PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastercard Platinum - aber die eigene Bank hat sie nicht



Mister B
07.12.2016, 16:07
Hallo Zusammen,

Ich würde Eure Hilfe benötigen. Ich möchte mir privat eine Mastercard Platinum zulegen, gerade der Priority Pass inklusive ist hier interessant. Leider komme ich Meilentechnisch über den Frequent Traveler nicht heraus und habe viele Flüge im ausländischen Inland (was für eine Konstellation... :D).
Lounge Zugang ist von daher vom Vorteil, zumindest für mich.

Ich bin bei einer Sparkasse wo ich mit dem Service sehr zufrieden bin und auch nicht wechseln möchte. Allerdings bietet diese Filiale nur die Mastercard Gold an und keine Platinum Karten.
Eine größere Filiale hat die Mastercard Platinum, bietet mir diese aber nur bei Wechsel zu ihnen an, was ich nicht möchte.

Die Frage ist:
Gibt es die Möglichkeit die Mastercard Platinum online zu erhalten mit meinem bestehendem Girokonto?

Ich habe bei Amazon das Angebot der Barcleycard Platinum gefunden. Leider keine detaillierten Leistungsdetails, kostenfrei im ersten Jahr aber PP steht nicht dabei...

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen, ich reise sehr viel und möchte nicht unbedingt den Priority Pass direkt buchen da bei meiner Fluganzahl dann doch mehr als 5 Besuche anfallen würden.

Danke Euch schon einmal für den Input. :klatsch:

Pharmartin
07.12.2016, 16:13
eine Mitgliedschaft bei PriorityPass ohne extra KK kommt für dich nicht in Frage?

Schon mal an die Amex Platinim gedacht? Ist nicht umsonst, hat aber viele Extras, die gerade bei vielen Reisen interessant sind. Bin damit sehr zufrieden.

Mister B
07.12.2016, 16:36
Wenn ich die Webside von PP richtig verstanden haben würde ich ca. 900 Euro nur für Zugang per ano bezahlen, da wäre die Mastercard Platinum mit 300 per Ano schon interessanter.

AmEx hatte ich noch nicht dran gedacht, allerdings bin ich persönlich in Mexiko und China besser mit der Mastercard zurecht gekommen. Visa Card war nicht so häufig vertreten und AmEx Akzeptanz habe ich nicht geprüft.
Wo bist Du denn so unterwegs, kannst Du mir etwas mehr zur AmEx verraten, gerne auch PN:)

ulfale
07.12.2016, 16:39
Eine PP Prestige kostet jährlich 399.-, da ist ein Paket mit einer KK mMn schon die bessere Idee!

Edit: 900.-? 8o

Mister B
07.12.2016, 16:46
Ups, Oliver, Du hast Recht, ich hatte 900 im Kopf, aber in Wirklichkeit liegt das Ganze bei 399 für den Prestige Pass. Also nicht so schlimm wie gedacht. Allerdings dieser Betrag dann "nur" für Lounge Zugang.

Die AmEx liegt bei 600, hier kann ich eine Person zusätzlich mitnehmen, was auch von Vorteil ist, und man kommt auch noch in AmEx Partnerlounges herein, wenn ich das richtig verstanden habe. Plus umfrangreiche Versicherungspakete.
Alternative wäre ggf. PP und Mastercard Gold. Allerdings muss dort dann immer noch bei Mietwagen Anzahlung geleistet werden, bei der AmEx nicht.

leonifelix
07.12.2016, 16:54
Ich habe diese hier

https://mlp.de/finanzprodukte/konto-und-karte/mlp-mastercard-platinum/

Mister B
07.12.2016, 17:00
Die MLP könnte interessant sein, hier müsste ich aber jedes mal noch zusätzlich 24 Euro berappen für Lounge Access, das wäre dann doch etwas teuer über das Jahr gerechnet, obwohl andrerseits sollte das bei Basiskosten von 160 Euro pro Jahr hinkommen. wäre auf jeden Fall interessant.

Mister B
07.12.2016, 17:18
Gerade mal bei MLP reingeschaut:
Hier muss man dann aber auch wieder ein Konto erstellen, das wollte ich eigentlich nicht... . Oder habe ich da was übersehen?

RBLU
07.12.2016, 17:22
Wenn ich die Webside von PP richtig verstanden haben würde ich ca. 900 Euro nur für Zugang per ano bezahlen, da wäre die Mastercard Platinum mit 300 per Ano schon interessanter.

AmEx hatte ich noch nicht dran gedacht, allerdings bin ich persönlich in Mexiko und China besser mit der Mastercard zurecht gekommen. Visa Card war nicht so häufig vertreten und AmEx Akzeptanz habe ich nicht geprüft.
Wo bist Du denn so unterwegs, kannst Du mir etwas mehr zur AmEx verraten, gerne auch PN:)

Ich klick mal ein: Ich bin ja viel verreist und ich habe fast in allen Kontinenten gelebt: Die AMEX Karte hat mit Abstand den besten Kundenservice!

Die bringen es wirklich fertig eine Replacementkarte ins tiefste Sibirien oder nach Suedamerika zu schicken. Mit Master- oder Visakarte war es nicht moeglich oder es hat Wochen gedauert. Amex Akzeptanz ist geringer, aber sie wir durch den excellenten Kundenservice kompensiert.

Selbst bei Betrugsfaellen war es immer einfacher mit AMEX eine Regelung zu finden. Einige Nebenbenefits wie AMEX Airport Lodges etc. sind auch ganz angenehm.

ibi
07.12.2016, 17:27
Ich klick mal ein: Ich bin ja viel verreist und ich habe fast in allen Kontinenten gelebt: Die AMEX Karte hat mit Abstand den besten Kundenservice!

Die bringen es wirklich fertig eine Replacementkarte ins tiefste Sibirien oder nach Suedamerika zu schicken. Mit Master- oder Visakarte war es nicht moeglich oder es hat Wochen gedauert. Amex Akzeptanz ist geringer, aber sie wir durch den excellenten Kundenservice kompensiert.

Selbst bei Betrugsfaellen war es immer einfacher mit AMEX eine Regelung zu finden. Einige Nebenbenefits wie AMEX Airport Lodges etc. sind auch ganz angenehm.

Amex hat oder senkt aktuell die Courtage für die Händler - denke das die Akzeptanz auf Dauer gesteigert werden soll.

Platzger
07.12.2016, 17:28
Ist so, wir bekommen deutlich mehr Amex als noch vor ein paar Jahren. Ausserdem zahlen die inzwischen auch schneller aus, nicht mehr nach einem ganzen Monat.

Waschi.1
07.12.2016, 17:39
Amex Platin ist super :gut: Versicherungsschaden wurde ruckzuck reguliert nachdem mein Koffer 2015 zerstört wurde. In Hotels gibt es gerne mal nen Upgrade in die nächst höhere Kategorie... PP Pass hast du 2 Stück mit dabei wenn du deiner Frau z.b. die kostenlose Partnerkarte gibst.. Gerade Tickets vor offiziellen Verkaufstermin ergattert.. Die Inklusivleistungen sind nicht von schlechten Eltern :gut:

noksie
07.12.2016, 18:14
Haben auch die Platinum.
2x Platin inkl. 2x Full Priority Pass

600 EUR p.a.
mit MR Turbo gibts 1,5 fache Punkte auf jeden EUR Umsatz

Dazu noch die Hotelprogramme (nutzen tun wir eigentlich nur Hilton, wegen Frühstück umsonst)

Mister B
07.12.2016, 18:41
Leute, das wird ja sehr eindeutig. Die Amex scheint es wirklich zu werden. Frau habe ich noch nicht, aber verlobte, von daher wird sie dann auch die Partnerkarte bekommen.
Klasse und lieben Dank für Eure Hilfe, auf das Forum ist wirklich immer Verlass :gut::gut::gut:

Einziges Manko der AmEx sind wohl die etwas höheren Gebühren bei Bargeldabhebung und bei Umrechnung der nicht wirklich durchsichtige Umrechnungsfaktor. Aber gut, sollte auch nicht Zuviel ausmachen und der PPx2 hat wirklich was.

