PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMac mit Apple TV - Kaufberatung



Masta_Ace
30.10.2016, 11:11
Hallo zusammen,

meine Windows Laptops inkl Kabelsalat und immer langsamer werdenden Betriebssystemen bin ich nun endgültig leid.

Ein iMac muss her. Die Frage ist nur, welcher.
21 zoll mit dem 3,1 Ghz Prozessor und 8GB RAM erscheint mir für Bild- und Videobearbeitung i.O.. Gibts für den "kleinen" auch Fusion Drive, oder hat das nur der 27er?
Ist vielleicht der 27er für Multimedia gar besser geeignet oder schenken die beiden sich fast nichts?

Wie läuft das mit Apple TV? Ich hab WLAN, nen iTunes Account und TV mit HDMI. Mehr brauchts doch nicht, oder übersehe ich was?

Ich bin mir im Klaren, dass es nen Apple Thread gibt. Aber als Rookie auf dem Gebiet stell ich lieber ne Frage mit eigenem Thread, als mir mit Halbwissen da irgendwas aus dem anderen Thread zusammenzulesen :)

Edmundo
30.10.2016, 11:18
Gibts für den "kleinen" auch Fusion Drive, oder hat das nur der 27er?

http://www.apple.com/de/imac/specs/ ;)

Gleicher Prozessor, gleich schnell. Größerer Prozessor, schneller.

Was ist Multimedia für Dich? Spotify hören oder 4k Videoschnitt?

Vielleicht etwas allgemein, die Anfrage.

Clapton
30.10.2016, 11:30
Ich würde es vom Bildschirm abhängig machen. Brauchst du den großen?

Fusion Drive gibt es auch für den kleinen.

Eventuell würde ich dem iMac 16 GB Hauptspeicher gönnen.

Masta_Ace
30.10.2016, 11:45
Das stimmt Elmar, etwas ungenau.

Mit Videoschnitt würde ich quasi dann beginnen, bisher war das nicht möglich. Sozusagen wäre das eine neue Materie...
Was ich sicher mache, ist RAW Dateien zu bearbeiten. Da diese teilweise schon über 30MB haben, war das bisher ein Graus. Auch da erhoffe ich mir bessere Leistung durch den iMac.

noksie
30.10.2016, 13:05
Ich habe den 27 Zoll iMac und Apple TV.
Klappt alles WUNDERBAR.
Guck nur, dass der iMac nicht zu weit weg steht, da die Tastatur und Maus nicht so eine große Reichweite haben. Bei mir daheim ist nach 3 m Schluß.

Der große iMac ist auch der einzige, bei dem du RAM extrem günstig selber erweitern kannst. 8 GB sind meiner Meinung nach zu wenig. Ich selber habe 24 GB RAM drin und es läuft super.

Apple TV kommt an den HDMI und wenn es mit dem iMac im gleichen WLAN ist, kannst du in den Systemeinstellungen den Bildschirm spiegeln oder erweitern. Super easy. Bedenke aber, dass du etwas Verzögerung hast. Nicht viel, aber bemerkbar!

Masta_Ace
30.10.2016, 13:51
Ah okay. Gibt es da keine art fernbedienung / apps, mit denen ich das dann am tv steuern kann? Ich brauch also tastatur und maus?

JoeBlack1822
30.10.2016, 13:57
Kannst AppleTV auch per iPhone/iPad bedienen. Gibt eine Remote-App von Apple.

Masta_Ace
30.10.2016, 14:21
Top! Vielen dank

noksie
30.10.2016, 17:00
Ja, aber den iMac musst du ja steuern. Das geht IMHO nur mit Tastatur/Maus.

Masta_Ace
22.11.2016, 17:45
So, gerade geordert:

iMac 21,5 Zoll, 4K Retina, 3,1 GhZ 6. Generation, 16GB Ram 1TB Fusion Drive :gut:

jo is denn heit scho weihnachtn?

Clapton
22.11.2016, 17:57
Hört sich gut an :gut: