PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weissgold vs Stahl



ehemaliges mitglied
18.11.2016, 14:23
Hallo
Ich suche eine Uhr welche ich für jeden Tag nutzen kann und die auch sehr langlebig ist. Für solche Zwecke empfinde ich, dass eine Rolex die beste Wahl ist. Von Mo bis Fr eine Rolex und am Wochenende meine Gelbgoldene Patek 5327 Gelb Gold


jetzt ist es nun so, dass die DD 40 die Perfekte Uhr für mich wäre, wenn sie nur nicht so auffällig wäre. Ich empfinde das Material WG als sehr reflektierend und sehr hell gegenüber der Stahl

drum stehen zwei Uhren zu Auswahl.

DJ 41mm welche nächstes Jahr in Stahl kommen wird und die DD40 in WG

Das Positive an den beiden Modellen ist das neue Werk, welches bis zu 3 Tage läuft und ich die dann ohne grosses hin und her ans Handgelenk anlegen kann :)


jetzt wollte ich euch fragen wie Ihr das WG empfindet? Wird es mit der Zeit ein wenig dunkler so dass es nicht mehr so reflektiert, glänzt und ein wenig unauffälliger wird?


Die DD in GG wäre natürlich die aller schönste Wahl aber aus Beruflichen Gründen und Respekt vor meinen Angestellten, kann ich mir solch eine Uhr nicht erlauben. Wochenende wäre dies kein Problem aber für jeden Tag sieht die Sache schon anders aus.


Schöne Grüsse aus Sion

Hubert

Schorse
18.11.2016, 14:38
Ich kann bei Lösung solcher Probleme leider nicht weiterhelfen, sorry:kriese:, nicht meine Baustelle...

orphie
18.11.2016, 14:44
ich finde den Reflektionsfaktor von WG und Stahl ziemlich gleich. Außer dass WG etwas gelblicher wirkt.

NicoH
18.11.2016, 14:46
Hallo Hubert,

zunächst einmal herzlich willkommen bei r-l-x und schöne Grüße ins Rhonetal :dr:

Die Sorge, Weißgold wäre auffällig, kann ich Dir nehmen. Weißgold wird im Französischen als "or gris" benannt und ist tatsächlich etwas dunkler als Stahl. Das Auffällige an beiden Uhren ist, dass sie viele polierte Flächen aufweisen. Weil die Oberfläche des Goldes aber weicher ist, werden diese polierten Flächen auch schneller stumpf als bei der Stahluhr.

Am Ende werden beide Uhren so auffällig sein, wie Du sie trägst. Wer sich nicht mit Uhren beschäftigt, wird beide Uhren nicht als wertvoll entdecken, und dem, der sich mit Uhren auskennt, ist das egal bzw. er freut sich ;)

Die Entscheidung triffst Du, aber wenn wir abstimmen sollen, bin ich für die DD40 in Weißgold!

The Banker
18.11.2016, 14:47
WG wirkt eher etwas grauer im Vergleich mit Stahl, vielleicht hast Du die Uhr unter suboptimalen Lichtverhältnissen probiert.

harleygraf
18.11.2016, 14:47
Meine Erfahrung ist auch, dass von Deinen Mitmenschen keiner den Unterschied von WG zu Stahl wahrnehmen wird.
Für den täglichen Gebrauch sollte Dir natürlich bewusst sein, dass Gold logischerweise weicher und damit anfälliger für Kratzer
ist.

ulfale
18.11.2016, 14:55
Mal was ganz anderes: woher weißt Du mit der Bestimmtheit, mit der Du es ausdrückst, dass nä. Jahr die DJ41 in Stahl kommen wird?

daytonasub
18.11.2016, 15:08
mir gefällt dieser warme Ton bei WG sehr gut, alltagstauglicher ist definitiv Stahl.

Gruß

Frank

Steelwrist
18.11.2016, 15:11
Über Uhren zu schreiben, die es noch nicht gibt ist wenig sinnvoll. Die DD gibt es auch in 36mm mit Oysterband in WG. Das ist meiner Meinung nach dezent. Die größeren Modelle, oder die Bänder mit vielen kleinen Gliedern, fallen meiner Meinung nach mehr auf. Je nachdem, was Deine Angestellten verdienen kann auch eine 1000 Euro Uhr unerreichbar sein. Danach kann man sich aber nicht richten. Auf Steine, RG und GG würde ich auch verzichten, Weißmetalle sind aber meiner Meinung nach tragbar, und zwar alle. Die Akzeptanz hängt mehr vom Träger, seinem Umgang mit den Angestellten ab, und nicht vom Wert der Uhr.

ehemaliges mitglied
18.11.2016, 15:21
Hallo
Danke euch für die zahlreichen Antworten. Ich werde die nächsten Tage mal wieder nach Genf Fahren und schaue mir mal die DD nochmal an.


Viele Grüsse

Hypophyse
18.11.2016, 16:01
[Tobias]Es gibt kein Weißgold, Rolex verkauft Graugold.[/Mantra]

ehemaliges mitglied
18.11.2016, 17:28
[Tobias]Es gibt kein Weißgold, Rolex verkauft Graugold.[/Mantra]

Ich stehe jetzt auf dem Schlauch :( sorry. Du meinst es ist etwas dunkler als das übliche Gold? Ich muss mir die Uhr aus anderen Lichtverhältnissen ansehen. Nach etwas recherchieren habe ich auch entdeckt, dass das Rolex WG nicht vergilbt da Rolex dem Material etwas rausgenommen hat?

Jet
18.11.2016, 17:28
.... am Wochenende meine Gelbgoldene Patek 5327 Gelb Gold


Ich bitte um Fotos! Wann hast du sie bekommen? Hab noch keine live gesehen. Grandiose Uhr.:gut:

Grüße
Christian

ehemaliges mitglied
18.11.2016, 17:30
Mal was ganz anderes: woher weißt Du mit der Bestimmtheit, mit der Du es ausdrückst, dass nä. Jahr die DJ41 in Stahl kommen wird?


Also man geht doch davon aus? Rolex meinte ja auch dass dieses Jahr die Bi Color an der Reihe sind und 2017 die Stahl


Was mich allerdings wundert, ist der Sprung von 36mm auf 41mm.. Da müsste noch was zwischen kommen

NicoH
18.11.2016, 17:40
Ich stehe jetzt auf dem Schlauch :( sorry. Du meinst es ist etwas dunkler als das übliche Gold?

Jein. Die eigentliche Goldlegierung sieht genauso hell, weiß, grau oder dunkel aus wie die Goldlegierung anderer Hersteller.

Viele andere Hersteller rhodinieren ihre Weißgolduhren jedoch, d.h. sie bringen eine Oberfläche auf, die heller oder strahlender ist. Dann sieht man nicht das Weißgold, sondern Rhodium. Der Vorteil der Rhodinierung: Die Uhr strahlt heller. Der Nachteil: Diese Oberfläche kann Kratzer bekommen, durch die man dann das dunklere Gold sieht.

Alex_rs46
18.11.2016, 17:53
Also das GG dir zu laut ist kann ich auch verstehen.
Aber WG ist da kein Problem, kenne einige die das auch unauffällig tragen.
Und wenns jm. aber auffällt dann freuen die sich meistens weil dann sind es auch Kenner der Materie.
Ich denke aus dem Grund das heutzutage viele Designeruhren in allen größen und Farben unterwegs sind nimmt man es auch nicht mehr so war das eine goldene Uhr tatsächlich Gold ist, denke da an MK, Boss oder wie die ganzen Zwiebeln alle heißen.
Nimm dir die WG DD... dafür bist du auch Unternehmer und nicht Angestellter, hast ganz anderen Einsatz und dir dementsprechend auch was verdient! (An alle anderen, bitte nicht falsch verstehen, bin auch Angestellt. Dafür freue ich mich auch über die Patek meines Chef's. )

nominator
18.11.2016, 17:55
+ 1

Bluedial
18.11.2016, 18:03
Hallo
Ich empfinde das Material WG als sehr reflektierend und sehr hell gegenüber der Stahl
Schöne Grüsse aus Sion
Hubert
ist aber eher genau umgekehrt...;) das Rolex WG ist eher etwas gräulich... und sehr dezent=)
... für die Angestellten dann besser DD in WG in 36 oder 40....:dr:

Grüße ins Wallis

ehemaliges mitglied
18.11.2016, 18:06
Danke euch nochmals für die Lieben Worte :)

Alex_rs46
18.11.2016, 18:31
Wenn man was ordentliches leistet, selbst haftet und immer Einsatz bringt dann verdient man auch was besseres...das ist nichts wofür man sich schämen sollte! Go for it! Ist auch ne Motivation an alle Mitarbeiter die das sehen. Wenn man will kann man alles haben!

jobo
18.11.2016, 18:31
Hallo,

ich denke es erkennt keiner ob Stahl oder Weissgold, ausser er kann für
eine kurze Zeit die Uhr unbewegt von sehr nahe sehen.

Je nach Mitarbeiter kann halt einer vom Zifferblatt, also der Tagesanzeige,
auf eine DayDate schliessen; ausser es ist immer der Ärmel drüber.

Jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:
- nur Weissgold DayDate
- nur DateJust
- DateJust und Gelbgold DayDate

Der Glückliche hat hier die Wahl, viel Spass.

Schönes Wochenende,

Hannes

heradot
18.11.2016, 20:52
Ich verstehe das Problem nicht. WG wirkt unter normalen Lichtverhältnissen grauer und dezenter als polierter Stahl. Das ist fürs Business schon völlig ok.

Viele Grüße, Marco

ehemaliges mitglied
19.11.2016, 07:11
"zu wissen, es ist platin". den werbespruch aus den 90ern kann man getrost auf WG anwenden. ich habe die DD in WG und es erkennt niemand. ganz im gegenteil. wenn, dann wird auf stahl getippt. das liegt auch daran, dass allgemeinhin gelbgold als "gold" erkannt wird. weißgold ist nicht besonders populär.

caneca
19.11.2016, 07:55
Sorry,
schade das man in unserer Republik nicht das zeigen kann was man sich auch erarbeitet hat. Wer viel leistet und viel riskiert-hat auch das Recht, sich das zu kaufen und auch zu tragen was ihm gefällt. Wo anders ist das völlig normal. Wenn dein Favorit die DD in GG ist dann hol sie dir. Leben und leben lassen. Man hat ja auch nur eines.

TheLupus
19.11.2016, 09:23
Sorry,
schade das man in unserer Republik nicht das zeigen kann was man sich auch erarbeitet hat. Wer viel leistet und viel riskiert-hat auch das Recht, sich das zu kaufen und auch zu tragen was ihm gefällt. Wo anders ist das völlig normal. ...

Kann man doch hier genauso. Oder etwas nicht? :grb:

Bluedial
19.11.2016, 09:31
Sorry,
schade das man in unserer Republik nicht das zeigen kann was man sich auch erarbeitet hat. Wer viel leistet und viel riskiert-hat auch das Recht, sich das zu kaufen und auch zu tragen was ihm gefällt. Wo anders ist das völlig normal. Wenn dein Favorit die DD in GG ist dann hol sie dir. Leben und leben lassen. Man hat ja auch nur eines.

wieso? mach´s doch einfach....
die Schranke im Kopf ist doch DEIN Problem;):gut::winkewinke:

AndreasL
19.11.2016, 09:58
...
jetzt ist es nun so, dass die DD 40 die Perfekte Uhr für mich wäre, wenn sie nur nicht so auffällig wäre. Ich empfinde das Material WG als sehr reflektierend und sehr hell gegenüber der Stahl ...

Da WG im Alltagsgebrauch für Ausstehende keinen Unterschied zum Stahl macht, ist doch die Entscheidung recht eindeutig.

peterlicht
19.11.2016, 10:07
Eine ROLEX in WG geht ja wohl gar nicht! Nur Zuhälter, Machos und Primitivbürger tragen Weißgolduhren.....NICHT. :bgdev:

https://c3.staticflickr.com/9/8416/29467721570_7ae2c09af9_b.jpg

https://c8.staticflickr.com/2/1538/23940304895_d4c746c788_b.jpg

Das Leben ist zu kurz, daher meine Empfehlung: Hol dir die DD!

(oder eine Calatrava, die wird von 99,9% aller Mitbürger für eine 20 EUR Uhr von Tschibo gehalten)

Mr. Joe
19.11.2016, 10:21
Hier! Noch eine Stimme für Weissgold, Graugold oder Platin.

Der Gedanke, "zu wissen, dass es ... ist," ist doch sehr bestechend.

orphie
19.11.2016, 11:00
tja Tom, aber genauso sieht die Calatrava nunmal auch aus :bgdev:

Die sollten endlich mal andere Zeiger in das Ding montieren, dann wäre es mMn der perfekte Dresser

Schorse
19.11.2016, 11:33
Mi WG Calatrava mag die Tschibo Nummer stimmen, bei GG und "Tiffany" komme ich sehr schnell in die Doublé Nummer von Kik!
http://up.picr.de/27472314uu.jpg

Schorse
19.11.2016, 17:45
tja Tom, aber genauso sieht die Calatrava nunmal auch aus :bgdev:

Die sollten endlich mal andere Zeiger in das Ding montieren, dann wäre es mMn der perfekte Dresser

Ne, da in ich anderer Meinung. An die Calatrava gehören Dauphine Zeiger! Kein Mercedes Stern oder Ford Pflaume!

peterlicht
19.11.2016, 18:04
An die Calatrava gehören Dauphine Zeiger!

100% d'accord!