PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose: RLX-positiv...was nun ?



rüsselkäfer
15.07.2005, 12:42
:cool:Liebe Fangemeinde,

möchte heute mein erstes posting in diesem Forum loswerden...
Wie hat alles angefangen ??

Phase 1:
Bis vor etwa 1-2 Jahren konnte ich das Wort "Armbanduhr" nicht einmal richtig schreiben und hätte eine Swatch nicht von einer Rolex unterscheiden können. Zur Feststellung der Uhrzeit habe ich das Handy benutzt oder jemanden gefragt... :D

Phase 2:
Altersmässig Mitte 30 geworden suchte ich nach neuen "Hobbies"... Auf einer Geschäftsreise wurde ich von einer netten Arbeitskollegin in Shanghai auf einen interessanten Markt geführt, wo die unterschiedlichsten "Markenartikel" zu günstigen Preisen angeboten wurden. Mein fürsorglicher tour-guide war der Ansicht, dass ich als Mann doch nicht die ganze Zeit ohne Uhr am Handgelenk rumlaufen könnte. Zielsicher kreiste sie unter unzähligen Modellen ein schönes Exemplar ein, da sie dachte dieses könnte ein schönes Geschenk sein (ein Rolex-Fake...). :stupid:

Nicht sehr lange und ich fand es spannend auf diversen Märkten in China, Thailand, Marokko, etc... zu stöbern und die Marktgewohnheiten kennenzulernen. 8o 8o Dort nahm ich viele wohlklingende Uhrenmarken in Augenschein. (Auf das Thema "fakes" möchte ich hier gar nicht weiter eingehen, aber es ist schon irre was da in manchen Ländern abgeht. Nur allein die Firma Adidas-Salomon beschäftigt derzeit 40 (!) Anwälte, die ausschliesslich damit beschäftigt sind gegen Produktpiraterie weltweit vorzugehen.)

Phase 3:
Rolex-Uhren haben mir in kürzester Zeit aus irgendeinem Grund besser gefallen als alle andere Marken. :gut: Und dann traf ich auch noch auf einen Profi !! Mit ihm absolvierte ich den Schnellkurs....: Der erste Besuch bei einem Uhrenhändler vor 4 Wochen endete mit der Mitnahme des Rolex- Katalogs. Diesen habe ich unzählige male durchgeblättert und auch im Internet viel gestöbert. Ich habe mir sämtliche Modelle unzählige Male vor Augen geführt und versucht meine Favoriten einzukreisen (die ständig wechselten :O).

Phase 4:
Ab ging es in die Praxis: Bei einem gut sortierten Konzessionär probierte ich praktisch die ganze Palette durch und kam entsprechend ins Schwitzen: DJ, DD, Ex-II, SUB, SD, GMT, YM, Daytona, je nach Modell in Edelmetall, Bicolor oder Stahlausführung. Ich wusste sofort: Es ist soweit. Mein erster RLX- und bis dato mit Abstand teuerster Uhrenkauf überhaupt stand unmittelbar bevor. NUR WELCHE ??? Um es kurz zu machen: Nach einer Weile hatte ich drei engste Favoriten und am Ende dieses Tages wurde es die Submariner-Date aus Stahl (16610): Sportlich, knackig, satt am Handgelenk liegend !! :tongue: :tongue: :tongue: und ein guter Klassiker als Einstieg.

Phase 5:
Ich bin mit meiner Sub absolut happy. :cool: Aber sie macht süchtig auf noch mehr...Ich befürchte nun der Virus vermehrt sich zukünftig weiter mit der Folge einer passenden Sortimentserweiterung.

Was würdet ihr als Gegenmittel empfehlen :D ??

Es grüsst Euch
der Rüsselkäfer ;)

oschmidt
15.07.2005, 12:46
Gegenmittel:
noch ne Day-Date und ne Daytona
Sie decken mit der SubDate gemeinsam den größten Teil des Spektrums ab.

Und halt Dich bloß von den Vintages fern - dann wirds übel mit dem Virus.

Beste Grüße

Oliver

honi
15.07.2005, 12:46
Gegenmittel gibts nicht mehr, zu spät, das hättest Du Dir vorher überlegen müssen.

Meine innere Zufriedenheit sollte nach nach dem letzten Kauf der 16520 ( " Das war meine letzte Uhr !!) genau 8 Wochen angehalten.

