Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf GTI Performance
chris-s7
03.11.2016, 17:54
Hallo Ihr lieben,
Bei mir war es heute mal wieder soweit, machen letztes Jahr im Februar ein neuer X1 für meine Frau gekommen ist, war ich nun dieses Jahr endlich wieder dran. Mein alter 320d touring geht stark nach 4,5 Jahren auf die 100tkm zu. Eigentlich wollte ich auch wieder nen 3er kaufen oder alternativ nen A4 Kombi. Aber irgendwie wollten die Verkäufer nicht so recht und ich war auch gedanklich nicht dabei. Nachdem meine Frau dann meinte, das wir lieber was kleineres nehmen sollten weil der X1 ihr zu unübersichtlich und groß sein, habe ich dann gesagt das wir dann nen Golf kaufen. Naja Golf findet meine Frau doof, aber sie hat sich dann doch damit arrangiert.
Naja schnell zu den verschieden Händler Angebote machen lassen und heute habe ich dan zugeschlagen. Es wird ein Golf GTI Performance geben. Lieferung voraussichtlich KW 4 / 2017.
Aber viel besser war das Gesicht meiner lieben Frau. Ausgegangen ist sie von nem Normalen Golf mit vielleicht 150 PS. Naja ist halt dann etwas mehr geworden.
Jetzt heißt es 12 Wochen warten bis das der neue kommt. Hier schmal ein kleiner Vorgeschmack aus dem
Konfigurator
http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html#colours/30300/37100/5G19UY/2017/1/F14 Z1Z1/F56 TW/GPDDPDD,GPJ9PJ9,GPNCPNC,GPXEPXE,GW4BW4B,GWBDWBD,GW D1WD1,GYOWYOW,GZCEZCE,MASE6XQ,MASGEA8,MBOW1S1,MCDR 7RE,MESSUI4,MINDFC1,MKSUKA1,MLSE9VH,MNES8WB,MRER1G 9,MSPRQH1,MSSH4KF,MVTV9IE,MWSS4GW,MZBR7ES/+/+
ehemaliges mitglied
03.11.2016, 18:25
Ich hoffe du kannst die Farbe noch ändern? Sonst GW!
Thomas
chris-s7
03.11.2016, 18:37
Theoretisch könnte ich die noch ändern. Aber die wird es werden.
Sieht in Naturs super aus. Carbon Steel ist mir zu empfindlich gewesen.
Ich finde die Farbe richtig gut :gut:
ehemaliges mitglied
03.11.2016, 18:54
Ich hätte weiß genommen. Aber ist ja nicht meiner, der Fahrer muss glücklich sein.
Thomas
chris-s7
03.11.2016, 18:56
Ja weis wäre auch ne tolle Farbe. Unser x1 ist weis.
Leider parke ich vor der Garage. Da ist weis doch pflegeintensiver
In Natura sieht die Farbe mit den getönten Scheiben Super aus. Hier fährt ein Golf R in der Farbe rum, gefällt mir richtig gut.
Glückwunsch zum GTI:dr:
Glückwunsch:)
Limestonegrey ist klasse:gut:
Hab hier beide, da ist mein Carbon Steel schon sehr schnell dreckig.
In Verbindung mit den 90% getönten Scheiben und den Rückleucht ist die farbe schon sehr schön ind nicht opamäßig.
IronMichl
03.11.2016, 19:15
Eine sehr genehme Farbe.
Gratuliere. :gut:
chris-s7
03.11.2016, 19:16
Die 90% Tönung der Scheiben war mir zu dunkel.
peterlicht
03.11.2016, 19:18
Carbon Steel ist mir zu empfindlich gewesen.
Ah geh, des wär schon gegangen! Aber was weiß ich von Autos - Hauptsache es fährt und ist klein und ist wendig in der Stadt.
https://c4.staticflickr.com/6/5736/23392977603_1fe39566b2_b.jpg
Aber falls meine kleine Feinstaubschleuder mal nicht mehr will oder Dieselfahrzeuge generell verboten werden, würde ich wohl etwas in "signalgelb", "condagrün" oder "lavaorange" suchen und etwas höher bei "Volkswagen" ins Regal greifen :dr:
Der GTD war mein erster Golf. Würde ich jetzt nochmal einen kaufen, würde ich wohl den R nehmen - aber man will ja ständig mehr, weiter, schneller und höher.
chris-s7
03.11.2016, 19:24
Ja Carbon Steel grey ist auch mega.
Aber für Putzfaule ist limestone gray praktischer
Glückwunsch.:gut:
Wir sind Ende des Monats in Wolfsburg und holen den Club Sport meines Sohnes :jump::supercool:
swimmingman
03.11.2016, 21:05
Golf ist einfach ein gutes Auto !! Und als GTI doppelt :gut:
chris-s7
03.11.2016, 21:08
Ja der Clubsport ist nochmal genialer. Aber da gibt es ein paar Sachen die mich stören. Und fehlen
Roland90
03.11.2016, 21:26
Da ich meinen GTI (allerdings Polo) Ende des Jahres bekomme kann ich deine Freude sehr gut nachempfinden :gut:
Viel Freud mit dem Golf
Hab hier einen Clubsport in der Farbe stehen. Sieht nicht schlecht aus!
Bis auf den hässlichen Spoiler ein tolles Auto!
Viel Spaß mit dem Renner!
Das muss eine andere Farbe sein, Limestone gibt es beim Clubsport nicht.
Was ich mir aber bei der Ausstattung noch überlegen würde:
Du zahlst für die Alarmanlage 335€ + Active Lightening System 1030€ =1365€. Dies ist alles im Fahrassistenzpaket für 2035€ enthalten und du hast noch ACC, Blindspot, Laneassist, Frontassist, kostenlose Verkehrzeichenerkennung.
Und Keyless Go finde ich eigentlich auch ganz praktisch.
Echt? Sieht sehr ähnlich aus. Ich schau später mal, wenn die Kiste Eis frei ist.
Dann würde ich auf Reflexsilber tippen:gut:
Agent0815
04.11.2016, 09:08
Ich hoffe das limestone Grey ist nicht eines dieser Grautöne, die so aussehen als wenn kein Lack auf der Grundierung wäre und z.Zt. inflationär häufig anzutreffen sind.........
Roland90
04.11.2016, 09:24
Nein der sieht anders aus als z.b das Stahl Grau beim Octavia (ich mag diese Grautöne aber sehr gerne, mal was anderes und trotzdem noch recht dezent )
Links Limestone Rechts Carbon Steel Grey
135070
chris-s7
04.11.2016, 14:47
Je, das mit dem Paket wusste ich gar nicht. Ist leider in Konfigurator nicht direkt zu erkennen. Denke ich werde es noch ändern. Dann hat er auch ACC blind Spot und ausparkassistent. Sind bei dem Rabatt dann ca 550€ mehr.
Verkehrzeichenerkennung muss man übrigens separat anwählen ist aber kostenlos.
Sprachsteuerung würde ich mir nochmal überlegen. Bei mir funktioniert nämlich kaum ein Befehl während der Fahrt.
GW zum Volkssportler.
Was ich aber nie verstehe kann ist, warum man nen Kompaktsportler als Fünftürer wählt.
Und was ich auch nicht verstehe, warum im Winter anderes Felgendesign als im Sommer.
Cheers
Fünftürer ist schon deutlich praktischer.
Die Austin würde ich nicht im Winter benutzen, hochglanzpolierte Felgen und Winter vertragen sich nicht.
Die Salvador finde ich schon schön.
Roland90
04.11.2016, 15:12
GW zum Volkssportler.
Was ich aber nie verstehe kann ist, warum man nen Kompaktsportler als Fünftürer wählt.
Cheers
Verstehen kann ich besser schon, bestellt hab ich aber meinen GTI als 3 Türer. Gefällt mir deutlich besser (soll ja auch der letzte Polo mit drei Türen sein) und das es ein wenig unpraktischer ist nehme ich gerne in Kauf=)
chris-s7
04.11.2016, 15:13
Ja die Austin kannst im Winter vergessen. Nach 2 Wintern sind sie durch.
Klar ist Fünftürer praktischer. Optisch in meinen Augen aber unpassend.
Fahre die Austins im Winter. Kann da jetzt nix schlimmes berichten. Aber hier in Rhein/Main ist der Winter ja auch eher überschaubar.
chris-s7
04.11.2016, 15:20
Ja drei Türer ist schon etwas schöner. Aber Praktischer ist der 5 türer.
chris-s7
04.11.2016, 15:20
Klar ist Fünftürer praktischer. Optisch in meinen Augen aber unpassend.
