Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigations-CD ohne DX ?
ehemaliges mitglied
18.07.2005, 10:53
suche möglichst neue Navigations-CD ohne DX für Audi
hat jemand sowas abzugeben ?
oder als funktionstüchtiges Abbild
für mich ?
ich glaube, die von Mercedes / BMW gehen auch wenn die CD von teleatlas ohne DX ist
wer kann mir da erhellendes beisteuern ??
ist für mich ein thema mit sieben siegeln..........................
Sorry, Harald, habe leider nur diverse "DX" varianten.....suchst du die deutschland variante oder ein bestimmtes ausland. könnte mich ja mal umhören....;) ohne "DX" sind imho leider nicht mehr auf dem neuesten stand, da nicht mehr aktualisiert (bin da aber nicht 1000% sicher)
was ist denn dx?? hab gerad mal im usenet gelurrt,alles nur dx versionen...
Original von gmt
was ist denn dx??
Das würde ich auch gern mal wissen..... :(
Paneristi@web
18.07.2005, 18:15
es gibt von teleatlas 2 verschiedene software versionen für navigeräte,
halt dx und non dx die non dx sind aus alteren baureihen oder manchen werksnavigeräten die auf das kartenmaterial verzichten...
es handelt sich allerdings bei allen versionen um eine geschützte software diese unterliegt damit natürlich auch dem urheber und kopierschutz ;)
Original von Paneristi@web
...es handelt sich allerdings bei allen versionen um eine geschützte software diese unterliegt damit natürlich auch dem urheber und kopierschutz ;)
Deshalb ist ja auch von einem "funktionstüchtigen Abbild" die Rede.. ;)
Eine Raubkopie wäre ja beinahe so etwas wie ein Fake. Igitt...!!! :jump:
Hier war auch nicht die Rede von Raubkopien !!!! Nicht das hier jemand auf Dumme Gedanken kommt......=)=)
für Fragen aller Art rund um Autoelektrik kennt sich der Ravens 1488 aus dem MB-Forum sehr gut aus. Vielleicht hat er eine Idee:
http://www.db-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=15
;)
PS: Habe gerade dort in einem Thread gelesen, dass die alten APS 1,2,4 von MB auch non-DX-Teleatlas-CDs nutzen. Vielleicht hilft das was bei der Suche...
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=10779&page=5 (ganz am Ende)
Vielleicht hilft Dir auch jemand in diesem Navi-Forum, VW/Audi-Abteilung: http://www.geo24.de/forum/bid30-sid5e638cbd9f827b1f9d75f92b7892163b.htm
Als Suchwort in den Foren scheint "nonDX" ganz gut zu passen, wobei ich jetzt kein aktuelles Angebot gesehen hatte...
ehemaliges mitglied
19.07.2005, 09:03
hallo ihr lieben...............
an alle die mir auch PN geschickt haben.................
nur kurz wenig zeit im moment.......................
ich habe keine ahnung von dem zeugs, ob die von Daimler Benz passen ? was ein APS 1 oder 2 oder 3 ist ?
danke für den Audi-Forum Link werde dort auch mal.............
danke
aber vielleicht hat der ein oder andere ja in seinem Audi / VW / Phaeton eine CD neueren Datums auf der die Buchstaben DX nicht drauf sind .....................bitte noch mal schauen
Original von Controller
hallo ihr lieben...............
an alle die mir auch PN geschickt haben.................
nur kurz wenig zeit im moment.......................
ich habe keine ahnung von dem zeugs, ob die von Daimler Benz passen ? was ein APS 1 oder 2 oder 3 ist ?
danke für den Audi-Forum Link werde dort auch mal.............
danke
aber vielleicht hat der ein oder andere ja in seinem Audi / VW / Phaeton eine CD neueren Datums auf der die Buchstaben DX nicht drauf sind .....................bitte noch mal schauen
Harald, die von den Mercedes Systemen passen, wenn das Navi eines der folgenden Modelle ist:
APS (AutoPilotSystem) 1, 2, 4
Comand 2.5 (S-klasse) bis 10.99
Mein Comand ist leider auch schon DX...
Bin öfter bei Ebay günstig fündig geworden...
hier sind ein paar nicht-DXs, 2 davon sind Deutchland-CDs:
http://search.ebay.de/teleatlas-cd-kein_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQsacatZ-1QQcatrefZC6QQsargnZ-1QQsaslcZ3QQsadisZ200QQfposZPostleitzahlQQga10244Z 10425QQftrtZ1QQftrvZ1QQfsopZ1QQfsooZ1QQcoactionZco mpareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch
Original von Controller
mhhh. "DX" wurde 1999 eingeführt, deswegen ist es so ein Problem mit "neueren" CD's.............;)
Original von orange
Original von Controller
mhhh. "DX" wurde 1999 eingeführt, deswegen ist es so ein Problem mit "neueren" CD's.............;)
das ist wohl die Schwierigkeit: die meisten, die aktuelle Daten brauchen, haben wohl schon neuere Geräte eingebaut
Original von Bochum2
Original von orange
Original von Controller
das ist wohl die Schwierigkeit: die meisten, die aktuelle Daten brauchen, haben wohl schon neuere Geräte eingebaut
....genau deswegen, ist es so ein problem. bleibt eigentlich nur der gang zum händler. :(
händler würde ich ERST EINMAL NIE FREIWILLIG mache, bei Ebay gibts zur Zeit mind. 2 aktuellere Angebote!
Die kosten meist höchstens die Hälfte vom Händlerpreis.
Ich finde die 250 EUR, die so eine CD oft kostet, absolut unverhältnismäßig (z.B. wird oft nicht mal eine Info gegeben, welche Neuerungen man damit erhält). Man kauft für viele hundert Mark eine Hoffnung, aber letztlich die Katze im Sack, jedes Jahr aufs Neue (wenn mans so häufig zu brauchen meint)