Und diese Sch... Uhr hat jetzt meinen Fokus und die Kosten dermaßen gesprengt, dass ich fast unglücklich bin. Es gibt nichts schlimmeres, als sich einen Jugendtraum zu erfüllen.

Jetzt weiß ich, wie es ist , drogenabhängig zu sein. Beim ersten Mal ist es affeng..., dann werden die Abstände immer kürzer, wo man wieder muß ........


Trotzdem herzlichen Glückwunsch, auf dass sie Dir immer treue Dienste leistet, und Du Ihr auch mal einen Kratzer gönnst.

mhbnstrt
15.07.2005, 12:47
Hallo Rüsselkäfer *LOL* :D

Herzlich Willkommen...

Wirklich tolle Einführung die Du hier abgeliefert hast - wirkt richtig sympatisch :D

Als Gegenmittel hilft nur ne hübsche Frau :cool:

Viele interessante Stories und viel Spass wünsche ich Dir im Forum der naja...das lasse ich mal lieber :D

mhbnstrt
15.07.2005, 12:49
Original von honi
Und diese Sch... Uhr hat jetzt meinen Fokus und die Kosten dermaßen gesprengt, dass ich fast unglücklich bin

Ich glaube Du brauchst Hilfe :D

Richie
15.07.2005, 12:51
Moin du Käfer,

willkommen im Forum.
Sehr nette Story zum Einstand. :gut:
Mit der 16610 hast du eine gute Wahl getroffen.
Hab viel Freude damit. =)

newharry
15.07.2005, 12:52
Herzlich willkommen im Forum! =)


Original von mhbnstrt
Als Gegenmittel hilft nur ne hübsche Frau :cool:


Hilft da nicht eher so etwas:

http://vsl.users.whitehat.dk/frau.jpg

mhbnstrt
15.07.2005, 12:53
Original von newharry
Herzlich willkommen im Forum! =)


Original von mhbnstrt
Als Gegenmittel hilft nur ne hübsche Frau :cool:


Hilft da nicht eher so etwas:

http://vsl.users.whitehat.dk/frau.jpg

Das wäre dann eher zur Abschreckung gedacht! :D

vincentjun
15.07.2005, 12:54
Herzlich Willkommen =)

Sub ist COOL... :gut:

es gibt nur eine Hilfe

"befriedige die Sucht"........... :D

alles andere ist EGAL :D

newharry
15.07.2005, 13:00
Original von mhbnstrt

Original von newharry
Herzlich willkommen im Forum! =)


Original von mhbnstrt
Als Gegenmittel hilft nur ne hübsche Frau :cool:


Hilft da nicht eher so etwas:

http://vsl.users.whitehat.dk/frau.jpg

Das wäre dann eher zur Abschreckung gedacht! :D

Genau - der Blick hält Dich vom Kauf jeder Uhr ab :D

Pille
15.07.2005, 13:17
Hallo Rüsselkäfer,

nette Geschichte zum Einstand. Willkommen im Forum und viel Schbass hier. :gut:

Ist man dem Virus einmal erlegen, gibt es leider keine Hoffnung oder Gegenmittel mehr. :D

orange
15.07.2005, 13:36
Netter Einstieg :gut: und eine gute Wahl. Herzlich Willkommen hier.....

Ist Rüsselkäfer Dein Vorname oder Dein Nachname ? ;)

mhbnstrt
15.07.2005, 14:31
Original von orange
Ist Rüsselkäfer Dein Vorname oder Dein Nachname ? ;)

Ich schmeiss mich weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *LOOOOLLLL* :verneig: :D :verneig:

yeti
15.07.2005, 15:51
Hallo Rüsselkäfer,

erstmal ein herzliches Willkommen hier. :gut:
Wenn Du nach Gegenmittel fragst, wird´s echt schwer. Danach suche ich nämlich auch noch! ?( Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, dieses Forum zu meiden. Die Jungs und ihre Bilder hier, machen Dir den Mund dermaßen wässrig, dass die "Will-haben-Liste" Dimensionen annehmen kann, die den normalen mitteleuropäischen Geist und Geldbeutel, hoffnungslos überfordert. Da hilft nur asketische Disziplin! :wall:

mhbnstrt
15.07.2005, 15:56
Original von yeti
Hallo Rüsselkäfer,

erstmal ein herzliches Willkommen hier. :gut:
Wenn Du nach Gegenmittel fragst, wird´s echt schwer. Danach suche ich nämlich auch noch! ?( Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, dieses Forum zu meiden. Die Jungs und ihre Bilder hier, machen Dir den Mund dermaßen wässrig, dass die "Will-haben-Liste" Dimensionen annehmen kann, die den normalen mitteleuropäischen Geist und Geldbeutel, hoffnungslos überfordert. Da hilft nur asketische Disziplin! :wall:

Schön formuliert Yet! ;)

fliplock_frans
15.07.2005, 16:18
Willkommen Käfer,

sei froh, daß es "nur" der Virus mit der Krone ist. Stell Dir vor Du hättest Lange für Dich entdeckt, da wird es richtig schmerzhaft!

Aber jetzt brauchst Du ja noch eine SD zu Deinem Glück ;)

beste Grüße,

frans

miboroco
15.07.2005, 16:22
Schöne Geschichte :gut:

Herzlich Willkommen!!!

arndt
15.07.2005, 16:45
Hi Rüssel,
Gratulation zur Sub!

Herzlich willkommen - es gibt kein Zurück ;)

Marci
15.07.2005, 16:47
.........rüssel.....welch geiler nigg........
willkommen bei den bekloppten.............. ;)

SL_55
15.07.2005, 16:52
Ich kenne nur ein Heilmittel, recht radikal - aber wirksam ............. ;)

Augen ausstechen und Hände amputieren lassen, alles andere hilft nicht - und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche ......... :D :D :D

Viel Spaß hier ........... =)

Maga
15.07.2005, 17:10
und Wolfram weiß, wovon er redet .... ;)

er hängt schon viele, viele Jahre an der Krone ... :D

und seit geraumer Zeit dealt er auch noch - und treibt andere in die Abhängigkeit ... ;)

:gut:

ehemaliges mitglied
15.07.2005, 18:03
Das einzige Gegenmittel: WEITERKAUFEN !!!!!!!!!!.........das lindert nämlich die Entzugsschmerzen....

rüsselkäfer
15.07.2005, 19:24
Hallo Jungs (und Mädels ??)

erstmal vielen Dank für Eure netten Worte und dafür, dass ihr einen newcomer so nett aufnehmt... ;)
Meine erste Rolex hält mich derzeit voll gefangen; bin schon wieder ganz high vom ständigen Anschauen :jump:

Die SD war bei meinem Kauf mit in der letzten Runde und hat nur knapp das Ziel verfehlt. Wenn ich wieder klarer im Kopf bin (und fleissig gelernt habe) werde ich versuchen das RLX-Virus zu besiegen...

...oder ein zweites Modell suchen. :gut:

Da wäre die Yachtmaster (Stahl/Platin) ein weiterer Favorit. Ungeachtet dessen, dass dieses Modell hier nicht so viele Fans zu haben scheint ? (viel Feind viel Ehr...:supercool: Das Platinzifferblatt hat eine Reflexion und eine Oberfläche, die ich einfach genial finde !!

Ein weiterer Favorit: Explorer II. Alleine der Name spricht mich enorm an, desweiteren das elegant-sportliche Aussehen und die gewisse Schlichtheit. Nachteil bei der Ex-II, wie auch bei der SD, die im Falle des schwarzen Ziffernblatts recht hohe Ähnlichkeit mit meinem jetzigen Liebling.

Was mich an Rolex allgemein fasziniert: Die Kombination aus konsequenter Modellpflege über viele Jahrzehnte, exzellentem Marketing bei gleichzeitig sehr hoher Fertigungs- und Produktqualität und natürlich die eigenständige, unverwechselbare Optik.

Viele Grüsse
vom Rüsselkäfer

watoo
15.07.2005, 19:30
Mein Senf
Mit der Explorer 2 in weiss oder der Yacht-Master liegst Du nicht schlecht.Dafür gibts auch hier Liebhaber.Ich will z.B.alle Sportmodelle haben!
Gruß un willkommen Michael

watchman
15.07.2005, 19:49
daytona, gmt, SD und deine sucht ist erstmal gestillt du hungriger rüsselkäfer...

zur not dann ne DJ ;) und niemals ne YM ;) ;)

was ein name-lol. lustitsch =)

welcome on board :)

ferragosto
15.07.2005, 20:29
Willkommen bei den Edel-Junkies :D

Kann vollkommen nachvollziehen, wie es Dir geht. Eigentlich wollte ich das Thema Uhr mit dem Kauf einer Rolex (Sub/Date) für den Rest meines Lebens erledigen. Habe versehentlich gegoogelt und bin hier gelandet. Die wunderbaren Bilder, vor allem in der Gallery, haben mir die Auswahl schwer gemacht. Plötzlich war ich am Schwanken: SD, Ex oder doch Sub/Date. Plötzlich gefielen mir die Plexis und nun ist es eine 1680 von 1970 geworden. Vorerst....

