PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtskarten- Empfehlung?



RobertRuark
11.11.2016, 10:07
Hat jemand einen guten Tip für festliche, hochwertige Karten? Es sollte möglich sein dass ein Text/ Adresse eingedruckt wird.

Herzlichen Dank
Frank

Lübke
11.11.2016, 10:28
Willst Du den Text selber eindrucken?
Adresse? Sollen die personalisiert sein?
Wie viele brauchst Du?

sevenpoolz
11.11.2016, 10:50
Bis auf das die Karten jedes Jahr später geliefert werden :bgdev: - lasse ich unsere Karten ausschließlich beim Lübke machen :gut:

1A Qualität - ein sehr netter "Sachbearbeiter" ;) - nur ab und an versucht der Chef zwischen drin immer ein paar unbedruckte Karten zu mischen :motz:

Aber nicht mit dem Poolz :op: der merkt das natürlich sofort :rofl:

RobertRuark
11.11.2016, 10:50
Hallo Sebastian, der Text sollte gedruckt sein. Ja Adresse. Ca. 100 Stück.

Vielen Dank
Frank

Lübke
11.11.2016, 11:01
Bis auf das die Karten jedes Jahr später geliefert werden :bgdev: - lasse ich unsere Karten ausschließlich beim Lübke machen :gut:

1A Qualität - ein sehr netter "Sachbearbeiter" ;) - nur ab und an versucht der Chef zwischen drin immer ein paar unbedruckte Karten zu mischen :motz:

Aber nicht mit dem Poolz :op: der merkt das natürlich sofort :rofl:

Depp :gut:





Hallo Sebastian, der Text sollte gedruckt sein. Ja Adresse. Ca. 100 Stück.

Vielen Dank
Frank


Die meisten Karten (eigentlich alle) bauen sich so auf, dass die auf den Karten selber nicht adressiert werden können. Dazu bräuchte man ja dann auch eine Hülle mit Fenster. In der Regel werden die Karten nur mit dem Text und einer Signatur bedruckt. Außer man schreibt innen alles mit der Hand (bei 400 Karten). So wie der Poolz.

Dann würde ich eher die Umschläage bedrucken. Hmmm... ich meld mich heute nachmittag nochmal, bin gleich unterwegs.

RobertRuark
11.11.2016, 11:13
Sorry, ich war missverständlich. Mit Adresse meinte ich den Eindruck der Firmenadresse in der Karte bzw. dem Umschlag auf der Rückseite. Also immer der gleiche Text, 4-5 Zeilen. Der Umschlag vorne mit der Versandadresse wird selbst händisch beschrieben.

Frank

Teppo
11.11.2016, 11:24
www.designer-weihnachtskarten.de! Früher haben wir Weihnachtskarten immer mit einem Grafiker selber gemacht, das war deutlch teurer und zäher als die fertigen Karten von der Website. Man kann Texte reindrucken lassen, die werden dann im Layout abgestimmt. Günstig, schnell und originell, von mir ein klarer Tipp.

siebensieben
11.11.2016, 11:40
Ja, mit diesem Sachbararbeiter habe ich auch schon mal zu tun gehabt, ganz nett. :D Ansonsten gilt: Weihnachtskarten natürlich selber gestalten, eigene Fotos usw., nichts von der Stange.

Lübke
12.11.2016, 12:51
Hallo Frank,

sorry, ist was später geworden, gestern war noch St. Martin mit den Kids. Das war mir entfallen. Also hier nun etwas ausführlicher.

Grundsätzlich gibt es zwei Ansätze. Die komplett individuelle Karte und eine vorgefertigte Karte mit einem individuellen Eindruck. Letzteres ist das was Du suchst.
Die komplett individuell gestaltete Karte hat in sofern Vorteil, dass Farben, Motive etc komplett auf die Firma abgestimmt werden können. Problematisch, bzw sehr kostenintensiv ist bei eine Auflage die kleiner ist als sagen wir einmal 500 Stück das Prägen oder Ausstanzen einzelner Sachen (zB Sterne, Goldprägungen ect.) Außer Du hast keine Probleme damit zB alleine 130 Euro für ein einziges Prägerwerkzeug zu bezahlen.
Trotzdem individuell geht es aber auch günstiger wenn man auf Prägung etc verzichtet. Der Poolz bezahlt bei einer A6-Klappkarte glaube ich so 0,60 Euro. Der schreibt den Text innen aber auch mit der Hand. Und er nimmt 500 Stück.

Zum Link von Teppo:


www.designer-weihnachtskarten.de! Früher haben wir Weihnachtskarten immer mit einem Grafiker selber gemacht, das war deutlch teurer und zäher als die fertigen Karten von der Website. Man kann Texte reindrucken lassen, die werden dann im Layout abgestimmt. Günstig, schnell und originell, von mir ein klarer Tipp.

Der hat mich jetzt preislich nicht vom Hocker. Die Karten die dort angeboten werden haben auch keine Prägung, Stanzung etc. und sind auch "normale" Karten. Nicht unhübsch, das meine ich nicht. Das ist aber von hochwertig und besonders auch relativ weit entfernt.

Ich arbeite im Bereich teilfertiger Karten mit Belarto-Karten. (https://www.belarto.de/produkte/weihnachtskarten) Die haben schöne und teils aufwändige Karten im Angebot. Eigentlich sind alle irgendwie geprägt oder haben eine Goldfolienprägung etc. Klar, da kommt man aber nicht mit dem Preis von 1,60 Euro/pro Karte aus Teppos Link hin. Die liegen im Grundpreis höher und dazu kommt dann noch der Eindruck.

Wenn Dir was davon gefällt, schreib mich gerne per PN an, dann telefonieren wir. OK?

siebensieben
12.11.2016, 15:32
Der Poolz ... schreibt den Text innen ...mit der Hand. Und er nimmt 500 Stück.

8o Der Poolz ist aber auch einer von den ganz harten!! :op:

Paradise1!
13.11.2016, 22:30
Also wir lassen unsere Karten immer individuell durch ein Designbüro anfertigen. Dann das Ganze online in den Digitaldruck und fertig. Kostentechnisch kann ich leider grad nichts dazu sagen, aber individueller gehts nicht und erfüllt auf jeden Fall die Möglichkeit den Absender gleich zu integrieren ...