PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Superheld für meinen kleinen Bruchpiloten.



MKTile
18.12.2016, 14:19
Hallo Leute.
Endlich ist es soweit. Ich bin fündig geworden und musste zuschlagen. Letztes Jahr erblickten sowie mein Sohn, als auch der eben gefundene Superheld in Form der BLNR das Licht der Welt.
Nun wollte ich so kurz vor Weihnachten meine Freude mit euch teilen. Da die GMT nun so LC 100 und vollverklebt wie sie ist in den Safe wandert, werde ich wohl nie in den Tragegenuss kommen. Deshalb wenigstens den Eintrag hier im Forum.
So What.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20161119waiuhpj9870n.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20161119wafiheqn9sa1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Series3 ExMoD
18.12.2016, 14:22
Glückwunsch, Du musst sie unbedingt tragen!!

obiwankenobi
18.12.2016, 14:22
ach schön... hinsichtlich der uhr natürlich glückwunsch. wenngleich ich gestehen muss, dass mir die glückwünsche zum sproß lieber liegen.

:dr:

und: lieber tragen und dann dem sohn schenken. gemeinsame erinnerungen zu verschenken wiegt mehr, als die uhr "unbenutzt" im safe zu lassen.

jede uhr hat seine story.

TheLupus
18.12.2016, 14:31
Glückwunsch! :dr:

Perseus
18.12.2016, 14:56
Maik :dr:

gonzo85
18.12.2016, 15:45
Gratulation zu Sohn und Uhr, ich würd sie tragen :dr:

JamesMcCloud
18.12.2016, 15:55
Herzlichen Glückwunsch Maik :dr:
Tragen macht zwar mehr Freude...
aber ich kann verstehen, wenn sich jemand ein persönliches Highlight (in perfektem Zustand) weglegen will
und sich einfach am Besitz der Preziose erfreut , ohne sie zu tragen .
Du hast alles richtig gemacht :gut:

Lg James

JoeBlack1822
18.12.2016, 16:31
Sehr schöne GMT :gut:

Batman84
18.12.2016, 16:45
Gratuliere zur GMT

Q-Biker
18.12.2016, 16:51
Hallo Maik
In den Tresor, nein absolut nicht, die Uhr muss !!!! getragen werden. Ich liebe meine sehr und deshalb wird bei mir immer rotiert, sodass alle Kronen getragen werden.
Also überlege es Dir nochmals und dann wünsche ich Dir mit diesem wunderbaren Teil viel, viel Spass.
Grüße
Michael

Garfield01
18.12.2016, 17:18
Hallo Maik,
seit über zwei Jahren bin ich schon in diesem Forum registriert, aber ich glaube das hier ist mein erster Beitrag.
Auf Deinen Thread muss ich aber einfach antworten ;)
An dem Tage meiner Geburt, das war 1990, ist mein Vater sozusagen aus dem Krankenhaus zum Konzi seines Vertrauens gefahren und hat für mich eine Omega Speedmaster Professional gekauft (das hatte er mit dem Konzi Wochen vorher schon eingefädelt, so dass die Uhr auch wirklich vorhanden war). Diese Uhr lag dann über 17,5 Jahre völlig ungetragen im Tresor, dann hat er sie zu einem Ölwechsel und einem Check gegeben. An meinem 18. Geburtstag habe ich sie dann, wie gesagt vollkommen ungetragen, bekommen. Ich habe sie jetzt also seit fast neun Jahren (meine Güte, sind das wirklich schon neun Jahre? 8o :op: ).
Ich finde es genial wie mein Vater es gemacht hat und möchte Dir deswegen dazu raten bei Deinem Plan zu bleiben, auch wenn die meisten anderen Forenmitglieder Dir zum Tragen raten. Die Uhr ist einfach MEINE Uhr, sie ist so alt wie ich! In den letzten neun Jahren (ja, ich habe drei mal gerechnet, es sind wirklich schon neun Jahre!) hat sie einige Kratzer abbekommen, in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich sie sogar mal beim Streichen einer Wand getragen, weswegen an einer unzugänglichen Stelle heute noch kleinste Farbreste sind, aber die gehören da für mich mittlerweile auch hin! Ich werde sicherlich noch einige Uhren von meinem Vater übernehmen, die er auch getragen hat. So wird es bestimmt auch bei Dir und Deinem Sohn sein. In sofern finde ich es um so besser wenn Du eine Uhr für ihn bewahrst, die wirklich seine Uhr ist! Genau so plane ich es übrigens auch mit meinen Kindern, allerdings habe ich vor mir für das Thema noch ein paar Jahre Zeit zu lassen ;)

Beste Grüße,
Jan

claudio2005
18.12.2016, 17:37
Schöne Geschichte Jan, ach ja Glückwunsch:-))

Klaus
18.12.2016, 17:50
Mein Tipp: Tragen und bewahren ;)

Herzlichen Glückwunsch!

