musste her, also erstmal die 14060M meiner Frau getragen, aber meine Frau sollte ihre Uhr in absehbarer Zeit ja wieder bekommen und außerdem war die Uhr mir zu klein.

Ich habe über mehrere Monate überlegt und probiert:

-Submariner Date: ne die neuen Hörner und die Lupe gehen gar nicht (ich finde die Lupe allgemein nicht sooo schön)

-SeaDweller 4k: die sieht ja aus wie die Sub meiner Frau nur mit Datum (wenigstens keine Lupe)

-GMT: normal für mich auch nicht so überzeugend + Lupe

-GMT bi-color: „neeee Sie sind nicht so der bi color Typ“ (sagte die nette Frau beim Konzi) - stimmt

-Hulk: ja schickes Teil, aber irgendwie schon grün und die Lünette haut mich nicht um und auch wieder die Lupe

-Batman: die wäre doch was, hat zwar auch die Lupe, aber gefällt dennoch und ist auch nicht so häufig vertreten

-Deepsea: -supertolle Uhr nimm sie wieder; es ist DEINE Uhr (sagt der Teufel rechts); aber die haste doch gerade erst verkauft, weil sie dir zu unbequem war (sagt der Engel auf der Linken)

-Airking, Datejust, Explorer I und II, etc. sind von Anfang an rausgefallen

Das Prozedere wiederholte sich immer wieder mal alle paar Wochen bei diversen Konzis.

Ende vom Lied:
Vor drei Monaten habe mir die Batman zugelegt. Voller Freude und mit meiner Familie an einem sonnigen Nachmittag beim Konzi abgeholt – ein herrliches Gefühl.
Super Uhr, nicht zu groß nicht zu klein. Alles top.

ABER:
Irgendwie stört mich die Lupe nun doch und das polierte Armband auch. Die Uhr haut mich nicht so um wie sie sollte. Auf Bildern hier im Forum, finde ich sie immer noch hammermäßig, aber bei mir selber: Naja, sie wirkt halt irgendwie „unruhig“.

Jetzt habe ich die Möglichkeit die Batman gegen eine Deepsea von 2012 (LC 100 – also made in Germany :) - und natürlich Full-Set zu tauschen).

UND NUN?!?!?!

Ich habe echt keine Idee ob ich das Angebot annehmen soll. Tragen kann ich die Deepsea von meiner Statur her schon (195 cm, 98 kg, gutaussehend :D).

Was würdet Ihr machen?

Vielleicht nach dem Motto: „Wer schön sein will muss leiden!“ die Deepsea nehmen?

Oder die Batman (welche ja auch eine tolle Uhr ist) weitertragen?

Es gibt für mich nur noch die Entscheidung: die eine oder die andere oder gar nix (wäre allerdings die schlechteste Variante).

ehemaliges mitglied
28.10.2016, 12:08
vielleicht - nur ganz vielleicht - ist eine andere uhrenmarke eine bessere wahl für dich? nicht böse ein, aber deinem text entnehme ich, dass keine rolex deinen ansprüchen genügt. irgendwas ist immer. wenn geld keine rolle spielen würde, solltest du eine DD suchen - die passen immer und überall perfekt. ansonsten gibt es auch links und rechts von rolex geile uhrenmarken.

ulfale
28.10.2016, 12:14
Tauschen (was auch immer das finanztechnisch bedeuten mag) und die DS nicht ganz so locker am Arm tragen! Damit siehst Du dann sicher NOCH besser aus ;)

Janufer
28.10.2016, 12:20
Ehrlich? Wenn ich Deine Argumente gegen/für die aufgelisteten Uhren so lese...ist es wohl das Beste du nimmst wieder die DS.:D
Was mich interessieren würde...hat ' die nette Frau beim Konzi' auch gesagt warum Du nicht der St/G Typ bist? Oder wer ein St/G Typ ist?:D

stephanium
28.10.2016, 12:28
Mmmh, ich bin mir auch nicht so sicher, ob Rolex Deine Marke ist.
Der Grund warum die DS ging holt sich sicher wieder ein.

Hast Du schon einmal an eine Fliegeruhr aus dem Hause IWC nachgedacht?
Schaue Die auf deren Webseite mal die verschiedenen Modell mit Stahlband an.

