Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Küche
Guten Abend,
ich benötige mal eure Hilfe/Tipps.
Wir sind aktuell in der Küchenplanung.
Abzug Bora, Geräte Miele und Liebherr ist schon klar.
Weiße Front, Keramikplatte ebenso.
Jetzt meine Frage, welche Griffe sollen wir nehmen?!?
Griffleisten, Griffe außen Edelstahl,oder doch Grifflos?
Ich freue mich jetzt schon auf eure Tipps und Erfahrungen.
Vielen Dank.
Gruß Alex
ehemaliges mitglied
20.11.2016, 18:51
Grifflos - sieht imho am besten aus und deshalb haben wir das auch so :dr:
Donluigi
20.11.2016, 18:59
Frag mal den Ralf aka Toppitstoo
Hypophyse
20.11.2016, 19:06
Mit Griffen habe ich beste Erfahrungen gemacht. Sie liegen gut in der Hand und öffnen/schließen die Schränke bei richtiger Bedienung einwandfrei.
wichtig ist halt, sie außen zu befestigen.
BeepBeepImAJeep
20.11.2016, 19:23
Mich wundert es, dass die elementaren Sachen als "schon klar" bezeichnet werden, und dann bei einer Kleinigkeit wie den Griffen nachgefragt wird.
Woanders gäbe es höchstwahrscheinlich mehr Optimierungspotenzial.
Ich verstehe es, wir waren auch recht flott mit den Geräten (Miele, Liebherr - Bora wird noch verhandelt, weil ich das Professinell will und es meiner Frau nicht gefällt), Oberflächen haben bisschen länger gedauert, waren aber dann auch blitzschnell entschieden, aber ob grilllos oder mit Griffleiste schwanken wir auch noch...
max mustermann
20.11.2016, 19:28
Mit Griffen habe ich beste Erfahrungen gemacht. Sie liegen gut in der Hand und öffnen/schließen die Schränke bei richtiger Bedienung einwandfrei.
+1
Schwere Schubladen grifflos - wer mag. Hier Griffleisten.
Grifflos - aber nicht so ein Drucksystem.
Moin Alex,
wir haben Griffleisten. Sieht gut aus, der Kühlschrank ist aber seeeeehr schwer zu öffnen. Die Küchenfee hat sich schon einen Findernagel abgebrochen.
Ich würde nächstes mal etwas anderes nehmen.
Gruß Ole
Vielen Dank schonmal für die Feedbacks!
Wir tendieren auch zur Griffleiste, dass Problem mit dem Kühlschrank haben wir nicht, da freistehend!
Griffleisten in matt Edelstahl wären mein Favorit!
Griffleisten matt Edelstal haben haben wir auch. Wenn der Kühlschrank separat steht, dann los. Entscheidung scheint wohl gefällt zu sein. :gut:
Viel Spass mit der neuen Küche.
Gruß Ole
Michaelx
20.11.2016, 21:18
Bin nicht wirklich ein Bora-Fan. Physikalische Grundsätze sollte man nicht versuchen zu manipulieren.
Dampf steigt nun mal nach den physikalischen Grundsätzen nach oben und nicht mach unten. Wie geht's mit der Abluft nach der Absaugung weiter, bzw. wo geht der Dampf hin? Abluft via Aussenöffnung nach draussen? Ich frag mal so, denn Dampf und Holz verträgt sich längerfristig nicht so gut.
Auch bei den anderen Geräten gibt es viele Innovationen die NICHT von Miele kommen.
VG, Micha
ferryporsche356
21.11.2016, 00:55
Bin auch kein Freund von Bora. Bei Pfannen mag das funktionieren, bei höheren Töpfen kommt das an seine Grenzen. Aber klar, eine fette Dunstabzugshaube die immer über dem Kochfeld schwebt schaut auch nicht gut aus. Daher haben wir uns vor ca. 2 Jahren für eine versenkbare Dunstabzugshaube entschieden.
136287
136288
Meiner Meinung nach dem Bora-System überlegen. Und schaut halt auch gut aus, weil komplett verschwunden wenn es eingefahren ist.
edit: ud wo ich das Bild gerade sehe: nimm irgendein Kochfeld mit ganz klassischen Drehknöpfen. Diese Touch-Dinger auf dem Kochfeld (hatten wir, wollen wir nie mehr wieder) nerven!!! Wenn da ein bisschen Fett rumspritzt echt schlecht zu bedienen.
Top, Charly! So ein Ding haben wir auch als Option, wird aber wahrscheinlich platztechnisch ausscheiden...
Knöpfe oder touch sind auch so ein Diskussionspunkt bei uns ;) ich will Knöpfe :D
harleygraf
21.11.2016, 07:09
Grifflos - sieht imho am besten aus und deshalb haben wir das auch so :dr:
Schließe ich mich mal wieder an.:dr:
Griffe machen das Gesamtbild fast immer unruhig...
Und bei einer guten Küche ist das grifflose Design auch funktionell nicht nachteilig.
Zu den Geräten und Bora gibt es doch gerade in letzter Zeit separate Threads.
AndreasL
21.11.2016, 07:12
Die Griffe in der Küche von Charly sehen doch klasse aus.
Wir haben eine Siematic-Küche mit Schubladen ohne Griffleisten. Die Bedienung hat uns kein einziges Mal gestört.
peterlicht
21.11.2016, 07:43
wichtig ist halt, sie außen zu befestigen.
:rofl: Uli, großartig! :dr:
Griffleisten Edelstahl matt sind bestellt.
Vielen Dank.
Gruß Alex
Ne gute Stunde für eine Entscheidung inklusive Bestellung, das dürfte hier für solche Fragen der Rekord sein. :D
@paddy..... musste ja nur noch eine Mail verfassen
136376
Grifflose Küche (bulthaup) mit variablem Touch-Kochfeld (Gaggenau) und Umlufthaube (bulthaup).