PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: Nocturnal Animals



Mawal
10.01.2017, 10:54
Lange nicht mehr einen so guten Film gesehen. Regie hat Modesesigner Tom Ford geführt und das heisst jedes Bild in diesem passt. Der Film kann aber mehr als schöne Bilder.

Worum geht es: Unsere Hauptdarstellerin lebet als erfolgreiche Galeristin in LA, sie istin den 40igern in zweiter Ehe mit einem Topchecker Mann verheiratet.

Nun schickt ihr Ehemann 1 einen Roman, den er ihr widmet.

Und nun laufen 3 Handlungsstränge:

1.Unsere Hauptdarstellerin in LA heute

2.Hauptdarstellerin mit Ehemann 1 und Tochter auf einem fiktiven Road Trip durch Texas (die Handlung des Romans)

3. Die reale Liebesgeschichte der Hauptdarstellerin und Ehemann Nr1 in New York vor 20 Jahren.

Jede dieser Geschichten hatten ihren eigenen visuellen Stil und eigene Erzählweise.

Ein grosses Vergnügen, dass nebenbei die grossen Fragen wie wer bin ich und was hätte ih sein können abhandelt.

Hr.Nitsche
10.01.2017, 12:49
Ulrich - 100%, das Ding war krass..

Für mich der Film 2016. Ich bin selten so gebannt, berührt und gespannt im Kino gesessen. Manchmal will man nur aufspringen und ... naja, seht selbst :bgdev:

jagdriver
10.01.2017, 13:46
Klingt gut.

Die Kritiken waren auch sehr positiv.

Gruß
Robby

newharry
10.01.2017, 20:05
Den hatte ich auf auf dem Radar und mir für das Blu Ray-Release reserviert - danke für die Bestätigung, dass der Trailer Gutes verspricht! :gut:

Mawal
11.01.2017, 09:54
am Ende sieht man 3 Fime

1. Ein düsteres LA Movie, dass an Michael Manns Collateral erinnert.

2. Ein verstörend schräges Road, dass irgendwo zwischen David Lynch und Wim Wenders angesiedelt.

3. Eine bittersüsse Liebesgeschichte in NY, die an den frühen Woody Allen denken lässt.

TMG
11.01.2017, 10:52
Danke für den Tipp, Ulrich! Werd ich mir anschauen...

mjb
11.01.2017, 11:29
Oh, das klingt sehr vielversprechend! Vielen Dank für den Tipp, Ulrich :dr:

TMG
21.01.2017, 10:51
Kam erst gestern Abend dazu ihn mir anzuschauen. Lohnt aber tatsächlich, toller Film - so muss Kino sein...

Nochmals Danke für den Tipp!