Olli70
18.12.2016, 17:50
Glückwunsch :dr:

ldairforce511
18.12.2016, 18:23
Tolle Sache!
Ich hätte mich auch mehr zu einer nagelneuen Red Sub zum 18. gefreut....

mobilz
18.12.2016, 19:17
Gratuliere :dr:

MKTile
18.12.2016, 20:00
Also vielen lieben Dank an euch alle. Echt großartig. Das mein Thread für so viel Resonanz sorgt. Alle Achtung. Und genau das ist viel viel mehr wert, als jedes Tragegefühl. Es ist auch nicht einfach, diese wunderschöne Uhr "jungfräulich" zu lassen, aber meine 5-stelligen Schätze trösten darüber hinweg und befriedigen jegliche Tragelust bei mir (siehe unten). Aber sehr interessant, wie jeder einzelne über das Thema so denkt.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0056j9kc64g2wd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

MKTile
18.12.2016, 20:12
Ach Jan. Vielen Dank. Ich bin gerührt und fühle mich geehrt, dass gerade mein Thema deinen 1. Beitrag auslöst.

mactuch
18.12.2016, 20:25
Schöne Uhr. Wobei ich finde, dass Uhren zum Trage gemacht wurden. Und Dein Sohn würde es wahrscheinlich auch nicht übel nehmen, wenn er die Uhr, die seinen Vater für lange Jahre bereits begleitet hat, nun an seinem Arm einen weiteren Teil der Geschichte dieser Uhr hinzufügen dürfte. Besser als möglicherweise dieselbe Uhr, die er auch neu beim Konzi kaufen könnte, nur eben ein paar Jahre älter, dann überreicht zu bekommen. Für die die an die nächste Generation denken, hat PP für mich die perfekte (Werbe-) Aussage hinsichtlich der "Aufbewahrung" getroffen. Aber ein jeder wie er mag...

Abgesehen davon sind die Modellzyklen bei Rolex nicht ganz so schnelllebig wie bei anderen Herstellern. Außer ner Serife an der Schrift auf dem Blatt ändert sich da oft über Jahrzehnte nix - wie wir alle wissen...

ehemaliges mitglied
18.12.2016, 20:26
Glückwunsch:dr:

Bigblock1
18.12.2016, 20:44
Hallo Maik, zunächst mal ganz herzliche Glückwünsche zu den beiden "Neuanschaffungen" :dr:

Und wenn dein Sohn in den nächsten Jahren bis zu seinem 18. ein wenig von Dir mitbekommt,
wird er ganz begeistert sein über deine Auswahl und deine Absicht vor vielen Jahren
und er wird sie, wie Dich sehr lieben.

Daniel200
18.12.2016, 20:46
Glückwunsch :dr:

MKTile
18.12.2016, 21:15
Danke Bernd. Das wäre wiederum das schönste Geschenk, das mein Sohn mir machen würde und das Gefühl zu bekommen, nicht alles falsch gemacht zu haben.

Micha76
19.12.2016, 07:28
Ich gratuliere :dr: schade das sie jetzt für lange Zeit im dunkeln bleiben wird

harleygraf
19.12.2016, 07:32
Schöne Uhr. Wobei ich finde, dass Uhren zum Trage gemacht wurden. Und Dein Sohn würde es wahrscheinlich auch nicht übel nehmen, wenn er die Uhr, die seinen Vater für lange Jahre bereits begleitet hat, nun an seinem Arm einen weiteren Teil der Geschichte dieser Uhr hinzufügen dürfte. Besser als möglicherweise dieselbe Uhr, die er auch neu beim Konzi kaufen könnte, nur eben ein paar Jahre älter, dann überreicht zu bekommen. Für die die an die nächste Generation denken, hat PP für mich die perfekte (Werbe-) Aussage hinsichtlich der "Aufbewahrung" getroffen. Aber ein jeder wie er mag...

Abgesehen davon sind die Modellzyklen bei Rolex nicht ganz so schnelllebig wie bei anderen Herstellern. Außer ner Serife an der Schrift auf dem Blatt ändert sich da oft über Jahrzehnte nix - wie wir alle wissen...

Glückwunsch zu Sohn und BLNR.:dr:
Ich bin da bei Matthias.
Ich finde es fast schöner, wenn die für Deinen Kleinen gekaufte Uhr schon Zeit mit seinem Vater verbringen durfte.
Zumal Du sie ja bei Deiner Auswahl auch nicht täglich tragen wirst...
Aber irgendwie übergibst Du Deinem Sohn dann nicht nur irgendeine folierte Tresoruhr, sondern eben EURE Uhr.

MKTile
19.12.2016, 15:49
Stimmt schon. Mal schauen was die Zukunft bringt. Entklebt isse ja glei. :jump:

berlin100
20.12.2016, 12:26
Guten Tag Maik,

gratulation zum Sohn und zur wunderschönen Batman. Von nun an beginnt eine ganz besondere Zeit mit Deinem Sohn und vielen spannenden gemeinsamen Projekten und Erlebnissen.
Da bekommt Dein Sohn die Liebe zur Krone förmlich in die Wiege gelegt.

Grüße aus Berlin
Max

Rolex 24
21.12.2016, 09:13
herzlichen glückwunsch zum sohn

obiwankenobi
21.12.2016, 10:24
Glückwunsch zu Sohn und BLNR.:dr:
Ich bin da bei Matthias.
Ich finde es fast schöner, wenn die für Deinen Kleinen gekaufte Uhr schon Zeit mit seinem Vater verbringen durfte.
Zumal Du sie ja bei Deiner Auswahl auch nicht täglich tragen wirst...
Aber irgendwie übergibst Du Deinem Sohn dann nicht nur irgendeine folierte Tresoruhr, sondern eben EURE Uhr.


+1

MKTile
17.08.2019, 13:56
Glückwunsch zu Sohn und BLNR.:dr:
Ich bin da bei Matthias.
Ich finde es fast schöner, wenn die für Deinen Kleinen gekaufte Uhr schon Zeit mit seinem Vater verbringen durfte.
Zumal Du sie ja bei Deiner Auswahl auch nicht täglich tragen wirst...
Aber irgendwie übergibst Du Deinem Sohn dann nicht nur irgendeine folierte Tresoruhr, sondern eben EURE Uhr.
Richtig. Darum „rock“ ich sie. Ihr habt ja Recht. Bin froh über die Entscheidung.:jump: Außerdem isse g..l