Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatt Datejust
Ich habe ne DJ 1601, welche gerade in den fürsorglichen Händen meines Uhrmachers zur Totalrevision ist.
Jetzt habe ich hier im Forum dieses Wunderschöne Kupferfarbene Explorer-ähnliche Zifferblatt gesehen. Zur Zeit ziert ein schlichtes Silbernes das Ührchen.
Frage: paßt das neue Blatt in die alte DJ (1601 Werk 1570 oder 1575)
Wie teuer ist so etwas wohl
Danke
Stefan
So weit ich weiß, gibt es die "Explorer"-Blätter nur für die neuen Werke :(
Für die alten gibt es nur die Strichindexe und vielleicht auch noch eins mit römischen Ziffern (bin mir da aber nicht ganz sicher).
schade eigentlich, ich finde das wäre doch mal eine richtige Aufwertung bzw. schöne Abwechlung gewesen
DJ ist doch größer als AK !?
oder handelt es sich um die kleine DJ ? Dann könnte man das Blatt von der kleinen OP nehmen
kleine DJ nein Danke! Dann könnt ich mir ja gleich ein Campino Bonbon um den Arm schnallen ;)
Es ist schon die erwachsenen DJ.
Wo gibt es eigentlich mal eine vernünftige Übersicht über die Zifferblätter von Rolex?
vwbusmike
29.04.2004, 16:15
Hallo
Die neuen Zifferblätter passen nicht auf die alten Uhren.Mittlerweile ist es schon schwierig schöne Zifferblätter für die alten Uhren zu bekommen.Ab dem Kalieber 3035 (Schnellschaltung)sind Neue und Alte austauschbar.-Gruss MIKE
@ Stefan
Du meinst doch das kupferfarbene Blatt mit 3-6-9 Indexen (AIRKING-Blatt).
Das willst Du in eine Datejust einbauen????
Abgesehen davon,daß AIRKING kleiner ist als die DJ , was willst Du mit dem Datum machen? ;-)