Fahre die Austins im Winter. Kann da jetzt nix schlimmes berichten. Aber hier in Rhein/Main ist der Winter ja auch eher überschaubar.
Wie lange fährst du die Felgen schon und wieviel KM? Und haben Sie schon viel Salz gesehen?
Zwei Winter. Viel ist relativ. Das was hier in Rhein/Main halt so gestreut wurde. Ich kann jetzt ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied zu meinen Sommer Austins ausmachen.
Achso, Km nicht viel. Ich fahre mit dem GTI zwar jeden Tag, aber eben nur ins Büro und zurück (one way 7 km) und ab und an mal nach Kölle. Also der Golf ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat erst 15 tkm auf der Uhr. Typische Stadthure halt.
chris-s7
04.11.2016, 15:29
Verkehrzeichenerkennung muss man übrigens separat anwählen ist aber kostenlos.
Sprachsteuerung würde ich mir nochmal überlegen. Bei mir funktioniert nämlich kaum ein Befehl während der Fahrt.
@Nixus77: vielen Dank für den super Tip. Werde die Bestellung ändern lassen inkl. Verkehrszeichenerkennung.
Gerne:gut:
Außerdem finde ich bisschen Abwechslung bei den Felgen nicht schlecht alle 6 Monate.
chris-s7
04.11.2016, 15:38
Ja. Abwechslung hat was. Hätte eigentlich auch 17" genommen. Aber da waren mir die 205er Reifen zu schmal.
Und Zubehör Felgen sind nicht günstiger als die original VW. Und so schlecht finde ich die Winterfelgen nicht
Und Zubehör Felgen sind nicht günstiger als die original VW.
Das stimmt nicht ganz, ich hab für meine Borbet mit 235/35 19 Reifen 1400€ bezahlt, also soviel wie von VW 17 Zöller.
Aber die Salvador finde ich trotzdem klasse:gut:
chris-s7
04.11.2016, 15:54
Das stimmt nicht ganz, ich hab für meine Borbet mit 235/35 19 Reifen 1400€ bezahlt, also soviel wie von VW 17 Zöller.
Aber die Salvador finde ich trotzdem klasse:gut:
Das sind immerhin 100€ mehr als mich die Originale VW Alus gekostet haben. Gingen ja noch 20%Rabatt ab.
horologium89
04.11.2016, 19:04
Da hier gerade auch der Winterreifenkauf für einen Golf GTI Performance ansteht, würde ich mich gerne an das Thema anhängen.
Könntest du mir bitte sagen, unter welcher Modellbezeichnung ich deine Borbetfelgen finde, Toan?
chris-s7
04.11.2016, 19:26
So, hier die neuen Details zu meinem neuen Spielzeug
http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html#colours/30300/37100/5G19UY/2017/1/F14%20Z1Z1/F56%20%20%20%20%20TW/GPDDPDD,GPF6PF6,GPFEPFE,GPJ9PJ9,GPNCPNC,GW4BW4B,GW BDWBD,GYOWYOW,GZCEZCE,MASE6XQ,MASGEA8,MBOW1S1,MCDR 7RE,MESSUI4,MINDFC1,MKSUKA1,MLSE9VH,MNES8WB,MRER1G 9,MSPRQH1,MSSH4KF,MVTV9IE,MWSS4GW,MZBR7ES/+/+
Da hier gerade auch der Winterreifenkauf für einen Golf GTI Performance ansteht, würde ich mich gerne an das Thema anhängen.
Könntest du mir bitte sagen, unter welcher Modellbezeichnung ich deine Borbetfelgen finde, Toan?
Das sind die Borbet Y 19 Zoll ET50
Aber achtung, die Reifengröße 235 35 19 ist nur für den Clubsport zugelassen. Die 225 35 19 sind recht teuer und 215 35 19 sind selten.
horologium89
05.11.2016, 11:10
Vielen Dank!
Eigentlich wollte ich ja nur unseren Zweitwagen X1 ersetzen.
Da hat mir der VW Verkäufer ein aus meiner Sicht gutes Angebot unterbreitet,
habe also gestern kurzfristig einen GTI Perf. bestellt. :jump:
Farbe ist schwierig, da durch das Facelift bedingt nur noch begrenzt
ausgewählt werden kann.
Also: Deep Black, oder Pure White ?
Roland90
17.11.2016, 22:55
Ich hab mich bei meinem GTI (Polo) für Pure White entschieden.
Aus dem einfachen Grund, dass man dann den Lackiert Heckspolier usw. besser sieht.
Zudem passt Weiß zu eine, GTI einfach ganz hervorragend, bringt die Konturen viel besser zur Geltung als Schwarz.
Aber letztendlich ist das nur Geschmackssache.
harleygraf
17.11.2016, 22:55
Black.
Was sonst bei der Auswahl?
ehemaliges mitglied
17.11.2016, 22:57
Bin da bei Roland - 2:1 für weiß :dr:
Zwar ein CS aber sieht doch :ea: aus:
http://goautomedia.cdn.on.net/gallery/volkswagen/golf/2015_09_10_vw_golf_gti_performance03.jpg
harleygraf
17.11.2016, 22:58
Nöö.
Weiß ist 'ne Mädchenfarbe.:D:bgdev:
Roland90
17.11.2016, 22:58
Na Weiß Stefan:D wie der Ur GTI ( Ok der war eigentlich Marsrot aber bekannte ist er in Weiß)
Wobei gerade der Golf 7 GTI in Schwarz auch sehr gut aussieht. :dr:
Roland90
17.11.2016, 23:00
Nöö.
Weiß ist 'ne Mädchenfarbe.:D:bgdev:
Deshalb lachen uns die Leute immer aus wenn wir im Turbo vorbeifahren :kriese:
Ich hätte es wissen müssen, dass es an der Farbe liegt :D
Carbon Steel Grey Metallic
136030
Alternativ: Deep Pearl Black
harleygraf
17.11.2016, 23:23
Word, Toan.:dr:
Carbon Steel Grey hätte ich gerne genommen, ist aber nicht mehr bestellbar =(
Was sollen die ganzen GTD Bilder hier im Fred? Blasphemie! :kriese:;)
chris-s7
18.11.2016, 11:29
Ist ja echt lustig das du nicht mehr alle Farben bestellen kannst. Da würde ich aber mal genauer Nachfragen. Die Logik erschließt sich mir nicht.
Das verstehe ich auch nicht, wenn VW schon die Modelle baut.
Soweit ich weiss werden durch das Facelift auch Farben umgestellt.
Aktuell sind Carbon Steel, Black uni und Night Blue nicht mehr bestellbar.
hab ich auch grad gelesen. Schwarz uni gibt es schon länger nicht mehr soweit ich weiss.
Würde Deep Pearl Black nehmen und die Golf R Rückleuchten verbauen
ehemaliges mitglied
18.11.2016, 15:18
Würde Deep Pearl Black nehmen und die Golf R Rückleuchten verbauen
Ein Fehler, den man nur ein einziges Mal macht. Wir haben den R in der Farbe ... never ever again! Man sieht nicht nur jeden Dreck, sondern auch jede noch so feine Schliere vom Waschen ... schwarz ist extrem undankbar.
Nimm dunkles grau oder was auch immer, aber schwarz würden wir nicht noch einmal nehmen!
Dunkles grau habe ich ja vorgeschlagen, gibt es ja anscheinend nicht mehr;)
ehemaliges mitglied
18.11.2016, 15:27
Ärgerlich, Carbon Steel war die beste Farbe ... aber glaube mir: Schwarz ist keine Alternative! :op:
Ich weiß noch, als die Kiste neu war ... eine Woche später musste er ins Autohaus, die meinten es gut und haben ihn gewaschen ... :kriese:
Trotz Anlage mit Lappen sah er schlimm aus ... das Autohaus hat ihn dann vom Aufbereiter meiner Wahl polieren lassen ... nach jetzt fast zwei Jahren bin ich gelassen, aber der nächste bekommt garantiert kein Deep black mehr ... :wall:
Na Ihr macht mir Mut =(
Gibt ansonsten nur noch Pure White (will meine Holde auf keinen Fall)
oder Limestone Grey ...
...oder Limestone Grey ...
Tolle Farbe :gut:
nominator
18.11.2016, 20:20
Nimm grey - heuer alternativlos, leider.
Limestone Grey ist toll, hat aber leider meiner Meinung nach wenig mit Grey zu tun.
+ 1 für Limestone aber mit der 90% Tönung
So - habe die Farbe auf Limestone Grey geändert
chris-s7
23.11.2016, 14:50
Limestone wird meiner auch. Sieht gut aus die Farbe
ehemaliges mitglied
24.11.2016, 19:58
Gute Wahl! :gut: