PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagestour von Dubai nach Abu Dhabi in kleiner Gruppe

guidob1976
04.11.2016, 16:39
Hallo,

wir sind im März 2017 zum zweiten Mal in Dubai und würden dann gern einen Tagestrip nach Abu Dhabi machen wollen. Wir würden dies gern schon mit fachkundiger Führung unternehmen und nicht auf eigene Faust.

Habt Ihr Empfehlungen zu Veranstaltern, die solche Touren in kleinen Gruppen (max. 6 Personen) oder auch gern privat veranstalten? Es sollte auf jeden Fall ein Guide, ein Fahrzeug und An- und Abfahrt von/nach Dubai und die Tour zu den Sehenswürdigkeiten inkludiert sein.

Individuelle Touren mit einem reinen Private Guide wären auch interessant für uns.

Mr. Daytona
04.11.2016, 16:54
Juergen (biffbiffsen) hier anschreiben und alles wird gut.

mfg,
Alex

Mr. Daytona
04.11.2016, 16:59
Aeh, sorry, Jochen, ned Juergen *schaem*

ehemaliges mitglied
04.11.2016, 17:32
Spart Euch die Kohle...in Abu Dhabi gibt es das Emirates Palace Hotel, die Sheikh Zayed Moschee und vielleicht noch die Formel 1 - Rennstrecke...dafuer lohnt es sich nicht, es sind immerhin ca. 150 Km eine Strecke, also 3 Std. Fahrtzeit insgesamt und dafuer wuerde ich keinen Strandtag opfern, aber -wie immer- ist Jochen der beste Ansprechpartner

blarch
04.11.2016, 17:37
?.. in Abu Dhabi gibt es das Emirates Palace Hotel, die Sheikh Zayed Moschee ...
Wir waren letztes Jahr mit einem Schiff in Abu Dhabi und wir waren genau davon begeistern und meiner Meinung lohnt sich auf jeden Fall einen Strandtag zu opfern.

Moonwalker
04.11.2016, 17:47
Ich hatte letztes Jahr die typische Touri Wüstenfahrt gemacht, den Veranstalter "Arabian Adventures" kann ich dazu empfehlen. War sehr spaßig mit motiviertem Guide.
Diese Jahr dagegen die kleine Dune Bashing Tour mit nem anderen Anbieter gebucht...absolut ätzend, inkl. Palästinensertuchverkaufstrick :rolleyes:

Arabian Adventures bietet auch Abu Dhabi Touren an, vielleicht ist das was für euch.

https://www.arabian-adventures.com/holiday/abu-dhabi-city-tour-and-ferrari-world-3ce31ed8b2d035286702231f6d001ba8/overview

guidob1976
04.11.2016, 17:53
Da wir eh keine Strandmenschen sind, sondern vielleicht nur mal so drei/vier Stunden an den Pool gehen, ist das schon mal egal. :-)

Ich denke auch, dass die Altstadt von Abu Dhabi sehr sehenswert sein könnte, denn ich möchte ja auch in einem VAE-Urlaub Kultur und Menschen kennenlernen und nicht nur Touristenorte wie das Emirates Palace oder die F1-Rennstrecke. Und gerade weil wir auch gern ein wenig abseits der Touri-Routen etwas erkunden möchten, bin ich ja auf der Suche nach Kleingruppen oder private Guides.

ehemaliges mitglied
04.11.2016, 18:06
"Altstadt von Abu Dhabi" ? 8o

Uhren-Fan
04.11.2016, 18:09
Jürgen, da hast du wohl einiges verpasst bisher. =)

ehemaliges mitglied
04.11.2016, 18:35
Ja, ich bin jetzt 11 Jahre hier....btt - lasst Euch nicht von mir beeinflussen, Jochen ist Eure Anlaufstelle.

blarch
04.11.2016, 19:41
Bei der Altstadt bin ich auch ins Grübeln gekommen wo die sein soll ;)

Spacewalker
04.11.2016, 19:50
Bei der dortigen Bauweise sind die Häuser auch nach einem überschaubaren Zeitraum ggf. schon sehr alt. ;)

HD_Klaus
04.11.2016, 19:58
Wir waren dieses Jahr 5 Nächte im Emirates und haben auch die Wüstentour gemacht. War sehr schön.

Die Moschee ist ein MUSS, beeindruckend!

Und auch die Formel-1-Strecke, Ferrari-Welt etc hat uns sehr gut gefallen.

Man kann dort auch selbst mit erfahrenen Rennfahrern die Strecke befahren.

Waren auch ein paar Mal in der Marina in einem tollen Restaurant. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern.

Taxifahrt lag One-Way bei ca. 120 Euro von Dubai aus.

Falls Du die Wüstenfahrt nicht machen willst, kannst Du Dir auch ein Auto in Dubai mieten und die Strecke selbst fahren.

alicia
04.11.2016, 20:09
war auch einen Tag dort, exklusiv nur für meine Mum und mich ein Fahrer und deutschsprachige Reiseleiterin.
Tour war komplett nach meinen Wünschen: Café im Emirates Palace, Moschee und anschließend noch das Falkenkrankenhaus (Führung vorab selbst gebucht) - hat mich 250 Euro gekostet und war ein fantastischer interessanter Tag
Statt dem Krankenhaus kann man dann natürlich die Rennstrecke machen - beides wäre zu viel geworden.

avalanche
04.11.2016, 20:24
Wieso nicht zum Skilaufen (http://visitabudhabi.ae/de/explore/desert/sand.boarding.and.skiing.aspx)?

guidob1976
04.11.2016, 23:22
Alicia, Und worüber hast Du das gebucht? Also den Fahrer und Reiseleiterin?

Sluggy
05.11.2016, 07:38
"Altstadt von Abu Dhabi" ? 8o
Vielleicht ist Heritage Village gemeint?

ehemaliges mitglied
05.11.2016, 08:06
:rofl:

guidob1976
05.11.2016, 08:13
:rofl:

Ja, Heritage Village war gemeint. Kein Grund jedoch, sich darüber kaputt zu lachen, wenn jemand das nicht kennt, weil er noch nicht dort war.. :motz: =(

harleygraf
05.11.2016, 08:32
Ganz ehrlich:
Magic lebt seit mehr als einem Jahrzehnt da unten.
Wenn er sagt: "Lohnt sich nicht für einen Tagesausflug", dann würde ich das blind glauben.

Ich fand Abu Dhabi auch nicht sonderlich aufregend, als wir zum F1-Rennen da waren.
Okay, Ferrari-World ist ganz nett. Muß man aber auch nicht unbedingt gesehen haben, wenn man keine besondere Affinität
zu dieser Marke hat....

DaytonFan
05.11.2016, 09:08
Ich kann dir Elias nur empfehlen. Habe mit meiner Familie schon 2 Touren gebucht.

Macht alles individuell wie man möchte. Spricht perfekt Deutsch.

http://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/touren/modernes-dubai/

ehemaliges mitglied
05.11.2016, 10:30
Ja, Heritage Village war gemeint. Kein Grund jedoch, sich darüber kaputt zu lachen, wenn jemand das nicht kennt, weil er noch nicht dort war.. :motz: =(

Ich mache mich weder ueber Dich, noch ueber irgendjemanden lustig. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Historie etwas befassen, um meine Reaktion besser zu verstehen- egal, macht, was Ihr wollt, ich masse mir nicht an, jemandem vorzuschreiben (falls das so rueberkommen sollte), wie und wo er seinen Urlaub zu verbringen hat - kontaktiert biffbiffsen aka Jochen und alles wird gut.

harleygraf
05.11.2016, 11:01
Ich mache mich weder ueber Dich, noch ueber irgendjemanden lustig. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Historie etwas befassen, um meine Reaktion besser zu verstehen- egal, macht, was Ihr wollt, ich masse mir nicht an, jemandem vorzuschreiben (falls das so rueberkommen sollte), wie und wo er seinen Urlaub zu verbringen hat - kontaktiert biffbiffsen aka Jochen und alles wird gut.

Hat doch auch keiner so verstanden...:dr:

ehemaliges mitglied
06.11.2016, 14:44
Vielleicht ist das ja was:

https://www.viator.com/tours/Dubai/Private-Tour-Abu-Dhabi-Sightseeing-with-Transport-from-Dubai/d828-2168PDXB06/TR