PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant in Düsseldorf gesucht.



FrankL
07.11.2016, 22:09
Liebe Foristi,

ich suche anlässlich meines 55 Geburtstages für Samstag den 26.11.2016 ein gutes Restaurant in Düsseldorf. Da wir mit der gesamten Familie im Hyatt übernachten sollte es nach Möglichkeit nicht zu weit entfernt sein. Gewünscht ist gehobene meditterane/italienische Küche.

Jetzt bitte keine Kommentare bezgl. meines Wohnortes, den habe ich mir auch nicht ausgesucht. Ich bin halt aus Liebe zu meiner Frau hier gestrandet;)

Akil
07.11.2016, 22:29
Hi Frank,

wenn es sich wirklich auf die Hafengegend beschränken soll, hier meine Top 3:

1. http://www.berensamkai.de
2. http://www.gehrys.de
3. http://bocconcino-duesseldorf.de

Vielleicht ist ja schon was dabei! ;)

Spacewalker
07.11.2016, 22:46
Jetzt bitte keine Kommentare bezgl. meines Wohnortes, den habe ich mir auch nicht ausgesucht. Ich bin halt aus Liebe zu meiner Frau hier gestrandet;)

Das ist nur ein lokales Problem. Weitläufig ist Düsseldorf eher unbekannt. Da bist Du mit Köln schon besser dran. ;)

volvic
07.11.2016, 23:02
Riva, Zollhof 11.

ehemaliges mitglied
07.11.2016, 23:32
Es kann nur einen geben, der diese Frage beantworten kann.....Barnabas :gut:

Ombel
07.11.2016, 23:46
Wundere mich auch, das Markus noch nicht bescheid sagt...

Barnabas
08.11.2016, 09:04
Maedels,

ich muss manchmal arbeiten :op:

Wenn Medienhafen und gehoben mediteran / italienisch bleibt Euch La Donna Cannone. Ist dort allerdings wuselig und eher laut vom Ambiente, aber top Italiensches Essen. Ein Laden in dem man durchaus nach dem Essen noch versacken kann.

Die bisher genannten:

Berens - top Sterneladen, grossartige Kueche. ABER: Sehr kuehles Ambiente, Kueche natuerlich etwas speziell. Aber wer haute cuisine mag wird dort gluecklich.

Riva - da wuerdet ihr einen lustigen Abend haben, das ist sicher. Ist von der Kueche auch passend auf Italienisch etc. Jedoch sitzt da die ganze Bussi Bussi Gesellschaft aus Duesseldorf und Umgebung. Ergo vom Fussballspieler ueber den Ferrari fahrenden Pleitier, vom Geschaeftsmann bis zur Hollywood C Prominenz a la Ralf Moeller. Muss man also moegen!

Bocconcino - Durchschnittliche Kueche, ergo raus

Gehrys - gibt es nicht mehr, heisst jetzt Rocca im Gehrys. Grossartige Steaks, aber Steakhouse war ja nicht gesucht?


Wenn Ihr also feine Italienische Kueche sucht bietet sich evtl eine kurze Taxifahrt an (ist alles ca 5 min weg). Rossini fuers eher klassisch feine Ambiente, oder meine persoenliches Favoriten Saittavini oder Osteria Saitta, dort sitzt man dann gemuetlich zwischen Wein Regalen. Wenn Ihr es mit einem Bummel auf der Koe verbinden wollt koennt Ihr auch ins La Terrazza, die kochen auch grossartig.

Wenn Ihr mehr Details wollt schick mir Deine Handynummer als PN, dann melde ich mich :dr:

LG
Markus

Street Bob
08.11.2016, 10:37
Markus ich danke Dir!!!
Zwar nicht der Themenstarter, aber immer auf der Suche in Ddorf!

Und Dir, Frank, eine tolle Feier!

Kalle
08.11.2016, 10:54
Blöde Frage...warum nicht im Hyatt essen ? ;)

sausapia
08.11.2016, 10:58
Hallo Namensvetter,
ergänzend könntest Du noch ins LIDO, gehobene frz. Küche. Das ist der kubische Bau in der Mitte der Brücke zwischen Hyatt und Berens am Kai / RIVA.
Einen Absacker könntest Du noch in der Rooftop-Bar im Innside (Melia-Hotel) auf der Seite des Hyatt genehmigen.

