PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14060m Frage



Manu1983
17.01.2017, 01:52
Hallo zusammen :winkewinke:

Erst mal wollte ich mich vorstellen, ich bin der Manu, 33 Jahre alt und Krönchenfan seitdem ich als Kleinkind den alten Rolexkatalog von meinem Dad durchgeblättert habe :)
Bisher war ich immer nur Mitleser aber da ich aktuell eine Frage bezüglich meiner Krone habe kams nun zur Registrierung :)

Also nun zu meinem Anliegen,
ich habe mir vor zwei Jahren meinen Traum erfüllen können und mir eine tolle 14060m 4Liner, V-Serie aus 2009 zugelegt.
Soweit war/ist auch alles in Ordnung nur ist mir letztens beim genaueren hinsehen aufgefallen dass der Kronenschutz beidseitig leicht von unten nach oben geschwungen ist (siehe Bilder) und ich mir jetzt total den Kopf mache ob mein Vorbesitzer da irgend nen Pfuscher rangelassen hat der sich da beim polieren total aufgegeilt hat !?
Die Uhr hat meines wissens die erste Revision bei mir bekommen und ich habe damals extra gesagt das Gehäuse nicht zu bearbeiten, da der Zustand vollkommen okay war und ich es gerne mag wenn sie ein paar Tragespuren hat.
Ich bräuchte halt nun euren fachmännischen Rat ob das bei den 4-Linern so "normal" ist oder schon arg bearbeitet. Ich habe auch schon ein wenig auf Chrono24 gestöbert wo ich ein paar Fotos von ungetragenen 4-Linern aus 2009/2010 gesehen habe wo es mir so scheint als wäre das bei denen auch so !? Bei den 2-Linern scheint er eher rund zu sein aber bei den 4-Linern eher so wie bei mir ? Es scheint mir zumindest so ?

Ich hoffe das is bei den Modellen so, würde mich irgendwie ärgern wenn das Gehäuse schon so "Runtergerockt" wäre und es mir bisher nie aufgefallen ist.
Das würde mich massiv stören und ich würde bestimmt immer auf diesen blöden Kronenschutz starren, evtl versteht mich da jemand :D

So, vielen Dank euch schon mal für ein paar Infos.
Unten noch ein Link zu den Fotos

Liebe Grüße, Manu


https://www.amazon.de/clouddrive/share/GATRBI46Q9Lgn7BIGVFv5E7KIrqsHOs0iyyA9zVASxt?v=grid&ref_=cd_ph_share_link_copy

[Dents]Milchschnitte
17.01.2017, 05:45
Hallo Manu,

Schöne Uhr.
Mach Dir keine Sorgen, das sieht bei der 14060m immer so aus. Meine sah am Kronenschutz genauso aus und die war definitiv noch nie beim Aufarbeiten.

187edy
17.01.2017, 06:41
das ist normal :gut:
meine schaut auch so aus

Princeofmonacodibaviera
17.01.2017, 08:03
Alles gut, hab Sie grad am Arm und draufgeguckt...:gut:

Artur
17.01.2017, 09:02
Ist mir bei meiner aber auch noch nicht aufgefallen... 8o

Manu1983
17.01.2017, 16:42
Puuuuuuuh :D

Auf alle fälle mal vielen Dank für eure schnellen Antworten und vor allem dass es mich jetzt ziemlich beruhigt, ich weiss nicht was ich gemacht hätte wenn das wirklich "weggeschliffen" wäre ^^

Hatte schon ein wenig gegrübelt mir die neue Referenz zu holen aber mir gefällt einfach die alte Form ein wenig besser und sie ist auch ein wenig "leiser"

Artur
18.01.2017, 07:17
Am besten Beide (tragen), ergänzen sich tatsächlich perfekt! ;)

140658

Flo74
18.01.2017, 11:41
...ich weiss nicht was ich gemacht hätte wenn das wirklich "weggeschliffen" wäre
Nix weiter... nach 2 Jahren... einfach tragen und fünwe grade sein lassen ;)


...mir gefällt einfach die alte Form ein wenig besser und sie ist auch ein wenig "leiser"
Und genau DAS ist es! Das Neue ist zwar ggf des Schönen Feind, aber das Schöne ist ein Klassiker!
Und ein Klassiker vergeht NIE ! :op:

Weiterhin viel Spaß beim Tragen :gut:

Manu1983
26.01.2017, 19:22
Also nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten usw. ! :D

Ist das beim Kronenschutz eigentlich auch so dass er von "Hand" gestaltet wird, wie die Hörner der Uhren ?

Werden die neuen Gehäuse komplett automatisiert hergestellt auch beim Finish ?


Liebe Grüße, Manu