Bye

Bluedial
28.10.2016, 12:31
nimm mal ne Daytona oder probier was in Gold, 36 oder 40 mm max.,
ggf. flasht Dich das....:gut:

irgendwann hatte ich auch das große Zeugs satt....:winkewinke:

Micha76
28.10.2016, 12:36
Lupe ab und das Band von der Sub und schon ist die GMT passend :op:

ehemaliges mitglied
28.10.2016, 12:40
nimm mal ne Daytona

Lest ihr eigentlich, was er will? Die polierten Bandelemente stören ihn ... da ist die Daytona ja die Wahl ... vor allem, was Kratzeranfälligkeit allgemein betrifft.


@TE: Ganz ehrlich, wenn Dich der Unterschied zwischen einer 14060 und einer SD4k nicht anspringt, brauchst Du einen Blindenhund. ;)
Eigentlich sollte sie der optimale Kompromiss zwischen Sub und DS sein. Mattes Blatt, mattes Band, keine Lupe, deutlich präsenter am Arm als eine Sub und die Hörner nicht wie bei der Sub ...

Ansonsten: Ganz ehrlich, Rolex ist schon, aber schau Dir mal andere Klassiker an, wie die Moonwatch / Speedmaster von Omega, IWC Pilotenuhren etc. ... es gibt viele echte Klassiker. ;)

ehemaliges mitglied
28.10.2016, 12:43
36 oder 40 mm max.,
ggf. flasht Dich das....:gut:

irgendwann hatte ich auch das große Zeugs satt....:winkewinke:


Ganz ehrlich, bei knappen 2m und 100 Kilo sehen Uhren mit 36mm nach Spielzeug aus ... und ja, mit glatten 200cm, 100kg und 21,5cm HGU weiß ich, wovon ich spreche ... da sind 39mm die absolute Grenze.

Und ich finde, je älter man wird, desto wichtiger wird die perfekte Ablesbarkeit und die wird bei kleinen Uhren nicht wirklich besser ...

Dunki
28.10.2016, 12:56
@TE: Ganz ehrlich, wenn Dich der Unterschied zwischen einer 14060 und einer SD4k nicht anspringt, brauchst Du einen Blindenhund. ;)
Eigentlich sollte sie der optimale Kompromiss zwischen Sub und DS sein. Mattes Blatt, mattes Band, keine Lupe, deutlich präsenter am Arm als eine Sub und die Hörner nicht wie bei der Sub ...

Ansonsten: Ganz ehrlich, Rolex ist schon, aber schau Dir mal andere Klassiker an, wie die Moonwatch / Speedmaster von Omega, IWC Pilotenuhren etc. ... es gibt viele echte Klassiker. ;)

+1
Entweder SD4K oder eben keine Rolex

androtto
28.10.2016, 13:00
Moin,
Ich finde auch die einfachste Lösung, wenn die Lupe stört, entfernen.
Wenn die blinkenden Mittelglieder stören, bearbeiten lassen.
Wie passt eventuell die Explorer 2 mit ihren 42 mm?
Lg
Andreas

Riot
28.10.2016, 13:02
Also wirklich argumente gegen die SD4K konnte ich nicht lesen...wieso nimmste nicht einfach die?
Das Beste aus zwei Welten ;)

marceltobias
28.10.2016, 13:20
Ihr habt schon alle irgendwie recht, vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

Die SD4K ist schon gut, aber der Unterschied zur "Sub no date" Unterschied war oder ist mir nicht präsent genug.

DD - schön wäre es, müsste ich aber mein Gehalt nochmal neu verhandeln. :mimimi:

Die IWC Big Pilot wäre meine erste Wahl, wenn ich keine Rolex haben wollen würde. Aber ein Lederband möchte ich nicht und ich finde die Stahlbänder von IWC, Omega, Panerai etc. einfach nicht so gelungen wie das Oyster Band.

An den polierten Mittelgliedern stört mich weniger die Kratzempfindlichkeit, als mehr das bling bling.

Wer ein bi-color Typ ist, hat die nette Dame mich nicht wissen lassen. Ich frage bei Zeiten aber nochmal nach. :)

Ich glaube ich werde nochmal ein Wochenende drüber schlafen müssen oder zum 20. Mal ne DS an den Arm packen und mir dann die Meinung bilden. So im direkten Vergleich.

Lefty61
28.10.2016, 13:31
Geht mir ähnlich, werde bei Rolex auch nicht mehr fündig, sind einfach zu klein. Bin am überlegen die fünfstelligen Sub u. GMT zu verkaufen. IWC wäre hier auch meine 1. Wahl, Aquatimer oder die Richtung..

gonzo85
28.10.2016, 14:01
Die DS fällt ja raus, die wird dir auch in Zukunft wieder zu groß oder zu schwer sein. Kann das schon verstehen, gerade bei lockerer Trageweise. Da dir augenscheinlich im Moment keine Rolex zu 100% zusagt, kann ich dir ebenfalls nur den Rat geben, mal bei anderen Marken zu wildern.

Die Speedmaster ist zB eine der Klassiker schlecht hin und von der Größe genau zwischen 6-stelliger Sub und der DS, könnte also passen.
Oder mal bei Audemars Piguet vorbeischaun, habe selber die Royal Oak 15400, welche minimal größer ist als die Keramik-GMT und mir perfekt passt. Mit knapp 10 mm schön flach.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)

ehemaliges mitglied
28.10.2016, 14:10
Ich würde erstmal ein zwei Glieder bei der DS gegenüber deiner alten Uhr rausnehmen. Kann schon verstehen, dass eine locker getragene 6 Stellige unbequem ist, ob Sub, D, DJ oder eben DS. Kann das eh nicht verstehen, wie man freiwillig die Uhr so runterhängen hat. Komfort (und nach meinem Geschmack auch Optik), lassen da zu wünschen übrig.

roni
28.10.2016, 14:11
Ich glaube, dass der Tausch zurück zur Deepsea die Lösung ist - ich würd's machen.
Hatte die früher auch. Leider musste sie mal zugunsten von was anderem gehen. Und nun trage ich mich auch mit dem Gedanken wieder eine zu holen. Nicht für jeden Tag aber so zwischendurch ....... als Ergänzung zu meiner 08/15 Sub Date. :grb:

Bluedial
28.10.2016, 14:38
machs nicht mit der DS...., Du wirst sie wieder verkaufen, und wieder und wieder...;):gut:

Die richtige Größe der Uhr ist reine Kopfsache;)

heintzi
28.10.2016, 14:42
Lupe runter nehmen lassen, Band komplett mattieren. Dann hast Du Deine Wunschuhr.

stephanium
28.10.2016, 15:12
Lupe runter, Band satinieren ... käme für mich nie in Frage da nicht mehr ORSCHINAL!!

gonzo85
28.10.2016, 15:13
Wenn dann muss das Glas gegen eins ohne getauscht werden. Die Entspiegelung ist unter der Lupe auf der Innenseite des Glases aufgebracht. Das sieht dann doof aus ;-)

Clark11
28.10.2016, 15:17
Batman vs Deepsea keine Frage, besser gestern tauschen als morgen.
Mir ging es mit der Batman ähnlich, sie ist sehr fotogen aber Live? Ich hab sie nach 2 Wo tragen wieder verkauft.
Meine DS hingegen würde ich niemals verkaufen =)

Alternativ die SD 4k, Datum aber ohne nervige Lupe :gut: welche für mich eh nur an der EX II wirklich Sinn macht.

ehemaliges mitglied
28.10.2016, 15:31
Lupe runter nehmen lassen, Band komplett mattieren. Dann hast Du Deine Wunschuhr.

Dir ist schon klar, dass das richtig Scheixxe aussieht, da das Glas unter der Lupe entspiegelt ist, oder?! :op:

docpassau
28.10.2016, 15:33
Ich kann deine Zuneigung zur DS verstehen. Seit einigen Jahren habe ich immer eine SeaDweller (16600. 116600. 16660) getragen, zur DS aber wollte ich nie greifen.
Nun habe ich mich diese Jahr zur DS Cameron entschieden und plötzlich war alles kein Thema mehr. DAS ist meine SD, die 16660 habe ich noch, weil ich das matte Blatt darin so mag. Vom Tragen und anschauen aber find ich die DeepBlue klasse.

Das wäre auch meine Empfehlung für dich, denn die Uhr hat eine schönen Farbtupfer, ist ansonsten aber eine bekannte Grösse. Die 116610 BLNR habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut, aber die gefällt mir auf Bildern auch besser als am Arm.

ehemaliges mitglied
28.10.2016, 15:34
Mal so in den Raum geworfen: Besser als entweder / oder wäre natürlich das sowohl als auch ... vielleicht mal in Dich gehen, ob nicht eine Zweituhr realisierbar wäre ... dann kannst Du mal die DS tragen und wenn sie zu schwer wird, mal wieder etwas Bling und Leichtigkeit mit der Batman, bis dann wieder der Drang zur DS kommt ... ;)

gonzo85
28.10.2016, 15:44
Sascha, +1!


Die Abwechslung machts!

Bogserhai
28.10.2016, 15:57
Wenn es mal nicht so präsent sein soll und größer 40mm hier mal meine Speedy.
Die DeepSea wechsle ich regelmäßig mit ihr, schlicht und angenehm zu tragen.

Das ist die Ausführung in Titan mit taubenblauem Keramikzifferblatt und Lünette.(d=44,25mm)

http://up.picr.de/20020548na.jpg

marceltobias
28.10.2016, 15:57
Die Idee mit der 2. Uhr finde ich auch gut. Problem hierbei: letztes Jahr ein Haus gekauft, da bin ich schon froh, dass eine anständige Uhr drin ist.
Außerdem möchte meine Frau erst noch ne Hulk. :)

Den Original Zustand zu verändern: Lupe weg und Band satinieren käme für mich als Originalitäts Fetischist nicht in Frage.

Popeye
28.10.2016, 16:17
Die Modelle sagen dir alle nicht zu und ein Umbau kommt nicht in Frage ?
Rolex ist zu Zeit nichts für dich. Batman verkaufen und dann beim anderen Hersteller fündig werden.

Wenn ich nur original will, dann muss ich nehmen was hergestellt wird/wurde.
Dann muss ich eben bei anderen Herstellern suchen.

Die DS wieder zu holen macht keinen Sinn....flipperst eh bald wieder weg

Rolstaff
28.10.2016, 16:38
Die DS hast Du durch, war nix.
Die Batman hast Du gerade, ist nix.
Also warum an einem der beiden Modelle festhalten ?

Panerai 233 oder AP 15040 ?

580
28.10.2016, 16:55
Marcel, die Lösung ist die Omega meines Freundes - siehe meine Signatur: groß, leicht, klasse Optik, tolles Werk, keine Lupe. ***Werbung aus***

TheLupus
28.10.2016, 17:09
Hast du einmal über die Yachtmaster (II) nachgedacht?

Popeye
28.10.2016, 18:20
Hast du einmal über die Yachtmaster (II) nachgedacht?

Alles gelesen ? Ereilt keine polierten Mittelglieder und amtieren kommt für ihn auch nicht in Frage....

market-research
28.10.2016, 18:28
14060?

ehemaliges mitglied
28.10.2016, 18:32
14060?

Hat seine Frau schon. Und er will nicht die gleiche Uhr ...

Uhrbayer
28.10.2016, 19:22
Hätte auch, ohne selber eine zu besitzen, zu Panerai geraten.

ulfale
28.10.2016, 19:40
Alles gelesen ? Ereilt keine polierten Mittelglieder und amtieren kommt für ihn auch nicht in Frage....

Sorry für OT, aber wieder mal ein Klassiker der Autokorrektur! :D

ehemaliges mitglied
28.10.2016, 19:44
Sorry für OT, aber wieder mal ein Klassiker der Autokorrektur! :D

Oder aber: Die ultimative Ausrede im 21. Jahrhundert ... :bgdev:

marceltobias
28.10.2016, 19:59
Ich bin ja echt schlimmer was Entscheidungen angeht als jede Frau. Aber ich glaube mit der DS wäre ich glücklicher als ich jetzt mit der Batman bin.

Ist halt immer so mit dem grünen Gras auf der anderen Seite.
Ich werde morgen nochmal zu meinem Konzi fahren und die DS testen.
Und dann auch nochmal ein Augenmerk auf die SD4k legen. Vielleicht ist ja doch was dabei.

Ich bin selbst gespannt wie es ausgeht. Oder ich mache es wie im Restaurant wenn ich mich nicht entscheiden kann, ich suche mir 3 Gerichte von der Karte aus. Und wenn der Kellner kommt, entscheide ich spontan. :)

Einen anderen Hersteller als Rolex möchte ich eigentlich nicht. Wie gesagt: kein Lederband und die StahlBänder der anderen Hersteller sagen mir nicht zu.

Micha2903
28.10.2016, 21:08
Die SD4k solltest Du Dir in jedem Fall mal anlegen.....

http://up.picr.de/27260367vo.jpg

Als DR für mich ideal. :gut:

ducsudi
28.10.2016, 21:30
Jep, schönster Sporty.:gut:

volvic
28.10.2016, 21:42
Yep, die erste Saphir SD die mir gefällt. :gut:

nicsn
28.10.2016, 23:34
Ich hatte auch 1,5 Jahre die DS, super Uhr, aber war mir auf dauer zu klobig/hoch gerade mit einer Jacke..

Nun hab ich mir dafür die 114060 geholt und ich bin begeistert :)

Popeye
28.10.2016, 23:48
Ich hatte die DS und muss gestehen, dass die natürlich etwas hoch gebaut ist...mich aber regelmäßig gerufen hat und auch ihre Daseinsberechtigung hatte . Hatte die dennoch geflippert um mir die blue zu bestellen, denn ich habe noch andere mit schwarzem Dial, daher lieber mehr Abwechslung:)
Als alleinige Uhr kann ich mir die bei mir nicht vorstellen, aber ab und an muss ich die haben :bgdev:

Teppo
29.10.2016, 10:25
Männer neigen dazu, Entscheidungen viel zu verkopft zu fällen. Frauen machen das bei solchen Dingen wie Uhren ganz anders, nämlich komplett aus dem Bauch heraus. Als Mann kann man davon lernen, in dem man wirklich nur auf sein Gefühl höhrt. Auf nichts anderes. Wichtig dabei ist, alle Vorurteile weg zu lassen. Hin zum Uhrenverkäufer des Vertrauens und sich alle Uhren zeigen lassen. Und zwar alle, nicht nur alle Rolex, sondern einmal quer durch die Bank. Wenn eine dabei ist, wo das Herz spontan einen Sprung macht, zuschlagen. Wenn nicht, bleiben lassen und den Vorgang ein halbes Jahr später wiederholen. Alles andere führt zu faulen Kompromissen. Gerade wenn einem eine Uhr wichtig ist, sollte sie auch die richtige sein.

Gooni11
29.10.2016, 10:44
Hallo
Also ich muß sagen , versuch es ein zweites Mal mit der DS.

Ich hatte mal eine GMT Master 116710.
Ich mochte sie sehr optisch doch einige Dinge haben mich dann gestört. Also verkauft!!
So kamen...
SD 116600. schöne Uhr aber mir zu "langweilig". Verkauft
Ex2 16570. Auch schön aber "zu alt" (Klapperband usw) verkauft
Ex2 216570. Auch schön , doch die war gebraucht und "rundpoliert" verkauft.
DS 116660für einen Tag. Einfach zu groß. Nicht gekauft.

So sollte es dann als letzte Uhr eine Milgauss werden.

Als dann die GMT 116710 im Fenster des Konzi lag und irgendwie für mich nun zum zweiten Mal das gewisse etwas hatte neben den anderen (zum Glück war alles vertreten soweit SD, Sub , Ex2 ) konnte ich nicht anders und hab sie ein zweites Mal gekauft , zwei Preiserhöhungen waren mittlerweile vollzogen worden.
Meine Frau fand es gar nicht gut:motz:

Trotzdem , es musste so sein an jenem Tag.

Seit diesem Tag trag ich sie TÄGLICH und weiß , es war die richtige Entscheidung.

Deshalb...... nimm ruhig die DS:gut:

Mfg

Dunki
29.10.2016, 12:29
Jep, schönster Sporty.:gut:

Genau :gut:

http://i629.photobucket.com/albums/uu20/rockyslayer/Mobile%20Uploads/IMG_2586_zpsrhu8dbgy.jpg~original (http://s629.photobucket.com/user/rockyslayer/media/Mobile%20Uploads/IMG_2586_zpsrhu8dbgy.jpg.html)

Gooni11
29.10.2016, 16:30
Na jaaaaaa.......



Einspruch:op: :bgdev:


http://up.picr.de/27266457hy.jpg

580
29.10.2016, 21:14
+1

134616

Gotti
29.10.2016, 22:09
total schön die 116710 ... kein Plan wieso sie mich am Arm nicht überzeugen konnte ... :ka:

Popeye
29.10.2016, 22:30
War 6 Monate meine dayli Rocker. Weltklasse Uhr..jeder Moment ein Genuss....einzig mein Handrücken hatte was dagegen und es mit nem Tattoo gezeichnet... werde underdoublen experimentieren...und dann mal sehen :ea:

buchfuchs1
30.10.2016, 03:49
Ich würd versuchen mir ne nette SD 16600 zuzulegen.
Die bleibt.

Oder ist mal unterwegs.

Waldviertler
30.10.2016, 04:54
Mir ist die Sub auch etwas zu klein. Warum die Batman dann besser passen soll, verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich hatte einmal die DS am Arm, also ich finde nicht den Durchmesser, sondern eher die Höhe für störend. Wäre keine Uhr die mir gefällt.
Ich habe mir jetzt eine Speedy mit dem 9300 Werk gekauft, die passt perfekt. Allerdings würde ich meine Sub niemals hergeben, da ich nach wie finde, dass Rolex die robustesten und haltbarsten Uhren baut.
Wobei das Co-Axialwerk der Omega auch sehr genau läuft. Mich stört an der Uhr eigentlich nur die nicht verschraubte Krone. Ich würde mit der Speedy nicht schwimmen gehen, mit der Krone, egal welches Model kein Thema, Cellini außen vor freilich.
Noch ein Wort zur Daytona: wem die Sub zu klein ist, dem ist die Daytona erst recht zu klein. Obwohl der Durchmesser gleich mit der Sub ist, wirkt sie noch kleiner. Außerdem empfinde ich ein Datum auf einer Uhr als Must. Warum empfindet der TE die Lupe für so störend. Mit steigender Altersichtigkeit, erhöht das die Ablesbarkeit ungemein.
Aber eines ist wahr: die ideale Krone existiert nicht. Perfekt wäre eine Daytona mit mindestens 42mm und Datum. Die wäre allerdings für 10 Jahr ausverkauft.

ph1l
30.10.2016, 07:06
Männer neigen dazu, Entscheidungen viel zu verkopft zu fällen. Frauen machen das bei solchen Dingen wie Uhren ganz anders, nämlich komplett aus dem Bauch heraus. Als Mann kann man davon lernen, in dem man wirklich nur auf sein Gefühl höhrt. Auf nichts anderes. Wichtig dabei ist, alle Vorurteile weg zu lassen.

Gut beobachtet. Auch an diesem Fall kann man sehen, das rationale Gründe Marcel im Weg stehen: Er hat Zweifel gegenüber der DS, weil er sich schon einmal verkauft hat :) --> Hör auf deinen Geschmack und gib ihr eine zweite Chance! :D

Peter_O
30.10.2016, 07:39
Ich werfe mal noch die IWC Aquatimer GST ins Rennen falls es doch ein anderer Hersteller sein darf. Gibt's allerdings nur noch gebraucht...

Hier (https://diveintowatches.com/reviews-i-r/iwc/iwc-gst-aquatimer) ist eine schöne Besprechung

Sailking99
31.10.2016, 12:38
Ich fand die Lupe früher auch immer doof.
Inzwischeb hab ich mich dran gewöhnt und mag sie.
Man muss da einfach ein wenig flexibel im Kopf sein. :dr:

Wenn das nicht geht, dann doch mal die schönen Töchter der anderen Mütter ansehen.

So wie ich Deine Beiträge lese könnte ich mir Panerei bei Dir gut vorstellen.

Rolex 24
01.11.2016, 06:57
ohne lupe , dann nur die SD4K

orphie
01.11.2016, 09:12
ich glaube die einzige Lösung ist, eine Zweituhr zur DS zu kaufen. Und die sollte aus anderem Hause kommen :op:

ehemaliges mitglied
01.11.2016, 09:50
Und ich finde, je älter man wird, desto wichtiger wird die perfekte Ablesbarkeit und die wird bei kleinen Uhren nicht wirklich besser ...

Und das spricht für die Lupe. Ich würde die Batman behalten. Egal welche Statur, 40 mm passen immer und an ein anderes mattes Band sollte man kommen. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

marceltobias
01.11.2016, 13:41
Mir ist die Sub auch etwas zu klein. Warum die Batman dann besser passen soll, verstehe ich jetzt nicht ganz.

http://up.picr.de/27304061bm.jpg

Finde schon, dass die Batman größer ist/wirkt als die Sub.

Ich war gestern nochmal beim Konzi. Hat es nicht unbedingt leichter gemacht.

http://up.picr.de/27304109ph.jpg

Schorse
01.11.2016, 14:42
"Was tun?"
Ich würde erst einmal eine Woche oder auch 2 vergehen lassen und mich gar nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen!

marceltobias
14.11.2016, 19:49
Ich habe mich entschieden.

Bilder folgen morgen, vielen Dank schon mal an Stefan. ;)

ehemaliges mitglied
15.11.2016, 12:00
DD?

marceltobias
15.11.2016, 14:22
DD?

Wäre auch schön, aber nicht ganz.

gonzo85
16.11.2016, 07:59
Bilder, wir brauchen Bilder! :dr:

orphie
16.11.2016, 08:38
BLRO?

DieterD
16.11.2016, 09:05
Ich bin ja echt schlimmer was Entscheidungen angeht als jede Frau. ... Einen anderen Hersteller als Rolex möchte ich eigentlich nicht.


Ich habe mich entschieden. ...

...eigentlich :bgdev:

Nein, Spaß. Meinen Glückwunsch schon jetzt und falls nach einigen Wochen wieder Zweifel aufkommen, denk mal daran dass es viele Menschen gibt, die DAS Problem auch gern hätten...SEHR VIELE. Sollte das dann auch nicht helfen, dann leg den Wecker beiseite und kaufe eine Zweite, dann die Dritte, dann die Vierte .... :D

Also lass Dich nicht verunsichern, weder von Anderen noch von Dir selbst ;)

ulfale
16.11.2016, 09:07
Ich habe mich entschieden.

Bilder folgen morgen, vielen Dank schon mal an Stefan. ;)

Heute ist morgen aber schon wieder gestern :D

marceltobias
16.11.2016, 09:58
http://up.picr.de/27447413hh.jpg

Endlich wieder Gewicht am Arm.

Nach langem hin und her und dem plattdrücken der Nase vor dem Konzifenster und diversen Anproben, habe ich mich für die Deepsea entschieden.

Die Deepsea ist einfach meine Uhr.

Alles andere wäre ein Kompromiss geworden, der mich auch nicht glücklich gemacht hätte.

Nun bin ich happy und freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten!!!!

Ich schaue auf meine Uhr und denke mir: Was ein toller Wecker.

Das Gefühl hatte ich bei der BLNR leider nie.

Nochmal vielen Dank an Stefan, für den Cappucino und vor allem für die Uhr.

Ich habe nun was die Uhrensuche angeht meinen inneren Frieden wieder. Endlich!!!

P.S. Dass das Problem: "welche Rolex nehme ich" somit das unwichtigste auf der Welt ist, dessen bin ich mir bewusst.

P.P.S. wenn es mit der Deepsea nix wird, dann bin ich mit dem Thema Uhren erstmal durch. Dann gibbet ne schöne bunte Swatch.

Clark11
16.11.2016, 10:31
Glückwunsch, sehr gute Wahl :dr:

DieterD
16.11.2016, 10:33
[IMG]...P.P.S. wenn es mit der Deepsea nix wird, dann bin ich mit dem Thema Uhren erstmal durch. Dann gibbet ne schöne bunte Swatch.

Du fängst ja jetzt schon wieder an :bgdev:

orphie
16.11.2016, 10:37
Glückwunsch! :dr:

Solltest du irgendwann mal wieder ins Grübeln kommen kannst du dir immer wieder diesen Thread durchlesen :D

marceltobias
16.11.2016, 10:51
Du fängst ja jetzt schon wieder an :bgdev:

Ne mache ich nicht, war mehr ein Spaß!!! Die Uhr wird bleiben!!!