PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miele Küchengeräte - Welche Displaybedienung bei Backofen und Co.



Wurstsalat
02.11.2016, 11:28
Hallo zusammen,

unsere Küchenplanung geht nun ins Detail.
Soll heißen, dass wir momentan vor der Entscheidung stehen, welche Geräte wir nehmen wollen.

Mein Favorit ist ganz klar Miele, weil

1. Miele sehr gut ist
2. Das Obsidianschwarz mir persönlich am besten gefällt
3. Die neue Artline auch bei den Geräten ein flächenbündiges Design ermöglicht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Prinzipiell gefällt mir die M-Touch Funktion am besten. Die Kosten im Vergleich zu den etwas abgespeckten Funktionen Sensor Tronic & Direct Sensor sind aber teilweise schon gewaltig.

Hat jemand Erfahrungen aus erster Hand mit den hier aufgeführten Displayfunktionen?
Reicht Sensor Tronic oder gar Direct Sensor in Anführungszeichen aus oder bietet das M-Touch einen signifikanten Mehrwert?

Vielen Dank für eure Kommentare

NOmBre
02.11.2016, 13:09
M-touch! Mit dem Rest wirst du nicht zufrieden sein. Meine Mutter hat es und wir sind begeistert! Es macht wirklich was her.

Thedas
02.11.2016, 14:52
Gibts das ganze denn auch "manuell"? Vor allem bei Backofen und noch mehr beim Herd bin ich ein großer Fan von Drehknöpfen - egal ob du dreckige Hände hast, es eilig oder dir grad die Suppe überkocht, immer gut zu bedienen :dr:

Donluigi
02.11.2016, 14:56
"Soo, lieber RLXisti, nimmst Du lieber A, die etwas preisgünstigere Vari..."

"B! B! B!"

husi
02.11.2016, 18:24
Hallo Pit,

kaufe Dir einen Herd/Backofen mit M-Touch-Funktion, auch wenn er etwas teurer ist.

Wir haben 11/2014 ein Modell H 6860 BP (siehe Fotos) gekauft und damit
einen 15 Jahre alten Vorgänger von Miele ersetzt, der nochmal ein "zweites
Leben" bei Freunden gefunden hat.


Der neue sieht top aus, hat viele intuitiv bedienbare Programme und ist
zugleich die Zentral für Waschmaschine und Trockner in unserem häuslichen Miele@mobile
Netz. (MyMiele)
Wenn Waschmaschine oder Trockner fertig sind, gibt es ein Signal - auf den
Backofen und auf iPhone oder iPad.
Ausschalten aus der Ferne übers Internet funktioniert auch bestens.

Was auch sehr wichtig ist, wähle ein Gerät mit Pyrolyse-Programm, die Reinigung
damit ist ein Kinderspiel.

Hauptnutzer ist meine Frau (kein Technik-Freak), aber von den Geräten
begeistert und würde nie etwas anderes kaufen.





http://up.picr.de/27316991lq.jpg



http://up.picr.de/27316999th.jpg



http://up.picr.de/27317008bw.jpg

bernie1978
02.11.2016, 19:48
Gibts das ganze denn auch "manuell"? Vor allem bei Backofen und noch mehr beim Herd bin ich ein großer Fan von Drehknöpfen - egal ob du dreckige Hände hast, es eilig oder dir grad die Suppe überkocht, immer gut zu bedienen :dr:

100% Agree. Mit dem Touch Zeug könnte man mich jagen.
Vor allem geht mir die Wlan/iPad /App etc. Technik sowieso zu schnell - in 10 Jahren sind die Dinger meiner Meinung nach komplett veraltet.

Wurstsalat
02.11.2016, 21:58
Servus Peter,

da unsere Waschmaschine und Trockner von der BSH Gruppe sind, ist diese Funktion kein Argument für das M-Touch.
Nichtsdestotrotz sieht das Gerät schon richtig schick aus und ich bin so gut wie überzeugt den Dampfgarer mit Backofenfunktion mit dem M-Touch Display zu ordern.

Da wir aber noch einen normalen Backofen (mit Pyrolysefunktion) dazu packen möchten, ist nun die Frage ob man hier für die Optik auch ein M-Touch Display nimmt
oder die abgespeckte Version mit Drehknöpfen, die sowohl bei der Pure Line als auch Art Line immerhin 1k€ günstiger ist.
Habt ihr denn ebenfalls zwei Geräte oder lediglich den abgebildeten Backofen?

Der Nachteil beim Dampfgarer mit Backofenfunktion bei der Art Line ist allerdings, dass es dieses Gerät nicht mit einem Festwasseranschluss (FWA) gibt sondern "nur" mit Wasserkassette.
Bin da echt hin und hergerissen, da die flächenbündige Art Line echt schick daher kommt.

Seht ihr das als Nachteil wenn das Gerät keinen FWA hat?

husi
03.11.2016, 09:05
100% Agree. Mit dem Touch Zeug könnte man mich jagen.
Vor allem geht mir die Wlan/iPad /App etc. Technik sowieso zu schnell - in 10 Jahren sind die Dinger meiner Meinung nach komplett veraltet.

@Bernie:
Irgendwie hast Du natürlich Recht. Schon die Vorstellung, dass finstere Mächte über das Internet sehen könnten, ob und wann Dein Herd eingeschaltet ist, bei welcher Temperatur der Kuchen bäckt, oder wieviel Wasser durch die Waschmaschine läuft - das alles beängstigt mich schon.

Ob in 10 Jahren noch alles funktioniert ( mein erstes iPhone von 2007 oder mein erstes iPad von 2010 sind noch betriebsbereit, nur nicht mehr im Einsatz ) ist für mich nebensächlich, denn in meinem Alter werden die Planungszeiträume kürzer.







Und wenn alle Stricke reißen, es geht selbstverständlich auch völlig ohne Dein ungeliebtes "Touch Zeug" :op: :


http://up.picr.de/27321684ac.jpg

gonzo85
03.11.2016, 09:43
"Soo, lieber RLXisti, nimmst Du lieber A, die etwas preisgünstigere Vari..."

"B! B! B!"

Musste im Büro grade herzhaft lachen! Danke dafür :dr:

M-Touch kann ich auch empfehlen!

Thedas
03.11.2016, 09:51
Peter - das Argument was hier mitspielt ist aus meiner Sicht nicht "Angst vor Cyberkriminalität" sondern die Bedienbarkeit. Und verglichen mit einem Drehknopf (z.B. Bora Professional), zieht aus meiner Sicht jegliche Touch Technologie den kürzeren. Wenn ich in der Küche stehe will ich eine sichere, schnelle und immer funktionierende Bedienung - nicht erst Hände Waschen oder Abtrocknen wenn mir gerade die Soße anbrennt :op:

husi
03.11.2016, 10:28
Peter - das Argument was hier mitspielt ist aus meiner Sicht nicht "Angst vor Cyberkriminalität" sondern die Bedienbarkeit. Und verglichen mit einem Drehknopf (z.B. Bora Professional), zieht aus meiner Sicht jegliche Touch Technologie den kürzeren. Wenn ich in der Küche stehe will ich eine sichere, schnelle und immer funktionierende Bedienung - nicht erst Hände Waschen oder Abtrocknen wenn mir gerade die Soße anbrennt :op:

Bernie: Das wäre natürlich der "worst case", davor möge Dich ein solider Drehknopf bewahren.;)

Thedas
03.11.2016, 10:34
Ach Kinners :op:

ehemaliges mitglied
27.11.2016, 22:45
Bin auch in der Planungsphase und über M-Touch gestolpert:op:

Kann jemand aus der täglichen Praxis berichten, ob sie/er es sinnvoll verwendet?
Ich befürchte, dass man wie beim konventionellen Backofen/Herd nur die Temperatur einstellt. Eventuell noch Zeit.
Oder arbeitet man mit M-Touch komplett anders?