PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florida Urlaub Tips gesucht.

bowhunter
18.07.2005, 18:05
Hallo,
ich möchte im Mai 2006 für ca 14 tage nach Florida.

Leider sind meine US Kontakte alle mehr Nordwestlich.

Bisher habe ich "Abgesteckt", Orlando SeaWorld, Tampa BushGardens,
die Key´s, und ein Trip in die Everglades.

Fällt Euch noch was ein was Sehenswert ist?

Kennt jemand einen guten Anbieter für Touren durch die Everglades?

2-3 Tage Strand sollen auch dabei sein.

Grüsse, Erich

Ps. hat schon mal jemand bei "Time Factory Watch Outlet" reingeschaut?
Was wird da so angeboten, und zu welchem Preis ?

Paneristi@web
18.07.2005, 18:17
ich habe schon einige reisen nach florida unternommen.. meine nächste startet am 31.07 wenn ich zurück bin kann ich dir bestimmt den ein oder anderen tip geben ;)

Uhrenbeweger
18.07.2005, 18:23
In der Nähe von Tampa (Dunedin) kann ich dir den Strand von Honeymoon-Island empfehlen. Das Naturschutzgebiet (mit Meeresschildkröten am Strand) Caladesi-Island ist neben an und von dort aus per Boot zu erreichen.

Schöne, nicht überlaufene Ecke =)

bowhunter
18.07.2005, 20:21
Danke Holger,

werde das mit vormerken.

Erich

Uhrenbeweger
18.07.2005, 20:26
Hier noch ein Sat-Bild =)

http://www.arcor.de/palb/alben/68/3897468/400_6265353437656435.jpg

Wir sind da im Urlaub fast jeden Tag =)
(bei 5mls Strand kann man da schön laufen und baden)

Hannes
18.07.2005, 20:32
Die Strandtage solltest Du auf jeden Fall in
Sarasota (Golfküste) verbringen.

----> Siesta Beach. Traumhaft weißer Sand =)
(GoogleEarth: 27.260407,-82556112)

don
18.07.2005, 20:53
Bush Gardens finde ich persönlich nicht so prickelnd. Dann lieber Island of Adventure in Orlando. Key West würde ich nicht länger als max. 3 Tage empfehlen danach bekommst Du nen Rappel.

Miami hat auch viel zu bieten. Nur South Beach ist halt Touri-Abzocke.

buccaneers
19.07.2005, 08:11
Bush Gardens ist wirklich nicht der Hammer, wenn es was mit Tieren sein soll würde ich http://www.lowryparkzoo.com/index.html empfehlen.

malmy
20.07.2005, 00:37
Siesta Key vor Sarasota kann ich Dir auch wärmstens ans Herz legen.

Und hier sei Dir ganz besonders das "Tropical Breeze Resort" empfohlen.

Nördlich von Siesta Key liegt Lido Key; hier findest Du die einzige Strandbar in Florida, die Alkohol ausschenken darf :-)

Wenn Du auf Kunst stehst, dann mußt Du nach Naples. Dort kannst Du Dir eine sehr gelungene Ausstellung gesammelter Werke von Salvador Dali anschauen.

Wenn Du nach Key West möchtest, empfehle ich Dir eines der vielen gepflegten kleinen Gästehäuser, die Du bequem über die Touristinformation auf Key West buchen kannst.

Wenn Du nach Miami gehst, wolltest Du unbedingt schauen, daß Du ein Hotel direkt am Ocean Drive in South Beach (Art Deco Viertel) bekommst.

Da gäbe es z. B. das "Colony". Sehr zu empfehlen ist auch das "Clevelander" (legendäre Poolpartys bis früh in den Morgen)

Generell habe ich eine ganz wichtige Erfahrung gemacht:

Buche auf keinen Fall von hier aus eiin Hotel, sondern lieber vor Ort.

An jeder Tankstelle bzw jedem McDoof, Burger King, Subway, etc. bekommst Du kostenlos ein Heft mit Vouchern für teilweise stark vergünstigte Hotel- bzw Condopreise.

Und selbst diese Preise sind oft noch verhandelbar (obwohl Mai so langsam die Hochsaison beginnt).

Ich würde von hier aus nur den Flug und den Mietwagen buchen (Cabrio ist Pflicht, allein schon wegen der Fahrt über die Keys und durch die Everglades).

Ach ja, wenn Du Dir die wahrscheinliche größte kommerzielle Sammlung an Rolex Uhren und Teilen anschauen oder ein wenig shoppen möchtest, dann ab nach Fort Lauderdale zu B. Gray Jewelers Inc.

Gebe Dir gerne noch ein paar Tips, schreibe mir einfach eine PN.

bowhunter
22.07.2005, 14:41
Hallo ,
Danke für Eure Tips.
Konnte die letzten 2 Tage nicht reinschauen, Rechner kaputt :(

Erich

Hannes
22.07.2005, 15:26
Na dann kommt Ende Mai 2006 hoffentlich ein ausführlicher Reisebericht!!!

bowhunter
22.07.2005, 15:49
Hallo Hannes,

Original von Hannes
Na dann kommt Ende Mai 2006 hoffentlich ein ausführlicher Reisebericht!!!

ich werds versuchen.
Wobei schreiben nicht unbedingt zu meinen herrausragenden Fähigkeiten gehört. :D :D

Also bitte nicht so was wie "Schnee am Kilimanjaro" erwarten :D :D

Auch wenn es irgentwo in den Key´s ein Hemmingway Cafe/Bar/Kneipe geben soll. :D :D :D :D :D :D :D

Erich

Hannes
22.07.2005, 15:59
Original von bowhunter
Also bitte nicht so was wie "Schnee am Kilimanjaro" erwarten :D :D

LOL :D

Nein, sag uns aber wenigstens wo Du warst und wie es Dir dort gefallen hat.
Irgendwann möchte ich ja auch mal wieder dort hin ;)

malmy
22.07.2005, 17:05
Diese Hemingway Kneipe ist das Sloppy Joe's auf Key West. Sehr zu empfehlen: Eine Bloody Mary !

mhbnstrt
08.08.2005, 09:07
So, wir haben am Freitag unseren Septemberurlaub gebucht und uns für 11 Tage Florida entschieden.

Als Hotel haben wir uns für das WYNDHAM ORLANDO RESORT & HOTEL entschieden.

http://orlando.de.wyndham-hotels.com/mcowd_de/picsbig/p17524p004.jpg

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel bzw. ist es dort wirklich so schön wie auf den Fotos?

http://orlando.de.wyndham-hotels.com

Wir haben einige der o.g. Ausflugsziele gleich mitgebucht. Meine Freundin möchte unbedingt mal mit Seekühen schwimmen! Vielleicht treffen wir dort Platinmaus? :D

Kiki Lamour
08.08.2005, 09:14
wow, die bilder sehen klasse aus...

Virtuose
08.08.2005, 11:19
Ganz ehrlich:

War schon 4 oder 5 mal in Florida. Wenn du wirklich was erleben willst, leg ein paar Dollar drauf und fliege nach Kalifornien.

Wesentlich schönere Landschaft, dazu tolle Städte (Frisco ist super und San Diego ist auch viel schöner als Miami) mehr tolle Ausflugsmöglichkeiten (Grand Canyon, Lake Mead und Vegas).

Alles in allem die deutlich bessere Alternative zu Florida.

mhbnstrt
08.08.2005, 11:57
@Virtuose

Danke für den Tipp! :gut:

Das kommt auch noch. Wir waren noch nie in Florida und man sollte ja alles wenigstens einmal gesehen haben! ;)

Außerdem fliegt meine Mutter in zwei Wochen nach San Francisco und kann uns dann einen ausführlichen Testbericht liefern! :D

newharry
08.08.2005, 13:29
Original von Virtuose
Frisco ist super

Aber nur so lange Du keinem der Einwohner gegenüber die Stadt "Frisco" nennst ;)

Ja, Kalifornien hat schon etwas ... aber man muß beides gesehen haben ...

1675_GMT
08.08.2005, 14:22
Kleine Anmerkung:
Das Dali-Museum ist in St. Petersburg, nicht in Naples, würdest ein bisschen zu weit fahren!
http://www.salvadordalimuseum.org/
ich hoffe der Link funzt!

Grüße aus Niederbayern,
der Stadt mit den fünf Brauereien:-)))