PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unentschlossen



Frank67
05.01.2017, 21:39
Am Samstag geht es für ne Woche raus, Akku ist komplett leer und muss dringend aufgetankt werden, es geht an die Playa Blanca. Nun stellt sich für mich die Frage nach der Reiseuhr und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, es stehen zur Auswahl die SubDate in Stahl oder Stahl/Gold LB oder doch die Pepsi in WG. Welche würdet ihr mitnehmen?

hugo
05.01.2017, 21:41
Keine.0815 Casio oder ähnlich.Robust,wasserdicht und wenn sie abhanden kommt tut es nicht weh.

Roccabella
05.01.2017, 21:43
Absolut meine Meinung!

Rolstaff
05.01.2017, 21:44
Frank, Dein Akku muss echt leer sein, wenns schon für diese Entscheidung nicht mehr reicht.....;)

Nimm die, die DIR gerade am meisten zusagt. Viel Spass an der Playa Blanca.....:dr:

Sla
05.01.2017, 21:45
Udo +1

und wenn es doch eine sein muss, dann die Sub LN - ist am wenigsten auffällig.

TTR350
05.01.2017, 21:45
Ach, ne Sub Stahl geht immer...

Kabelkasper
05.01.2017, 21:46
die LB

Frank67
05.01.2017, 21:56
Frank, Dein Akku muss echt leer sein, wenns schon für diese Entscheidung nicht mehr reicht.....;)

Nimm die, die DIR gerade am meisten zusagt. Viel Spass an der Playa Blanca.....:dr:

Danke :dr: werden wir bestimmt haben :)

Na ja, die Frage nach dem Koffer und den Klamotten ist ja schon entschieden. Egal welche ich mitnehme, spätestens auf der Fahrt stelle ich fest...die andere wäre besser gewesen, kennt das keiner von Euch?


@hugo
Wieso sollte sie abhanden kommen? Ernst gemeinte Frage.

hugo
05.01.2017, 22:44
Weil eine Rolex Begehrlichkeiten weckt.

rudi
05.01.2017, 23:08
Hi Frank,

ohne gescheite Uhr würde ich nirgends hinfahren, dann lass ich es lieber..............also Sub Dat.;)

lachender
05.01.2017, 23:15
wenn der akku leer ist, lass die uhr zuhause.

Klaus
05.01.2017, 23:17
Kein schlechter Tipp... ;)

heiko03
05.01.2017, 23:19
welche Uhr hast Du denn sonst mitgenommen ?
Ich würde die Stahlvariante mitnehmen.

Frank67
05.01.2017, 23:41
;)
welche Uhr hast Du denn sonst mitgenommen ?
Ich würde die Stahlvariante mitnehmen.


In Italien zB die 613LB oder die LV, Holland die 613 oder 719, in Schweden die 710, Schweiz die 610, Österreich die Pepsi, kam immer auf die Laune an, aber spätestens auf dem Weg kam der Gedanke "die "Falsche""...


Und Lanzarote ist ja nicht Südamerika...


Akku ist leer ist auf meine ständige Rufbereitschaft bezogen, jederzeit kann ich raus müssen, zeitlich unabhängig, die Zeit an sich und somit eine Uhr ist nicht mein Problem ;)


Meine Überlegung:
LN - total unauffällig, erkennt aber jeder als Rolex
LB - total genial mit DEM Blatt in der Sonne, fällt aber auf wie keine der anderen
Pepsi - unauffällig, nützliche Funktion der zweiten Zeitzone

Andere stehen nicht zur Entscheidung.

Dlareg
05.01.2017, 23:52
Würde die Pepsi am Abend tragen. Für Strandspaziergänge u.ä. keine Uhr. Man schlägt irgendwo heftig an und Uhr sowie Erholung sind ziemlich im Eimer...

obiwankenobi
06.01.2017, 00:49
Keine.0815 Casio oder ähnlich.Robust,wasserdicht und wenn sie abhanden kommt tut es nicht weh.

+1

kommt aber immer daruaf an, wo und wie man seinen urlaub verbringt.

btt: nimm die, worauf du lust hast!

21prozent
06.01.2017, 03:04
Ich würde beide mitnehmen :op:

Wenn dir jemand während deiner Abwesenheit von Zuhause die Hütte leer räumt, bleiben dir trotzdem beide Uhren :D

DonSteffen
06.01.2017, 03:11
Ich würde die LB mitnehmen. Du fährst doch in die Sonne, da ist das schöne Blatt genial. Freude an schönen Dingen gehört doch irgendwie auch zur Erholung. Wenn dir das bei bestimmten Aktivitäten zu gefährlich ist, nimm noch eine unauffällige 08/15 Uhr mit.

Oder ein ganz dekadenter Vorschlag: Belohne dich im Urlaub mit einer neuen Uhr, dann hast du was zu tun, Vorfreude und ein tolles Souvenir. :bgdev:

Micha2903
06.01.2017, 06:06
Puh, in deiner Haut möchte ich nicht stecken.....:weg:

Janufer
06.01.2017, 06:10
Playa Blanca ist Spanien, oder? Hat eine der Uhren LC Spanien? Dann nimm die mit und zeige ihr die Heimat.:D

TheLupus
06.01.2017, 06:20
Stahl - Gold, sofern das Sunburst Blatt verbaut ist. :gut:

[Dents]Milchschnitte
06.01.2017, 06:25
Keine.

Geh doch am ersten Tag zum Konzi und kauf Dir dort eine neue.

Neue Uhr+Urlaub, das läd doch ordentlich die Batterie wieder auf.

EX-OMEGA
06.01.2017, 07:00
Ich fahre des öfteren nach Fuertevenura. Wenn mein Akku so richtig leer ist, ist diese superlangweilige Insel für mich am besten. Tolle Strände und die ganze Insel eine Öde. Da komme ich runter.

Ich mache mir in der Tat vor der Reise auch immer noch ein Kopf welche Uhr ich mitnehme, denn ich muss da ja nun mal je nach Urlaubslänge 10-12 Tage drauf schauen. Niemals 14 Tage, denn dann bin ich soweit runter gekommen, dass sich meine positive Laune drehen würde, man stelle sich nur das berühmte Bild des Gesichtsausdruckes vom jugen Nicholson in Shining vor, so würde ich nach 14 Tagen auch schauen ;)

Btt; Probiert habe ich; 116710, 16600, 16700 und 116506. Warum ?

Weil mir andere Uhren zu schade waren, insbesondere mit glatter oder sehr kratzempfindlicher Lünette. So scheiden für mich tolle Urlaubsuhren wie PP Nautilus 5711, 5712, 5980 oder auch Vintageuhren leider komplett aus.

Die o.g. Uhren sind alle robust genug, aber am schönsten im Urlaub war die Platindaytona, allerdings zusammen mit der 116710 und der 16600 auch am wenigsten beqem auf Dauer.

So werde ich wohl künftig wieder meine 16700 mitnehmen.

WD Test nie vergessen :op: Den mache ich nämlich erst am Urlaubsort im Pool und hier im Forum wird einem schließlich immer empfohlen den vorher zu machen, habe ich mir in Jahrzehnten noch nie Gedanken drüber gemacht ;)

Micha76
06.01.2017, 07:15
Eine Sub geht immmer und ist auch nicht wirklich auffällig :gut:

löwenzahn
06.01.2017, 07:19
In den Urlaub ohne gute Uhr? Bleib´daheim. ;)

Jetzt mal ehrlich. Du fliegst auf die Kanaren. Wenn Du dort nachts in einer miesen Gegend unter einer Laterne kein Geld zählst, kommst Du auch ohne Überfall wieder heim.

Die Submariner wäre meine erste Wahl.

Michael

Artur
06.01.2017, 07:21
Ich war an sich - ähnlich Udo - der Verfechter einer Urlaubs(taucher)uhr, eine schöne Seiko oder Citizen die man auch einfach mal auf dem Hotelbett liegen lassen kann...

2016 habe ich den WaDi Test gemacht und meine ExII mitgenommen. Täglich von früh bis spät am Arm gehabt, zwei Wochen lang, so muß sich eine Exituhr anfühlen! ;)

Der U(hr)laub war tatsächlich aufgewertet und ich hatte immer wieder und mit Freude draufgeschaut! :gut:

Ich denke das werde ich zukünftig so beibehalten.

Dennoch würde ich bei Stahluhren im 4stelligen €-Bereich bleiben...zumindest für den Badeurlaub...

139749

Kabelkasper
06.01.2017, 08:22
also ich mag bewusst keine GMT Uhr mehr mit in den Urlaub nehmen. Ich bin recht zeitfühlig und wenn ich weiß wie spät es zu Hause ist (gerade mit großer Zeitverschiebung), macht mir das eher Streß.

Also habe ich nur die Local Time - mein Körper stellt sich schneller darauf ein und gut ist. Ich lebe halt sklavisch nach der von meiner Armbanduhr angezeigten Zeit.

Für Strand wäre mir die LB auch zu schade. Dann doch lieber die Sub.

@Artur: deine EX finde ich aber auch so absolut klasse!!

eloysonic
06.01.2017, 08:41
Zu einem schönen Urlaub gehört meiner Ansicht nach auch eine schöne Uhr. Was bringen die tollsten Uhren wenn man sich im Urlaub nicht daran erfreuen kann!?
Nimm' die mit die dir am meisten Freude bereitet.

stephanium
06.01.2017, 09:22
Natürlich die WG GMT ... die Königin unter der Sonne ....

Artur
06.01.2017, 09:23
also ich mag bewusst keine GMT Uhr mehr mit in den Urlaub nehmen. Ich bin recht zeitfühlig und wenn ich weiß wie spät es zu Hause ist (gerade mit großer Zeitverschiebung), macht mir das eher Streß.

@Artur: deine EX finde ich aber auch so absolut klasse!!

Danke für die Blumen =) - ich freue mich sehr diesen absoluten Gelegenheitskauf getätigt zu haben! Und Manon hat ihr den ersten Glanz zurückgeschenkt, auch das verbindet mich mit ihr.

Außerdem ist es ja auch eine GMT ;)

Stell doch einfach beide 'Zeiten' auf Deinen Urlaubsort ein = streßfrei :gut:

henri_san
06.01.2017, 09:37
Die Sub wäre auch meine erste Wahl.

Trotzdem überlege ich auch, vor jeder größeren Reise, sich nicht endlich die Tudor 79220N am Nato zu kaufen und mir keine Gednaken drüber zu machen wenn ich damit in den Pool springe.

Seb4
06.01.2017, 10:14
Touristenhochburg auf Lanzarote? Schnall Dir die Pepsi an. :supercool:

Street Bob
06.01.2017, 10:34
Vielleicht etwas off topic, weil Du keine hast:

Die von Dir angesprochene Auswahl befindet sich auch in meinem Portfolio. Keine dieser Uhren, und auch keine andere aus meiner Auswahl, darf mit ins Ausland :op:(die Niederlande einmal ausgenommen, dafür kann ich nicht jedesmals die Uhr ausziehen). Geschäftstermine im Ausland kommen in meinem Leben allerdings auch nicht vor. Nimm 200 Euro in die Hand und kaufe Dir etwas Robustes nach Deinem Gusto beim Juwelier um die Ecke oder sonstwo im Netz.

Meine ausdrückliche Empfehlung ist, sich eine 17000 zuzulegen. Die kostet (noch) nicht viel und ist gierig nach der ganzen Welt.

Sie wird nicht erkannt als das, was sie ist. Nur an der Hotelbar abends war sie gelegentlich schon startup für nette Gespräche mit anderen Gästen. Und ihre Robustheit ist nicht weit weg von aktuellen Sporties. Entschuldigt an dieser Stelle bitte meine gebetsmühlenhafte Wiederholung dieses Statements ;)

Leider habe ich nur noch eine davon, und jeder Verkauf früherer Stücke ärgert mich noch heute. Bei Gelegenheit wird es für mich noch eine Reserve geben.

Ansonsten Dir viel Spaß im Urlaub, Frankie!!! :dr:

Vespapapa
06.01.2017, 11:11
Weil eine Rolex Begehrlichkeiten weckt.Past über alle Uhren !
Die guten, alten Schweißbänder. Gibt es auch in "neu".
Für die Träger mit leichten "Verlußt-Urlaubsängsten" :gut:

Farblich abstimmbar z,B. auf ZB und Lün

139754

ehemaliges mitglied
06.01.2017, 11:25
junge junge. das i-tüpfelchen der luxusprobleme.
seiko mm 300.
seiko mm 1000.
oder ne DD und SD im wechsel tragen.
SD tagsüber, DD abends.

Frank67
06.01.2017, 13:28
Danke für die Statements, die mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen.
Reichen sie doch von keine (weil sie wird geklaut, sie geht kaputt, du haust irgendwo an, die Uhr läuft voll (eher unwahrscheinlich, weil ich mit allen, außer der DD) regelmäßig schwimmen gehe) über zwei bis hin zu kauf Dir eine Neue. Eine neue Rolex steht derzeit nicht mehr auf dem Plan, entweder hatte ich das Modell schon und habe sie verkauft oder sie schlummert in den Tiefen des Schließfaches, neue Begehrlichkeiten bzgl. Rolex habe ich im Moment nicht.

Angst vor ner Schramme habe ich eher nicht, wie groß die Gefahr ist, dass sie mir dort "abgegriffen" werden könnte, entzieht sich meiner Kenntnis, schließlich "hänge" ich da auch noch dran und so leicht lasse ich mich nicht "überzeugen" mein Eigentum "freiwillig" abzugeben. Denke die Wahl liegt jetzt zwischen der Stahl und der Stahl/Gold, in der Sonne ist das Sunburst-Blatt einfach der Hammer.

Schmackofatz
06.01.2017, 13:31
Also, ich würde die Stahl-Gold verkaufen und lieber die anderen Uhren behalten.

Moin
06.01.2017, 13:38
So, da Dein Akku leer ist, übernehme ich das mal: Du nimmst die Stahl Sub! Ich nehme auch immer meine Stahl Seadweller, wenn ich zu den Russen fahre.

Frank67
06.01.2017, 13:49
Also, ich würde die Stahl-Gold verkaufen und lieber die anderen Uhren behalten.

Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch... :grb: Klär mich auf, es geht auf die Kanaren und nicht nach Mexiko, Bolivien oder Russland.

Frank67
06.01.2017, 13:51
So, da Dein Akku leer ist, übernehme ich das mal: Du nimmst die Stahl Sub! Ich nehme auch immer meine Stahl Seadweller, wenn ich zu den Russen fahre.


:D

heintzi
06.01.2017, 13:53
Hauptsache die Frage mit dem Zoll ist geklärt :op:

Frank67
06.01.2017, 13:54
Hauptsache die Frage mit dem Zoll ist geklärt :op:


Ich habe eine Kopie des Garantie-Zerties dabei, da sollte es zurück nach D am Zoll auch keine Probleme geben ;) Und für NEU gehen keine der genannten durch. 2010 zurück aus der Schweiz Grenze D haben die zwar die 16610 gesehen aber nach dem MTB gefragt, ob ich das in der Schweiz gekauft hätte 8o

Schmackofatz
06.01.2017, 13:59
Ich habe eine Kopie des Garantie-Zerties dabei...

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/a0800.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Departed
06.01.2017, 14:46
Spanien ist doch eh EU ;)

Zoll :grb: ?

Frank67
06.01.2017, 14:51
Spanien ist doch eh EU ;)

Zoll :grb: ?

Quelle zoll.de

Die nachfolgend aufgeführten Gebiete gehören zwar zum Zollgebiet der EU, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern. Bei der Einreise aus diesen Gebieten gelten daher ebenfalls die zollrechtlichen Bestimmungen für die Rückkehr aus einem Nicht-EU-Staat. Bei Überschreitung der Freigrenzen werden jedoch nur die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Verbrauchsteuern erhoben.

die britischen Kanalinseln
die Überseedepartements Frankreichs (Martinique, Mayotte, Guadeloupe, Réunion, Französisch-Guayana und Saint-Martin)
die Kanarischen Inseln
die Ålandinseln
der Berg Athos in Griechenland

Schmackofatz
06.01.2017, 15:25
Papiere = zolltechnisch bzw. steuerlich komplett irrelevant, selbst wenn LC100.

Steuerlich relevant ist einzig und alleine eine Kaufrechnung auf Deinem Namen.

Ende mit Zollthread.

Frank67
06.01.2017, 15:28
Ansonsten Dir viel Spaß im Urlaub, Frankie!!! :dr:

Danke Dir :dr:

Riot
06.01.2017, 15:53
Stahl/Gold nehmen, wie du schon sagst, das Zifferblat läd deinen Akku bei jedem Draufschauen auf und macht mmn gerade im Urlaub mächtig Laune!;)

Gute Erholung!!

Frank67
06.01.2017, 16:11
Also, ich würde die Stahl-Gold verkaufen und lieber die anderen Uhren behalten.


http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/a0800.gif (http://www.World-of-Smilies.com)


Papiere = zolltechnisch bzw. steuerlich komplett irrelevant, selbst wenn LC100.

Steuerlich relevant ist einzig und alleine eine Kaufrechnung auf Deinem Namen.

Ende mit Zollthread.


Hast Du auch etwas zu meiner Eingangsfrage beizutragen?

TheLupus
06.01.2017, 16:14
... und der Stahl/Gold, in der Sonne ist das Sunburst-Blatt einfach der Hammer.

:gut:

Outlaw
06.01.2017, 16:34
nimm Stahl/Gold mit Sunburst mit... Und lass dich nicht Angst und Bange machen... Ich nehme immer meine BLNR oder früher die 16613 mit in den Urlaub... dieses ständige Angst um seine Uhr haben ist doch völlig übertrieben... im nächsten Sommerurlaub werde ich meine 116505 mitnehmen und jeden Tag tragen...

Schmackofatz
06.01.2017, 16:42
Hast Du auch etwas zu meiner Eingangsfrage beizutragen?

Nein.

Aber die Tatsache, dass man andere um einen Rat fragt, welche Uhr man mit in den Urlaub nimmt und in den selbigen eine Kopie des Garantiescheins der Armbanduhr mitnimmt, um durch den Zoll zu gelangen, hat mich in die Position gebracht, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte und irgendetwas schreiben musste.

Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen und versprechen, dass ich es hierbei mit Beiträgen belassen werde und in Zukunft versuchen werde, mich generell bei solchen Themen mit meinen Beiträgen zurückzuhalten.

Darüber hinaus wünsche ich Dir einen erholsamen, sonnigen und entspannten Urlaub! :dr:

Putzfrau123
06.01.2017, 17:02
Warum so viele hier Angst vor Diebstahl, Verlust , oder Wassereinbruch haben versteh ich nicht. die Rolex Spotys können eine Menge ab. Geklaut und überfallen werden, kann einem nicht nur im Urlaub passieren, sondern auch hier direkt vor der Türe in Deutschland. Grade ne Sub ist zum tauchen da! Warum nicht einfach mal mit ins Meer nehmen? Lass dir nicht den Urlaub von solchen Gedanken kaputt machen! Trag die Uhr ständig und überall, egal wo!!! Benutzt eure Uhren und achtet nicht auf jeden einzelnen Kratzer oder jede Delle! Sie soll schließlich Leben. Achja ich würde die Sub nehmen :D

Frank67
06.01.2017, 17:06
Nein.

Aber die Tatsache, dass man andere um einen Rat fragt, welche Uhr man mit in den Urlaub nimmt und in den selbigen eine Kopie des Garantiescheins der Armbanduhr mitnimmt, um durch den Zoll zu gelangen, hat mich in die Position gebracht, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte und irgendetwas schreiben musste.

Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen und versprechen, dass ich es hierbei mit Beiträgen belassen werde und in Zukunft versuchen werde, mich generell bei solchen Themen mit meinen Beiträgen zurückzuhalten.

Darüber hinaus wünsche ich Dir einen erholsamen, sonnigen und entspannten Urlaub! :dr:



Wo wenn nicht hier soll man denn nach einer Meinung bzgl. DER Urlaubsuhr fragen? Die Frage nach dem Zoll kam übrigens nicht von mir, die Fotos der Zerties habe ich eh auf meinem Handy, ob das nun zolltechnisch relevant ist oder nicht. ;)

Danke Dir :dr:

Soeckefeld
06.01.2017, 17:14
mal wieder echt "kopflastig" hier :rolleyes:

Analyst
06.01.2017, 17:56
was erwartest Du eigentlich von den Kollegen? Eine einheitliche Meinung ?. Du hast nun unterschiedliche Ansichten gehört, welche Deiner Meinung nach die stimmigste ist, mußt Du selbst entscheiden.

Frank67
06.01.2017, 18:43
was erwartest Du eigentlich von den Kollegen? Eine einheitliche Meinung ?. Du hast nun unterschiedliche Ansichten gehört, welche Deiner Meinung nach die stimmigste ist, mußt Du selbst entscheiden.


Keine einheitliche Meinung, eher einen Trend und dieser geht zur LB, so geht diese morgen mit auf Reise.

Danke. :dr:

Edmundo
06.01.2017, 19:30
Keine.0815 Casio oder ähnlich.Robust,wasserdicht und wenn sie abhanden kommt tut es nicht weh.


Absolut meine Meinung!

Ist die Playa Blanca so ein heißes Pflaster?

mask
06.01.2017, 19:40
Wir verreisen demnächst ebenfalls nach Gran Canaria und ich werde bei dem schönen Wetter dort die 16618 LB mitnehmen. Ich halte die Kanaren da für relativ sicher. Also, nimm deine LB :gut: