Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Auto-Leasing-Schnäppchen Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
12k Nachlass ist schon sehr fett beim Mini e. Gilt das nur für Kauf oder auch für Leasing? Dann würde der ja fast nichts mehr kosten, oder?
CentralPark
24.02.2022, 22:20
3000€ Herstelleranteil + 3000€ Nachlass von mir + 6000€ von der BAFA. Das ist in meinen Augen auch ein fairer und ehrlicher Kurs. Ob Barkauf, Leasing ( für uns natürlich nicht soooo gut da wir dann im Vermarktungsrisiko sind ) oder Finanzierung kannst du als Kunde bei mir selber entscheiden. Ich persönlich würde ein E Fahrzeug leasen.
CentralPark
24.02.2022, 23:31
Danke Rene. Gebe mir Mühe das beste für alle Beteiligten rauszuholen.
Das Angebot von CentralPark ist echt gut. (Disclaimer: Sind nicht verschwägert, kenne ihn nicht - abgesehen davon scheint er Größe zu besitzen, siehe #1499)
So in der Richtung ist das bei unserem Cooper E auch. Er ist nun 1 Jahr, damals war das sogar noch ne Ecke günstiger.
Zum Auto selbst:
Tolles Auto mit Top-Fahrleistungen, was besonders durch seine Verarbeitung und sehr hochwertige Ausstattung überzeugt. Die Akkukapazität ist aber wirklich übersichtlich. Nach 150 km ist Feierabend, sollte man wissen.
Wir bewegen den 95% in der Stadt, da ist das vollkommen OK. Er kann aber auch DC laden, was ein Vorteil ist.
Ein weiterer Vorteil: Er gefällt mir!
https://up.picr.de/42762799zp.jpeg
Der Herr Krämer
25.02.2022, 07:42
Wirklich ein schickes Auto.
Aber irgendwie auch nervig, dass Du dann immer mit Deiner weißen G-Klasse hinterher fahren musst, falls der Akku alle ist...:bgdev:.
Schönes Wochenende mein Lieber :dr:
Oliver
Roland90
25.02.2022, 07:50
Tolles Auto Carsten :gut:
Wir schleichen schon eine weile um einen Mini herum, sind uns aber noch nicht sicher obs ein Mini E oder ein konventioneller werden soll ( je nachdem ob das Hauptauto ein Stromer wird oder nicht).
Was feststeht ist die Farbe. BRG wie bei euch.
CentralPark
25.02.2022, 09:19
Hallo Carsten! Danke für dein Feedback.
Tja jeder schiesst wohl mal über das Ziel hinaus. Trotzdem finde ich, dass man sich entschuldigen muss. Hoffe, dass hier niemand nachtragend ist.
Ihr habt einen tollen MINI. BRG ist halt einfach ein Klassiker.
Ich habe oft mit der Zentrale über die Reichweite gesprochen. Es ist und bleibt ein Zweitwagen. Ich habe jetzt wirklich viele SE verkauft und ja wahrscheinlich wäre jeder froh eine echte Reichweite von 350-400 km zu haben. Fast all meine Kunden haben die Möglichkeit zu Hause und/oder auf der Arbeit zu laden. Fahren am Tag zwischen 20-100 km. Und diese Kunden haben Riesen Spaß. Im jetzigen Mini wird sich auch in Sachen Reichweite nichts mehr tun.
Und ja Carsten stimmt. Es gab in den letzten Jahren mega Angebote. Gerade als die BAFA noch die 18 Monate durchgehen lassen hat. Da konnte man nie genug Papier im Drucker haben.
Ich kenne aber auch genügend Kollegen und Händler, welche nur noch den Herstellerbonus als Nachlass geben ( müssen ) und dann war’s das.
Die Lieferzeiten sind durch die Halbleiterkrise verrückt. Bin froh und glücklich, dass die Lieferzeit bei uns noch so human ist.
Danke für die Komplimente, meine Herren.
Ebenfalls ein schönes Wochenende, mein lieber Oliver - sowie allen anderen natürlich auch.
Starkes Angebot und CentralPark = Top Mann! :gut: :dr:
Kabelkasper
11.06.2022, 07:29
Grüße in die Runde. Ich durchforste nun schon das Internet nach guten Angeboten.
Passat Variant neu oder sehr jung (Ausstattung und Motor egal - Bevorzugt Benziner, Manuell, niedrige Ausstattung) Null-Leasing, 24 Monate, 10.000 km, Privat.
Gerne ab sofort.
Ist da wer auf gute Angebote gestoßen? Was ich bisher gefunden habe war mir zu teuer. Würde gerne um die 300 Euro brutto pro Monat zahlen.
Habe schon einige Portale durchgraben
Viele Grüße und Danke!
M.Soleil
05.08.2022, 22:59
Hi,
hat hier jemand eine connection zu Fiat?
Der 500 e gefällt mir.
Haben keinen Händler im näheren Umfeld.
Würde mich freuen.
Bzw. Sind die Konditionen für den Mini noch interessant?
Liebe Grüße
Spooky75
09.11.2022, 11:37
Hallo zusammen,
geht zwar vorrangig nicht um Leasing, da die Zeitschiene hier einen Strich durch die Rechnung machen dürfte, aber ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen.
Zum Problem: meine Frau wollte ihren alten, ausgelutschten Touran noch über den Winter fahren, so dass wir "genügend" Zeit hätten, ein anderes Fahrzeug zu finden. Gestern hat sich der aber ziemlich überraschend verabschiedet (irgendwas stimmt mit dem Motor nicht mehr und fahren ist auch kaum mehr möglich). Geld möchte ich in das Auto keines mehr stecken, so dass jetzt natürlich schnell Ersatz her muss...und damit zum eigentlichen Problem: wir haben keinen Schimmer, was es werden soll (die abgehobenen Gebrauchtwagen Preise stehen sowieso auf einem anderen Blatt, aber ich glaub es wird mir hier nicht viel anderes übrig bleiben).
Hättet ihr einen Tipp, was ich mir eventl. anschauen könnte?
Rahmenbedingungen:
-Sofort verfügbar
-nicht unbedingt älter als 2 Jahre
-Budget: ich sag mal so - viel mehr als 35k möchte ich nicht ausgeben, da es eigentlich nur ein 2. Wagen ist
-Antrieb: Benzin (bei Elektro käme für mich eh' nur Leasing in Frage und da wird's dann hinsichtlich der Verfügbarkeit und des Preises kaum klappen)
-Leistung: auf jeden Fall "ausreichend" (damit ich auch ab und an etwas Spaß damit haben könnte)
-Praktisch, aber dennoch "sportlich" (Prio liegt aber irgendwo doch eher beim Praktischen)
-Versicherung sollte noch im Rahmen bleiben, da das Auto auch für das begleitete Fahren meiner Tochter herhalten soll (bei meiner E-Klasse bin ich fast vom Stuhl gekippt, als ich mir das anbieten lassen hab)
Ich hab' mir zumindest im Web mal den Cupra Formentor angeschaut, da mir dieser optisch recht gut gefällt.
Den gäb es auch mit "netten" Motoren (5 Zylinder ist Seitens Preis raus) innerhalb der oben genannten Eckdaten (z. B. den "großen" 4 Zylinder mit 4WD für rund 35k/2 Jahre alt). Hier befürchte ich aber, dass der nicht ganz so praktisch ist (Kofferraum, Platz auf Rücksitzbank etc.)
An Praktikabilität war der Touran für uns unschlagbar - aber da stört mich, dass der natürlich schon sehr in die Jahre gekommen ist und ich das Gefühl habe in ein 15 Jahre altes Auto zu steigen (und sportlich ist der natürlich ganz und gar nicht).
Deshalb hier die Frage und Bitte: hättet ihr Ideen, was passen könnte? Die Spezifikation hab' ich bewusst sehr offen gelassen, da wir echt nicht wissen was wir wollen (vor allem meine Frau)
Vielen Dank schon mal im Voraus
der Planlose ;)
PS: wenn es irgendwie hilft: meine Frau hat (leider) auch einen Behindertenausweis. Letztes Jahr gab's da z. B. sehr gute Konditionen beim Leasing. Dieses Jahr finde ich da aber natürlich kaum was vernünftiges...aber hier wird, wie oben geschrieben, die Verfügbarkeit einen Strich durch die Rechnung machen
Wenn für den Übergang kurzfristig was gesucht wird, schau mal bei ASS (https://ichbindeinauto.de/). Du musst dabei aber "irgendwas" mit Sport bzw. nem Sportverein im weitesten Sinne zu tun haben. Da gibt es Leasing für 12 Monate mit kurzfristiger verfügbarkeit. Natürlcih nicht immer so tolle Autos aber evtl. verschafft das Zeit zur Suche.
Als Gebrauchtwagen werfe ich BMW Active Tourer bzw. Gran Tourer ins Rennen. Mein 220xd GT (190PS, 400nm) ist keine Rakete, hat aber massig Platz und fährt sich doch ganz nett (und ja, auch manchmal sportlich ;o)).
kurvenfeger
09.11.2022, 11:47
Beim Lesen musste ich sofort an Cupra mit Allrad und 300 PS denken - egal ob Ateca, Leon Kombi oder Formentor.
Ich hatte den Leon, der ging echt gut und der Kofferraum war akzeptabel.
Den BMW Active Tourer 220i mit 192PS, da geht die Reise ab ca. 23k€ los. Erhöhter Einstieg ist top für den Alltag. Ab dem Facelift sind die normalen Sitze auch bequem und es gibt nur mit diesen die Möglichkeit den Beifahrersitz flach zu machen (eine lange Ebene). Der Motor ist sicher das Highlight, frei von Vibrationen und ohne Turboloch.
Thom_257
09.11.2022, 14:10
Mini Countryman
Erstaunlich praktisch und sehr stylisch. Sollte sich was Schönes finden lassen.
LG
Thomas
Spooky75
09.11.2022, 14:22
Danke schon mal für die Tipps - gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Beim Active Tourer ist die Auswahl an gebrauchten eher überschaubar.
Mini Countryman war vor einigen Monaten auch schon mal auf dem Radar meiner Frau - vor kurzem meinte sie dann
allerdings, Mini wäre generell "raus"...aber ich werde in die Richtung heute Abend definitiv auch mal schauen.
VG
Spooky
... bei Elektro käme für mich eh' nur Leasing in Frage ...
Warum? :grb:
Mein BMW i3 (EZ 8/16, 135.000km) läuft wie ein Uhrwerk (sofern mein Sohn vorfahrtsberechtigte Autofahrer nicht von der Straße schubst :bgdev:).
Für sofort verfügbare Fahrzeuge kann man zur Inspiration bei Sixt (https://www.sixt-neuwagen.de/sofort-verfuegbar) schauen. :dr:
harlelujah
10.11.2022, 14:08
Gerade beim e-Fahrzeug ist Leasing teilweise totaler Quatsch, wenn man die Restwerte ansieht. Aktuell verkauft man den Tesla nach einem Jahr zu Neupreis, während man bei Sixt o.a. 500-700€ pro Monat bezahlt
kurvenfeger
10.11.2022, 15:21
Ich hatte den BMW Active Tourer mal als Werkstattersatzwagen für 2 Tage. Ich war extrem froh, den wieder abgeben zu dürfen.
Das Fahrzeug hatte alles, was ich mit „Spaß“ und „Freude am Fahren“ verbinde, ausgeschlossen. Daran hätte auch der größere Motor nichts geändert.
Sicherlich praktisch, aber aus meiner Sicht ein reines Vernunftauto.
eines der hässlichsten und unkomfortabelsten Autos welches in meinem Leben fahren "musste"
Thom_257
17.02.2023, 22:03
Hallo Leute,
meine Frau braucht im September ein neues Auto und es soll wieder ein Mini sein.
Nach Einholung der ersten Angebote hat uns fast der Schlag getroffen. Die Leasingraten sind dermaßen abgehauen, dass sie sich zum aktuellen Mini fast verdoppeln würde.
Kann jemand sagen, was aktuell eine vernünftige Rate für einen Mini SE mit guter Ausstattung, 36 Monate 10.000 km/Jahr ist? Anzahlung nur die Förderung. Alternativ ein Dreitürer mit 136 PS, Navi, Glasdach, Sitzheizung als Pflichtausstattung.
Danke für Euren Input.
LG
Thomas
Nach Einholung der ersten Angebote hat uns fast der Schlag getroffen. Die Leasingraten sind dermaßen abgehauen…Seid froh, dass Ihr nicht in 2022 geschaut habt. Jetzt sind die LF wieder leicht fallend.
Wie sieht denn Deiner aus?
CentralPark
17.02.2023, 23:59
Hallo Thomas, meld dich wenn du magst. Ich verticke die MINI‘s seit 20 Jahren. Gruß Stefan
CentralPark
18.02.2023, 00:01
Glasdach heißt Premium Plus Paket ( somit größer Kabelbaum und quasi Vollausstattung ). Wird dir leider keiner wirklich sagen können bis wann der MINI kommt. Wir als eine der größten NL sollten das aber bis September schaffen.
Thom_257
18.02.2023, 09:55
Wie sieht denn Deiner aus?
Oh mein Gott, wie meinst Du das... 8o:pale::rofl:
Aktuell haben wir ein 60-Jahre Sondermodell mit Navi Glasdach und Leder. Sieht schon chic aus. Im September läuft eben das Leasing aus und ein Neuer muss her. Hatten eben an einen SE gedacht, muss aber nicht.
Gruß
Thomas
Sry.
Meinte Deinen von Dir gefundenen Leasingfaktor für den neuen Mini.
Angebotsdaten reichen auch…
Thom_257
18.02.2023, 11:18
Der aktuell angebotene LF ist 1,36 für einen Neuwagen als Bestandsfahrzeug. 6.750 Euro Förderung als Anzahlung gerechnet.
Gruß
Thomas
Danke, Thomas.
Zur weiteren Info leite ich Dir mal diese Seite weiter. Da stehen LF < 1.
https://www.goleasy.de/inserate?preisanzeige=brutto&sort=preis-aufsteigend&vertragstyp=privat&min_laufzeit=36&max_laufzeit=36&min_fahrleistung=10000&max_fahrleistung=10000&zustand=neu&kraftstoff=elektro&getriebe=automatik&min_leistung=100&abo=false&sonderzahlung=false&modelle=MINI
Meine Kollegin hat sich gerade im November über einen dort gelisteten Händler einen Wagen geholt. Wollte es kaum glauben, aber die Angaben haben sogar gestimmt. Hoffe, Ihr findet bald was. Ansonsten frage ich gerne meinen „Verbindungsmann“ in meiner NL.
harlelujah
13.03.2023, 17:07
Gibts irgendwo ein günstiges Leasingschnäppchen. Kleinwagen o.ä.?
Finde das hier günstig...
https://www.getyourdrive.com/fahrzeuge/leasingmarkt/leasingangebote/citroen/c4/21674-citroen-c4-puretech-130-s-s-shine-inkl-navi-und-sitzheizung?
obiwankenobi
17.03.2023, 08:33
Heute in der Autohaus/Flotte gelesen, falls jemand was preiswertes sucht:
https://flotte.de/artikel/113/20272/sofort-lieferbar-fiat-500-elektro-ab-149-euro-im-monat-mieten.html
Explorer MUC
23.06.2023, 09:11
Hi Zusammen,
leider ist das Wort Schnäppchen im Moment schwierig bei den meisten Fahrzeug Anbietern:((
Falls jemand noch einen Q4 Sportback e-tron 40 mit 0,25 Prozent Versteuerung und Bafa Prämie sucht:
36 Monate
10000Km pro Jahr
Anzahlung: 3000 Euro ( = Prämie)
Rate: 542 Euro bei zusätzlichen 2000 Euro Anzahlung Rate: 482,00 Euro
Servicerate für Service und Verschleiß: 25 Euro
Fracht: Nicht in der Leasingrate enthalten, da diese meistens separat in Rechnung gestellt wird.
Schönes Wochenende,
Daniel
Renault Megane E-Tech gibt es momentan relativ günstig im Leasing. Ich habe ein Angebot vorliegen mit einer Leasingrate von 240,96 Euro brutto bei 36 Monaten Laufzeit und 30tkm Gesamtfahrleistung. Bruttolistenpreis ist 42.000 Euro. Liefergarantie bis Ende August gibt es auch (zumindest bei Bestellung bis Ende Juni).
kurvenfeger
27.07.2023, 14:10
Bei MeinAuto.de ist aktuell der BMW iX 40 mit 10tkm/a, 24 Monate, 3000€ (BAFA) Einmalzahlung für 345€ drin.
Nicht übel. Spannend wird nur sein, ob man das Fzg. noch heuer bekommt und damit noch die 3k Bonner BAFA wiederbekommt.
https://konfigurator.meinauto.de/bmw/neuwagen/ix/angebote/ix/konfigurator/?awc=22511_1690441896_10bc3f4b2b8f22648954c33bc75f 51a0&ref=affil-awin-269979&utm_source=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=affiliate_network-awin&et_uk=5be8f32f7b534c8ebb733ccaf2e27b9f&et_gk=oddimgmzogi0mtcyngqyywfjymy5nwiynwq4m2e5mwyl n0mymy4wos4ymdizkza5jtnbntilm0ewoa#!/motoren/-/8872905/18,19/private/106861-9298-371724/4992/64c218a94d93f/leasing/106861-9298-371724/24,3000,10000,0,0,0,0,0,0,
Ich habe gerade nen Cupra Leon ST eingetütet. Keine Anzahlung, 20k km p.a., 250 EUR im Monat.
kurvenfeger
27.07.2023, 14:14
Den mit 300 PS und Allrad?
19842005
27.07.2023, 21:13
Das ist so billig, da kannste ja noch Rücklagen für nen 11er bilden
Nur das kann der Plan sein :D
Die NRW-Stalker wirste einfach net los.
Dass ich euch hier im Schnäppchen Thread erwische hätte ich mir ja nicht träumen lassen :D
Das ist so billig, da kannste ja noch Rücklagen für nen 11er bilden��
dies ist der Weg
Die NRW-Stalker wirste einfach net los.
Dass ich euch hier im Schnäppchen Thread erwische hätte ich mir ja nicht träumen lassen :D
Die sind überall - solltest Du doch nun wissen. :op:
Anderes Thema: Was ist nun mit 11er?! :bgdev:
Sardegna123
29.07.2023, 19:37
Gibt es eine Empfehlung für ein kleines E-Fahrzeug zum leasen? 200km Reichweite sind völlig ok. Geht nur um kurze Strecken bis 50km.
Gewerbliches Leasing
Schau doch mal hier.
https://www.null-leasing.com/opel-leasing/angebote/udc7vm5b8p~opel-corsa-e?pbo=gewerbe
Sardegna123
29.07.2023, 20:54
Ja, sowas habe ich gesucht. :dr: muss nur noch im August lieferbar sein.
jannis-noah
29.07.2023, 22:29
Gibt es eine Empfehlung für ein kleines E-Fahrzeug zum leasen? 200km Reichweite sind völlig ok. Geht nur um kurze Strecken bis 50km.
Gewerbliches Leasing
Magst einen Cooper SE haben?
CentralPark
29.07.2023, 23:47
Den MINI SE kann man eigentlich gerade ganz gut rechnen. Die BAFA übernehmen wir komplett. Je nach Konfiguration kann ich 13700€ als Nachlass reinrechnen….
Blacksteel
05.09.2023, 09:51
Du hast PN
Wir haben bei Audi gerade wirklich gute Angebote auf Lagerfahrzeuge (neu).
Zum Beispiel Audi A8 50 TDI UPE netto 122k für 599€ Leasingrate (12 Monate/10.000Km).
kurvenfeger
06.09.2023, 12:47
Nur Gewerbeleasing?
Zum Beispiel Audi A8 50 TDI UPE netto 122k für 599€ Leasingrate (12 Monate/10.000Km).:gut:
Evtl. auch noch Q8 Benziner?
Nur Gewerbeleasing?
Auch Privat. Dann nur eben brutto.
ThorstenD
06.09.2023, 18:00
Zum Beispiel Audi A8 50 TDI UPE netto 122k für 599€ Leasingrate (12 Monate/10.000Km).
Ich bin auf der Suche nach einem Q5. Hast Du da was passendes. darf gerne auch längere Lieferzeit haben, da das aktuelle Leasing erst im Juni ausläuft.
Leider nein.
Einen e-tron GT RS für 949€ ohne Anzahlung bei Neupreis 135k (alles netto) hätten wir auch.
Q5 haben wir eine Aktion wo aber spätestens März 24 zugelassen werden muss.
Vielleicht kannst du ja 3 Monate eher raus.
Klasse Preise, Dirk. Das GT Angebot hätte ich etwas eher haben müssen =(
Generell schön zu sehen, dass sich wieder etwas tut :gut:
isistar185
08.09.2023, 14:31
Dirk, kannst du evtl. auf das q5 Angebot näher eingehen? Meine Frau benötigt noch ein Fahrzeug (privat).
kurvenfeger
08.09.2023, 19:19
Du hast nicht zufällig was mit dem Kürzel „RS“ zu einem ähnlichen LF am Start? :flauschi:
:gut:
Evtl. auch noch Q8 Benziner?
Heute 2 neue SQ8 reinbekommen.
Du hast nicht zufällig was mit dem Kürzel „RS“ zu einem ähnlichen LF am Start? :flauschi:
Moin Can,
RS4 und RS5 stünde je noch 1x zur Verfügung.
Bei Interesse am besten PN :gut:
Hallo zusammen, wir (meine Frau) würden gerne einen gebrauchten Mini (evtl auch E Version) kaufen (max 20k) oder leasen. Einsatzgebiet Stadt und andere kleine Fahrten.
Ich hatte letztes Jahr sehr attraktive Leadsing-Angebote vom User CentralPark gesehen. Hat da jemand Kontaktdaten (gerne per PN).
Was gäbe es denn aus eurer Sicht als Alternative zum E-Mini (meine Frau will ausdrücklich einen Kleinwagen) günstig zu leasen?
Der Fiat 500e sollte da doch auch serh gut passen, oder?
Ja, könnte auch passen, stimmt
Audi A3 Sportback für 299€ netto gibts bei uns gerade.
enfroschn
26.09.2023, 18:25
Den A1 gibt es aber schon für 209 Brutto in einem Leasing Portal als jungen Gebrauchten, weil Kleinwagen gesucht wurden.
Danke für die Tipps, Kollegen. Nur leider mag meine Frau kein Audi :op:
Wird wohl auf Mini oder Fiat 500 rauslaufen. Bei letzterem gibt es gerade ganz attraktive LR von 129,-€ für den 500e.
Interessant finde ich auch den Honda e. Die Fachpresse überschlägt sich ja geradezu vor Begeisterung. Leider kein günstiges Leasing zu finden.
Beim Fiat 500e für 129€ nur darauf achten dass nicht Leasys der Leasinggeber ist.
Die sind die absolute Pest. Selbst grottige Erfahrungen gemacht und das Netz ist voll mit Beschwerden.
Ok, danke für den Hinweis!
Hat hier jemand fie Kontaktdaten des Users CentralPark (Mini-Händler), die er mir per PN zukommen lassen kann?
leonifelix
27.09.2023, 13:46
Hat hier jemand fie Kontaktdaten des Users CentralPark (Mini-Händler), die er mir per PN zukommen lassen kann?
Hast PN
Audi e-tron S quattro (Neupreis netto 118.000€) im Leasing ohne Anzahlung für 699,-€ netto: https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/audi-e_tron/10047122
Dirk mein lieber, warum denn jetzt erst :D tolles Angebot!
Schick das mal dem neuen Wahlmünchener :op:
Nicht dass der echt noch einen Caddy oder sowas kauft.
SteveHillary
13.10.2023, 12:53
Schick das mal dem neuen Wahlmünchener :op:
Nicht dass der echt noch einen Caddy oder sowas kauft.
Lieb ich :jump::rofl::verneig:
Zwar nicht meine Sorte Auto, aber starkes Angebot. Der Äh-Trum.
Kein Schnäppchen im klassischen Sinne, aber wir haben zwei Qouten für den für viele lang ersehnten RS6 Performance bekommen.
Wer Interesse hat, gerne PN. Für mich geht’s morgen erstmal in den Urlaub.
Hat einer das Golf8-Leasing-Angebot erfolgreich mitgenommen?
Wo gab es den da? Wir brauchen auch noch einen neuen Daily, hauptsächlich fährt +1 damit.
Maximal 650€ (Brutto da privat) im Monat.
Den Golf 8 erstmal probefahren und die Bedienung testen :op:
Soll sich die anfängliche Problematik nicht längst überholt haben?
manche sagen so, andere so ;)
SteveHillary
16.11.2023, 10:08
Ich bin vor kurzem den neuen 8er Golf als Variant gefahren und war echt begeistert. Vor allem liegen gefühlt Welten zwischen meiner ersten
Fahrt mit einem 8er von vor 2 Jahren!
R.O. Lex
16.11.2023, 10:21
... 8er Golf als Variant ...
Pampers-Bomber ;)
Wo gab es den da? Wir brauchen auch noch einen neuen Daily, hauptsächlich fährt +1 damit.
Maximal 650€ (Brutto da privat) im Monat.
Das war ein Deal-Angebot von VW. Leider schon komplett ausverkauft.
10k km p.a. / 24 Monate für 89 EUR (mtl.) incl. Wartung-Paket.
Am Montag gab es den bei vehiculum für 16 Euro (wenn ich das richtig in Erinnerung habe mit 990 Euro Anzahlung und >1000 Euro Bereitstellungskosten) , scheint aber auch nicht mehr verfügbar zu sein.
19842005
16.11.2023, 13:32
Das dauert nicht mehr lange, dann gibts nen 100er pro Monat als Bonus für denjenigen, der so einen Eimer nimmt
Der Golf 8 GTI fährt sich sehr schön, die Bedienung des Fahrzeugs empfinde ich als sehr übersichtlich.
VW hatte wohl schon länger Probleme mit der Software von Navigation und Radio. Mein Auto ist aus dem Frühjahr 2023 und Navigation/Radio fahren sich schon mal ab und an selbstständig herunter und starten neu. Der Notruf hat sich neulich auch einmal ein wenig verselbstständigt, soll heißen, die Software Problematik haben sie voll noch immer nicht ganz im Griff.
Ich kann damit leben, denn ansonsten fährt das Auto sich ganz wunderbar und macht mir jedenfalls sehr viel Freude.
Was die Preise angeht, sehe ich es ähnlich wie Uwe, das Tal der Tränen ist noch lange nicht erreicht, für die Hersteller.
AndreasS
16.11.2023, 15:51
Am Montag gab es den bei vehiculum für 16 Euro (wenn ich das richtig in Erinnerung habe mit 990 Euro Anzahlung und >1000 Euro Bereitstellungskosten) , scheint aber auch nicht mehr verfügbar zu sein.
Sechzehn? Oder fehlt da ein Nuller? Das wäre ja krass.
Agent0815
16.11.2023, 16:30
Muss im Februar den Golf VII GTE meiner Tochter zurückgeben. Der lag damals auch bei 89 € mit Wartung. Hatte bis dato Bedenken bzgl. der Rate für das Folgefahrzeug. Bin da aber mittlerweile vollkommen entspannt. Das 49 € netto Angebot für den Golf VIII hab ich mal noch nicht angenommen. Das wird nämlich in der nächsten Zeit ein Schlachtfest werden, was die Raten angeht :ea:
Sechzehn? Oder fehlt da ein Nuller? Das wäre ja krass.
Waren tatsächlich 16 Euro netto pro Monat, dazu dann die 990 Euro Anzahlung und, darauf bitte nicht festnageln, etwas über 1400 Euro Bereitstellungskosten. Das ganze dann über 24 Monate mit 10tkm pro Jahr. Andere Laufzeiten wären auch möglich gewesen, dann aber teurer (ich glaube bei 36 Monaten waren es dann um die 90 Euro).
AndreasS
16.11.2023, 18:48
Verrückt. Danke für die Info. :gut:
Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurden aber alle/viele Bestellungen storniert seitens VW.
babablau
23.11.2023, 10:06
Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurden aber alle/viele Bestellungen storniert seitens VW.
korrekt, Aktion ist vorbei, die Händler haben deutlich mehr Autos bestellt, als die Produktion bis zur Umstellung auf das FL des Golf in 2024 herstellen kann, von daher wurden die nicht mehr produzierbaren Bestellungen wieder gelöscht.
Sagt mal, wo seht ihr denn die Reise mit dem Leasing hingehen im nächsten Jahr? Muss Mitte 2024 einen neuen Dienstwagen bestellen und momentan sind die Leasingraten im Konfigurator absolut durchgeknallt. Die Leasingfaktoren liegen durchweg zwischen 1,1 und 1,8 bei 36 Monaten und 15 tkm/a bei Elektro, Verbrenner etwas günstiger. Für den gleichen Lohnabzug bekomme ich heute 35 % weniger Auto als vor Corona.
Fluzzwupp
24.11.2023, 11:38
Ja, eine einzige Katastrophe derzeit.
Ripflash
24.11.2023, 12:01
Ich sag nur 3er BMW mit Lf 1,19, geschmeidige Rate von 885 netto :)
Man kann nur hoffen, dass bald wieder Normalität einkehrt…
Bei meinem Bruder haben sie erst letztens für alle MA den Leasingsatz nach oben angepasst, damit die Leute noch halbwegs in der bisherigen Fahrzeugkategorie bestellen können..
Ja. Schlimm aktuell. Wird auch mE so bleiben. Wir nähern uns mit Meilenstiefeln dem Agenturmodell, welches für 2026 anberaumt ist.
Lease seit 1994 und habe das erste Mal einen LF > 1. 8o
Ätzend, geht mir auch so… Macht keinen Spass.
Ich hab nach 3 Leasing-Autos in Folge wieder gekauft - gab schon Mitte des Jahres kaum vernünftige Angebote. Und wenn man für 24 Monate least, kann man gleich nach einem Folgemodell schauen wegen der Lieferzeiten. Nö, kein Bock mehr drauf...
Kollege hat sich aktuelle den neuen Smart angesehen, da gibt es ja auch ganz gute Konditionen derzeit bei fast sofortiger Verfügbarkeit. Aber das Auto an sich sei nicht so der Burner, meint er...
Ich tendiere auch dahin, also zum Kauf und nicht zum Leasing eines sofort verfügbaren Geht-so-Autos. ;-)
crazy_joeblunt
24.11.2023, 15:12
Das Golf VIII Angebot von Leasingmarkt für 139,--€ mtl. 24 Mon. 10Tsd p.a. inkl. Wartung und Verschleiß inkl. Winterräder fand ich richtig gut!
Chris360
24.11.2023, 15:44
Nach 3x Leasing habe ich auch erstmals gekauft... Leasing war deutlich zu unattraktiv
Das Golf VIII Angebot von Leasingmarkt für 139,--€ mtl. 24 Mon. 10Tsd p.a. inkl. Wartung und Verschleiß inkl. Winterräder fand ich richtig gut!
Glaube den hat nur keiner wirklich bekommen.
Ich hatte angefragt, aber wurde storniert.
bernie1978
24.11.2023, 17:14
Hab meinen Benz nach 4 Jahren Leasing einfach gekauft. Wieso sollte ich einen neuen leasen, mit gleichem Antrieb, für die knapp dreifache Rate?
Aber: Unsere Transformation kostet! ;)
Die Leasingfaktoren werden sich auch wieder ändern. Sicherlich nicht für alle Modelle, aber für das "was weg muss" oder schlechte Absatzzahlen hat, wird man absatzfördernde Maßnahmen ergreifen müssen. Man muss dann halt auch ein wenig flexibler sein im Hinblick auf sein Wunschmodell.
crazy_joeblunt
24.11.2023, 17:39
Glaube den hat nur keiner wirklich bekommen.
Ich hatte angefragt, aber wurde storniert.
Ich habe mit dem Autohaus gesprochen und 3 bestellt.
Die sollten auch durchgehen……
Die Leasingfaktoren werden sich auch wieder ändern. Sicherlich nicht für alle Modelle, aber für das "was weg muss" oder schlechte Absatzzahlen hat, wird man absatzfördernde Maßnahmen ergreifen müssen. Man muss dann halt auch ein wenig flexibler sein im Hinblick auf sein Wunschmodell.So wird es sein! :D
Gute LFs gibt es aktuell auch noch:
https://up.picr.de/46678102rt.jpg
Aber mit 5000 KM/Jahr ist das halt ein Witz
Ich habe mit dem Autohaus gesprochen und 3 bestellt.
Die sollten auch durchgehen……
Gibst Du mir einen ab :D ?
Schon alles unterschrieben?
bernie1978
24.11.2023, 18:53
Die Leasingfaktoren werden sich auch wieder ändern. Sicherlich nicht für alle Modelle, aber für das "was weg muss" oder schlechte Absatzzahlen hat, wird man absatzfördernde Maßnahmen ergreifen müssen. Man muss dann halt auch ein wenig flexibler sein im Hinblick auf sein Wunschmodell.
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Vor allem wird der Absatz in Deutschland sowieso nicht mehr relevant sein. Aber klar, irgend nen Dacia oder Citroen wird man vielleicht noch "günstig" leasen können.
Aber mit 5000 KM/Jahr ist das halt ein WitzDas ist kein Witz, sondern ein Beispiel. Nimmst halt so viel km, wie Du brauchst und zahlst etwas mehr. Ist aber zu spät für dieses Angebot.
Oder gleich den hier. :D
https://up.picr.de/46678356vt.jpg
Andy Ommsen
24.11.2023, 19:13
Aber mit 5000 KM/Jahr ist das halt ein Witz
Dann nimmst eben 2 :D
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Vor allem wird der Absatz in Deutschland sowieso nicht mehr relevant sein. Aber klar, irgend nen Dacia oder Citroen wird man vielleicht noch "günstig" leasen können.
Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis der Absatzmarkt "Deutschland" für die Hersteller nicht mehr relevant ist. Letzten Endes muss man sein Zeug los werden und ich denke nicht, dass z.B. VW bei knapp 8 Millionen Fahrzeugen auf die knapp eine Million Fahrzeuge in Deutschland so einfach verzichten kann. Der deutsche Markt mit jährlich über 3 Millionen Neuzulassungen ist immer noch einer der wichtigen Märkte - vor allem einer, auf dem man sich nicht viel Mühe geben muss.
Gute Leasingfaktoren gibt es immer wieder. Gerade diese Woche kam das Angebot für einen XC60 B5 AWD rein, 12 Monate und 10tkm für 149,45 Euro netto inkl. Überführungskosten und keine Anzahlung. Ok, das Angebot gilt für Genossenschaften, wird für andere Kundenkreise nicht viel teurer sein. Und auf Vehiculum gibt es einen Golf ( GTI Clubsport für 189 Euro, da kann man auch nicht meckern. Aber klar, einen C63 nach Wunsch wird es für 499 Euro nicht mehr so schnell geben. ;)
crazy_joeblunt
24.11.2023, 20:36
Gibst Du mir einen ab :D ?
Schon alles unterschrieben?
Ich glaube die sind alle verplant;)
Unterschrieben ist alles, war recht unproblematisch.
bernie1978
24.11.2023, 23:19
Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis der Absatzmarkt "Deutschland" für die Hersteller nicht mehr relevant ist. Letzten Endes muss man sein Zeug los werden und ich denke nicht, dass z.B. VW bei knapp 8 Millionen Fahrzeugen auf die knapp eine Million Fahrzeuge in Deutschland so einfach verzichten kann. Der deutsche Markt mit jährlich über 3 Millionen Neuzulassungen ist immer noch einer der wichtigen Märkte - vor allem einer, auf dem man sich nicht viel Mühe geben muss.
Gute Leasingfaktoren gibt es immer wieder. Gerade diese Woche kam das Angebot für einen XC60 B5 AWD rein, 12 Monate und 10tkm für 149,45 Euro netto inkl. Überführungskosten und keine Anzahlung. Ok, das Angebot gilt für Genossenschaften, wird für andere Kundenkreise nicht viel teurer sein. Und auf Vehiculum gibt es einen Golf ( GTI Clubsport für 189 Euro, da kann man auch nicht meckern. Aber klar, einen C63 nach Wunsch wird es für 499 Euro nicht mehr so schnell geben. ;)
Glaub ich jetz nicht dass das jetz noch so lange dauert. Der neue Panamera zb. wurde in China präsentiert.
Zum Jahresende gab es auch wieder das ein oder andere Angebot.
Ich habe bei einem VW T-Roc zugeschlagen. Der Gute hat 150 PS, eine R-Line, das Business Paket, eine AHK, Allwetterreifen (ich fahre mit dem
T-Roc weder das Timmelsjoch im Winter, noch das Caracciola-Karusell) und getönte Scheiben.
Das Ganze für zwei Jahre mit jeweils 15 tkm bei einer monatlichen Rate von 275€. Keine Anzahlung und der Wartungsvertrag in Höhe von ca. 35€ monatlich ist inkludiert.
Sardegna123
29.12.2023, 16:09
Finde ich gut.... :gut:
Finde ich gut.... :gut:
Ich auch! ;)
Agent0815
26.01.2024, 12:00
Geht langsam wieder was. Gerade abgeschlossen: Ibiza TSI 110 PS - 18 Monate - 10000 km - mit Wartung - 49 € netto.................und wichtig: Diesmal vor der Haustüre !
Geht langsam wieder was. Gerade abgeschlossen: Ibiza TSI 110 PS - 18 Monate - 10000 km - mit Wartung - 49 € netto.................und wichtig: Diesmal vor der Haustüre !
Ohne LSZ? Dann nur Daumen drücken, dass die Rücknahme nicht zum Albtraum wird :(
Fluzzwupp
26.01.2024, 12:36
LSZ steht für: den Flugplatz Lošinj als IATA-Code. LSZ-Reduktionsformel, in der Physik eine Methode zur Berechnung der S-Matrix-Elemente. Landesanstalt für Schweinezucht, als Abkürzung noch in LSZ Boxberg, eine landwirtschaftliche Einrichtung.
:ka:
Redet doch mal für normale Leute verständlich, danke.
Nachdem hier der Leasing Thread ist, tippe ich auf Leasingsonderzahlung.
Fluzzwupp
26.01.2024, 12:44
Ist sicher richtig dann, danke.
Nachdem hier der Leasing Thread ist, tippe ich auf Leasingsonderzahlung.
Korrekt ;) sorry, langes Wort und man gewöhnt sich seinen täglich benutzten Slang halt an und geht manchmal davon aus, dass es alle verstehen.
Agent0815
26.01.2024, 13:39
Ohne LSZ? Dann nur Daumen drücken, dass die Rücknahme nicht zum Albtraum wird :(
Wollte keine Verwirrung stiften und Vergleichbarkeit herstellen: Ja mit LSZ 1.000 € - dafür aber nur 1 € Überführungskosten. Im Ergebnis quasi ohne LSZ aber mit den üblichen Überführungskosten :ka:
Gut 100,-/Monat finde ich fuer das Gebotene fair.
Wartungskosten werden bei der Laufleistung keine anfallen.
Gewerbe oder Privat? Danke
Fluzzwupp
26.01.2024, 14:26
Mal ne Frage, die hier uU nicht ganz passt, aber ich fahre einen 100k Dienstwagen, meine Nutzung beschränkt sich auf rund 12.000km / Jahr. Kostet mich 1000 EUR / mtl. all in (keine Spritkosten etc), also locker 1 EUR pro km.
Lohnt sich das überhaupt oder wäre ich mit Kauf / Automieten etc. besser dran?
harlelujah
26.01.2024, 14:31
Brauchst du für 12.000km einen 100k Dienstwagen?
Fluzzwupp
26.01.2024, 14:34
Das ist die Frage die ich mir auch stelle.
Ich kann für die 12k / anno jedenfalls kein äquivalentes Auto fahren aber mich würde mal interessieren, ob ich das sinnvoll anders lösen könnte bzw. jemand ne ähnliche Situation hat.
Kommt auf das Auto und das Fahrprofil an.
Zumal du ja noch den Touring hast.
Fluzzwupp
26.01.2024, 14:38
in den 12k p.a. stecken 1-2 Urlaube mit dem Auto drin (Tirol bspw), Rest ist Kurzstrecke bzw maximal Tagestrips (bspw. Eltern besuchen etc).
kurvenfeger
26.01.2024, 14:40
Nimm halt nen Firmenwagen für 60k für 600€/Monat. Ist für die paar km gut genug und dann wird es auch erschwinglich. :ka:
Ansonsten ist ein gekauftes Auto sicher auch nicht billiger. Mich haben die gekauften Autos immer mind. 6k/a Wertverlust plus Versicherung, Sprit, Wartung/Reifen, etc. Gekostet. Und Du hast immer das Verkaufsrisiko und Huddel.
Fluzzwupp
26.01.2024, 14:41
Nimm halt nen Firmenwagen für 60k für 600€/Monat. Ist für die paar km gut genug und dann wird es auch erschwinglich. :ka:
Ansonsten ist ein gekauftes Auto sicher auch nicht billiger. Mich haben die gekauften Autos immer mind. 6k/a Wertverlust plus Versicherung, Sprit, Wartung/Reifen, etc. Gekostet. Und Du hast immer das Verkaufsrisiko und Huddel.
Hi Can, das funktioniert so rum nicht, ich verzichte so oder so auf 1k, egal welches Auto ich nehme, daher macht es nur Sinn, das Budget voll auszunutzen. Kompensation bei Nichtnutzung ist 1.1k brutto (plus die fehlende Versteuerung ist zusammen pi mal Daumen 1k netto mehr pro Monat- wenn Du kein Fzg nimmst).
Nimm dir einen Elektrokarren unter 60 (70?) k, versteuere 25%, erfreue dich auf 98% deiner Strecken daran und tausche für den Urlaub mit einem Kollegen gegen einen Diesel.
shocktrooper
26.01.2024, 15:48
Für 1K netto mehr kannst Du Dir doch was Schönes leasen und es bleibt immer noch was über?
Fluzzwupp
26.01.2024, 16:13
Naja, da müsstest Du aber auch bedenken, dass ich Sprit, Steuern, Versicherung und mutmaßlich auch eine Leasingsonderzahlung noch selbst zahlen muss.
Ich glaub bei Vollkostenbetrachtung häng ich da genau an der Grenze zwischen lohnt sich und lohnt sich nicht. Was n bissi nervt. Würde ich 20tkm pro Jahr fahren würde sich die Frage gar nicht stellen.
Mehr fahren ist keine Option? Einfach noch ein paar Kurzurlaube ansetzen. Du hast Erholung und Dein Auto lohnt sich - Win-Win-Situation :D
Fluzzwupp
26.01.2024, 17:13
Ja das stimmt natürlich.
Ich hab eh demnächst ein Gap von ein paar Monaten ohne Dienstwagen, da ich auf den neuen BMW Kombi warten möchte (also 5er als 50e), da werde ich ja sehen was mir besser taugt.
Es ist halt so, dass man auch schwer auf sowas verzichten kann wieder was man mal gewohnt ist, aber manchmal denk ich mir auch, Junge wenn ich das nicht mehr nutze macht es wirtschaftlich u.U. Sinn, das Geld zu nehmen.
So ähnliche Überlegungen habe ich auch, nur auf einem anderen Kostenniveau, da ich 55 km Distanz zu versteuern habe. Ein BLP von 100 k würde mich da killen. Früher bin ich >30 tkm/a pro Jahr gefahren, seit Corona/Homeoffice nur noch um die 12 tkm/a. Daher will ich unbedingt ein günstigeres Auto, z.B. E-Auto, warte aber noch ein bisschen auf vernünftige Leasingangebote (im Moment spinnen die noch alle! Model Y Leasingfaktor 1,5 oder so) und darauf, dass die BLP-Grenze von 60 k auf 70 k angehoben wird, sonst wird es mit der Auswahl echt eng.
Schau mal:
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/audi-q4_e_tron/9508673?utm_source=TT-332655&utm_medium=tt-affiliate&utm_campaign=28547
grobi666
27.01.2024, 12:49
Schau mal:
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/audi-q4_e_tron/9508673?utm_source=TT-332655&utm_medium=tt-affiliate&utm_campaign=28547
Damit bist du mit Steuern, Versicherung, Wartung usw. auch wieder schnell bei knapp 1k im Monat. Plus den eventuellen Struggle bei der Rückgabe und einem Auto, welches nicht auf dem Level eines 100k X5 ist. Selbst wenn es nur 800€ am Ende des Tages sind. So ein Susi-Sorglos-Paket vom AG macht das Leben einfach entspannter.
War für Marcus bestimmt. Und da passt wohl ein 100k X5 nicht so ganz, wie oben geschrieben steht.
Jeder wird hoffentlich die beste Lösung für sich finden. Ich, für meinen Teil, habe mich für meeeehr Gehalt anstelle eines Firmenwagens entschieden. :]
grobi666
27.01.2024, 13:48
Achso.
Ist aber dennoch eine gute Orientierung für Flo.
Ripflash
27.01.2024, 14:22
Micha, wie rechnet sich das für dich? Ist dein Arbeitsweg so enorm lang? Ansonsten kann ich es drehen und wenden wie ich will aber eigentlich kommt man mit Dienstwagen doch immer günstiger bei weg? :grb:
Micha, wie rechnet sich das für dich? Ist dein Arbeitsweg so enorm lang?Genauso ist es.
Wohne im Brandenburgischen und muss immer in die große Stadt. Dazu relativ hochpreisige Benziner. Und schon ist der „Nettoabzug“ erheblich.
Dazu2.0 kann ich jetzt machen, was ich will.
Hab aber auch einen seeehr großzügigen Chef. ;)
Ripflash
27.01.2024, 15:23
Ah alles klar. Bei mir sinds 34km, mit Benziner hab ich einfach immer einen kleineren Wagen genommen. Jetzt hab ich nen Hybrid und damit geht sich das nochmal besser aus
War für Marcus bestimmt. Und da passt wohl ein 100k X5 nicht so ganz, wie oben geschrieben steht.
Jeder wird hoffentlich die beste Lösung für sich finden. Ich, für meinen Teil, habe mich für meeeehr Gehalt anstelle eines Firmenwagens entschieden. :]
Vielen Dank, Micha! Schönes Auto, aber wie man es dreht und wendet passt es nicht. Für privat hat es zu wenige Kilometer und die Firmenwagen müssen wir über unser Fleetmanagement bestellen, die haben leider andere Preise, kalkulieren allerdings auch ohne Überführungskosten und mit 15 tkm/a. Als Firmenwagen ist der gezeigte Wagen zaufgrund des BLP nicht wirklich interessant, weil der mit 0,5 % versteuert werden muss und nicht mit 0,25 %. Ich hoffe, dass die Regierung bald wenigstens die Anhebung von 60 auf 70 k€ BLP als Grenzwert umsetzt.
Thom_257
28.03.2024, 11:37
Aktuell bietet Audi sehr attraktive Konditionen für Werksdienstwagen in den Gebrauchtwagenwochen an. Besonders interessant sind die A6 Avant. Hier gibt es etliche, gut ausgestattete, einjährige Fahrzeuge mit 10 Tkm/Jahr 2-3 Jahre für ca. 370 Euro/Monat. Meistens Benziner mit 265 PS.
Sowas werde ich mir für eine Übergangszeit holen.
LG
Thomas
Chris360
28.03.2024, 12:50
Aktuell bietet Audi sehr attraktive Konditionen für Werksdienstwagen in den Gebrauchtwagenwochen an. Besonders interessant sind die A6 Avant. Hier gibt es etliche, gut ausgestattete, einjährige Fahrzeuge mit 10 Tkm/Jahr 2-3 Jahre für ca. 370 Euro/Monat. Meistens Benziner mit 265 PS.
Sowas werde ich mir für eine Übergangszeit holen.
LG
Thomas
Hatte den A6 45 TFSI Quattro einige Tage als Mietwagen und war weder vom Motor (klassischer, träger 4-Zylinder) noch vom Getriebe (schaltet teilweise ruppig und hält die Gänge stark) und schon gar nicht vom Verbrauch (immer über 10l/100km bei zügiger, aber nicht extremer Autobahnfahrt) überzeugt.
Donluigi
28.03.2024, 16:24
Den Renault Alpine GT gibts aktuell für 555 brutto beim Alpine Center Berlin
X-E-L-O-R
07.05.2024, 18:41
Hier mal wieder hoch, da wir uns aktuell nach einem neuen Leasing umsehen möchten.
Der X3 im Gewerblichen Leasing läuft im Dezember aus.
Da wir uns mit dem Zweitwagen etwas verkleinern möchten, halten wir Ausschau nach einem X1, GLA oder Q3 Sportsback.
Wo sehr ihr derzeit die besten Leasing Deals für Gewerbliche?
Könnte auch elektrisch sein, falls einer der genannten Hersteller hierfür gerade besondere Aktionen am Start hat.
X-E-L-O-R
07.05.2024, 18:41
Hier mal wieder hoch, da wir uns aktuell nach einem neuen Leasing umsehen möchten.
Der X3 im Gewerblichen Leasing läuft im Dezember aus.
Da wir uns mit dem Zweitwagen etwas verkleinern möchten, halten wir Ausschau nach einem X1, GLA oder Q3 Sportsback.
Wo sehr ihr derzeit die besten Leasing Deals für Gewerbliche?
Könnte auch elektrisch sein, falls einer der genannten Hersteller hierfür gerade besondere Aktionen am Start hat.
Sardegna123
07.07.2024, 21:49
Hallo,
habe Bedarf an einem E-Auto im Leasing, gewerblich.. Rate bis ca. 550 Euro netto bei 25k KM. Mittelklasse sollte es sein. IX, Q4 o ä.
Hat jemand Tipps oder eine Idee? :dr:
Sardegna123
08.07.2024, 19:37
Ich versuche es anders: Haben wir vielleicht einen BMW Car-Dealer hier im Forum?
X-E-L-O-R
10.07.2024, 15:40
Für den iX3 gab es vor ein paar Wochen im Gewerbeleasing richtig gute Angebote, bevor bald das neue Modell auf den Markt kommt.
Einfach mal bei der nächsten Niederlassung melden.
Es gab sogar eine Aktion, bei der man noch 1,5k für eine Wallbox on top bekommen hat.
Bei uns ist es aber schlussendlich ein iX1 geworden (wollten ein etwas kleineres Fahrzeug). Zu ähnlich guten Konditionen.
Kommt im Dezember. Bin mal gespannt - ist unser Einstieg in die E-Mobilität.
Der neue iX1 sieht genial aus, die Größe ist toll, das Interieur gefällt und die technischen Daten überzeugen auch.
Welche Konditionen bietet BMW da aktuell an?
... ein iX1 ....
Ich weiß, an was der Joe beim Lesen gedacht hat.
Muigaulwurf
10.07.2024, 16:48
Meinst?
334852
Brother from another mother ❤️
Muigaulwurf
10.07.2024, 18:34
:ghettofaust:
Hallo,
habe Bedarf an einem E-Auto im Leasing, gewerblich.. Rate bis ca. 550 Euro netto bei 25k KM. Mittelklasse sollte es sein. IX, Q4 o ä.
Hat jemand Tipps oder eine Idee? :dr:
Statt Leasing vielleicht einen jungen iX xdrive 40 kaufen/finanzieren. Die liegen bei 55.000-60.000€ brutto (Neupreis ca. 90-95 k€) und Kilometer frei. Die "kleine" Akkuversion verkauft sich nicht gut. Daher in meinen Augen ein Schnäppchen für ein tolles Fahrzeug. ;)
EDIT: Gibt natürlich auch Gebrauchtwagenleasing. :dr:
Hallo,
Hat jemand Tipps oder eine Idee? :dr:Hab mal meinen Junior bei Audi gefragt. Zur Zeit laufen wohl beim Q4 u. a. E-Autos nicht allzu viele Aktionen.
Ein Q5 Verbrenner zB 40 TFSI würde für L = 36/25‘/0 630€ netto kosten. Bei Liste 58k netto. Auch nicht prickelnd. =(
Bei mir geht die Tendenz grad zu einem Q8 / Diesel
Meinst?
334852
Mein Landkreis. Diese Nummern sind begehrt. Meinen TT habe ich nicht auf EIN angemeldet bekommen.
Muigaulwurf
11.07.2024, 11:11
Da müssen wir intervenieren.
Ich könnt dir den TT alternativ auf ROL-EX anmelden, wär das was?
Das würde ich dann doch eher an den Multipla machen :D
:verneig:
Daneben einen "Eure Armut ****t mich an" - Aufkleber.
können wir das bitte auf Wiedervorlage legen?
:verneig:
Daneben einen "Eure Armut ****t mich an" - Aufkleber.
was lacostet die Welt …
Die Woche für die Gattin einen Volvo XC40 "Black Edition" mit ein paar Extras bestellt: 36 Monate Laufzeit, 10 TKM p. a., inkl. Wartungsvertrag liegen wir genau bei 300 € brutto / Monat (keine Anzahlung). Im Vergleich zum ursprünglich angedachten GLA ein Schnäppchen.
Mr.Magoo
12.07.2024, 10:27
Das ist eine Ansage! Direkt über Volvo?
Ein sehr guter Preis und ein tolles Auto. Meine Frau hat den XC60 Black Edition und ist nach wie vor auch sehr begeistert
Das ist eine Ansage! Direkt über Volvo?
Über meinen regionalen Volvo-Händler. War erst als Tageszulassung angedacht, aber nun bekommt sie ihn direkt als Neufahrzeug und die Wartung ist auch inklusive :gut:
Ein sehr guter Preis und ein tolles Auto. Meine Frau hat den XC60 Black Edition und ist nach wie vor auch sehr begeistert
Den hatte ich ins Auge gefasst und das Angebot war ausgesprochen gut. Ich komme nur bei meiner Fahrleistung von 45.000 km p.a. (und das primär auf der Autobahn) mit der Abriegelung bei 180 km/h nicht klar. Mein Kollege hat den XC90 und wird regelmäßig von Kleinwagen verjagt :D
Nee, "haben ist besser als brauchen" und so wird es bei mir wieder ein Q5.
SeniorFrank
12.07.2024, 11:54
Die Woche für die Gattin einen Volvo XC40 "Black Edition" mit ein paar Extras bestellt: 36 Monate Laufzeit, 10 TKM p. a., inkl. Wartungsvertrag liegen wir genau bei 300 € brutto / Monat (keine Anzahlung). Im Vergleich zum ursprünglich angedachten GLA ein Schnäppchen.
Das ist echt ein Schnapper! Privatleasing?
maxwellp
16.07.2024, 16:13
Bei mir geht die Tendenz grad zu einem Q8 / Diesel
Hast du spannende Angebote gefunden?
Sardegna123
16.07.2024, 21:37
Der neue iX1 sieht genial aus, die Größe ist toll, das Interieur gefällt und die technischen Daten überzeugen auch.
Welche Konditionen bietet BMW da aktuell an?
Habe als Angebot 425 Euro netto mit 25k KM in der Buchhalterausstattung, 36 M
Wow, das ist wirklich gut 8o
Wenn man ein bisschen sucht, kommt man vielleicht beim LF in Richtung 1.
https://up.picr.de/48396664bn.jpg
Sardegna123
17.07.2024, 10:43
Ich finde 1 egal bei welcher Marke nicht toll
Die Zeiten von 0.5 bis 0.7 sind fast überall vorbei.
Hatte ich jahrelang und bin jetzt das erste Mal auch > 1.
Hier geht es auch < 1. :D
https://up.picr.de/48397194dv.jpg
Kontrastprogramm. LF = 0.82
https://up.picr.de/48397225tb.jpg
Berechnet sich der Leasingfaktor nicht mit der Referenz-Fahrleistung von 10.000km p.a.? Die Rate bei 25k ist ja sicher um einiges höher als bei 10k...
Sicher.
Aber wenn man wie im Bild 25’ km eingibt, dann kommt auch die Rate dafür. ;)
Für 1 oder mehr habe ich noch nie geleast und werde ich auch nie leasen.
Bei Vehiculum gibt es aktuell auch sehr interessante Angebote !!!
Hast du spannende Angebote gefunden?
Bisher leider noch nicht.
Sardegna123
18.07.2024, 11:47
Auf den iX1 gibt es beim Kauf 22-24% Nachlass. Auch nicht so schlecht u durchaus ne Überlegung wert bei mir.
Rafterman
18.07.2024, 12:51
Hatte zum Glück vor einem Monat wieder was für 0,68 gefunden. Evtl wird es ja wieder besser wenn die Zinsen sinken.
Hatte zum Glück vor einem Monat wieder was für 0,68 gefunden. Evtl wird es ja wieder besser wenn die Zinsen sinken.Kommt immer auf die Marke und noch zig andere Faktoren an. Ist alles etwas komplizierter. Und pauschalisieren geht auch nicht...
Sportarzt
18.07.2024, 20:33
Suche gerade ein BEV mit >300km Reichweite und 50k/Fahrleistung im Jahr. Rest ziemlich egal - bei den „üblichen“ Verdächtigen alles trotz Großkundenvertrag deutlich < 1,2k/Monat aufwärts, auch z.B. EX30 von Volvo, BMW i4,etc …total abgefahren. Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit …
Sportarzt
18.07.2024, 20:35
Rate >1,2k wäre richtig gewesen…
EX30 > 1,2?! Mein Schwager hat seinen vor 4 Wochen bekommen, der zahlt knappe 300 Brutto. Vielleicht mal außerhalb der Großkundenverträge anfragen?
EX30 > 1,2?! Mein Schwager hat seinen vor 4 Wochen bekommen, der zahlt knappe 300 Brutto. Vielleicht mal außerhalb der Großkundenverträge anfragen?Der fährt auch 150.000 km in drei Jahren?
Ups, sorry. Wer lesen kann...
Rate >1,2k wäre richtig gewesen…
Für LF zwischen 0.8 und 1.0 müsstest Du vielleicht auf MG, Toyota oder KIA zurückgreifen.
Ansonsten:
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/audi-q4_e_tron/11081223?ym=30000&df=36&utm_source=TT-332655&utm_medium=tt-affiliate&utm_campaign=28547
Dort mal für 50' km p. a. rechnen lassen.
Ich habe im Mai einen Golf Gti bestellt / geleast für meine Frau.
36Monate á 10tkm
LF lag bei 0,5
Sportarzt
19.07.2024, 17:48
Ja, die Laufleistung ist das Problem. Hab aber jetzt ein vermutlich ganz passendes Angebot für einen ID3 77kwh mit alles für 720€/Monat … immer noch viel Geld aber dafür sorgenfrei ;€
Ich habe im Mai einen Golf Gti bestellt / geleast für meine Frau.
36Monate á 10tkm
LF lag bei 0,5
8er Facelift oder?
Haben wir auch bestellt, eigentlich stand der bis letzte Woche um Lieferung Anfang August. Nun auf Dezember verschoben und keiner weiß warum. 8o
Wann kommt Deiner?
8er Facelift oder?
Haben wir auch bestellt, eigentlich stand der bis letzte Woche um Lieferung Anfang August. Nun auf Dezember verschoben und keiner weiß warum. 8o
Wann kommt Deiner?
Ja, selbes Spiel.
Hätte erst August werden sollen, in der Auftragsbestätigung dann November.
Ja, selbes Spiel.
Hätte erst August werden sollen, in der Auftragsbestätigung dann November.
Da stand bei mir auch noch August drin, wurde dann später aber verschoben.
Natürlich super das ich meinen alten im August abgeben muss bei nem anderen Händler und der natürlich sagt verlängern gibts nicht.
Naja mal schauen.
Bin nun auch am überlegen die Bestellung noch auf den CS zu ändern, denn wenn ich den eh nicht rechtzeitig bekomme ist’s auch egal
Da stand bei mir auch noch August drin, wurde dann später aber verschoben.
Natürlich super das ich meinen alten im August abgeben muss bei nem anderen Händler und der natürlich sagt verlängern gibts nicht.
Naja mal schauen.
Bin nun auch am überlegen die Bestellung noch auf den CS zu ändern, denn wenn ich den eh nicht rechtzeitig bekomme ist’s auch egal
Beim 8er Golf war schon ein großer PS Unterschied zwischen CS und normalem Golf GTI.
Hatte mir den damals auch geleast, damals sogar noch mit ~0,3 LF.
Würde den Clubsport bevorzugen, auch weil der nicht so "langweilig" aussieht wie ein normaler GTI.
Man muss aber das" ACC"? buchen, ohne ist das einfach nur ein rumgespringe.
Wer mag kann ja mal probieren: https://angebote.carwow.de/deals/34b9101eb3e0692fcce8eb2dd75b5731?car_configuration _id=24946923&irgwc=1&utm_source=affiliate&utm_medium=242189&utm_campaign=af_impact_radius_6Minutes%20Media%20G mbH&affiliate_ref=242189&impact_ad_id=1260739&impact_product_sku=&impact_click_id=WdQVzWwG2xyKWkuXgqy35QgPUkC23sxdDz 9OX80&sharedid=&custom1=&utm_group=&utm_content=impact_adid%3A1260739_sku%3A_sharedid% 3A
Auch wenn es vielleicht ein Fehler ist, könnte der Händler evtl. trotzdem eine gute Kondition geben?
Der Unterschied zum CS waren irgendwie 25€
Ich zahl nun 131€ bei 24/15 inklusive W+V Paket bei 48.600€ netto Liste für den normalen gti
Der Unterschied zum CS waren irgendwie 25€
Ich zahl nun 131€ bei 24/15 inklusive W+V Paket bei 48.600€ netto Liste für den normalen gti
Sehr gut, würde aber denke ich den CS nehmen. Die 25€ sollten es Wert sein :)
Ja die klären grade wann der kommt wenn wir umbestellen, wenn das denn auch nicht viel länger ist machen wir das auch.
Haben ja nun auch ne CS45, der fährt sich echt super und auch agiler wie der R.
Naja mal schauen.
Gerade zufällig gesehen, kann mir vorstellen das es sich um einen Preisfehler handelt…
Schon fast zu günstig
https://angebote.carwow.de/deals/34b9101eb3e0692fcce8eb2dd75b5731?car_configuration _id=24946923&irclickid=TnpSt%3AyA0xyNRbBVtfT813xbUkC2yzVpExRIXM 0&irgwc=1&utm_source=affiliate&utm_medium=242189&utm_campaign=af_impact_radius_6Minutes%20Media%20G mbH&affiliate_ref=242189&impact_ad_id=1260739&impact_product_sku=&impact_click_id=TnpSt%3AyA0xyNRbBVtfT813xbUkC2yzVp ExRIXM0&sharedid=&custom1=&utm_group=&utm_content=impact_adid%3A1260739_sku%3A_sharedid% 3A
Gerade zufällig gesehen, kann mir vorstellen das es sich um einen Preisfehler handelt…
Schon fast zu günstig
https://angebote.carwow.de/deals/34b9101eb3e0692fcce8eb2dd75b5731?car_configuration _id=24946923&irclickid=TnpSt%3AyA0xyNRbBVtfT813xbUkC2yzVpExRIXM 0&irgwc=1&utm_source=affiliate&utm_medium=242189&utm_campaign=af_impact_radius_6Minutes%20Media%20G mbH&affiliate_ref=242189&impact_ad_id=1260739&impact_product_sku=&impact_click_id=TnpSt%3AyA0xyNRbBVtfT813xbUkC2yzVp ExRIXM0&sharedid=&custom1=&utm_group=&utm_content=impact_adid%3A1260739_sku%3A_sharedid% 3A#1711.
Gerade beim Golf 8 ist es zZ extrem!
Schon fast zu günstig
https://angebote.carwow.de/deals/34b9101eb3e0692fcce8eb2dd75b5731?car_configuration _id=24946923&irclickid=TnpSt%3AyA0xyNRbBVtfT813xbUkC2yzVpExRIXM 0&irgwc=1&utm_source=affiliate&utm_medium=242189&utm_campaign=af_impact_radius_6Minutes%20Media%20G mbH&affiliate_ref=242189&impact_ad_id=1260739&impact_product_sku=&impact_click_id=TnpSt%3AyA0xyNRbBVtfT813xbUkC2yzVp ExRIXM0&sharedid=&custom1=&utm_group=&utm_content=impact_adid%3A1260739_sku%3A_sharedid% 3A
Das kommt schon hin ohne Ausstattung und W+V
Die sollen halt in Markt die neuen Modelle
Das kommt schon hin ohne Ausstattung und W+V
Die sollen halt in Markt die neuen Modelle
Aber leider nicht ohne Überführungskosten.
Das letzte Angebot lag für Privatpersonen bei etwa 220 Euro + Überführung.
Die €82,- sind garantiert ein Preisfehler.
Wenn man das auf Carwow mal durchspielt, liegen alle anderen Anbieter über €300,-. (Privatleasing, ohne Anzahlung)
@Retto: Dein Angebot wird sicherlich auch netto (Gewerbe) sein, oder?
Die €82,- sind garantiert ein Preisfehler.
Wenn man das auf Carwow mal durchspielt, liegen alle anderen Anbieter über €300,-. (Privatleasing, ohne Anzahlung)
@Retto: Dein Angebot wird sicherlich auch netto (Gewerbe) sein, oder?
Ja ist netto für Gewerbe.
https://www.leasinglama.de/leasing/Volvo/XC40?id=120-1923&utm_source=goleasy&utm_campaign=organic
vielleicht für wen interessant
Volvo XC40 Black Edition, Gewerbeleasing, 24 Monate, 10.000km/Jahr, LF 0,30,
https://www.leasinglama.de/leasing/Volvo/XC40?id=120-1923&utm_source=goleasy&utm_campaign=organic
vielleicht für wen interessant
Volvo XC40 Black Edition, Gewerbeleasing, 24 Monate, 10.000km/Jahr, LF 0,30,
Kleine Anmerkung, dieses Angebot ist top, gilt aber nur für Gewerbetreibende!!
So steht es auch geschrieben :dr:
Richtig geiles Angebot!
Schade, dass ich gerade nichts suche.
Sogar mit LF ~ 0.57 für L = 24/20´/0 noch vollkommen in Ordnung.
Gibt es momentan irgendwo ordentliche Privatleasing-Angebote für ein langstreckentaugliches E-Fahrzeug außerhalb von Tesla? Ich mag ja den i4, aber die Leasingraten sind wild...
E Leasing ist teuer, ich vermute mal, dass ein geringer Verkaufswert nach dem Leasing erwartet wird. Das geht dann nur über den Preis, wer kauft einen gebrauchten E mit dem Risiko, dass die Batterie zeitnah hops gehen könnte.
Das heißt, während Leasing muss Geld verdient werden.
Die Batterie geht bei den Kisten als letztes hops. Ich vermute eher, dass ein potentiell möglicher Technologiefortschritt den Restwert drückt.
Gibt es momentan irgendwo ordentliche Privatleasing-Angebote für ein langstreckentaugliches E-Fahrzeug außerhalb von Tesla? Ich mag ja den i4, aber die Leasingraten sind wild...
Hast Du schon mal hier geschaut?
https://konfigurator.meinauto.de/bmw/neuwagen/i4/angebote/i4/konfigurator/#!/ausstattungslinie/-/8873506/58,69/private/110241-9438-293268/5040/66a15fab4d7e6/leasing/139269-9438-415878/36,1000,25000,0,0,0,0,0,0,
Jap, auch da bin ich leider bei einem Leasingfaktor >1 😞
Jap, auch da bin ich leider bei einem Leasingfaktor >1
Das ist aktuell normal.
Bei 25´km p.a.?
Sardegna123
25.07.2024, 07:08
Vielleicht ne doofe Frage: Wird der LF vom Brutto-LP her berechnet oder wie?
Vielleicht ne doofe Frage: Wird der LF vom Brutto-LP her berechnet oder wie?Kannst auch beim gewerblichen L den NETTO LP nehmen. Musst dann eben nur die NETTO LR in folgende Formel einbauen. Und bitte nicht BRUTTO und NETTO mischen. ;)
LF = LR : LP x 100
Mit Anzahlung:
LF = (LR + Anz : LZ) : LP x 100
Das ist aktuell normal.
Bei 25´km p.a.?
Bei 20.000 km.
E Leasing ist teuer, ich vermute mal, dass ein geringer Verkaufswert nach dem Leasing erwartet wird. Das geht dann nur über den Preis, wer kauft einen gebrauchten E mit dem Risiko, dass die Batterie zeitnah hops gehen könnte. ...
Zum Thema "zeitnah hops gehen" der Batterie: BMW i3 94Ah, EZ 8/16, keine besondere Akkupflege bzw. Ladestrategie
Batteriekapazität neu (Herstellerangaben): brutto 33,2kWh; nutzbar 27,2kWh
Derzeit errechnete nutzbare Kapazität des Fahrzeugs: 27,0 kWh
Jetzt könnte man versuchen die tatsächliche Kapazität herauszufinden, doch wozu Kosten und Mühen verursachen, statt einfach weiterhin "Freude am Fahren" zu haben. Der vierte Service nächsten Monat wird zeigen, ob Fahrwerk und Motorlager noch fit sind. Ansonsten wüsste ich nicht, was der weitergehenden Nutzung entgegenstehen sollte.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=335436&d=1721976216
Hallo Kai, ich "kenne" dein Auto vom Lesen im anderen Thread und bin begeistert. Trotzdem schwirrt das Gespenst in den Köpfen, und "wenn die Batterie mal neu muss ist das ein Totalschaden" etc.
Hallo Kai, ich "kenne" dein Auto vom Lesen im anderen Thread und bin begeistert. Trotzdem schwirrt das Gespenst in den Köpfen, und "wenn die Batterie mal neu muss ist das ein Totalschaden" etc.
Na ja, bei einem Verrenner ist ein Motorschaden, sofern kein Brot und Butter Auto, auch kein Schnäppchen: BMW M3 CRT 2012: €38.000+MWSt zuzüglich Einbau. Beim 911er habe ich zum Vergleich keine Zahlen.
Da hast dir jetzt einen schönen rausgesucht :D
Hier, ich fahr doch auch einen E - bin also bereits missioniert. Trotzdem würde ich einen 3 bis 4 Jahre alten Gebrauchten privat lieber als Verbrenner kaufen.
Wenn ich mal Rentner bin (und das dauert nicht mehr lange), hole ich mir auch ein entsprechendes Fahrzeug. Gebe mein kleines Geld nur noch für Reisen aus.
Vielleicht so etwas in der Art. :D
https://up.picr.de/48438763fu.jpg
Da hast dir jetzt einen schönen rausgesucht :D ...
War Kulanz von BMW (nach knapp 4 Jahren und ca. 16.000km) :gut: wegen erhöhtem Ölverbrauch. :supercool: Ansonsten hätte ich einfach alle 1.000km halt 2 Liter nachgekippt. :flauschi:
Hier, ich fahr doch auch einen E - bin also bereits missioniert. Trotzdem würde ich einen 3 bis 4 Jahre alten Gebrauchten privat lieber als Verbrenner kaufen.
Wieso eigentlich? Beim E-Auto kann ich den Akku komplett auslesen lassen und den SoC herausfinden. Die Motoren im E-Auto halten deutlich (!) länger als beim Verbrenner.
So detaillierte Informationen über den Zustand des Antriebs bekomme ich doch über einen Verbrenner nicht, oder?
Wieso eigentlich? Beim E-Auto kann ich den Akku komplett auslesen lassen und den SuC herausfinden. Die Motoren im E-Auto halten deutlich (!) länger als beim Verbrenner.
So detaillierte Informationen über den Zustand des Antriebs bekomme ich doch über einen Verbrenner nicht, oder?
Natürlich nicht SuC, sondern Akkuzustand.
sebastian089
29.07.2024, 17:01
Naja, sieh Dir den Kollegen im Nachbarthread mit seinem 1er an.
Da ist bei den i3 Restwerten das Risiko nicht viel höher denke ich.
sebastian089
29.07.2024, 17:02
Zum Thema "zeitnah hops gehen" der Batterie: BMW i3 94Ah, EZ 8/16, keine besondere Akkupflege bzw. Ladestrategie
Batteriekapazität neu (Herstellerangaben): brutto 33,2kWh; nutzbar 27,2kWh
Derzeit errechnete nutzbare Kapazität des Fahrzeugs: 27,0 kWh
Jetzt könnte man versuchen die tatsächliche Kapazität herauszufinden, doch wozu Kosten und Mühen verursachen, statt einfach weiterhin "Freude am Fahren" zu haben. Der vierte Service nächsten Monat wird zeigen, ob Fahrwerk und Motorlager noch fit sind. Ansonsten wüsste ich nicht, was der weitergehenden Nutzung entgegenstehen sollte.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=335436&d=1721976216
Immer schon ein grosser i3 Fan gewesen, aber am Display merkt man, wie bei dieser Art Autos die Zeit mit riesen Schritten eilt…
Agent0815
30.07.2024, 10:47
Wenn ich mal Rentner bin (und das dauert nicht mehr lange), hole ich mir auch ein entsprechendes Fahrzeug. Gebe mein kleines Geld nur noch für Reisen aus.
Meine Tochter fährt seit letzter Woche einen Crossland und hatte einen Mokka Vorführer als Überbrückung wegen Lieferverzögerung. Sie hätte lieber den Mokka behalten aber für 79 € Brutto im Monat, kann man halt auch mal mit dem biederen Crossland 24 Monate aushalten. Alles - nein sogar mehr - drin, als man braucht.
mittellaender
30.07.2024, 11:12
Welche Plattform ist das?
Welche Plattform ist das?https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/opel-mokka/11090440?ym=10000&df=30&utm_source=TT-332655&utm_medium=tt-affiliate&utm_campaign=28547
https://angebote.carwow.de/deals/8c5d977101f78d55d8973a44bc074610?car_configuration _id=25128182&irclickid=xwKy-B11%3AxyKWkuXgqy35QgPUkCzkwxJkTN9240&irgwc=1&utm_source=affiliate&utm_medium=242189&utm_campaign=af_impact_radius_6Minutes%20Media%20G mbH&affiliate_ref=242189&impact_ad_id=1260739&impact_product_sku=&impact_click_id=xwKy-B11%3AxyKWkuXgqy35QgPUkCzkwxJkTN9240&sharedid=&custom1=&utm_group=&utm_content=impact_adid%3A1260739_sku%3A_sharedid% 3A
Golf R Gewerbelasing 160€, sollte ein guter Preis sein