PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116719BRLO oder 116710LN (Reisen=>durch den Zoll im Ausland)



Kormoran
09.01.2017, 01:18
Unentschlossen ob eine Golduhr 116719BRLO wirklich zu meinem Lebensstil passt, oder werde ich mit 116710LN glücklicher?

Ich möchte eine und möglichst nur eine robuste Uhr kaufen, die auch ein Statement macht. In erste Linie natürlich eine Belohnung für mich für ein erfolgreich abgeschlossenes 2016 aber auch mal als eine Image-Komponente. Von dem Stil und der Robustheit hab ich die 116719BRLO im Auswahl.

Ich bin ein "Techie", der durch seine Innovation- und Durchsetzugskraft sich auch eine 116719BRLO leisten kann. Ich hab das Gefühl, dass in Deutschland können die Manager aus Fachabteilungen, mit denen ich rede, mein Niveau nicht immer korrekt abschätzen. Ist auch etwas außerordentliches hier. Wenn eine ausgesprochen teurere Uhr auch mal mit der Glaubwürdigkeit nachhilft, ist es auch nicht schlecht.

Also - 116719BRLO passt ganz gut, die könnte ich die ganze Zeit tragen, zum Anzug aber auch beim Motorrad fahren etc.

Nun wenn man auf die Reise geht, USA, Russland, Mexico etc. kann die teurere Golduhr schon ein Thema werden, bzw. wird man sich mit den Zollerklärungen jedes mal herumgeschlagen müssen. Oder die Uhr ganz Zuhause lassen müssen. Wenn einem die Uhr die Zeit raubt, wäre das schließlich das Letzte :grb: Ich fahre schon mal pro Quartal ins Ausland. Da ist eine 116710LN wesentlich unproblematischer.

Und weil beide 116719BRLO und 116710LN ja aus weißem Metall sind, frage ich mich ob außerhalb Rolex-Liebhaber-Kreisen überhaupt der Unterschied bekannt ist :-)

Wenn das Geld keine Rolle spielt, was würdet ihr machen?

lodewijk
09.01.2017, 02:03
:ka:

Vanessa
09.01.2017, 02:29
Wenns die Uhr richten soll, ist ein erhebliches Defizit woanders. Aus dem Laden hier kenne ich einige mit den teuersten Uhren, die ohne weiteres in die Schublade "Soziopath" einzuordnen sind.

Ich würde mir erst mal den billigen Wecker kaufen, mein Persönlichkeitsdefizit mit dem ersparten Geld analysieren/beheben lassen und mir dann die WG-Variante meines Hartzer Weckers holen.

Dann kannste nur noch hoffen, daß die zukünftigen Gesprächspartner nicht als high roller hier zu finden sind, da denen ne WG GMT nur ein Arschrunzeln entlockt.

TheLupus
09.01.2017, 06:30
Wegen dem Zoll brauchst du dir keine Gedanken machen bei einer BLRO. Zur Not hast du immer eine Kopie der Rechnung als pdf dabei.
Zur letzten Frage: Wenn Geld keine Rolle spielt und ich so ein toller Typ wie du wäre, dann würde ich mir eine Uhr kaufen, mit der nicht jeder rumläuft und die besser zu mir passt.



Heute bei Konzi kam mein Verkäufer lächelnd an meinte er müsse mir mal was zeigen :

http://imageshack.com/a/img924/6248/ezbb31.jpg
http://imageshack.com/a/img924/2671/oGNAqD.jpg

Schon mal jemand gesehen oder was davon gehört ?

Das stolze Teil kostet 145 K

EX-OMEGA
09.01.2017, 06:40
Aber warum so ein Billigteil Robert ? Du hast doch gelesen, Geld spielt keine Rolle.

Warum nicht gleich ne PP "Grandmaster Chime 5175". Einfach versuchen für 5-10 Mio. eine auf dem Sekundärmarkt zu erstehen.

http://www.patek.com/en/communication/news/patek-philippe-grandmaster-chime-ref-5175

Das wäre nicht nur ein optisches Statement, sondern auch ein akustisches. Zudem schreibt der TS, dass er auch in Russland unterwegs ist, da würde er bestimmt die gebührende Anerkennung bekommen, um der er so stark bettelt.

Als ensthafte Alternative empfehle ich Michis Tipps, soweit der Thread auch ernsthaft gemeint ist. Ansonsten kann ich den Inhalt kaum fassen, denke eher, dass es eine Trollfütterung wird ;)

Kristian
09.01.2017, 07:13
Anscheinend war der TS mit einer etwas teureren Uhr noch nicht in besagten Ländern,
sonst würde er nicht nach dem Zoll und Uhr fragen.

Ein Troll, wetten ?

AndreasL
09.01.2017, 07:27
Mag sein, dass noch die Erfahrung mit dem Zoll fehlt, aber die Frage bleibt bestehen und Michis Antwort hilft doch wirklich.

Clark11
09.01.2017, 07:29
...............................
Zur letzten Frage: Wenn Geld keine Rolle spielt und ich so ein toller Typ wie du wäre, dann würde ich mir eine Uhr kaufen, mit der nicht jeder rumläuft und die besser zu mir passt.

:rofl:

mask
09.01.2017, 07:44
OMG :rolleyes:

Pharmartin
09.01.2017, 08:15
Wow, DAS nenne ich mal einen feinen Einstieg in das Forum:dr:

Princeofmonacodibaviera
09.01.2017, 08:25
Mein erster Officetag 2017 ist gerettet... Danke 8o

stephanium
09.01.2017, 08:31
An den Themenstarter - wer bist Du?
Keine Vorstellung - was erwartest Du?

Und Tekkis ... denen dürfte es Juck sein, was für eine Uhr Du trägst.
Generell sagt eine Uhr wenig bis nichts über den Charakter Deines geschäftlichen gegenübers aus!

gmk
09.01.2017, 08:52
... welch ein köstlicher Zeitgenosse!
:rofl:

Pharmartin
09.01.2017, 09:02
Ausserdem: die von Dir zur Wahl gestellte Referenz heisst 116719BLRO (BL für "bleu" und RO für "rouge"....wenn mich meine französisch-Kenntnisse nicht trügen).

BRLO...das Kürzel gibt es so momentan nicht...ich kenne höchstens noch J-Lo, aber das ist ein anderes Themengebiet.

klazomane
09.01.2017, 09:04
...und immer noch offen? :grb:


BRLO...das Kürzel gibt es so momentan nicht...

BRLO: BrainLost

Kormoran
09.01.2017, 09:10
Guten Morgen zusammen.

Danke an Michi, TheLupus und Stephanium für die Antworten, die auch inhaltlich zu dem Thema beitragen!

Danke auch den Anderen, die den Thread durch Smileys aufwerten :-)

Für die Smiley-Fraktion eine kürzere Zusammenfassung der Eckpunkten:
a) Wie das Thema schon suggeriert, stehen für mich nur 116719BLRO oder 116710LN zur Auswahl. (darauf bezieht es sich mit dem Geld)
b) Den Tekkis mag es egal sein, aber die waren nicht gemeint, sondern die nicht-technischen Leute.
c) Natürlich war ich noch nicht durch den Zoll mit einer teuren Uhr, ihr aber wahrscheinlich doch. Also geht ihr ohne weiteres einfach durch den "grünen Korridor" oder muss man da jedes mal was "abstempeln" lassen?

Ich bin auch für Spaß zu haben, würde mich halt freuen, wenn ihr nicht völlig an der Frage vorbei schreibt :]

Kormoran
09.01.2017, 09:12
Heute, 09:02 #14
Pharmartin

Ja, danke, war natürlich BLRO gemeint.

ehemaliges mitglied
09.01.2017, 09:25
ich kann zwar nicht glauben, dass die frage ernt gemeint ist, aber sei's drum: der unterschied zwischen weißgold und stahl ist für den ungeübten beobachter mit bloßem auge nicht zu erkennen. nur insider wissen, dass die GMT mit blau roter lünette aus weißgold ist. insofern- egal. lass deinen geschmack entscheiden. und zoll ist kein thema.

Kormoran
09.01.2017, 09:29
Ach und zu dem Thema Zoll - meine Frage bezieht sich an den ausländischen Zoll, nicht die Deutsche. Z.B in Russland ist die Grenze etwa an €10000 gesetzt. Bei USA hab ich mal nachgeschaut - waren ab 1.Jahr werden in der Regel durchgelassen. Mexico - k.A. war jemand auf dem Landweg durch den Zoll zwischen USA und Mexico?

John Wick
09.01.2017, 09:31
Also - 116719BRLO passt ganz gut, die könnte ich die ganze Zeit tragen, zum Anzug aber auch beim Motorrad fahren etc.

Tragen kannst du die überall, auch beim Golf und in der Sauna.

Nun wenn man auf die Reise geht, USA, Russland, Mexico etc. kann die teurere Golduhr schon ein Thema werden, bzw. wird man sich mit den Zollerklärungen jedes mal herumgeschlagen müssen. Oder die Uhr ganz Zuhause lassen müssen. Wenn einem die Uhr die Zeit raubt, wäre das schließlich das Letzte :grb: Ich fahre schon mal pro Quartal ins Ausland. Da ist eine 116710LN wesentlich unproblematischer.

Am Zoll einfach immer durchlaufen. btw: was nützt dir die Uhr zu Hause?

Und weil beide 116719BRLO und 116710LN ja aus weißem Metall sind, frage ich mich ob außerhalb Rolex-Liebhaber-Kreisen überhaupt der Unterschied bekannt ist :-)

Nein, glaub mir , dass erkennt keine Sau

Wenn das Geld keine Rolle spielt, was würdet ihr machen?

beide kaufen.

Kormoran
09.01.2017, 09:31
ich kann zwar nicht glauben, dass die frage ernt gemeint ist, aber sei's drum: der unterschied zwischen weißgold und stahl ist für den ungeübten beobachter mit bloßem auge nicht zu erkennen. nur insider wissen, dass die GMT mit blau roter lünette aus weißgold ist. insofern- egal. lass deinen geschmack entscheiden. und zoll ist kein thema.

Danke Autofab.

Kormoran
09.01.2017, 09:37
beide kaufen.

Auch noch als ein Eckpunkt - ich möchte nur eine GMT. Wenn mehr als eine, würde ich wahrscheinlich eine 116710LN und was anderes holen, ist aber hier "offtopic" .-)

Schmackofatz
09.01.2017, 10:13
Ich hab das Gefühl, dass in Deutschland können die Manager aus Fachabteilungen, mit denen ich rede, mein Niveau nicht immer korrekt abschätzen

Mein ernst gemeinter Tipp:

Kauf Dir eine Stahl-GMT und für den Rest vom Geld noch einen schönen Kugelschreiber und eine vernünftige Garderobe. Dann gut gelaunt und gut riechend morgens frisch frisiert und frisch rasiert im Büro auftauchen und eine ordentliche Leistung ablegen.

Dann klappts auch mit der korrekten Einschätzung Deines Niveaus.

Eine teure Uhr bringt gar nichts, wenn die Rahmenbedigungen nicht stimmen. Und die scheinen nicht zu stimmen, wenn Dein Niveau unterschätzt wird. Sowas liegt nicht an einer fehlenden Uhr.

ehemaliges mitglied
09.01.2017, 10:22
ist jetzt bald ein 'lebenshilfe' thread - ich stimme peter zu: egal in welcher branche, egal mit welchen leuten du zu tun hast - die uhr wir es nicht richten.
es ist immer die person/persönlichkeit, mit der ich geschäfte mache und umgekehrt. ein wichtiger kunde von mir - sehr wohlhabend - trägt ne orange-blaue swatch aus den 80ern. furchtbar. aber vollkommen egal.

Thomas Crown
09.01.2017, 10:30
Glaube eine 116718LN wäre da für deine Bedürfnisse besser?

Swatchwatch und Life Coaching ging aber auch .... :bgdev:

TheLupus
09.01.2017, 10:34
Mein ernst gemeinter Tipp:

Kauf Dir eine Stahl-GMT und für den Rest vom Geld noch einen schönen Kugelschreiber und eine vernünftige Garderobe. Dann gut gelaunt und gut riechend morgens frisch frisiert und frisch rasiert im Büro auftauchen und eine ordentliche Leistung ablegen.

Dann klappts auch mit der korrekten Einschätzung Deines Niveaus.

Eine teure Uhr bringt gar nichts, wenn die Rahmenbedigungen nicht stimmen. Und die scheinen nicht zu stimmen, wenn Dein Niveau unterschätzt wird. Sowas liegt nicht an einer fehlenden Uhr.

Oder ein Mix aus beiden.
http://www.juwelierburger.com/en/webshop/watches/rolex/gmt-master/73-14957/gmt-master-ii-ln-with-116719blro-bezel.html

Clark11
09.01.2017, 10:39
Ich finde solche Threads lustig :D.

Zum Thema, obwohl ich die Frage nicht wirklich ernst nehmen kann:
Wenn Geld "absolut keine Rolle spielt" müsste es eigentlich ganz klar die WG-Variante werden, alles andere würde mich noch mehr wundern =)

ferrismachtblau
09.01.2017, 10:59
Mein ernst gemeinter Tipp:

Kauf Dir eine Stahl-GMT und für den Rest vom Geld noch einen schönen Kugelschreiber und eine vernünftige Garderobe. Dann gut gelaunt und gut riechend morgens frisch frisiert und frisch rasiert im Büro auftauchen und eine ordentliche Leistung ablegen.

Dann klappts auch mit der korrekten Einschätzung Deines Niveaus.

Eine teure Uhr bringt gar nichts, wenn die Rahmenbedigungen nicht stimmen. Und die scheinen nicht zu stimmen, wenn Dein Niveau unterschätzt wird. Sowas liegt nicht an einer fehlenden Uhr.

Danke für dieses Posting. 100 Prozent Zustimmmung. Das letzte, worauf Leute schauen, mit denen ich beruflich zu tun habe, sind meine Uhren ...

Gruß Frank

ehemaliges mitglied
09.01.2017, 11:01
Ich Reise seit über 20 Jahren in der Welt umher ( Immer mit sogenannten Luxusuhren, die letzen Jahre immer mit Gelbgold ) . Zoll Fragen , hatte ich glaube 2-3 mal in den ganzen Jahren - 1x hatte man mich gefragt ob in Dubai gekauft , ich verneinte und sagte zu Teuer dort - da war das Thema auch durch . Rechnung wollte noch keiner sehen ....
Kauf die die WG , der Laie erkennt keinen Unterschied zu Stahl , falls jemand überhaupt erkennt das es sich um eine ROLEX handelt.
Abfahrt , muss zum Flughafen . . .

lanzet
09.01.2017, 11:03
Interessante Fragestellung. Mit der Intention hätte ich mich nicht unbedingt auf eine GMT eingeschossen.
Als echter "Techies" kann man mit einer Apple Watch in Gold doch gleich mehr Geld verbrennen. Das sieht dann auch ein FB-Leiter ohne Uhrenkenntnis.
Mal im Ernst: AP ROO in Platin - wäre das keine Alternative?

VG
Stefan

Monk
09.01.2017, 11:11
Ich würde die BLRO nehmen. Eine sehr schöne Uhr!:dr:

Kormoran
09.01.2017, 11:11
Wer aus 3-4 ernst gemeinten Fragen nur das Thema Lebenshilfe herausliest, das gar nicht zu Frage stand ... merkt ihr was?

http://www.juwelierburger.com/en/webshop/watches/rolex/gmt-master/73-14957/gmt-master-ii-ln-with-116719blro-bezel.html - ist mit €13K auch schon über die €10K Grenze ist also in diesem Hinsicht gleich mit der BLRO. Dazu, wenn ich es richtig verstehe, kein Original von Rolex, sondern irgendwie zusammengesetzt. Zwar ist wahrscheinlich sogar praktischer, da leichter, ist aber für mich nicht so interessant.

[Dents]Milchschnitte
09.01.2017, 11:12
Ich verstehe den Unterschied bzgl Zoll zwischen einer WG und einer Stahl GMT nicht.


Wäre ich an Deiner Stelle, Ich würde mir die WG GMT kaufen. Wenn man sich sowas leisten kann, ohne auf andere Dinge verzichten zu müssen, dann immer los!

Monk
09.01.2017, 11:13
Also wenn natürlich die orginal BLRO in WG. Das o.g. Angebot ist auch sehr schön, würde ich mir nur als 2. oder 3. Uhr ggfs. interessieren.

ferrismachtblau
09.01.2017, 11:20
Wer aus 3-4 ernst gemeinten Fragen nur das Thema Lebenshilfe herausliest, das gar nicht zu Frage stand ... merkt ihr was?



Nein. Mit deinem Eingangsposting ohne weitere Vorstellung erzeugst du ganz einfach ein bestimmtes Bild von dir, zumindest neige ich auf Grund deines Postings dazu, dich in eine bestimmte Schublade zu stecken, auch wenn das unbewusst passiert. Merkst du was?

Ich darf zitieren? "Ich hab das Gefühl, dass in Deutschland können die Manager aus Fachabteilungen, mit denen ich rede, mein Niveau nicht immer korrekt abschätzen. Ist auch etwas außerordentliches hier. Wenn eine ausgesprochen teurere Uhr auch mal mit der Glaubwürdigkeit nachhilft, ist es auch nicht schlecht." Vorher stand da auch was von Image, aber das hast du geändert.

Um aber auch noch etwas zum Thema beizutragen, was dir bei deiner Entscheidung hilft: Wenn Stahl und Weißgold zur Auswahl stehen und es nicht aufs Geld ankommt, wäre Stahl für mich persönlich überhaupt keine Überlegung. Die Entscheidung würde immer zugunsten WG ausfallen. Warum? Weil es von Stahl optisch so gut wie gar nicht zu unterscheiden ist und ich mich persönlich genau an diesem Detail erfreuen würde. Ist aber vielleicht nicht so ganz das, was du willst ...

Gruß Frank

Kormoran
09.01.2017, 11:21
Interessante Fragestellung. Mit der Intention hätte ich mich nicht unbedingt auf eine GMT eingeschossen.
Als echter "Techies" kann man mit einer Apple Watch in Gold doch gleich mehr Geld verbrennen. Das sieht dann auch ein FB-Leiter ohne Uhrenkenntnis.
Mal im Ernst: AP ROO in Platin - wäre das keine Alternative?

VG
Stefan

Die AP RO im WG habe ich auf der Hand gehabt als ich im Laden war, zum Vergleich mit der BLRO. Meiner Freundin ist die sogar viel besser gefallen. Die Flächenbearbeitung ist ein Blickmagnet. Also auf jeden Fall ein guter Tip. Mir gefällt die aber nicht so, vor allem, weil als "daily rocker" nicht geeignet. Ich würde mich bei so einer festlichen Uhr über jeden Kratzer ärgern.

Kormoran
09.01.2017, 11:35
Nein. Mit deinem Eingangsposting ohne weitere Vorstellung erzeugst du ganz einfach ein bestimmtes Bild von dir, zumindest neige ich auf Grund deines Postings dazu, dich in eine bestimmte Schublade zu stecken, auch wenn das unbewusst passiert. Merkst du was?

Ich darf zitieren? "Ich hab das Gefühl, dass in Deutschland können die Manager aus Fachabteilungen, mit denen ich rede, mein Niveau nicht immer korrekt abschätzen. Ist auch etwas außerordentliches hier. Wenn eine ausgesprochen teurere Uhr auch mal mit der Glaubwürdigkeit nachhilft, ist es auch nicht schlecht." Vorher stand da auch was von Image, aber das hast du geändert.

Um aber auch noch etwas zum Thema beizutragen, was dir bei deiner Entscheidung hilft: Wenn Stahl und Weißgold zur Auswahl stehen und es nicht aufs Geld ankommt, wäre Stahl für mich persönlich überhaupt keine Überlegung. Die Entscheidung würde immer zugunsten WG ausfallen. Warum? Weil es von Stahl optisch so gut wie gar nicht zu unterscheiden ist und ich mich persönlich genau an diesem Detail erfreuen würde. Ist aber vielleicht nicht so ganz das, was du willst ...

Gruß Frank


Vorher stand da auch was von Image, aber das hast du geändert.
Eben nicht, steht immer noch:
aber auch mal als eine Image-Komponente Das ist gerade was ich meine - man liest nur das, was man möchte.

Und ein bisschen zu Vorstellung hab ich auch geschrieben. Tekkie halt. :-) Wenn weitere Infos um meine Fragen zu beantworten nötig sind - fragt doch, bzw. PN.

Zum Thema. Die gleiche Gedanke wie du hab ich mit dem WG auch: wem es wichtig ist, wird schon sehen, dass das eine BLRO ist, und wem nicht - ist mir auch Recht.

116718LN ist auch cool - in DE wahrscheinlich eher als ein Gag. Und ich hab es mir auch überlegt, als ein schöner Widerspruch, warum nicht? "orange-blaue swatch aus den 80ern" mal anders. So extrovertiert bin ich aber auch wiederum nicht.

thomaphil
09.01.2017, 11:40
Ganz ehrlich: Ich würde niemals WG bei Rolex kaufen! Wenn schon, denn schon und hol dir die 116718 LN oder äquivalent dazu 116618 LN DIA/LB DIA! Dann hasse Ruhe! :-)

PCS
09.01.2017, 11:52
Von den beiden Uhren definitiv die 116719 BLRO. Schöner, edler, seltener und näher am "Original" von damals. :gut:

Janufer
09.01.2017, 11:53
Mein Beitrag zum Spaßfaktor...schätzen sie Dich eventuell zu hoch ein?:D

Mein Beitrag zur Ausgangsfrage...Nimmt die WG, ich glaube mit schnödem Stahl wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Wer billig kauft, kauft zweimal.:D

Analyst
09.01.2017, 11:57
robust: Gold ist weicher als Edelstahl, wenn Dir Kratzer nicht egal sind würde ich Dir die LN empfehlen. Zum Punkt Glaubwürdigkeit erhöhen durch eine Uhr das funktioniert nicht. Meine Erfahrung: Ca. 95 % der Leute kennen zwar die Marke Rolex, aber in der Regel erkennen Sie keine Rolex. Weitere 4 % halten die erkannte Rolex für einen Fake und 1 % (maximal) wissen, was Du da am Arm hast. Versuche Deine Glaubwürdigkeit durch Deine Leistung zu erhöhen.

Kormoran
09.01.2017, 11:59
Milchschnitte;5395494']Ich verstehe den Unterschied bzgl Zoll zwischen einer WG und einer Stahl GMT nicht.


Wäre ich an Deiner Stelle, Ich würde mir die WG GMT kaufen. Wenn man sich sowas leisten kann, ohne auf andere Dinge verzichten zu müssen, dann immer los!

z.B. in Russland gibt es eine €10k Grenze, wenn eine Uhr drüber ist, muss sie unbedingt deklariert werden. Stahl GMT liegt drunter und die WG GMT drüber.
Wer weiß, wo es mich noch verschlägt, ich möchte nicht wegen eine Uhr immer die Zollbestimmungen studieren müssen.

PCS
09.01.2017, 12:05
Dann nimm die 116710 LN. Die ist klassisch und (noch) unter der 10k Grenze. Nur bitte tu' Dir einen Gefallen und vergiss die Blau-Schwarze. Die ist schlümm. =)

Flo74
09.01.2017, 12:18
Exitwatch? Seadweller.

Janufer
09.01.2017, 12:23
Wohl eher Entry.

ulfale
09.01.2017, 12:24
Nimm die LN!

Kormoran
09.01.2017, 12:25
robust: Gold ist weicher als Edelstahl, wenn Dir Kratzer nicht egal sind würde ich Dir die LN empfehlen. Zum Punkt Glaubwürdigkeit erhöhen durch eine Uhr das funktioniert nicht. Meine Erfahrung: Ca. 95 % der Leute kennen zwar die Marke Rolex, aber in der Regel erkennen Sie keine Rolex. Weitere 4 % halten die erkannte Rolex für einen Fake und 1 % (maximal) wissen, was Du da am Arm hast. Versuche Deine Glaubwürdigkeit durch Deine Leistung zu erhöhen.
Die Kratzer wären mir an der AP RO nicht egal, wegen der speziellen Optik.

Sonst kann ich deine Erfahrungen mit der Rolex nachvollziehen. Die Wiedererkennungswert ist für mich "nice to have". Die GMT gefällt mir halt optisch, und ich möchte mir was gönnen.
Obwohl, was sagen die anderen zu dem Rolex-Wiedererkennungswert? Wer überhaupt sich für Uhren interessiert, wird doch sofort die Krone sehen?

Kormoran
09.01.2017, 12:28
GMT passt besser, da ich von der zweiten Zeitzone tatsächlich Verbrauch machen kann, sogar Zuhause, hab auch mit USA zu tun.

Eine Bitte an euch - wenn ihr eine Empfehlung ausspricht, begründet sie bitte, auch wenn nur mit einem Satz.

Die Uhr ist Exit - da ein gutes Jahr und gleichzeitig Entry - hab noch keine teureren gehabt. Das habt ihr euch aber sicherlich schon gemerkt ;-)

Rolexplo
09.01.2017, 13:02
Kauf einen TOG.
Begründung mit einem Satz.
Da sieht der Nichtkenner die Krone auf dem ZB leichter.

Kormoran
09.01.2017, 13:12
Kauf einen TOG.
Begründung mit einem Satz.
Da sieht der Nichtkenner die Krone auf dem ZB leichter.
116719BLRO oder 116710LN

t2063m1
09.01.2017, 13:14
Da hier der zu erzielende Distinktionsgewinn eine Rolle spielt und wohl optimiert werden soll: 116710LN, da maximale Wirkung bei minimalem Aufwand.
Die Steigerung des Gewinns, den die die BLRO noch erzielen wuerde, rechtfertigt meines Erachtens nicht den Aufwand.

Mit dem restlichen Geld dann irgendwie anders am Habitus feilen.

Beste Gruesse
Thomas

ehemaliges mitglied
09.01.2017, 13:40
die BLRO macht sich natürlich beim drink abends als gesprächsstoff besser. zu wissen: es ist weißgold.
ich habe übrigens beide gehabt und die BLRO behalten. grund? gewicht. gefühl. und das leicht gelblich graue metall, das in jeder lichtsituation unterschiedlich schimmert. zudem mag ich das violette blau und violette rot.

The Rolex Prince
09.01.2017, 13:41
116710LN, passt immer!

dennis888
09.01.2017, 14:59
am besten eine jahrgangssporty mit schoener cremigen Patina. koennte fuer gespraechsstoff nach der arbeit sorgen. :gut:
Mit den beiden anderen beschriebenen uhren kann ich nix anfangen...
Zoll: zu vernachlaessigen, es sei denn, du hast mehr als eine uhr am arm.

JoergROLEX
09.01.2017, 15:26
Ich würde aufgrund Deiner Beschreibung die 116710LN nehmen.
Warum?
- nicht so empfindlich gegen Kratzer und Dellen. Ich saß im Sommer, auf einer Bierzeltgarnitur, einem gegenüber der eine 116719BLRO an hatte. Die Uhr hätte ich fasst nicht erkannt. WG ist eben empfindlich(er) und als Daily-Rocker nur bedingt geeignet...
- Zoll kein Thema bei der Ein- und Ausreise aus fernen Ländern
- die 116710LN eine geile Uhr ist, mehr braucht mann nicht

Viele Grüße
RobertDerGlückliche

Sla
09.01.2017, 15:33
Oder die BLNR :)

HolderFloh
09.01.2017, 16:13
Daytona RBOW in GG. :gut:

Damit fällst Du garantiert auf und Dein/e Gesprächspartner starren darauf wie auf die T itten von Dolly Buster. :gut: :D

mactuch
09.01.2017, 16:34
Wenn's denn eine der beiden GMT's sein soll, dann die LN. Der Mehrwert der 116719 ist bei der für Dich gewünschten Außenwirkung kaum gegeben, außer vielleicht bei einem Kenner der Materie, die 2. Zeitzone haben sie beide und Stahl ist ob seines geringeren Gewichtes manchmal - vor allem im Sommer oder diversen (sub-)tropischen Heißländern, in denen Du Dich auf Deinen Reisen ja vielleicht auch bewegen magst - auf Dauer das angenehmere Material am Arm.

Wenn Du ein Statement mit Außenwirkung setzen möchtest, dann wäre bei dem zur Verfügung stehendem Budget vielleicht auch eine DD in WG eine Überlegung wert. Die ist in jedem Fall durch die Lünette und das Präsident-Band auffälliger am Arm, ist lt. Rolex-Marketing "die Uhr der Entscheider", bietet durch den Wochentag eine ebenfalls nicht zu verachtende Zusatzfunktion und hat zudem das bessere Werk mit der 50% längeren Gangreserve. Außerdem erhält es die Fähigkeit des Kopfrechnens, wenn man weiterhin die fremde Orts- oder eben ggf. auch die Heimatzeit im Kopf überschlagen muss statt die nur abzulesen. ;) Das Ganze könnte durch ein Brillo-Blatt sogar noch gesteigert werden, wenn Du denn so etwas magst.

gonzo85
09.01.2017, 16:50
Den Tipp mit der WG DayDate find ich gut!

AlexH
09.01.2017, 17:02
meine Erfahrung (mit anderer Grundmotivation), 116710LN gekauft und diese als Daily Rocker einige Jahre getragen. Aber irgendwann musste doch was anderes her, hab sie dann gegen einen 16613LB "eingetauscht" allerdings nicht als Daily Rocker.
Mit der 116710LN machst Du nichts falsch, ich bezweifle nur das Dich die Uhr in welcher Weise auch immer im Job nach vorne bringt.

Kormoran
09.01.2017, 17:06
Stahl ist ob seines geringeren Gewichtes manchmal - vor allem im Sommer oder diversen (sub-)tropischen Heißländern, in denen Du Dich auf Deinen Reisen ja vielleicht auch bewegen magst - auf Dauer das angenehmere Material am Arm.
Da hast du wieder Recht!



Wenn Du ein Statement mit Außenwirkung setzen möchtest, dann wäre bei dem zur Verfügung stehendem Budget vielleicht auch eine DD in WG eine Überlegung wert.
Danke für den gut gemeinten Tip - ich kann es nachvollziehen. Allerdings habe ich den ganzen Rolex-Boutique durchprobiert und mich auf eine GMT festgelegt. DD ist schön, aber gerade wegen der Lunette und dem Präsident Armband zu unruhig für mein Auge (und meiner Freundin, und des Verkäufers).

Nach kaum einer Stunde im Laden stand die Entscheidung schon fest - GMT. Das einzige was halt schwierig zu entscheiden ist, Stahl oder WG.

Kormoran
09.01.2017, 17:14
meine Erfahrung (mit anderer Grundmotivation), 116710LN gekauft und diese als Daily Rocker einige Jahre getragen. Aber irgendwann musste doch was anderes her, hab sie dann gegen einen 16613LB "eingetauscht" allerdings nicht als Daily Rocker.
Mit der 116710LN machst Du nichts falsch, ich bezweifle nur das Dich die Uhr in welcher Weise auch immer im Job nach vorne bringt.
Also ich mache mir nichts vor, eine teurere Uhr steht irgendwie neben den gut geputzten Schuhen. Man putzt aber schon die Schuhe, und zieht keine Sneakers zur einer Konferenz an. Daher kann man sich doch auch bei der Uhr ein bisschen umschauen.

AlexH
09.01.2017, 17:21
Also ich mache mir nichts vor, eine teurere Uhr steht irgendwie neben den gut geputzten Schuhen. Man putzt aber schon die Schuhe, und zieht keine Sneakers zur einer Konferenz an. Daher kann man sich doch auch bei der Uhr ein bisschen umschauen.

Da hast Du absolut recht, Schuhe und Schuhputz sollten schon stimmen, und eine gute Uhr hat noch nie geschadet.

TheLupus
09.01.2017, 18:44
Also ich mache mir nichts vor, eine teurere Uhr steht irgendwie neben den gut geputzten Schuhen. Man putzt aber schon die Schuhe, und zieht keine Sneakers zur einer Konferenz an. Daher kann man sich doch auch bei der Uhr ein bisschen umschauen.

Wenn es wirklich um den Auftritt geht, dann Finger weg von der 116710/116610, die sich jeder Consulting-Trainee nach dem ersten Quartal kauft.

woelfilein
09.01.2017, 19:47
Da hast du wieder Recht!


Danke für den gut gemeinten Tip - ich kann es nachvollziehen. Allerdings habe ich den ganzen Rolex-Boutique durchprobiert und mich auf eine GMT festgelegt. DD ist schön, aber gerade wegen der Lunette und dem Präsident Armband zu unruhig für mein Auge (und meiner Freundin, und des Verkäufers).

Nach kaum einer Stunde im Laden stand die Entscheidung schon fest - GMT. Das einzige was halt schwierig zu entscheiden ist, Stahl oder WG.

Diese GMT hinterlässt einen bleibenden Eindruck, aber dazu muss man sich schon trauen.

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u25513t1483513895&suche=0d63bea61c7d5a08b421af4f89b518261483987563&pageNum_qListe=3

Für mich ist das die mutigste Variante.

bb007
09.01.2017, 20:34
Definitiv die 116719 BLRO

http://up.picr.de/27965694cw.jpg

sofern es nicht so auffällig wie die 116718 mit dem grünen Blatt sein soll, welche imo die schönste der aktuellen GMT ist

http://up.picr.de/27636669hm.jpg

Sla
09.01.2017, 20:47
:verneig::verneig: ach bb X(X(

Sla
09.01.2017, 20:50
Oder die BLNR :)

Was ist denn hiermit??

bb007
09.01.2017, 21:00
Hmmm, die hatte ich schon fast vergessen, Simon ;)

http://up.picr.de/26527915dp.jpg

Aber nur wenn es ein Leichtgewicht sein soll.....

Sla
09.01.2017, 21:48
Die hatte ich bei dir gar nicht auf dem schirm :)
Wäre für den TS doch auch interessant.

Mir gefällt sie besser als die LN

Kormoran
09.01.2017, 21:52
Definitiv die 116719 BLRO
skip
sofern es nicht so auffällig wie die 116718 mit dem grünen Blatt sein soll, welche imo die schönste der aktuellen GMT ist
skip

die 116718 mit dem grünen Blatt war auch die erste Empfehlung des Verkäufers gewesen. In dem Laden hatten sie aber keine 116719 BLRO.

Kormoran
09.01.2017, 21:59
Wenn es wirklich um den Auftritt geht, dann Finger weg von der 116710/116610, die sich jeder Consulting-Trainee nach dem ersten Quartal kauft.
Da ist was wahres dran! Gut gemerkt. Aber so ist es halt, was einer für fast ein Understatement hält ist für den anderen ein Angeberobject.

Kormoran
09.01.2017, 22:01
Die hatte ich bei dir gar nicht auf dem schirm :)
Wäre für den TS doch auch interessant.

Mir gefällt sie besser als die LN
Alle bestimmt schöne Uhren, aber wie gesagt, schon alles anprobiert und nur die Zwei blieben im Auswahl :-)

pille2k7
09.01.2017, 22:03
Lieber Threadstarter ich glaub du brauchst unbedingt eine GMT Master II ICE ... wenn nicht du, wer dann? :bgdev:

bb007
09.01.2017, 22:11
Die hatte ich bei dir gar nicht auf dem schirm :)
Wäre für den TS doch auch interessant.

Mir gefällt sie besser als die LN

Die LN finde ich langweilig "gähn"
Auch wenn ich jetzt Schläge beziehe.

http://up.picr.de/24225503cg.jpg

Wenn's nach mir ginge

116718 - BLRO - BLNR

:dr:

Kormoran
09.01.2017, 22:12
Lieber Threadstarter ich glaub du brauchst unbedingt eine GMT Master II ICE ... wenn nicht du, wer dann? :bgdev:

Man kann es auch übertreiben ;-) Da würde ich lieber AP RO vorziehen. Der Effekt ist auch da.

Kormoran
09.01.2017, 22:14
In diesem Licht wie auf dem Bild sieht die 116718 noch sehr dezent aus. In der Realität kann man echt nicht mehr weg schauen.


Die LN finde ich langweilig "gähn"
Auch wenn ich jetzt Schläge beziehe.

http://up.picr.de/24225503cg.jpg

Wenn's nach mir ginge

116718 - BLRO - BLNR

:dr:

bb007
09.01.2017, 22:25
Nun ja, mit der ....18 und dem grünen Blatt fällst du auf, ob du willst oder nicht....

Die ....19 ist cool, zumal viele nicht Weißgold vermuten und die Lünette ist nicht ganz so unauffällig wie bei der BLNR

http://up.picr.de/24225615gp.jpg

http://up.picr.de/24225663kf.jpg

http://up.picr.de/24225908go.jpg

ehemaliges mitglied
09.01.2017, 22:38
Aber das rot ist eher rosa:op:
Dennoch die einzige GMT, die ich mir zulegen würde.

Sla
09.01.2017, 22:40
Und das blau leicht lila :op:
eine leicht feminine Uhr :bgdev:

Duck und weg :flauschi:

bb007
09.01.2017, 22:49
Man muss eben Kompromisse eingehen

http://up.picr.de/27972684kz.jpg

:bgdev:

ehemaliges mitglied
09.01.2017, 22:52
Ui, da hat sich aber jemand Mühe mit dem Bild gegeben:gut:

Kormoran
09.01.2017, 22:56
Und das blau leicht lila :op:
eine leicht feminine Uhr :bgdev:
Duck und weg :flauschi:
Auf eienem Biker Forum wird den Neulingen auch immer gleich eine blaue GSX-R vorgeschlagen. Ist so der running Gag dort, weil eben Blau=Maskulin :-)

bb007
09.01.2017, 23:04
Und das blau leicht lila :op:
eine leicht feminine Uhr :bgdev:

Duck und weg :flauschi:

Immer noch besser als eine gaytona mit babyblauem ZB und k.ckbrauner Lünette...

Kormoran
09.01.2017, 23:05
Fazit des Tages: die BLRO hat auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert. Was zumindest die 5 Seiten hier bestätigen.
Danke an alle, die hier ihre Meinungen so weit geäußert haben. Auch wenn ich nicht auf jeden Post geantwortet hab, hab ich sie alle gelesen.

ehemaliges mitglied
10.01.2017, 11:03
Immer noch besser als eine gaytona mit babyblauem ZB und k.ckbrauner Lünette...

:rofl:

Artur
10.01.2017, 11:34
Also ich mache mir nichts vor, eine teurere Uhr steht irgendwie neben den gut geputzten Schuhen. Man putzt aber schon die Schuhe, und zieht keine Sneakers zur einer Konferenz an. Daher kann man sich doch auch bei der Uhr ein bisschen umschauen.

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Aber warum dann nicht eine Uhr die richtig zum Anzug passt? Nimmt man bunte Lünetten, kann man auch gleich Sneakers tragen... =)

(Eine Calatrava am Lederband, oder eine der neuen Cellinis zum Beispiel.)

Kormoran
10.01.2017, 18:48
Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Aber warum dann nicht eine Uhr die richtig zum Anzug passt? Nimmt man bunte Lünetten, kann man auch gleich Sneakers tragen... =)

(Eine Calatrava am Lederband, oder eine der neuen Cellinis zum Beispiel.)
Vielleicht mach ich es noch, bin aber öfter in Motorradklamotten zu sehen als im Anzug. Daher passt mir eine Sportuhr besser, zumindest solange ich nur eine habe. (naja, eine Cassio W-59 hab ich auch irgendwo noch :-) Das war eigentlich warum ich das Wort Lebensstil benutzt hatte, nicht weil ich eine psychologische Beratung von Fremden brauche :-)))

seggi
10.01.2017, 23:30
erstmals danke für den unterhaltsamen Thread!
ich liebe meine BRLO genau aus diesem Grund weil sie so Understatement ist ... aber genau das willst du und brauchst du nicht ... so gesehen würde ich an deiner Stelle die LN nehmen!
Meine Kunden, Angestellten und Freunde wissen nicht was meine Uhr wert ist und gerade das find ich so geil an der BLRO. Viele Rolexträger wissen nicht mal dass die BRLO WG ist - und das ist das aller beste und coolste an der Uhr - und das wiederspricht deine Gedanken bzw deiner Wunschvorstellung.
Einer meiner Kunden der Vorstand einer Firma mit ein paar Tausend Angestellten ist und sicherlich über 100.000€ im Monat verdient trägt eine schwarze SWATCH und das schon Jahrzehnte lang! Eine goldene Uhr macht dich nicht glaubwürdiger oder erfolgreicher ...

das mit der Kratzempfindlichkeit vergiss es, hab Stahl und WG und beide schauen gleich aus

http://up.picr.de/27981156od.jpg

timeZone
11.01.2017, 07:57
das mit der Kratzempfindlichkeit vergiss es, hab Stahl und WG und beide schauen gleich aus

Isso.

Auch so ein Irrglaube, daß dem nicht so ist :ka:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

TheLupus
11.01.2017, 07:59
Oft von denen in propagiert, die noch nie eine güldene hatten.

Artur
11.01.2017, 08:02
Seitdem ich Mitte 40 bin gibt es keine Microkratzer mehr!! :op:

(Zumindest sehe ich keine [mehr])

gonzo85
11.01.2017, 08:29
Seitdem ich Mitte 40 bin gibt es keine Microkratzer mehr!! :op:

(Zumindest sehe ich keine [mehr])

:D Auch ein Ansatz! ;-)

ehemaliges mitglied
11.01.2017, 10:00
Seitdem ich Mitte 40 bin gibt es keine Microkratzer mehr!! :op:

(Zumindest sehe ich keine [mehr])

uhrzeit? wenn ich die augen zusammenkneife und den arm lang mache, kann ich die genaue zeit tippen.....
aber kratzer haben meine auch nicht :bgdev:

Kormoran
11.01.2017, 10:15
Auf deinem Bild sieht die LN sogar attraktiver als die BLRO :-) Durch der Licht und Farbenspiel sieht die ZB von der LN etwas großer und dadurch harmonischer aus.

Ich weiß genau, was man mit der Swatch macht. Er macht genau das Gegenteil von dem was ich möchte - ruft die Aufmerksamkeit auf seine spottbillige Uhr auf. Und macht aber daher wiederum genau das Gleiche - mit einer Uhr ein Akzent setzen. Das ist auch ein Statement, so wie die Turtlenecks von dem Bill Jobs ;-): 'Wir sind "down to earth"'

Mein Thema ist, dass ich keine Anzuguhr möchte, brauche ein "daily Rocker". Wie gesagt, fahre ein Motorrad. Die Rolex Sporties ist das, was aus meiner Sicht noch mit den Kratzern gut aussehen würde bzw. überhaupt überleben wird. Mit einer GG GMT würde ich mich wahrscheinlich nicht auf dem Land in Polen oder Tschechien blicken lassen, wenn ich auf dem Bike da auf der Tour bin und Zelte. Ist einfach ein Zusatzrisiko, wenn auch evtl. subjektiv. Das nimmt die Freiheit weg.

Und so wie dein 'Kollege' und du, würde ich mich an einen Understatement auch freuen. Manchmal reicht es, wenn man selbst weiß was etwas wert ist. Eine LN oder Swatch ist in meinem Fall aber kein Understatement, sondern, glaube ich, wird als bare münze genommen.

Mein Gedanke soweit ist, eine LN kann ich immer noch nach der BLRO kaufen. Das ist genau das schöne bei der BLRO - irgendwo total überflüssig, aber schön!



erstmals danke für den unterhaltsamen Thread!
ich liebe meine BRLO genau aus diesem Grund weil sie so Understatement ist ... aber genau das willst du und brauchst du nicht ... so gesehen würde ich an deiner Stelle die LN nehmen!
Meine Kunden, Angestellten und Freunde wissen nicht was meine Uhr wert ist und gerade das find ich so geil an der BLRO. Viele Rolexträger wissen nicht mal dass die BRLO WG ist - und das ist das aller beste und coolste an der Uhr - und das wiederspricht deine Gedanken bzw deiner Wunschvorstellung.
Einer meiner Kunden der Vorstand einer Firma mit ein paar Tausend Angestellten ist und sicherlich über 100.000€ im Monat verdient trägt eine schwarze SWATCH und das schon Jahrzehnte lang! Eine goldene Uhr macht dich nicht glaubwürdiger oder erfolgreicher ...

das mit der Kratzempfindlichkeit vergiss es, hab Stahl und WG und beide schauen gleich aus

http://up.picr.de/27981156od.jpg

eloysonic
11.01.2017, 14:08
Definitiv die 116719 BLRO

http://up.picr.de/27965694cw.jpg

sofern es nicht so auffällig wie die 116718 mit dem grünen Blatt sein soll, welche imo die schönste der aktuellen GMT ist

http://up.picr.de/27636669hm.jpg

Gab' es die blaue mit den Steinchen mal original von Rolex?
Wenn ja, wie ist die Referenznummer?

Eureka
11.01.2017, 14:18
Das ist auch ein Statement, so wie die Turtlenecks von dem Bill Jobs ;-): 'Wir sind "down to earth"'

Ich denke du meinst Steve Jobs.

Schorse
11.01.2017, 14:36
Fazit des Tages: die BLRO hat auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert. Was zumindest die 5 Seiten hier bestätigen.
Danke an alle, die hier ihre Meinungen so weit geäußert haben. Auch wenn ich nicht auf jeden Post geantwortet hab, hab ich sie alle gelesen.
Der Unterhaltungswert ist unbestritten!
Wenn nur der Zoll ein Problem ist, die Kohle aber nicht:
Kauf Dir überall ein penthouse :D

Schorse
11.01.2017, 15:47
TS:"Mit einer GG GMT würde ich mich wahrscheinlich nicht auf dem Land in Polen oder Tschechien blicken lassen"
Dieses Zitat des TS spricht für sich, ich verkneife mir eine Erwiderung..

PCS
11.01.2017, 18:41
Und das blau leicht lila :op:
eine leicht feminine Uhr :bgdev:

Naja also so schlimm isses ja nun auch wieder nicht... :op:

PCS
11.01.2017, 18:41
Und das blau leicht lila :op:
eine leicht feminine Uhr :bgdev:

Naja also so schlimm isses ja nun auch wieder nicht... :op:

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/10/Rolex-GMT-Master-II-116719_0779.jpg

watoo
11.01.2017, 18:48
Die ist schön, könnte ich mich dran gewöhnen. Deine Percy?

PCS
11.01.2017, 18:58
Nein, das Bild ist aus dem damaligen Review (http://www.luxify.de/hands-on-rolex-gmt-master-ii-116719blro/).

Ich trau' mich an Weißgold noch immer nicht dran. Dafür habe ich einfach schon zu schlimme Dinge gesehen.... :kriese: ;)

watoo
11.01.2017, 19:00
Ach das ist nicht so schlimm, ich dachte das auch.

bb007
11.01.2017, 20:06
Finde WG auch nicht schlimm

http://up.picr.de/26763537gd.jpg

Sla
11.01.2017, 20:20
Naja also so schlimm isses ja nun auch wieder nicht... :op:

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/10/Rolex-GMT-Master-II-116719_0779.jpg

Sehr schön die Lünette eingefangen !

obermax
11.01.2017, 20:52
Finde die WG Version auch toll- keine Spur von Kirmes- Farben!

obermax
11.01.2017, 20:54
Eines der schönsten Bilder der Uhr , Danke bb007!

TheLupus
11.01.2017, 20:57
Nein, das Bild ist aus dem damaligen Review (http://www.luxify.de/hands-on-rolex-gmt-master-ii-116719blro/).

Ich trau' mich an Weißgold noch immer nicht dran. Dafür habe ich einfach schon zu schlimme Dinge gesehen.... :kriese: ;)

Abgehackte Hände und Finger in Mexiko?

Kormoran
11.01.2017, 22:39
Ich denke du meinst Steve Jobs.

nee, Bill Gates :-). Apropos, ein Smiley ist ein Zeichen, der suggeriert, dass da gerade mal was unseriöses lauert, möglicherweise :-)

PCS
11.01.2017, 23:00
Abgehackte Hände und Finger in Mexiko?

Schlümmer! 8o Kratzer! :kriese: ;)

seggi
11.01.2017, 23:44
Schlümmer! 8o Kratzer! :kriese: ;)

die kann man ja wieder rausmachen lassen ...

jetzt muss ich auch noch ein Strandfoto reinstellen

http://up.picr.de/27989153qp.jpg

bb007
11.01.2017, 23:55
Bei dem Licht weder rosa noch lila noch feminin :gut:

Kormoran
12.01.2017, 01:15
Cooles Photo!


die kann man ja wieder rausmachen lassen ...

jetzt muss ich auch noch ein Strandfoto reinstellen

http://up.picr.de/27989153qp.jpg

PCS
12.01.2017, 01:25
Definitiv. :gut:

Sla
12.01.2017, 08:58
Bei dem Licht weder rosa noch lila noch feminin :gut:

Das sitzt jetzt tief ;)

ehemaliges mitglied
12.01.2017, 09:22
klar lila. beide farbtöne haben einen stich ins violette.
die farben sind viel dezenter als die alu-einlagen (gefadete ausgenommen natürlich).
für mich gibt es zwei optionen, warum das so ist a) technisch nicht machbar, intensivere
farbtöne zu produzieren, b) zeitgeist. blingbling ist vorbei und bei einer 35K uhr möchte
man zeitlose eleganz und einen dezenteren auftritt. ich zumindest hätte das geld für eine
GMT mit knallrot und knallblauer lünette nicht hingelegt.

Kormoran
12.01.2017, 10:05
Das sitzt jetzt tief ;)

Das kann man nur mit Musik (Ohrwurm-Niveau) austreiben.
Übrigens, warum heißt die Uhr nicht "Pig Peppa meets Milka-Kuh"?



http://comedyrocket.de/cdn/content/2015/05/027.jpg

http://vignette4.wikia.nocookie.net/peppapedia/images/0/0c/PeppaCreepyFrown.jpg/revision/latest?cb=20141007015854

ehemaliges mitglied
12.01.2017, 10:14
wenn schon:

140267

Kormoran
12.01.2017, 10:47
wenn schon:

140267

why so serious? :]

ehemaliges mitglied
12.01.2017, 10:49
weil ich'n spiesser bin;-)

Kormoran
28.01.2017, 00:43
Die 116719BLRO hat am besten zu meiner Pyjamas und Gardinen gepasst. So hab ich die genommen.
http://up.picr.de/28146521ym.jpg
Danke an Alle, die mit dem sehr freundlichen Rat zur Hilfe standen!

mactuch
28.01.2017, 09:26
Na dann Dir mal viel Freude mit dem schönen Stück! Da hat sich das Hinterfragen dann ja doch am Ende gelohnt und zu einem Ergebnis geführt. Glückwunsch zum Neuerwerb!

ligthning
28.01.2017, 11:29
Glückwunsch, Kormoran :dr:

harleygraf
28.01.2017, 12:44
Glückwunsch!:dr:

Rolexplo
28.01.2017, 13:58
Glückwunsch

Kormoran
28.01.2017, 14:52
:supercool:

DJ41
28.01.2017, 20:20
Glückwunsch zur Traumuhr :dr:

t2063m1
28.01.2017, 21:31
Gratulation

und Bourdieu freut sich auch!

Beste Gruesse
Thomas

Kormoran
29.01.2017, 00:44
Gratulation

und Bourdieu freut sich auch!

Beste Gruesse
Thomas

As in
Taste classifies, and it classifies the classifier :-)

Daniel200
29.01.2017, 13:14
Glückwunsch zu DER GMT :dr:

TheLupus
29.01.2017, 13:42
Glückwunsch! :dr:

Vastatio
29.01.2017, 13:45
Richtige Entscheidung. Definitiv interessanter als eine Sub :)

ehemaliges mitglied
29.01.2017, 13:45
die bessere wahl. viel spaß mit der schönsten GMT!

bb007
29.01.2017, 23:50
Die absolut richtige Entscheidung! Congratulations!

JamesMcCloud
30.01.2017, 20:43
Herzlichen Glückwunsch :dr:

Ombel
30.01.2017, 22:26
Glückwunsch :dr:

Nur so unauffällig wie die bei dir am HG daher kommt, wäre auch mehr gegangen... ;)

Kormoran
30.01.2017, 23:42
Glückwunsch :dr:

Danke und nochmals gleich Danke an Alle für die Glückwünsche!



Nur so unauffällig wie die bei dir am HG daher kommt, wäre auch mehr gegangen... ;)
Ich werde die Zielgruppenreaktion ganz genau beobachten. Evtl. wird eine GMT 2 GG am HG es richten! Oder auch DD WG, mal schauen :-)

Ach Quatsch, ich hab ein ganz gutes Gefühl, es fehlt mir nichts, weder GG, noch DD :-)

Schmackofatz
31.01.2017, 00:18
HGzN! :dr:

Kormoran
04.02.2017, 10:06
Der eigentlichen Namenspate für dieses Thema http://up.picr.de/28214205iz.jpg

obiwankenobi
04.02.2017, 10:13
:rofl: