PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Hilfe beim Formatieren gesucht



orange
18.07.2005, 21:59
Hallo Leute,

sitze gerade vor einem Laptop und möchte die C: Partition formatieren.
System hat C: / D: / E: .........+ DVD Laufwerk

Nun dachte ich, cool, leg einfach die XP CD rein und boote. Dann wirst du gefragt, ob Du formatieren willst...... tja, wurde ich aber nicht.

Also gut. Boot CD mit fdsik und format Befehl rausgekramt und neugebootet.

per DOS Befehl das Laufwerk C: gewählt und FORMAT C: eingebeben......

Wieder nichts: Kann Befehl nicht ausführen, weil......."Invalid drive or format not supported..."

Diskette geht, aber C: nicht. Ach ja, C: / D: und E: sind alle mit NTFS formatiert. Kann das daran liegen ? Wer weiß Rat ?

Habe das alles eigentlich schon 100x gemacht. Bin ganz erstaunt, das es diesmal nichtg geht.

Butch
18.07.2005, 22:06
Und wenn du die Bootreihenfolge änderst, von Diskette startest und von hier aus "format C:" eingibst...?

THX_Ultra
18.07.2005, 22:16
du willst C: formatieren?
Willst du Windoof neu installieren oder was?

orange
18.07.2005, 22:16
habe ich, die fehlermeldung kam auch dann. habe es mit boot-diskette und boot-cd probiert. jeweils war FORMAT.EXE drauf........:(

THX_Ultra
18.07.2005, 22:18
Boot Diskette rein und FDISK starten, Partition löschen, danach die Windows CD rein.

orange
18.07.2005, 22:18
Original von THX_Ultra
du willst C: formatieren?
Willst du Windoof neu installieren oder was?

ja, möchte ich. will aber vorher alles cleanen. ist schon eine alte vergurte installation. normalerweise müsste mir doch die original XP CD das formatieren anbieten. tut sie aber nicht ....?!?!?!

THX_Ultra
18.07.2005, 22:19
FDISK !!!!

orange
18.07.2005, 22:20
auf den partitionen D und E sind aber wichtige daten. gehen die nicht verloren ? sind doch logische laufwerke, oder ?