PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best Box ever?



Peter 5513
18.07.2005, 14:07
Hi @ all,

ich finde interessant, was ROLEX schon alles für Boxen gemacht hat. manche sind praktisch in der einen Hinsicht; möglicherweise aber suboptimal in anderer Hinsicht.

Frage: Welches Findet Ihr die beste Box aller Zeiten?

Bei mir ist es die Box, die es vor der Spangenbox gab: Schlichtes Kästchen, handlich, ein flaches Kissen drinnen, das für Uhren jeglicher Weite passt, ein Läppchen drumherum. Prima!!! Uhr ist geschützt und kann bestens transportiert werden.

Die Spangenbox fand ich furchtbar!!! Allein bis man die Uhr auf die Spange gewürgt hatte!!! Dann die scharfen Enden der Spange - ich hatte immer den Eindruck, dass ich damit auch das Gehäuse ankratze.

Zur neuesten Box: Innenausstattung finde ich auf den ersten Blick besser. Auf den zweiten aber fällt die Box doch zurück. Dem hochwertigen Innenleben steht das völlig überdimensionierte Format entgegen. Groß wie ein Kühlschrank - und daher nicht richtig für die Reise geeignet. Auch mit dem Kissen komme ich nicht richtig klar. Übers Kissen selbst geht die Uhr problemlos. Aber dann ist noch so eine äußere Spange dabei. Was soll man mit der machen? Lasse ich die Spange ums Kissen rum, passt die Uhr nicht drüber. Lege ich die Uhr nur ums Kissen und machen anschließend die Spange um beides - geht es nicht mehr in die Öffnung des Kästchens.

Vielleicht bin ich für die neue Box auch zu doof. In dem Fall bitte ich Aufklärung, wie das ganze zu verstehen ist.

Jedenfalls: Kissen-und-Läppchen-Box aus den 90ern ist die beste Box aller Zeiten.

Grüße,

Peter

LUTZ
18.07.2005, 14:41
... das Problem mit der Spange hatte ich auch... aber sicher wissen die Expertern hier, wozu diese gut ist, oderrrrr ? :-)

ehemaliges mitglied
18.07.2005, 14:53
...grosser umfang spange dran lassen...kleiner umfang spange weg ;)

Direktor
18.07.2005, 14:55
Richtig is es! :)

ehemaliges mitglied
18.07.2005, 15:14
...mir gefallen eigentlich alle rolex uhren (leo und gmt edition 2005 inklusive) aber die boxen find ich schon erzkonservativ... :flop: na ja ich bin da nicht so ein boxenfetisch wie die meisten hier :D wenn eine box klasse hat, dann die von patek... :D (und das aus meinem mund... :pale: )

mhbnstrt
18.07.2005, 15:46
Also ich finde die Mahagonibox am besten! :D

Peter 5513
18.07.2005, 16:41
Sind eigentlich alle neuen Boxen gleich groß - oder gibbet Unterschiede, je nach Modelle. Die neue Box, die ich (solo) hier gekauft habe, ist riiiiiieeeeeeeesig. Und das Wellendesign des Deckels finde ich auch grenzwertig.

Grüße,

Peter

Passion
18.07.2005, 17:04
Wenn 1e Schachtel Stuyvesant reinpasst - dann ist die größe OK. ;)

ehemaliges mitglied
18.07.2005, 17:12
Mahagonibox finde ich stilistisch am schönsten...

Peter 5513
19.07.2005, 17:24
Hi @ all,

gibt's doch nicht, dass Ihr so indifferent seid, was die Boxen angeht.

Und bitte beantworte mir doch noch jemand die Frage, ob es verschiedene Größen der neuen Box gibt.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 08:12
Ich weiss das nicht, lieber Peter.

spacedweller
20.07.2005, 08:35
Original von Peter 5513
Hi @ all,

gibt's doch nicht, dass Ihr so indifferent seid, was die Boxen angeht.

Und bitte beantworte mir doch noch jemand die Frage, ob es verschiedene Größen der neuen Box gibt.

Grüße,

Peter


die grünen Lederboxen müssten alle die gleiche Grösse haben.

peter1070
20.07.2005, 11:26
Mal ehrlich, wen kümmern die Boxen, nach der Auslieferung geht ne Rolex doch eh nicht mehr vom Handgelenk runter. ;) :twisted:

Peter