Falls Du noch Detailfragen hast, ich arbeite im Medienhafen und Einiges checken. Allerdings nur bis Freitag. Ich feiere meinen Geburtstag nächste Woche in NY :dr: (Geschenk meiner Frau :))

sausapia
08.11.2016, 10:59
Blöde Frage...warum nicht im Hyatt essen ? ;)

Das ist eher etwas für ein Business Lunch.

Moin_Moin
08.11.2016, 15:33
Ich würde hier das Ristorante Amici in Düsseldorf empfehlen....

Tolles Essen Super Preis/Leistung...

Viel Spass !

franklin2511
08.11.2016, 20:50
Hi Frank, wünsche Dir eine schöne Feier. Bin am selben Abend mit Freunden auch in D'dorf unterwegs, um meinen 50. zu feiern. :dr:

MartinLev
08.11.2016, 23:01
mein tipp:
vom hyatt ins taxi und ab zur luegallee nach oberkassel.
etwa 500m nach überquerung der oberkassler brücke, auf der linken seite (kommend vom hafen),
steht ein unscheinbares restaurant. saittavini ist der name. innen sehr angenehm und gemütlich.
ich gehe dort sehr gern hin. insbesondere seine weine sind zu empfehlen.
küche wirklich gut. gehobenes preissegment aber keine sterneküche.
der düsseldorfer geldadel sitzt dort täglich. aber gut, irgendwo müssen die ja auch hin.

Street Bob
09.11.2016, 08:42
...ich arbeite im Medienhafen und Einiges checken...

By the way, Frank ... ich habe doch noch einen Mokka bei Dir gut ... wie wäre es damit in Deiner Mittagspause, nach NY?
Ich liebe den Medienhafen ...

sausapia
09.11.2016, 10:48
Na klar Lou,
Du würdest Dich aber wohler beim monatlichen Benzingespräch (1. Sa. im Monat, 15:30 Uhr) in der Classic Remise fühlen und wir hätten mehr Zeit.

Street Bob
09.11.2016, 17:36
Gibt es den immer noch? Klasse!

Fluzzwupp
09.11.2016, 21:47
Puuh also die Steaks im Rocca oder wie es nun heisst fand ich fuer den Preis sehr bescheiden. Dann lieber Classic Western. Ich gehe aktuell gern in die Brasserie Stadthaus. Im Hafen gern zu Patricks Seafood

FrankL
10.11.2016, 20:39
Liebe alle,

erstmal vielen Dank für die Anregungen. Ich habe das mal alles gesammelt und bringe es gleich in den Familienrat.

@sausapia - Viel Spass in NY. Ich kann leider durch meine Chemo nicht so weit weg.
@barnabs - Marcus, auch dir vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.
@franklin2511 - Auch dir viel Spass an deinem Geburtstag.

Alle anderen die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe- Danke;)

sausapia
10.11.2016, 20:56
Lass Dich auf jeden Fall gebührend feiern und verwöhnen. Ich werde übrigens auch 50.....
Wenn Du Dich einige KM vom Hyatt und Medienhafen entfernen willst, die Bronx-Bar ist ein hippes, kleines Restaurant.
http://www.bronx-bar.de/ Auf Facebook siehst Du mehr.

Danach könntet Ihr nebenan ins Dr. Thompsons
http://www.drthompsons.info/

sausapia
10.11.2016, 21:46
Wenn das Wetter mitspielt, kannst Du auch einen schönen, etwa zwanzigminütigen Spaziergang immer am Rhein entlang in die Altstadt machen. Am Schlossturm ist ein Riesenrad mit herrlichem Ausblick aufgebaut

claudio2005
11.11.2016, 06:02
Estia in Düsseldorf Heerdt, Griechische Moderne Küche.

buchfuchs1
11.11.2016, 06:15
Nur das Beste für dich und die Chemo, vertragt Euch.