PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salalah im Oman … Tipps für Tripps etc?

raul
18.01.2017, 20:58
Hallo liebes Forum,

wir sind Anfang März für knapp 2 Wochen in Salalah (ich find den Namen klasse;)) und wollten auch einige Ausflüge mit dem Auto machen. Für Tipps bzgl. Autovermietung, Touren und natürlich auch Interessantes in Salalah wär ich euch dankbar. Reiseführer hab ich studiert … aber das Forum weiß ja meistens mehr als alle Bücher :gut:

…und JAAA… ich habs grad gesehen… bei den "Tipps und Tripps ist mir ein "P" zu viel reingerutscht … kann aber die Überschrift nicht mehr ändern :kriese:

raul
23.01.2017, 20:06
… keiner bisher da gewesen 8o ?

steboe
24.01.2017, 10:13
Schon, aber ...andere Ecken haben mir besser gefallen! Auch dort andere Mentalität als im Norden!

steboe
24.01.2017, 10:29
Ein Tipp ! Falls die geplante Transitzeit in Muscat weniger als 50 Minuten ist habt ihr nur die Chance den Anschlussflug zu kriegen wenn ihr mit Handgepäck reist und euch sputet!
Ansonsten Baden, Achtung: starke Strömung! Grab des Hiob, Wasserfontäne, Mirbat! Der Weihrauchmarkt in Salallah ist imho nicht sehenswert! Der Sultanspalast nicht zugängig.Die Promenade würde ich kaufen wenn ich kännte und restaurieren:D
141044

steboe
24.01.2017, 10:33
Ansonsten
http://timesofoman.com/article/101154/TimesTV/Oman/Videos/Oman-Tourism:-On-top-of-Jebel-Samhan

raul
24.01.2017, 13:42
Danke Dir! Wir haben zum Glück einen Direktflug ;)

... und sind im neuen Salalah Beach Ressort unter gebracht. Von daher ist zwar mal ein Ausflug nach Salalah geplant um die Stadt anzuschauen, aber ansonsten eben eher mal mit dem Auto in die Berge, wie Du schon schreibst Richtung Grab Hiob, aber auch ggf. weiter Richtung Süden ...

und natürlich auch einfach was relaxen und es sich gut gehen lassen.