PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau 114060 geplant - Tips?



neunelfer
30.12.2016, 13:22
Hallo zusammen,

ich möchte meine 114060 umbauen, und zwar am Beispiel der HS01 von ProjectX Designs.

Geplant ist das folgende:

Klassische Bexley Fase
Kronenschutz entfernen
Big Crown
Leuchtpunkt auf dem Inlay entfernen

Habt ihr Tips wer sowas macht? Und am wichtigsten, wer macht das gut? ;)

Freue mich auf Hinweise, Hilfestellungen etc.

Danke!

hugo
30.12.2016, 13:26
Kauf die eine ProjektX wenn es denn so eine Verunstaltung sein soll.
Ansonsten kenne ich keinen der das "gut" ....

Jacek
30.12.2016, 13:27
Du meinst in etwa nach diesem Prinzip ?

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u7847t1482067581&suche=79e7f8cc9bae0b2b2677f23c3b7c5c8f1483100789&pageNum_qListe=1

Rolex 24
30.12.2016, 13:33
... lass es im original _ diese umbauerei kann ich eh keineswegs verstehen.

neunelfer
30.12.2016, 13:40
Du meinst in etwa nach diesem Prinzip ?

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u7847t1482067581&suche=79e7f8cc9bae0b2b2677f23c3b7c5c8f1483100789&pageNum_qListe=1

Naja...ähnlich...hab ja geschrieben welche Anforderungen sie haben soll.

texter
30.12.2016, 14:57
Ich kann zwar keine sachdienlichen Hinweise geben, außer den Verkäufer der Project X, Vanessa, zu fragen, wo er die zusätzlichen Arbeiten durchführen liess. Aber ich finde das Projekt spannend und hoffe, dass du uns hier die Möglichkeit gibst das Ergebnis zu sehen!

Thorsten636
30.12.2016, 15:29
Der Manon hat sowas mal gemacht

Ist aber leider nicht mehr unter uns

TheLupus
30.12.2016, 15:50
.

Berettameier
30.12.2016, 17:03
Blaken ist auch immer für solche Aufgaben zu haben. Einfach mal fragen.

1addict
30.12.2016, 17:54
find ich auch absolut unmöglich

TheLupus
30.12.2016, 17:57
Erlaubt ist, was gefällt. :gut:

neunelfer
30.12.2016, 22:58
Ich danke euch schonmal allen für eure Kommentare. Ich schätze auch die kritischen Kommentare, freue mich aber wenn diese begründet werden. Warum zB ist das unmöglich?

Weitere Tips für Hilfe beim Umbau sind willkommen.

mojohh
30.12.2016, 23:02
Den Kronenschutz komplett entfernen wollte Marc/Manōn nicht.

Ich hatte diesbezüglich mal mit ihm telefoniert.

ehemaliges mitglied
30.12.2016, 23:10
Hallo Christian,
mit "unmöglich" meinen die Leute nicht technisch unmöglich, sondern halt "geschmacklich" ... ;)

Ich sehe das so, jeder, wie es ihm gefällt ... gibt ja auch genügend Mitglieder hier, deren Porsche nicht "Serie" ist ... :D

Mir gefallen einige dieser Umbauten auch, habe selbst schon mal mit einer "James Bond Sub" eines Tuners geliebäugelt ... was mich abgehalten hat: Der Umstand, dass bei einer neuen Uhr die Garantie von Rolex erloschen ist und dass Rolex selbst keinerlei Revision mehr vornimmt ... wenn man also je auf Rolex angewiesen sein sollte, ist man gekniffen ...

Theoretisch geht heute zwar fast alles über Uhrmacher beim Konzi, aber man weiß nie, was mal kommt ...

Und bei "kleineren Umbauten" versetzt Rolex die Uhr wieder in den Werkszustand ... inkl. der damit verbundenen Kosten, auch eine wenig erbauliche Vorstellung.

mojohh
30.12.2016, 23:19
Dieser Link ist sicherlich bekann.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/133879-1-16610-the-best-of-both-worlds!

Flo74
30.12.2016, 23:22
ich bin ja selber recht spleenig und predige oft genug "liberalität" bei sowas, do what you like...
aber zB einen 997 Porsche hat auch noch keiner freiwillig in ein F-Modell umgebaut, denn das gibts als R von Porsche selbst in gut im 991.

will sagen, ne 114060 in eine bigcrown hommage umzubauen ist, sagen wir mal, sehr speziell.
so speziell, dass zu 99% doof aussieht.... und nicht nur weil nich gekonnt. sondern überhaupt.

Micha2903
31.12.2016, 04:52
Der Plan ist Ketzerei...... :op:

Tm1982
31.12.2016, 06:38
Jedesmal das selbe. Kann das nicht verstehen. Geht doch einfach auf die Frage ein. Wenn ihr was produktives dazu sagen könnt, dann bitte kommentieren. Falls nicht, lesen und weiter zum nächsten Thread. Er fragt nicht ob es es machen soll oder darf. Oder wie Eure Meinung dazu ist! Jede der in der Lage ist, sich solcheine zu kaufen, kann doch damit machen was es möchte. Lächerlich wie Mancheiner reagiert hier. Wer hat euch denn zur "Rolex-Polizei" ernannt?! Oder gehört ihr zum Konzern, und wollt eure Marke schützen:) Sind alles nur Gebrauchsgegenstände. Und jede geht mit seinen Sachen so um wie er es selber will. Sorry aber das musste ich mal loswerden.

TheLupus
31.12.2016, 07:32
ich bin ja selber recht spleenig und predige oft genug "liberalität" bei sowas, do what you like...
aber zB einen 997 Porsche hat auch noch keiner freiwillig in ein F-Modell umgebaut, denn das gibts als R von Porsche selbst in gut im 991.

...


Den Vergleich verstehe ich nicht. :ka: Hier geht's um ein Massenprodukt, welches es an jeder Straßenecke für die nächsten 15 Jahre zu kaufen geben wird.

Ich könnte einmal meinen Konzi fragen, ob er sich traut.
Was auf jeden Fall funktioniert, ist die Revision des Werkes beim Konzi mit original Rolexteilen + eingeschränkter Garantie wegen der Krone.

neunelfer
31.12.2016, 08:14
Das wäre nett von dir Robert.

Wichtig ist mir insbesondere dass die Bexley Fase gut und gleichmäßig gemacht wird. Das fand ich bei der Project X schon sehr gut. Kronenschutz abtragen ist ja einfach. Tubus und Krone installieren sollte auch machbar sein. Die Fase ist wo sich die Spreu vom Weizen trennt, wie bei den alten der Schrägschliff auf den Hörnern, da habe ich auch schon viel Murkserei gesehen.

Davon abgesehen: könnte ich mir eine Big Crown leisten um sie als Alltagsklopper zu tragen würde ich das machen. Kann ich nicht also mache ich es nicht. Die 114060 ist ein Massenprodukt, das kann ich mir morgen wieder neu kaufen sollte mir mein Umbau dann doch nicht gefallen.

Ihr tut hier zum Teil so als ob ich die Mona Lisa gekauft hätte und nun frage ob ich ihr einen Bart oder eine Brille malen soll. ;)

TheLupus
31.12.2016, 08:26
Mail ist gestern schon raus. :dr:





Just online:

http://rolexpassionreport.com/13265/the-heritage-submariner-big-crown-fusion-of-modern-and-vintage-for-60th-anniversary-of-the-iconic-steel-rolex-submariner/

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-00.jpg

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-03.jpg

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-05.jpg

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-17.jpg

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-25.jpg

Ciao :dr:



:ea:

Berettameier
31.12.2016, 10:12
Kann das nicht verstehen. Geht doch einfach auf die Frage ein. Wenn ihr was produktives dazu sagen könnt, dann bitte kommentieren. Falls nicht, lesen und weiter zum nächsten Thread. Er fragt nicht ob es es machen soll oder darf. Oder wie Eure Meinung dazu ist!

+1

Und als TS macht man es dann genau richtig, wenn man auf solche nicht-sachliche, nicht hilfreiche Antworten einfach nicht eingeht.

Ich freue mich für den TS, dass hier ein paar gute Hinweise zusammengekommen sind. :gut:

Kristian
31.12.2016, 11:03
Die Bexley-Fase gefällt mir.

neunelfer
31.12.2016, 11:06
Alles gut, darf ja hier jeder seine Meinung haben und äußern, finde ich ja gut und wichtig. Darum lebe ich auch gerne in Deutschland wo man sagen kann was man denkt und bin gerne in diesem Forum unterwegs, weil hier größtenteils auch Kontroverse Meinungen sachlich und angenehm diskutiert und kommuniziert werden.

Wenn mir jemand sagt warum ich das aus seiner Sicht nicht tun sollte und das gut begründet finde ich das auch prima. Nur einfach sagen "doof" ist mir zu einfach. Das bringt mich in keiner Hinsicht weiter, weder ändert das meine Meinung noch hilft es mir bei der Umsetzung.

Darum eine weitere technische Frage von mir: Kann man bei den Keramik Lünette den gefassten Leuchtpunkt entfernen? Und wenn ja, was findet man dann vor? Ein Loch?

Moin
31.12.2016, 11:23
Ihr tut hier zum Teil so als ob ich die Mona Lisa gekauft hätte und nun frage ob ich ihr einen Bart oder eine Brille malen soll. ;)

:D Hab gerade gut gelacht! Vielen Dank.

Ich finde Deinen Thread übrigens sehr geil. In diesem Forum wird ja fürchterlich viel von Passion geschrieben und / aber der Werterhalt der Wecker steht natürlich nicht im Vordergrund. Wasn Quatsch. Glaub mir, die Allermeisten hier denken in der ersten Sekunde: Boah, jetzt verbrennt aber einer Geld. Machst Du ja auch. :D
Zur Sache kann ich Dir leider keinen Input geben, hänge mich hier aber gerne mit ran. Als ich gerade die Bilder aus Roberts Link sah, habe ich auch Bock bekommen! Also, bitte weitermachen hier:gut:

TheLupus
31.12.2016, 12:00
Ich würde mir gerne den KS meiner 116610LV abschleifen, schwarze Lünette montieren und den Hörnern eine Bexley Fase verpassen lassen.

Bluedial
31.12.2016, 12:19
ich find`s geil, machst aus einer allerwelts-Zwiebel ein tolles Teil....,
und ja, wenn die Fase nicht perfekt wird, kannst`sie in die Tonne kloppen...

good Luck:gut:

TheLupus
31.12.2016, 12:48
Wenn ich morgen im Straßenverkehr ein Haltesignal übersehe, kann man das mit mir auch tun. ;)
Die Uhr ist nach dem Umbau sowieso wertlos und stünde im Falle eines Misslingens für ein Laser-Experiment bereit. :)
Am Ende kann ich mir die Uhr für 2 k + Revi vollständig wiederherstellen lassen.

neunelfer
31.12.2016, 12:58
Also ich denke mal 5k€ ist eine Summe die man als Spielgeld schonmal überblicken kann. Wenn die dann am Ende weg ist werde ich das überleben.

Allerdings will ich das ja machen weil mir das gefällt. Also möchte ich natürlich das es so gut wie möglich gemacht wird. Denn wie schon richtig eingeworfen wird, wenn die Fase schlecht gemacht wird dann ist die Uhr im Arsch. Auch für mich. ;)

[Dents]Milchschnitte
01.01.2017, 07:07
Das Problem sind bei diesem Projekt meiner Meinung nach nicht die 6K für die Uhr.

Die meisten Veredeler wollen für die paar Kleinigkeiten doch immer mehrere Tausend Euro haben. Ich weiß, gut gemachte Arbeit hat ihren Preis, aber die aufgerufenen Summen für modifizierte Uhren sind meiner Meinung nach total überzogen.

Erlaubt ist eas gefällt und auch mich hat eine Veränderung einer 114060 schon oft gereizt, die Preise haben mich aber immer wieder abgeschreckt.

Ich finde die Quotes welche ich von Blaken und Projekt X damals bekommen habe nicht mehr, aber vom Grundsatz konnte man die Preise von den Standardmodellen dieser Händler nehmen und einfach den damaligen Graumarktpreis einer 114060 abziehen und man kam auf die "Arbeitskosten"
Ich wollte übrigens auch nur Metallarbeiten, kein DLC oder sowas....

neunelfer
01.01.2017, 09:55
Ja ich denke auch dass die Veredler sich damit die Taschen voll machen. Ist ja auch ok wenn man Geld verdienen möchte, machen wir ja alle auch so. Und wenn es dann darauf hinaus laufen soll das man einen komischen Spleen ausleben möchte...so what...?

Es muss aber gut gemacht werden! Das ist mir das wichtigste.