Denn mittlerweile schaue ich täglich ins SC und überlege, was als nächstes kommen soll.

Viel Spaß mit den Verrückten hier!

market-research
16.07.2005, 11:54
Hallo Rüsselkäfer

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Zahnradverrückten! Wie gerne würde ich nochmals diesen reinen Rausch zu Beginn der Sucht erleben, mit Dionysos' Tochter wild ums Feuer tanzen...

Eine perfekte Ergänzung zur Sub Date bildet m.E. eine Uhr mit Stahl- oder Weissgold Lünette, egal ob Sporty oder Edelfraktion: Daytona, Yacht-Master, Explorer I oder II oder aber eine DJ (die DD würde ich mir für später aufsparen, warum gleich auf den Olymp - was kommt danach?), wobei die YM für meinen Geschmack zu wenig Uhr fürs Geld ist. Die SD ist Deiner Sub so ähnlich, dass es m.E. zu Beginn einer Sammlung nicht sinnvoll ist sie beide zu besitzen. Go for Daytona oder Explorer II, steel and black only!

Cheers
Diego

walti
16.07.2005, 13:39
Original von oschmidt
Gegenmittel:
Und halt Dich bloß von den Vintages fern - dann wirds übel mit dem Virus.

Beste Grüße

Oliver

Hallo,

Ohhhhhh ja, das kann ich nur bestätigen ! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

pauki
16.07.2005, 18:05
Hallo Infizierter!

Gegen den berüchtigten R-L-X Virus helfen nur Präparate, welche die Bildung von Antikörper unterstützen. Der wirksamste R-L-X Antikörper heisst Patek P. Als sehr wirksam hat sich auch AP sowie VC herausgestellt. Allerdings ist dabei zu achten, dass man dabei den Teufel nicht mit dem Belzebub austreibt.

Ganz wichtig: Bevor Du mit der R-L-X Immunisierung beginnst, sprich mit Deinem Vermögensberater über Dosierung und unerwünschte Nebenwirkungen, welche dabei sehr leicht auftreten können.

mit kollegialen Grüssen

Dr. Med. Pauki

ehemaliges mitglied
16.07.2005, 18:22
Helrzlich Willkommen...erschiesse Dich ;) oder lebe mit dem Virus! Das ganze ist nur binär zu betrachten...alles andere ist Humbug! :D ;)

fliplock_frans
17.07.2005, 13:36
Original von ******
Helrzlich Willkommen...erschiesse Dich ;) oder lebe mit dem Virus! Das ganze ist nur binär zu betrachten...alles andere ist Humbug! :D ;)

:gut:
Sehr richtig und konsequent!

BladeRunner
17.07.2005, 20:04
Original von rüsselkäfer
Meine erste Rolex hält mich derzeit voll gefangen; bin schon wieder ganz high vom ständigen Anschauen :jump:


Kann ich verstehen!! Meine noch taufrische SubDate betrachte ich
auch dauernd sinnlos verklärt ohne anschliessend auch nur entfernt
die Uhrzeit zu wissen. :]
Ist bei den Verrückten hier ein weit verbreiteter Effekt - bringt offenbar
die Infektion mit sich...

Zum Thema Virus: mein durch den Befall degeneriertes Gehirn hat
mich monatelang nach dem GMT-Kauf nicht zur Ruhe kommen lassen
bis endlich auch so eine Taucheruhr dazukam.
Also viel Spass noch hier. :D :D :D

Gegenmittel???
Ich hab mich grade beim Panerai-Forum registriert, vielleicht helfen
diese, für mich noch vor kurzem unmöglichen, Wecker dagegen.
8o ..kostet aber mitunter nur extra.... :rolleyes:

Ajo:
Willkommen auch von mir!

Gruß,
Peter