Bezüglich des Mastercard Services:
Hab in Mexico meine Kreditkarte vergessen zu entnehmen nach Bargeldabhebung. Ersatzkarte habe ich innerhalb einer Woche in der Firma gehabt. Ging also ganz gut.

noksie
07.12.2016, 22:15
Leute, das wird ja sehr eindeutig. Die Amex scheint es wirklich zu werden. Frau habe ich noch nicht, aber verlobte, von daher wird sie dann auch die Partnerkarte bekommen.
Klasse und lieben Dank für Eure Hilfe, auf das Forum ist wirklich immer Verlass :gut::gut::gut:

Darf ich dich werben? ;)

AmEx wird sogar bei Aldi, Mediamarkt, Saturn, Ikea genommen. Man kriegt immer einen Newsletter, wenn man das möchte. Hab mittlerweile im täglichen Leben kaum noch Probleme mit dem Einsatz.

Man sollte halt nicht zu viel erwarten vom Platium/Lifestyle Service...

Mister B
07.12.2016, 22:51
Erwarten tue ich eigentlich nur das ich wirklich auch in Mexiko Stadt oder Shanghai am Flughafen Lounge Zugang habe. Gerade in Asien verzögern sich die Inlandflüge meistens grauenhaft und da schätze ich die Ruhe der Lounge und einen ganz guten Wifi Empfang um ggf. noch ein paar Sachen aufzuarbeiten oder zu telefonieren. Wenn ich dann noch einen guten Versicherungsschutz habe (Meine Verlobte ist Mexikanerin) wenn ich vor Ort bin, bin ich glücklich. Reisen würden dann ebenso gebucht mit AmEx.
Danke nochmal für das positive Feedback.

Noksie, leider zu spät gelesen, ich hatte die Bestellung online ausgefüllt bevor ich Deinen Beitrag noch gelesen hatte, Sorry. Es beruhigt aber ungemein zu wissen das es auch bei Aldi, Ikea und Co heute keine Probleme mehr gibt.

Eine Frage noch:
Wenn ich die AmEx auch bei PayPal hinterlege und mit PayPal eine Buchung bezahlen. Gilt dann auch der AmEx Versicherungsschutz??

Street Bob
08.12.2016, 06:01
900 Euro für den Zugang ist wirklich per ano!;)

Edmundo
08.12.2016, 06:39
Gerade mal bei MLP reingeschaut:
Hier muss man dann aber auch wieder ein Konto erstellen, das wollte ich eigentlich nicht... . Oder habe ich da was übersehen?

Die leben gut davon ;) Die haben auch immer an der Uni zugegebenermaßen gute Beratungen angeboten aber wenn die mal Deine Daten hatten, wollten die alles um- und auf den Kopf stellen.

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt welche Platinum und bin auch nicht weitergekommen. MLP ist in meinen Augen nur interessant wenn man da eh ist. Da extra hinzugehen macht keinen Sinn.

Kalle
08.12.2016, 09:47
Ich habe die VISA Platinum von der Postbank. Überschaubare Leistungen, aber kostet auch nur 80€ p.a.

Hatte früher auch die Amex Platinum, viele Vorteile und super Leistungen. Wenn man wirklich viel unterwegs ist, gibt es nix besseres. Leider haben Amex und ich seit einigen Jahren unüberwindbare Differenzen, so dass das Verhältnis beidseitig lebenslang gestört ist =(
Meine war über die gesamte Laufzeit kostenlos, ich habe nie die Jahresgebühr zahlen müssen, bin aber auch immer über 120k p.a. gekommen an Umsatz.

Pharmartin
08.12.2016, 12:36
Der Amex-Versicherungsschutz gilt meines Wissens sogar, wenn du mal NICHT mit der Karte bezahlst....ist echt eine feine Sache.

MattR
08.12.2016, 14:31
Der Amex-Versicherungsschutz gilt meines Wissens sogar, wenn du mal NICHT mit der Karte bezahlst....ist echt eine feine Sache.

Alle Versicherungsfälle kenne ich jetzt nicht aber ich hatte kürzlich ein temporärverlorenes Gepäckstück was mir wenn ich die Reise mit Amex bezahlt hätte wohl irgendwie 350€ eingebracht hätte leider mit Visa bezahlt war aber auch nur eine Goldkarte.

ehemaliges mitglied
08.12.2016, 14:34
Bei euch gibt es doch auch die UBS Bank.. Frage doch da mal nach einer Platinum nach oder nach der Excellence Card

DerLeon
08.12.2016, 14:36
Kurze Off Topic Frage
Hat jemand von euch eine Eurowings KKarte?
Ich finde das Preis Leistungsverhältnis sehr gut:
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/kreditkarten/uebersicht.html

Mister B
08.12.2016, 18:39
Danke für die weiteren Informationen. Leistungstechnisch und vom Service her scheint die AmEx ja wirklich eine Instanz zu sein. Einzig die Thematik Anerkennung in Mexiko ist ein Thema. Ein Kollege meinte dies sei ein Prolbem, Pemex (Tankstelle) und Oxxo akzeptieren wohl keine AmEx Karten und in vielen Restaurants scheint diese wohl ebenfalls nicht erkannt zu werden. Blöd aber was will man machen.

Odeon, ich habe keine mexikanisches Konto, bekomme mein Gehalt aus Deutschland auf mein neues Konto. Von daher ist UBS nicht interessant. Banamex hat auch sehr interessante Konditionen, hier könnte ich für 5000 Pesos eine Platinum Excellence Card bekommen, welche ebenfalls PP haben, wäre auch interessant, aber wie gesagt dafür müsste ich dann mein Gehalt weiterleiten oder einen DA auf ein MX schicken und das lohnt sich für mich nicht.

DerLeon, mit der Eurowings oder auch mit der Miles und More Karte hast Du zwar einen Priority Pass musst aber jedes mal Zuhahlen. ob 24 oder mehr € weiß ich nicht.

Ach ja, noch mal @all:
Es gibt ja auch die Miles and More Frequent Traveller World KK. Hier sind 10 Zugänge zu REGUS Business Loungen mit drin. Sind das die selben Loungen wie mit PP zugänglich?

ulfale
08.12.2016, 18:44
Der Amex-Versicherungsschutz gilt meines Wissens sogar, wenn du mal NICHT mit der Karte bezahlst....ist echt eine feine Sache.

Bei der Amex Österreich ist es so, in Deutschland, meine ich, unterscheiden sich die Versicherungsleistungen dahingehend jedoch zum Teil!

leonifelix
08.12.2016, 19:16
Gerade mal bei MLP reingeschaut:
Hier muss man dann aber auch wieder ein Konto erstellen, das wollte ich eigentlich nicht... . Oder habe ich da was übersehen?

Die Zahlung kann von deinem bestehenden Konto erfolgen. Hab ich auch so.

antitrust
10.12.2016, 15:08
Mal aus anderem Blickwinkel: Die Priority Lounges sind ja auch nicht immer die tollsten. Daher nice to have ersetzt aber die LH-Karte nicht.

Mister B
20.12.2016, 02:20
Hi Zusammen,

Zum Abschluss:
Ich habe nun eine einfache Mastercard von meiner Bank for free und die AmEx ist bewilligt, diese dann direkt mit Partnerkarte. Klar ist nicht immer die AmEx Lounge die schönste, allerdings in MX identisch mit der Star Alliance Lounge und gut. In Detroit die Lounge ist ebenfalls klasse.
Von daher passt es für mich, zudem habe mein Schatz und ich ein gutes Rundum Paket an Versicherungen wenn wir unterwegs sind.

Danke nochmal an alle für die Hilfe :gut:

noksie
20.12.2016, 05:56
Glückwunsch zur Entscheidung.
Denk an den MR Turbo für 15 EUR im Jahr. Den musst du telefonisch freischalten lassen!

RobertRuark
20.12.2016, 08:13
Der Turbo ist wichtig!

ehemaliges mitglied
20.12.2016, 15:06
900 Euro für den Zugang ist wirklich per ano!;)

Denkst Du über eine Anschaffung für den reisenden Frührentner nach? :bgdev: