PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : > > > > Männeruhr - Seamaster Americas Cup Chrono < < < <



Edmundo
17.07.2005, 12:17
Und sag nochmal einer, Omega baut keine schöne Uhren: ;)

http://img324.imageshack.us/img324/4088/seamasterac1ne.jpg

Leider wird diese Uhr nur noch in der Version ohne Americas Cup Logo und ohne verziertes Werk gebaut. Schade :( oder für mich gut :D

maawaa
17.07.2005, 12:29
Wow...klasse Uhr !!! :D

Ich persönlich finde das Omega (natürlich neben Rolex..) eh die schönsten Uhren baut. Und die Modellpalette ist noch relativ übersichtlich, im Gegensatz zu anderen (Breitling...).

Schönen Sonntag noch, Marco :cool:

ehemaliges mitglied
17.07.2005, 12:41
Das ist mal ein der gelungenen Omegas! :gut:

newharry
17.07.2005, 12:44
Da kann ich mich nur anschließen ... just wonderful!!! :cool:

Perfekte Symetrie und das Datumsproblem auch sehr elegant gelöst ... und auch die Zeiger viel schönes als bei den einfachen Seamaster-Modellen ... wenn auch geklaut bei Rolex' Military-Modellen 5517 etc. :D ;)

Wunderschöne Uhr ... kann man Dir nur gratulieren!!! =) =) =)

Edmundo
17.07.2005, 12:46
Diese Uhr war meine Einstiegsdroge in die Sucht der teuren Uhren. Dann folgte eine Omega Seamster 300 Vintage aus meinem Geburtsjahr, dann meine erste Rolex und dann war es geschehen ... ?( :D

lightmyfire
17.07.2005, 13:18
das mit dem unverziertem Werk stört nicht....
und der Preis für ein Schaltradchronokaliber...just Hot....=)

Edmundo
17.07.2005, 13:21
Und eines der wenigen Manufakturkaliber bei Omega. Nix ETA. :D

lightmyfire
17.07.2005, 13:25
In meiner Moonwatch is auch ein Manufakturkaliber... :D

newharry
17.07.2005, 15:13
Original von elmar2001
Und eines der wenigen Manufakturkaliber bei Omega. Nix ETA. :D

Gibt's dazu noch Infos oder Pics? Oder ist es nur gut getarnt? ;)

Dennis
17.07.2005, 15:22
Die ist sehr schön! Und mit Manufakturwerk, geile Uhr :gut:

Und noch dazu sehr schön anzufassen, fühlt sich richtig hochwertig an!

Edmundo
17.07.2005, 15:35
Original von newharry

Original von elmar2001
Und eines der wenigen Manufakturkaliber bei Omega. Nix ETA. :D

Gibt's dazu noch Infos oder Pics? Oder ist es nur gut getarnt? ;)

Müsste das Kaliber 3303 sein, wenn ich mich nicht irre:

http://bruno.cracco.free.fr/montres/revues/omegaspeedmaster/img/Mvt3303_s.jpg
(Quelle: http://bruno.cracco.free.fr/montres/revues/omegaspeedmaster/speedmaster.html, leider kann ich aber kein französisch)

newharry
17.07.2005, 17:00
Elmar, vielen Dank für die Pics - ich muß ehrlich zugeben, daß mir schon seit langer Zeit keine (Sport-)Uhr mehr wirklich gut gefallen hat, die nicht von Rolex kommt - aber das ist wirklich ein absolutes Sahnestück und wirklich begehrenswert ... :cool:

newharry
17.07.2005, 17:08
Elmar, könntest Du noch ergänzen, um welche Referenz es sich bei Deinem Modell mit dem Kal. 3303 handelt und um welches bei dem späteren Modell mit Kal. 3301 ...

... das Kal. 3303 würde fast schon einen Glasboden vertragen, wenn das nicht dem "Toolwatch"-Prinzip widersprechen würde - ach ja, wir sind ja nicht bei Rolex ;)

Edmundo
17.07.2005, 17:16
Ref weiss ich nicht genau, muss mal suchen. Aber alle Uhren mit Americas Cup Schriftzug (wie meine) haben das 3301, alle ohne, stattdessen die Tifenangabe (müsste Ref. 2594.52.00 sein), wie nachfolgendes Pic, das 3301 (Prinzipiell wie 3301, aber weniger in Verzierung investiert)

http://www.omega.ch/lux-example/img/bdwatch/soldat_gd/25945200.jpg
(Quelle: Omega Homepage)

falkenlust
19.10.2005, 13:10
...ich auch mein eigen nennen, eine der schönsten Uhren überhaupt! Finde die Daytona wesentlich uninteressanter, Hersteller hin-Hersteller her.

Donluigi
19.10.2005, 13:19
Ich komm mit den Krawattenzeigern und dem Wurfstern-Drehring nicht klar, sorry.

ehemaliges mitglied
19.10.2005, 13:20
Scheusslich, stillos. jede Breitling hat mehr stil im kleinen Zeiger, sorry jungens

Smile
19.10.2005, 13:24
... elmar hat den scheiss bestimmt schon verkauft ... :D

Zizou
19.10.2005, 13:32
Ganz ehrlich? Nee.

Mawal
19.10.2005, 14:09
schönes Werk...leider nicht so toll eingeschalt...und das Band ist häßlich...


Ich frage mich, warum Omgea neben der Speedmaster noch eine weitere Chrono-Serie auflegen muss, deprimierende Produktpolitik :(

TR-DK
19.10.2005, 14:45
Wow :gut: Super schöne Uhr :gut:

falkenlust
19.10.2005, 15:02
Schön das wir nicht alle auf die selben Uhren abfahren, ich finde sie einfach nur klasse. Und man muss nicht die Drücker losschrauben wenn man denn die Stoppuhr einmal betätigen will, eine Datumsanzeige hat sie ebenfalls. Habe lange überlegt ob ich mir nicht auch eine Daytona zulegen soll, aber ganz abgekoppelt vom Preis törnt mich dieser Chrono einfach nicht. Ausser der IWC 3706 oder dem Doppelchrono kommt für mich einfach nicht viel in die Tüte rein Chrono-technisch, finde AP grottenhässlich und kann mich sonst auch für viele andere Uhren( für die ihr schwärmt hier)nur wenig bis gar nicht erwärmen. So isses halt.

Moehf
19.10.2005, 23:56
Original von newharry
Elmar, könntest Du noch ergänzen, um welche Referenz es sich bei Deinem Modell mit dem Kal. 3303 handelt und um welches bei dem späteren Modell mit Kal. 3301 ...

... das Kal. 3303 würde fast schon einen Glasboden vertragen, wenn das nicht dem "Toolwatch"-Prinzip widersprechen würde - ach ja, wir sind ja nicht bei Rolex ;)

Die mit dem Kaliber 3303 ist die Referent 2594.50, die neue mit dem 3301 Kaliber ohne America´s Cup Schriftzug die Referenz 2594.52. Kostet Liste so um die 3000 Euro. 25% sollten aber drin sein.

Und die Uhr ist geil!!

Und die auch, das ist meine neue:
http://www.fototime.com/{2DFCCB95-C11A-41BD-9001-5C4BD72DAA0A}/picture.JPG
http://www.fototime.com/{EC2A28F6-B968-4E6B-9450-A7995A0EB29C}/picture.JPG


Kaufen, marsch marsch!!


Manuel

falkenlust
20.10.2005, 11:03
Und welches Kaliber ist nun geiler, 3301 oder 3303? Oder nehmen sie sich nichts? Würde mich brennend interessieren. Finde die Uhr ist ganz ganz weit vorne!!

Moehf
20.10.2005, 11:15
Also das 3303 ist aufwendiger verziert, also geiler!

Sieht man zwar nicht, aber das ist eben Understatement. Machen die teuren Marken auch so...


Manuel

Edmundo
20.10.2005, 11:24
Original von Smile
... elmar hat den scheiss bestimmt schon verkauft ... :D

Nö, die trage ich heute sogar :D Ist meine erste hochwertige Uhr mit Manufakturkaliber und wird in ehren Behalten. Sie ist sooooooo schön ;)

Moehf
20.10.2005, 11:25
Original von elmar2001

Original von Smile
... elmar hat den scheiss bestimmt schon verkauft ... :D

Nö, die trage ich heute sogar :D Ist meine erste hochwertige Uhr mit Manufakturkaliber und wird in ehren Behalten. Sie ist sooooooo schön ;)

Da hast Du Recht, muss nicht immer Rolex draufstehen...

ehemaliges mitglied
20.10.2005, 11:26
grässlicher thread

Moehf
20.10.2005, 11:27
Original von LV Gott
grässlicher thread

Aber schöne Uhr :D :D

ehemaliges mitglied
20.10.2005, 11:28
Original von Moehf

Original von LV Gott
grässlicher thread

Aber schöne Uhr :D :D


...liegt im auge des betrachters ;-)

Moehf
20.10.2005, 11:30
Das stimmt, aber es gibt sogar Leute mit WG Daytona, die die Omega schön finden :D :D

ehemaliges mitglied
20.10.2005, 11:31
..WG Daytona ist ja auch kein Stilmaßstab..

;-))

Moehf
20.10.2005, 11:33
Original von LV Gott
..WG Daytona ist ja auch kein Stilmaßstab..

;-))

:D :D :D

Aber schon ein sehr guter Ansatz wie ich finde!

ehemaliges mitglied
20.10.2005, 11:48
..im ansatz nicht völlig verkehrt

;-))

Moehf
20.10.2005, 11:51
Original von LV Gott
..im ansatz nicht völlig verkehrt

;-))

:D :D :D
Welch Dekadenz. Für mich ist das nur Ironie, da eine WG D jenseits aller Möglichkeiten ist. Da müsste ich leider Haus und Hof dafür verpfänden.

Ich freue mich aber für Torben, da die Uhr ein wirklicher Hammer ist!
















Die Omega aber in ihrer Klasse denke ich auch und mE schöner als eine SS Daytona!!


Und jetzt sollten wir weiter den Omega Chrono hypen!!!


Manuel

falkenlust
20.10.2005, 12:06
Wenn Rolex in der Lage wäre mal einen schönen fetten Chrono zu bauen hätte ich ihn schon, aber diese Daytona sagt mir einfach nichts. Und die Features sind mangelhaft, aber auch andere Väter haben ja bekanntlich schöne Töchter- so auch Omega. Und kein böses Wort mehr über diesen Wecker sonst binde ich demjenigen ein Küken auf den Kopf und lasse meinen befiederten Freund in die Lüfte steigen....

Passion
20.10.2005, 12:10
Wenn sie Elmar gefällt ist sie eine schöne Uhr! =)

Moehf
20.10.2005, 12:11
Original von Passion
Wenn sie Elmar gefällt ist sie eine schöne Uhr! =)

Das stimmt, und ich finde die Uhr auch schön :cool:

Passion
20.10.2005, 12:14
Ich finde sie auch schön. Rein auf dem Foto.

Aber ich habe mir da die letzten 2 1/2 Jahre soo oft die Finger verbrannt das ich das Thema abgehac?kt habe.

Man fühlt nichts mit diesen Uhren.

Was hatte ich IWC und Omega man fühlt rein gar nichts mit diesen Dingern.

Sie sind wie ein gutes, teures Objekt ohne Ausstrahlung.

Sowas langweilt mich. Wenn kein Feuer brennt muss das alles wieder gehn.

Aber mein erstes Post gilt natürlich sowieso!

TR-DK
20.10.2005, 12:45
Original von Moehf

Original von Passion
Wenn sie Elmar gefällt ist sie eine schöne Uhr! =)

Das stimmt, und ich finde die Uhr auch schön :cool:

Da hast du recht ;) Es gibt viele schöne Uhren - etwas für jeden Geschmack. Man soll immer kaufen was einen Persönlich gefällt. Ich würde nie ein Rolex Modell kaufen weil die "Hot" ist wenn sie mir nicht so zusagt. Deshalb kaufe ich auch andre Uhren als Rolex ;)

So wenn die Uhr bei Elmar auf der Wünscheliste ganz oben steht und er sie bekommen hat dann ist das doch super :gut:

ehemaliges mitglied
20.10.2005, 14:29
Original von falkenlust
Wenn Rolex in der Lage wäre mal einen schönen fetten Chrono zu bauen hätte ich ihn schon, aber diese Daytona sagt mir einfach nichts. Und die Features sind mangelhaft, aber auch andere Väter haben ja bekanntlich schöne Töchter- so auch Omega. Und kein böses Wort mehr über diesen Wecker sonst binde ich demjenigen ein Küken auf den Kopf und lasse meinen befiederten Freund in die Lüfte steigen....

lieber nen küken auf dem kopf als ne omega am arm ;-))

p.s.: du hast echt einen falken?

spacedweller
20.10.2005, 14:49
*lol* :D

Knipser
20.10.2005, 15:01
Original von LV Gott

Original von falkenlust
Wenn Rolex in der Lage wäre mal einen schönen fetten Chrono zu bauen hätte ich ihn schon, aber diese Daytona sagt mir einfach nichts. Und die Features sind mangelhaft, aber auch andere Väter haben ja bekanntlich schöne Töchter- so auch Omega. Und kein böses Wort mehr über diesen Wecker sonst binde ich demjenigen ein Küken auf den Kopf und lasse meinen befiederten Freund in die Lüfte steigen....

lieber nen küken auf dem kopf als ne omega am arm ;-))

p.s.: du hast echt einen falken?



Dann wird gerupft ...


http://img454.imageshack.us/img454/1324/falke4vf.jpg (http://imageshack.us)



Gruß
Harry

falkenlust
20.10.2005, 15:03
Original von LV Gott

Original von falkenlust
Wenn Rolex in der Lage wäre mal einen schönen fetten Chrono zu bauen hätte ich ihn schon, aber diese Daytona sagt mir einfach nichts. Und die Features sind mangelhaft, aber auch andere Väter haben ja bekanntlich schöne Töchter- so auch Omega. Und kein böses Wort mehr über diesen Wecker sonst binde ich demjenigen ein Küken auf den Kopf und lasse meinen befiederten Freund in die Lüfte steigen....

lieber nen küken auf dem kopf als ne omega am arm ;-))

p.s.: du hast echt einen falken?

Geil, lachen ist gesund.

Was den Vogel anbelangt : er ist echt, nunmehr fast 7 Jahre alt und wir fliegen fast jeden Tag ausgiebig. Ich persönlich habe nur meiner Weckersucht wegen immer Schwierigkeiten abzuheben. Wenn es dich interessiert : www.greifvogel.de ist meine Seite, wenn du mal in der Nähe bist kannst gerne mal mitkommen, ist immer ein Heidenspektakel....

ehemaliges mitglied
20.10.2005, 15:05
woow respekt finde ich klasse!!!

falkenlust
20.10.2005, 15:06
Dann wird gerupft ...


http://img454.imageshack.us/img454/1324/falke4vf.jpg (http://imageshack.us)



Gruß
Harry[/quote]

Ein Bild mit Seltenheitswert, Turmfalken (ist ein Terzel) sind für gewöhnlich Mausfresser und keine Ornithophagen...

Moehf
20.10.2005, 15:08
Wow, cool!

ehemaliges mitglied
20.10.2005, 15:09
wenn ich freitags meinen hickel mit pommes verzehre bin ich ein Ornithophage?

;-)

Moehf
20.10.2005, 15:11
Original von LV Gott
wenn ich freitags meinen hickel mit pommes verzehre bin ich ein Ornithophage?

;-)

Oh man Bobber :D :D :D

Freitag ist doch Käsetag :D :D

ehemaliges mitglied
20.10.2005, 15:12
..oder fish ;-)

falkenlust
20.10.2005, 15:15
Original von LV Gott
wenn ich freitags meinen hickel mit pommes verzehre bin ich ein Ornithophage?

;-)

..du würdest dann zur Gattung der Omnivoren zählen der Pommes wegen....

ehemaliges mitglied
20.10.2005, 15:16
ahhh ;-))


p.s.: so von den schwulen omegas habe ich jetzt geschickt abgelenkt...;-)

Roger Ruegger
20.10.2005, 15:59
Original von Mawal
Ich frage mich, warum Omgea neben der Speedmaster noch eine weitere Chrono-Serie auflegen muss, deprimierende Produktpolitik :(

Du fragst Du Dich punkto Tauch-Chronos etwa 33 Jahre zu spät. :D

http://www.rruegger.ch/images/omega_seamaster_120_chrono/omega_seamaster_120_chrono_automatic_full.jpg

Moehf
20.10.2005, 16:06
Original von LV Gott
ahhh ;-))


p.s.: so von den ******en omegas habe ich jetzt geschickt abgelenkt...;-)

Allerdings...

Ich würde aber sagen, hypen wir lieber weiter den schönen Omega Chrono mit einem Foto:

http://rekonstruktion.info/bilder/uhren/ac11.jpg
(C) thb aus dem watchbizz Forum.

Eine super Uhr!!!


Manuel

Moehf
20.10.2005, 16:11
Original von Mawal
Ich frage mich, warum Omgea neben der Speedmaster noch eine weitere Chrono-Serie auflegen muss, deprimierende Produktpolitik :(

Also das Argument ist dann wohl eher etwas flach...Die Produktpolitik von Omega mit den vielen Serien ist vielleicht nicht ganz so klar wie die von Rolex aber ein Problem mit 2 Chronoserien zu haben :rolleyes:

Wenn jedes Unternehmen weltweit nur 2 verschiedene Produktserien hätte, würde der Markt vielleicht recht langweilig werden.

Aber um die Gemüter zu besänftigen. Der weltweit einzig vernünftige, preisleistungsmäßig beste, penibelst verarbeitete und datumsmäßig ganz weit vorn liegende Chrono ist natürlich die SS Daytona :D :D :D


Viele Grüße


Manuel

Roger Ruegger
20.10.2005, 16:36
Original von Moehf
Also das Argument ist dann wohl eher etwas flach...Die Produktpolitik von Omega mit den vielen Serien ist vielleicht nicht ganz so klar wie die von Rolex aber ein Problem mit 2 Chronoserien zu haben :rolleyes:

So wenig sind's dann schon nicht: Speedmaster, Seamaster, DeVille, Constellation plus je nach Jahreszeit noch ein Museumsstück.

Moehf
20.10.2005, 16:41
Original von Roger Ruegger

Original von Moehf
Also das Argument ist dann wohl eher etwas flach...Die Produktpolitik von Omega mit den vielen Serien ist vielleicht nicht ganz so klar wie die von Rolex aber ein Problem mit 2 Chronoserien zu haben :rolleyes:

So wenig sind's dann schon nicht: Speedmaster, Seamaster, DeVille, Constellation plus je nach Jahreszeit noch ein Museumsstück.

Ja schon, aber Mawal fand ja 2 schon zu viele. Insgesamt finde ich die Produktpolitik von Omega auch nicht gerade toll. Ein paar richtige Klassiker und sonst immer mal wieder 100 neue verschiedene Modelle. Aber schee sind se trotzdem... :D :D

Roger Ruegger
20.10.2005, 16:59
Original von Moehf
Aber schee sind se trotzdem... :D :D

Das auf jeden Fall. Meistens.

Moehf
20.10.2005, 17:05
Original von Roger Ruegger

Original von Moehf
Aber schee sind se trotzdem... :D :D

Das auf jeden Fall. Meistens.

Ja, wenn alle schee wären, dann hätte Omega wohl keine Sorgen. Es gibt da aber schon ein paar Designmäßige Entgleisungen (zumindest mE...)

Roger Ruegger
20.10.2005, 17:13
Original von Moehf
Es gibt da aber schon ein paar Designmäßige Entgleisungen (zumindest mE...)

Die gab's, gibt's und wird's wohl bei jedem Uhrenhersteller geben. ;)

Mawal
20.10.2005, 17:24
Original von Roger Ruegger

Original von Mawal
Ich frage mich, warum Omgea neben der Speedmaster noch eine weitere Chrono-Serie auflegen muss, deprimierende Produktpolitik :(

Du fragst Du Dich punkto Tauch-Chronos etwa 33 Jahre zu spät. :D

http://www.rruegger.ch/images/omega_seamaster_120_chrono/omega_seamaster_120_chrono_automatic_full.jpg


...man lernt nie aus... :D

redwatch
21.10.2005, 12:04
Original von Roger Ruegger

Original von Moehf
Es gibt da aber schon ein paar Designmäßige Entgleisungen (zumindest mE...)

Die gab's, gibt's und wird's wohl bei jedem Uhrenhersteller geben. ;)


Pssst, nicht so laut :rolleyes:. Über die designmäßig ganz weit vorn liegenden Rolex-Cellini-Modelle :D , Rolex-Gurken mit Borken-Armbändern, saustarke Voll-Brilliant-Luden-Wecker, bonbonfarbene Perlmuttblatt-Daytona´s und
andere Rolex-Entgleisungen wird hier im Rolex-Forum nicht gern gesprochen :D :D :D

Roger Ruegger
21.10.2005, 13:36
Original von redwatch
Pssst, nicht so laut :rolleyes:. Über die designmäßig ganz weit vorn liegenden Rolex-Cellini-Modelle :D , Rolex-Gurken mit Borken-Armbändern, saustarke Voll-Brilliant-Luden-Wecker, bonbonfarbene Perlmuttblatt-Daytona´s und
andere Rolex-Entgleisungen wird hier im Rolex-Forum nicht gern gesprochen :D :D :D

Hab nicht mal unbedingt Rolex angesprochen... mir fällt nur momentan kein (grösserer!) Hersteller ein, der nicht ein paar kapitale Leichen im Sortiment hat... :D Und am spannendsten daran finde ich, dass es meist die sog. "hässlichen Dinger" sind, die ausserhalb der Sammlerforen auf fast schon idiotisches Interesse stossen... Die Sigfried-und-Roy-Daytona ist ja unmöglich zu kriegen, die grüne Bobbeletugieser schlug beim Fachhandel wie eine Bombe ein etc.

Und noch besser: Die Ausrutscher (Schumacher-Speedy) scheinen den Marken kurz- und langfristig noch nicht mal gross zu schaden... im Gegenteil. ;(

Und ich darf das jedes Jahr aus Neue erleben: Insgeheim legt man sich eine Topten-Liste fest, die dann während der Messe meistens durch die Realität ad absurdum geführt wird... insofern kann ich's nicht nur aus PR-Sicht verstehen, wenn bei Jung von Matt ein Biedermann-Wohnzimmer eingerichtet wird.

Es gibt halt mehr Menschen mit Porzellan-Panther (mit Gold-Zähnen selbstverständlich) vor Zimmerpalme im Schlafzimmer ... und das schwarze Kunstleder-Doppelbett mit eingebautem Kassetten-Spieler ist ebenfalls nicht totzukriegen. Passt ja auch herrlich zu weissem Marmor und Plexiglas-CD-Ständern...

:D

Donluigi
21.10.2005, 13:40
Hör ich da Ironie? :-) Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Man kann Design-Ikonen auch nur sehr begrenzt bis garnicht planen - zum Glück. Der Markt richtet es von selbst und schlägt manchmal die merkwürdigsten Kapriolen. Das ist der Reiz.

falkenlust
21.10.2005, 14:12
Original von Donluigi
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Das ist der Reiz.

Weltklasse Ausspruch, noch nie gehört, muss ich mir merken!!

ehemaliges mitglied
21.10.2005, 15:56
Original von falkenlust

Original von Donluigi
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Das ist der Reiz.

Weltklasse Ausspruch, noch nie gehört, muss ich mir merken!!

..der ist aber ein Klassiker, naja Du bist ja nich von der Angler/Sub-Fraktion
sondern Stubenkücken....

black oyster
26.10.2005, 20:29
Die Bänder aus Stahl sind doch zum lachen bei Omega !!!!!( klapper ,klapper , nicht mal Schrauben, nur stifte ! Das kann Breitling um längen besser !!!!!!)
Aber die Uhr ist ganz schön !

Moehf
26.10.2005, 20:35
Wenn juckt denn, ob da ein Stift oder ne Schraube drin ist. Und mein prof. Band hat nie geklappert. Gut, Schraube ist einfacher zu kürzen aber verbindest Du Deine Motorradkette auch mit Schrauben, damit die wertiger wird :D :D

Vito
26.10.2005, 20:43
Aber mal ehrlich, mit den Bandstiften ist wirklich ein bisschen, naja... :rolleyes:

moby711
26.10.2005, 20:44
also das Band von einer Speedy klappert ja wohl eindeutig weniger als jenes
von einer Sporty, Schrauben hin, Stifte her... auch wenn Rolex einen
praktischen Nutzen hinter der nicht massiven Bauweise sieht... es wirkt mit
Verlaub gesagt" sehr preiswert" ?(

Moehf
26.10.2005, 20:47
Original von Vito
Aber mal ehrlich, mit den Bandstiften ist wirklich ein bisschen, naja... :rolleyes:

Das stimmt...wenn Omega das noch verbessern würde, dann wäre das nochmals ne andere Liga...

lightmyfire
26.10.2005, 21:04
Original von black oyster
Die Bänder aus Stahl sind doch zum lachen bei Omega !!!!!( klapper ,klapper , nicht mal Schrauben, nur stifte ! Das kann Breitling um längen besser !!!!!!)
Aber die Uhr ist ganz schön !

Muss wohl ein Fakeband gewesen sein.... :D
Bei mir klappert sich da nix...... :D :D :D :D :D :D

Rocki
27.10.2005, 10:08
Ihr immer mit euren Stiften. Das Omega-Band ist mit winzigen Hülsen so aufwändig gestiftet, dass ich eine Kürzung/Längung nur durch einen Fachmann ausführen lasse. Hat natürlich den Nachteil, dass man das Band selbst nicht einstellen kann, sondern (ich zumindest) immer damit zu Uhrmacher rennt. Da ja zudem noch die Feineinstellung fehlt und man es nur durch die Entnahme halber oder ganzer Glieder kürzen kann.
Ein Nachteil, aber ansonsten rate ich jedem mal, ein Oyster- und ein Seamaster-Band qualitativ zu vergleichen. Das spricht für sich.

Und auf alle Fälle sitzen die Stifte bombenfest.

Bei verschraubten Bändern kann es durchaus passieren, dass die Schraube sich langsam löst (wenn sie nicht mit wie heißt das noch, Loctite?, oder einem ähnlichen Haltemittel fixiert wird). Irgendwann fällt dir dann die Uhr einfach so vom Arm. Ich prüfe bei allen meinen geschraubten Bändern alle paar MOnate, ob die Verschraubung noch fest ist, damit ich keine unangenehme Überraschung erlebe.

Und den Omega-Hass unseres "Heterosexuality Officer" finde ich irgendwie fast schon Mitleid erregend. Freud würde sagen: "Dem muss wohl jemand, der eine Omega trug, in seiner frühesten Jugend sehr, sehr weh getan haben." (War nur'n Witz, Bobber) :D

Gruß Rocki

falkenlust
27.10.2005, 11:47
Ich bekomme morgen diese wunderschöne Admirals Cup Seamaster, neu und mit allen Papieren. Ja, es ist keine Rolex und keine Panerai. Aber es ist mit der schönste Sportchrono den ich mir vorstellen kann.....
Ferner ist der Understatement - Faktor auch gegeben obschon die Uhr ja auch gut 3 Kilo€uronen kostet, bei Omega guckt keiner so neidisch wie bei einer Rolex (die jeder Depp kennt) oder einer Panerai (die ja vom Bekanntheitsgrad auch immer weiter auf dem Vormarsch ist). :gut: :gut: :gut:

Dennis
27.10.2005, 14:29
Tolle Uhr!!

Roger Ruegger
27.10.2005, 14:42
Original von falkenlust
Ich bekomme morgen diese wunderschöne Admirals Cup Seamaster, neu und mit allen Papieren.

America's Cup? :D

buddha
28.10.2005, 09:41
diese uhr verdient den namen, man braucht schon ein kräftiges handgelenk, damit die uhr wirkt. vom disign her meines erachtens stimmig, gefällt mir auch gut

Moehf
28.10.2005, 09:47
Original von Roger Ruegger

Original von falkenlust
Ich bekomme morgen diese wunderschöne Admirals Cup Seamaster, neu und mit allen Papieren.

America's Cup? :D

ZEIGEN!!! :D

falkenlust
28.10.2005, 13:03
Eigentlich finde ich Wirstshots ein wenig daneben, zumindest dann wenn sie nicht zumindest ein wenig aussergewöhnlich sind (was auch hier leider nicht wirklich der Fall ist), aber nun gut.....
http://img459.imageshack.us/img459/8330/l10304318hh.jpg (http://imageshack.us)

reddisch
28.10.2005, 13:08
Die muß ich dann mal in natura bei dir anschauen ;)

falkenlust
28.10.2005, 13:11
Klar, bring ein paar gute abgelaufene wertige Käse aus Gallien mit, vorzugsweise gegen 12h00....

Moehf
28.10.2005, 13:13
Wow, gratuliere!!

Und, wo und wie und wieviel??? :D :D


Manuel

falkenlust
28.10.2005, 13:37
Nagelneu mit Papieren und allem pi pa po für 2 Kilo statt für 3070 wie Liste, ein Klasse Kurs wie ich meine. Trägt sich mega, hoffe sie geht so genau wie ich es mir erhoffe.....

reddisch
28.10.2005, 16:42
Na da scheint mir die Werterhaltung doch etwas sehr fraglich zu sein,oder?
Aber sonst halt ein klasse Kurs :gut:

Moehf
28.10.2005, 16:49
Original von rhedeko
Na da scheint mir die Werterhaltung doch etwas sehr fraglich zu sein,oder?
Aber sonst halt ein klasse Kurs :gut:

Na ja, kauf Dir mal Deutsche Ingenieurskunst in Form eines Autos mit dem Stern auf der Haube und verkauf den 2 Monate später...
Rolex hat da schon ne gewisse Sonderstellung, wenn auch hier bei gebrauchten Gegenständen mitunter 40% oder sogar mehr drin sind...

Aber die Uhr ist geil!

reddisch
28.10.2005, 17:04
Original von Moehf

Original von rhedeko
Na da scheint mir die Werterhaltung doch etwas sehr fraglich zu sein,oder?
Aber sonst halt ein klasse Kurs :gut:

Na ja, kauf Dir mal Deutsche Ingenieurskunst in Form eines Autos mit dem Stern auf der Haube und verkauf den 2 Monate später...
wer will denn mutwillig geld vernichten:D, der kann gerne an mich überweisen....;)

Rolex hat da schon ne gewisse Sonderstellung, wenn auch hier bei gebrauchten Gegenständen mitunter 40% oder sogar mehr drin sind...

Aber die Uhr ist geil!

falkenlust
28.10.2005, 17:38
Wenn man eine Uhr dieses Kalibers mit so einem Abschlag bekommt "frisst" sie nichts mehr oder wenn dann nur noch wenig.