PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Rolex soll her



AxelKl
22.01.2017, 16:08
Hallo liebe Rolex Freunde :winkewinke:

als allererstes mal ein herzliches hallo an alle leute hier, ich bin ganz frisch im forum, das hier ist mein erster beitrag :dr:
Ich hoffe mal dass der Beitrag in diese Rubrik rein gehört, falls nicht - sorry :D
erstmal kurz zu mir, ich bin noch recht jung, studiere, träume aber dennoch schon länger von einer schönen uhr und habe nun das nötige kleingeld angespart um mir auch was zu gönnen.
Irgendwie will man dann natürlich alles richtig machen, ich denke zu einiger meiner Fragen gibt es auch schon Beiträge, oft waren die aber schon mehrere Jahre alt, und bei der ein oder anderen Sache ändert sich dann auch bekanntlich mal gerne was.

Recht sicher bin ich bei der Auswahl an sich noch nicht, aber zur wahl stehen die GMT (eher in schwarz) und Sea-Dwellerund die Deepsea. Die Submariner war mir irgendwie ein bisschen zu "langweilig" falls man das so ausdrücken kann (will hier niemanden beleidigen der eine Sub trägt :bgdev: )
Gefallen finde ich rein optisch an allen.
Jetzt die wahrscheinlich nervigste Frage: Werterhalt.
Natürlich ist es bei meinem alter und dem budget interessant wie viel geld man hält und was weg geht, mir ist durchaus auch bewusst dass hier keiner in die zukunft sehen kann, aber normal hält macht man ja mit einer schwarzen sub weniger geld kaputt als mit einer goldenen yachtmaster 2 oder so denke ich. Deswegen, gibts es bei den dreien (vor allem Deepsea) unterschiede?

Beim Konzi war ich auch schon, alle drei angelegt, ich habe 18cm Handgelenksumfang, bin 1,80 m groß, aber hab relativ breite Arme. Irgendwie war es so als würde man zwei Größen bei Schuhen anprobieren, die eine drückt eine wenig, und aus der anderen schlappt man hinten ein wenig raus.
Deshalb wollte ich nun andere Argumente abwägen.
Die uhr muss nicht zwingend vom konzi sein, wäre aber trotzdem schön, grade zum beispiel bei einer deepsea lohnt sich das wohl kaum richtig? wenn es aber eine gmt werden sollte, sind es ja nur ein paar hundert euro da könnte sich das wieder auszahlen?! Inwiefern kann man beim Konzi als Neukunde in meinem Alter mal fragen wie es mit Rabatt aussieht bei Barzahlung? Normal wollen die wenn was ein Ladenhüter ist das ja auch loswerden?!

Als letztes: Im märz ist ja wieder baselworld, lohnt es sich zu warten ob da vielleicht was kommt was ins beuteschema passt weiß man da was? Kann es trotzdem sein dass einem dann eine Preiserhöhung in die Quere kommt ist da was bekannt?

Vielen Dank an die Personen die antworten und vor allem die sich diesen Roman durchlesen :D :)
Einen schönen sonntag abend wünsche ich,

Gruß Axel

mojohh
22.01.2017, 16:14
Jetzt die wahrscheinlich nervigste Frage: Werterhalt.
Inwiefern kann man beim Konzi als Neukunde in meinem Alter mal fragen wie es mit Rabatt aussieht bei Barzahlung?

Gruß Axel

Willkommen im Forum!

Zum Werterhalt kann ich wenig beitragen. Ich kaufe die Uhren, die mir gefallen.

Rabattdiskussionen bei Neuuhren sind hier "nicht gern gesehen".

AxelKl
22.01.2017, 16:15
Danke! Gut dann tun wir mal so als wäre das nie geschrieben worden, ich bin froh über antworten aller art :)

Mister B
22.01.2017, 16:33
Hallo Axel,
Hattest Du die Uhren alle schon mal am Arm?
Die GMT ist die flachste der 3, die DS ein Brummer der nicht so einfach unter die Manschette geht. Des Weiteren wirkt die SD schmaler als die Sub baut aber gleichzeitig höher, das kann stöhrend wirken, muss aber nicht.
Des Weiteren die Frage ob es überhaupt rolex sein muss, von Omega, IWC, Panerai und anderen gibt es auch schöne, interessante Alternativen.
Der Sub würde ich zudem ebenfalls eine Chance geben, langweilig ist sie ganz und gar nicht.
Ich selbst habe mir als erste Krone die GMT zugelegt, in Stahlgold. Was hilft die das? Gar nicht, deswegen ab zum Konzi anprobieren und den Bauch entscheiden lassen.

Coney
22.01.2017, 16:36
Kauf dir die Uhr, die dir am besten gefällt - auch, wenn sie teurer ist.
Kauf dir die Uhr nur, wenn du auch mit finanziellem Verlust auch leben könntest, falls die Preise mal fallen sollten.
Im Zweifel nimm die kleinere (anders als bei Schuhen).

AxelKl
22.01.2017, 16:37
Hallo Axel,
Hattest Du die Uhren alle schon mal am Arm?
Die GMT ist die flachste der 3, die DS ein Brummer der nicht so einfach unter die Manschette geht. Des Weiteren wirkt die SD schmaler als die Sub baut aber gleichzeitig höher, das kann stöhrend wirken, muss aber nicht.
Des Weiteren die Frage ob es überhaupt rolex sein muss, von Omega, IWC, Panerai und anderen gibt es auch schöne, interessante Alternativen.
Der Sub würde ich zudem ebenfalls eine Chance geben, langweilig ist sie ganz und gar nicht.
Ich selbst habe mir als erste Krone die GMT zugelegt, in Stahlgold. Was hilft die das? Gar nicht, deswegen ab zum Konzi anprobieren und den Bauch entscheiden lassen.

Hi, ja tatsächlich hatte ich alle, sogar die Sub auch am arm, steht im Text aber geht da wohl verloren :D Langweilig ist der falsche Begriff, man sieht sie nur meines Empfinden nach am häufigsten. Deswegen fand ich die Sea-Dweller irgendwie cooler. Vom Tragekomfort fand ich die GMT auch ein ganz wenig besser, aber nicht so dass ich deswegen diese Uhr kaufen würde, war selbst die Deepsea okay. Ich versuche hier wirklich nur einzelne Argumente heraus zu filtern von denen ich vielleicht nichts weiß um mir die Entscheidung zu erleichtern. Andere Marken waren natürlich auch in Betracht, aber irgendwie gefallen mir die Sportmodelle von Rolex am besten. Was vielleicht noch interessant ist: Einsatzgebiet der Uhr ist reine Freizeit, und da bin ich immer im stinknormalen T-Shirt unterwegs, oder in Lederjacke :D

AxelKl
22.01.2017, 16:39
Kauf dir die Uhr, die dir am besten gefällt - auch, wenn sie teurer ist.
Kauf dir die Uhr nur, wenn du auch mit finanziellem Verlust auch leben könntest, falls die Preise mal fallen sollten.
Im Zweifel nimm die kleinere (anders als bei Schuhen).

Danke für die Antwort, Problem ist nur schön sind alle. GMT find ich das Armband toll, Sea-Dweller eben die Lünette, und bei der Deep-Sea den Durchmesser, weniger die Höhe. Selbst wenn die uhr 50% des Werts verlieren würde, würde mich das nicht aus der Bahn werfen natürlich sonst würde ich so etwas nicht kaufen, schade wäre es nur trotzdem, hoffe du weißt wie das alles gemeint ist :)

Clapton
22.01.2017, 16:45
Herzlich willkommen, Axel :dr:

Bei den drei von dir genannten Modellen würde ich mit der GMT beginnen ;)

Edmundo
22.01.2017, 16:47
Zum langfristigen Werterhalt kannst Du hier mal nachsehen (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160166-Preiserhöhung-gt-Preisentwicklung-1969-bis-2016-von-Sub-SD-D-Ex-ExII-GMT-OQ). Kurzfristig ist eine gebrauchte Uhr immer weniger wert als eine neue aber das relativiert sich schnell.

Ich würde eher die größeren Schuhe nehmen, da man Uhren heute groß trägt. Gerade an muskulösen Oberarmen sehen manche Uhren ja aus wie Kinderuhren. Also wenn Dir die Deepsea gefällt, warum nicht. Das ist sicherlich die Uhr die am wenigsten häufig in freier Wildbahn ist und damit aus Deiner Sicht am wenigsten langweilig.

GTM auch tolle Uhr, ich habe am Samstag die LN und BLNR nebeneinander angehabt und muss sagen, dass ich hin und hergerissen bin. Die schwarze ist wirklich super, die BLNR auch, aber etwas weniger universell. War ich vorher auf dem BLNR-Trip wäre ich jetzt wieder unentschlossen, wenn ich eine GMT kaufen wollen würde. Eine GMT gehört aber wie eine Seadweller (Deepsea zähle ich dazu) irgendwann ins Haus. Aber Du musst ja irgendwie anfangen.

Eine Seadweller würde ich auch der Submariner vorziehen. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Was Du machst, die Auswahl ist super und Du machst nichts falsch.

AxelKl
22.01.2017, 16:57
Zum langfristigen Werterhalt kannst Du hier mal nachsehen (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160166-Preiserhöhung-gt-Preisentwicklung-1969-bis-2016-von-Sub-SD-D-Ex-ExII-GMT-OQ). Kurzfristig ist eine gebrauchte Uhr immer weniger wert als eine neue aber das relativiert sich schnell.

Ich würde eher die größeren Schuhe nehmen, da man Uhren heute groß trägt. Gerade an muskulösen Oberarmen sehen manche Uhren ja aus wie Kinderuhren. Also wenn Dir die Deepsea gefällt, warum nicht. Das ist sicherlich die Uhr die am wenigsten häufig in freier Wildbahn ist und damit aus Deiner Sicht am wenigsten langweilig.

GTM auch tolle Uhr, ich habe am Samstag die LN und BLNR nebeneinander angehabt und muss sagen, dass ich hin und hergerissen bin. Die schwarze ist wirklich super, die BLNR auch, aber etwas weniger universell. War ich vorher auf dem BLNR-Trip wäre ich jetzt wieder unentschlossen, wenn ich eine GMT kaufen wollen würde. Eine GMT gehört aber wie eine Seadweller (Deepsea zähle ich dazu) irgendwann ins Haus. Aber Du musst ja irgendwie anfangen.

Eine Seadweller würde ich auch der Submariner vorziehen. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Was Du machst, die Auswahl ist super und Du machst nichts falsch.

Wow, das nenne ich mal eine Antwort, dankeschön!!! :)
Wenn man den Graph mal zusammenfasst - falsch macht man quasi mit keiner was :D
Ehrlich gesagt tendiere ich auch fast zur Deepsea, hierzu kann man ja zum Werterhalt leider kaum was sagen. Aber dass eine GMT bestimmt eine super Uhr als erstes ist ist denke ich auch klar. Bei der sehe ich das mit LN und BLNR genauso. Wir bleiben gespannt, die Entscheidung wird denke ich bis in einem Monat ca. fallen. Danke auf jeden Fall für die Antworten bis jetzt - gilt natürlich für alle :)

Sla
22.01.2017, 17:07
Wenn du die Möglichkeit hast, guck dir mal die D-Blue an - die ist klasse!

Schmackofatz
22.01.2017, 17:13
Willkommen im Forum!

Rabattdiskussionen bei Neuuhren sind hier "nicht gern gesehen".

+1

Dennoch ein kurzer Hinweis zum Thema Rabatt und Barzahlung, der eigentlich für alle Members interessant sein dürfte.

Früher gab es bei Kreditkartenzahlungen je nach Vertrag und Karte zwischen 2,5 und 4,5% Disagio, dass der Händler ein seinen Dienstleister abführen musste.

Seit dem 16. Dezember 2015 gibt es hier von der Europäischen Union eine gesetzliche Regelung, die eine Obergrenze je nach Vertrag etc. von unter etwa 0,75% vorschreibt. Dazu können noch minimale Kosten und/oder Bearbeitungsgebühren von roundabout 0,25 bis 0,4% für den Händler entstehen. Somit sind heutzutage also selten Gebühren fällig, die über ein pro Zent hinausgehen.

Die im Volksmund verbreitete Regel "Rabatt bei Barzahlung" ist also nicht mehr wirklich von Bestand.

Ich würde einfach höflich Fragen, ob Du einen kleinen Rabatt oder zumindest etwas Skonto bekommen kannst. Nett gefragt ist das auch nicht peinlich und wird wohl auch nicht verneint werden.

Peinlich wird es immer dann, wenn Du auf Rabatt bestehst oder auch nach viermaliger Nachfrage eine Ablehnung erhalten hast.

Onkel Hotte
22.01.2017, 17:13
Hallo
Deine drei Favoriten liegen ja nicht so weit auseinander,Ausnahme wäre die DS weil groesser/schwerer.somit wäre meine erste Rolex Sportie auf jeden Fall die 116710 LN.
Sie ist für mich die typische Rolex Sport Uhr,bietet eine nette Zusatzfunktion(GMT) ist sehr angenehm zu tragen,und 100 Meter Wasserdichtheit reicht im allgemeinen aus für den normalen Hausgebrauch.
Im Gegensatz zur BLNR aus meiner Sicht etwas Zeitloser,und sollte sie mal wieder veräußert werden,ist es eine sichere Bank,die anderen beiden stehen ihr da allerdings auch nicht sehr viel nach.
Nichtsdestotrotz verbindet die GMT viele Komponenten der drei Uhren in einer,hinzu kommt,das sie für mich die schönste der drei ist,was klar subjektives Empfinden ist,und hier keine Rolle spielt.
Ansonsten zum Konzi anprobieren,und lieber einmal oefter,und sich Zeit lassen,als ein Schnellschuss.

Gruss Volkmar

Schmackofatz
22.01.2017, 17:15
Wenn du die Möglichkeit hast, guck dir mal die D-Blue an - die ist klasse!

Die Möglichkeit wird sich derzeit nicht bieten, wenn dann nur durch Zufall.

Die blaue ist derzeit ungetragen in D nicht unter 12k zu bekommen, tendeziell geht sie bei den Grauen gegen 12,5k

Ralf1975
22.01.2017, 17:15
Die Sub ist langweilig und dann hast Du nur schwarze zur Auswahl? ��

Falls es nicht langweilig sein sollte, würde ich mal über die 116710BLNR, 116610LV und 116660 D-Blue nachdenken.

Thomas Crown
22.01.2017, 17:17
Die Frage ist, wenn man nur eine Uhr hat und das dann etwas buntes ist wird sieht man sich nicht schnell satt? Hab mich an meiner SubD zB noch nie satt gesehen und habe die über längere Zeit als Daily quasi Tag und Nacht am Arm gehabt. Weiss nicht ob man sich mit sowas buntem am Anfang ein Gefallen tut.

Schmackofatz
22.01.2017, 17:18
...ach ja, noch was.

Zum Einstieg empfehle ich Dir eine GMT oder eine normale Sub, in welcher Farbe auch immer.

Die Deepsea ist doch etwas aus der Art geschlagen und spiegelt nicht wirklich die "klassische" Sporty unter den Uhren wieder.

Wenn Du mehrer Uhren bzw. Tauschmöglichkeiten in der Nachttischschublade hast, ok. Aber bei nur einer Uhr besser nicht und dann lieber auf die Wunschliste für später.

Murdoc
22.01.2017, 17:18
Hi Axel,

tja, das ist schon eine schwierige Entscheidung ;) und wie bereits geschrieben eine Bauch- und letztlich allein Deine (Bauch-)Entscheidung.

Ich würde als Erst-Rolex und universell 24/ tragbare Uhr die DeepSea von den Dreien als erste aus dem Rennen nehmen, da die einfach zu mächtig und speziell ist, um als "first Rolex" die beste Wahl zu sein (von Menschen mit Wrestler-Ausmaßen mal abgesehen). Daher für mich die Wahl zw. SD4K und GMT LN.

Die GMT als LN ist sicherlich in diesem Umfeld der Preis-Leistungs-Sieger, ohne Frage, zumal es noch eine Komplikation obendrauf gibt, die evtl. man auch mal gebrauchen kann (im Gegensatz dem Heliumventil der beiden anderen).

Ein weiterer Aspekt ist auch die Verfügbarkeit sowie der potentielle Nachlass vom Listenpreis; hier hat glaube ich die GMT wieder die Nase vorn, denn man bekommt schonmal gute Angebote von bekannten Grauen, und die Verfügbakeit ist auch gut. Die SD4K liegt um ca. 1000€ über der GMT, und das ist schonmal ne Ansage:

http://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii--id2650584.htm

http://www.chrono24.de/rolex/sea-dweller-4000-keramik-2017---116600---lagernd--id5621601.htm

Wenn man dieses heftige Preisargument aber mal wegließe und dir die Lünette mit durchgehenden Strichindizes sowie das Fehlen der Datumslupe zusagen, wäre die SD4K aus meiner Sicht(!) aber die Erstrebenswerteste, denn ich persönlich bin nur wenig Fan der grünen Akzente in der GMT LN, und die 24h-Lünette finde ich der Tauchlünette der SD's auch optisch unterlegen. Das ist aber wie gesagt Geschmacksache...
Dazu kommt das nicht teilpolierte und mit beserer Schließe ausgestattete Armband, was allein schonmal für mindestens die Hälfte des höheren Preises sorgt.

Was den Werterhalt betrifft, so kann man NIE genau sagen, was passiert, aber müsste ich partout raten, würde ich im direkten Vergleich der SD4K die besseren mittel- und langfristigen Aussichten geben, wegen
- höherem Anschaffungspreis
- "klassicherer" Form des Gehäuses
- wahrscheinlich geringerer Stückzahl
- interessanten Features wie mattes Zifferblatt, hohe Wasserdichte, keine Lupe, schmaleren Hörnchen, sowie insgesamt höherer Exklusivität als Deluxe-Variante zur ubiquitären Submariner.

Daher, wenn die 1000 EUR verschmerzbar wären, würde ICH zur SD4K greifen; ansonsten ist die GMT sicher auch eine super Uhr mit einer der sinnvollsten Komplikationen neben der Datumsanzeige.

...und am Ende entscheidet dann doch der Bauch, wenn beide am Arm waren :] und genau so soll es auch sein.

Gruß
Dennis

eloysonic
22.01.2017, 17:21
Zuallererst muss dir die Uhr gefallen, ich würde keine kaufen aus Werterhaltungsgründen wenn dir eigentlich eine andere besser gefällt!
Wenn es vom "Gefallen" jedoch unentschieden steht spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, auch auf den voraussichtlich Werterhalt zu sehen. Von diesem Aspekt schneiden die Seadweller und Deepsea mit schwarzem Zifferblatt vermutlich schlechter ab, außer du kaufst sie bei einem Grauhändler. Ein offizieller Konzessionär wird dir nicht so viel Rabbat geben dass der Preis "gut" ist. Auch die GMT2 mit schwarzer Lünette bekommst du vom Grauhändler preiswerter. Eine Deepsea mit blauschwarzem Zifferblattt, eine GMT2 mit blau-schwarzer Lünette und eine Submariner mit grünem Zifferblatt bekommst du jedoch sehr wahrscheinlich beim offiziellen Konzessionär günstiger. Wenn du viel trainierst und wie zum Beispiel bei mir dein Körpergewicht leicht schwankt - bei mir sind es nur 3 kg und mein Handgelenksumfang schwankt durch einen niedrigen Körperfettanteil auch - ist es sehr praktisch eine Schließenverstellung zu haben, wie es die Submariner, Seadweller oder Deepsea haben. Sehe dir auf jeden Fall auch einmal die grüne Submariner an, das Zifferblatt ist phänomenal, sie ist nicht so verbreitet und weniger "langweilig".
Aus welcher Gegend kommst du?

Bigblock1
22.01.2017, 17:23
Willkommen im Forum,

mit keiner der Uhren machst du was falsch, kauf die welche dir im Moment am Arm
am besten gefällt, ist bestimmt nicht die letzte und eigentlich immer die falsche,
weil es ja noch so viele andere schöne gibt :bgdev:
Zum Thema Rabatt kann ich nur empfehlen evtl. nach einem Hauspreis nachzufragen,
das wirkt gefälliger und kommt meist besser an als basarmäßiges Rumhandeln.
Und Wertverlust, na ja, in erster Linie sollte dir die Neue Freude bereiten
und relativ wertbeständig ist unsere Lieblingsmarke bisher immer gewesen.
Also anschaffen und jeden Tag freuen :supercool:

Moin
22.01.2017, 17:35
Die uhr muss nicht zwingend vom konzi sein......? Normal wollen die wenn was ein Ladenhüter ist das ja auch loswerden?!


So, mal Butter bei die Fische: Alle 3 Modelle, die Du anfragst, sind das genaue Gegenteil vom berühmten Ladenhüter. Den Marktpreis kriegste doch ratzfatz ermittelt. Preis unserer Grauen hier ist doch prima. Konzi liegt meistens irgendwo zw. LP und Graumarkt. Das Günstigste ist eine frische Gebrauchte. Die tauchen hier auch regelmäßig in der SC auf. Also, lass Deinen Bauch entscheiden, welches es werden soll und dann einfach kaufen. Eine gewisse Lässigkeit gehört auch zum Uhrenkauf. Es gibt hier auch einge Helden, die sich den ganzen Spaß an der Uhr vermiesen, weil sie ewig und drei Tage auf der Suche nach dem Superschnapp sind....

Rolex511
22.01.2017, 17:37
Aus meiner Sicht ganz klar Sub oder GMT, finde die anderen beiden zu "exotisch". Sonst noch Daytona, Datejust oder Daydate, auch wenn die bei dir jetzt nicht in Frage kommen. Aber sind meiner Meinung nach die 5 typischsten Rolex-Uhren.

AxelKl
22.01.2017, 18:19
Okay krass, schaut man mal kurz bisschen über ne Stunde nicht rein und schon wird man von Antworten überschwemmt, ich bin begeistert von euch! :)
Ich versuche die netten antworten auch mal so gut es geht alle zu beantworten damit die Diskussion in Schwung bleibt :D
@mojohh , danke dann wäre das geklärt ;)

@Onkel Hotte , Wasserdichte bis 3900m war auch kein Argument für mich, ich tauch höchstens in der Badewanne :D schwarz=zeitloser hab ich mir auch gedacht, mit den grünen akzenten seh ich genauso wie du, aber einen tod muss man ja bekanntlich sterben ;)

@sla / Submarmarianer ja, die D-Blue find ich toll, allerdings fällt das dann eigentlich eher aus dem Preisrahmen :(

@Ralf1975 , ja das Wort langweilig war echt ne doofe wahl, schwarz ist für mich halt einfach klassisch und als erste uhr denk ich der beste allrounder. Sub=langweilig war mehr so gemeint, das ist halt DIE Rolex, was natürlich nichts schlechtes ist.

@Thomas Crown Wie gesagt, schwarz soll es sein, geb ich dir recht :)

@Murdoc 1000 Euro wäre ich bereit zu investieren als Aufpreis wenn ich sag, ja die isses. Was mir nur nach und nach auffält, die Sea-Dweller wirkt irgendwie kleiner als die GMT, was bei meinen Präferenzen leider nicht ganz förderlich für ihre Auswahl ist :D

@eloysonic Ich komme aus Stuttgart, studiere in Wien, bin also an beiden Orten anzutreffen ;). Grüne Sub leider nichts für mich :) Bin aber grundsätzlich bereit ein paar Hundert Euro mehr zu zahlen beim Konzi, eben weil ich mich nicht ganz so gut auskenne, und die erste Rolex kann man denk ich mal so kaufen. Bei einer Deepsea die Liste 11000 kostet und beim Grauen 9000 sieht die Sache natürlich anders aus.

@Bigblock1 die letzte wird es sicher nicht sein das denk ich auch :D Danke für die Info :)

@Moin dachte die Deepsea wird weniger oft gekauft, war jetzt auch beim Konzi immer die einzige die immer immer da war und sofort verfügbar (in schwarz) und man bekommt ja auch 2000 Rabatt bei den Grauen. Ewig suchen will ich natürlich nicht, den richtigen Kauf machen eben doch ;)

@Rolex511 Daytona leider zu teuer, die anderen zwei Date/Day nicht so mein fall, aber danke fürs vorschlagen :)

AxelKl
22.01.2017, 18:56
Mal nebenbei, wer kennt den einen Grauen im Raum Stuttgart oder Wien die zu empfehlen sind?

eloysonic
22.01.2017, 19:39
Ich habe eine gute Erfahrung mit Oyster24 aus Stuttgart gemacht. Laut Chrono24 hat er jedoch momentan keine von dir gesuchte Uhr im Angebot.

eloysonic
22.01.2017, 19:49
Sehr "bunt" finde ich die BLNR nicht und meiner Ansicht nach harmonischer als die "normale" GMT2 mit grünem Zeiger.
Ist nach etwas Wartezeit beim Konzessionär günstiger als beim Grauen zu bekommen.
War meine erste Rolex und ich würde es jederzeit wieder so machen.

AxelKl
22.01.2017, 20:00
Alles klar dankeschön :) vielleicht sollte ich die BLNR doch nicht aus der wunschliste streichen ;) kennt jemand finetime24 aus stuttgart?

mojohh
22.01.2017, 20:03
Sobald die SC wieder ordentlich läuft, würde ich dort gucken.

rlx-sales.com

woelfilein
22.01.2017, 20:04
Alles klar dankeschön :) vielleicht sollte ich die BLNR doch nicht aus der wunschliste streichen ;) kennt jemand finetime24 aus stuttgart?

Ist ein netter, feiner Kerl !

imperator
22.01.2017, 20:07
nun da bin ich anderer Meinung !
gerade für ab + zu in der Freizeit tragen , ...bin ich wieder ; nach Versuchen mit der Sea Dweller oder Sub-date ; zur Submariner -ohne- Datum gekommen !
keine Einstellerei von Datum , klare und schöne ( keinesfalls langweilige ) Optik ! der Klassiker !
keine Strich + Index Ansammlung wie bei der Lünette der Sea Dweller ..meiner Meinung zu überladen.

egal welche ..bei einer Stahl Rolex macht Mann nix falsch ..und auf jeden Fall nach Rabatt fragen !!! leichter kann Mann kein Geld sparen ;-)

das mit dem Ländercode wollte ich eigentlich nicht zur Diskussion bringen ..jedoch EU mindestens.

Gruß
Benno

mojohh
22.01.2017, 20:12
keine Einstellerei von Datum , klare und schöne ( keinesfalls langweilige ) Optik ! der Klassiker !



+1




das mit dem Ländercode wollte ich eigentlich nicht zur Diskussion bringen ..jedoch EU mindestens.

Gruß
Benno

Warum?

AxelKl
22.01.2017, 21:10
Ja, Ländercode ist so ne Sache, weiß ich schon. Hab schon einiges gelesen, also EU alles super, LC100 halt besser, richtig? Nur 2000 Euro mehr für LC100 sieht man wahrscheinlich dann auch im eventuellen Wiederverkauf nie wieder oder? :D

Alex_rs46
22.01.2017, 21:54
Willkommen im Forum...

Ich stand vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls vor der Qual der Wahl...
Habe dabei aber zu den optischen Aspekten auch die praktischen beachtet.
GMT und Ex2 waren bei mir auch in der engen Wahl, habe mir dann aber eine NoName mit GMT Funktion gekauft und recht schnell gemerkt das ich damit nichts anfangen kann, da ich "recht selten" im Ausland unterwegs bin. Die Zeitmessfunktion (Taucherlünette)
war für mich deutlich praktischer...(Parkzeit, Kochen etc.)
Ebenso war ich auch naiv genug zu denken das die Uhr für immer die einzige bleiben soll...d.h. ich sie auch zu allen Anlässen tragen möchte und werde... Meiner Meinung nach passt die Dipsy eher schlecht unter die Hemdmanschette (bitte nicht steinigen)
Also waren es nur noch die Sub Date und die SD... und da ich ein Lupenfan bin war die Frage dann geklärt.
Aber an deiner Stelle würde ich ähnlich vorgehen und Stück für Stück ausschließen.
Den hier im Forum kann dir keiner die richtige Antwort für deine Bedürfnisse geben, außer du kannst sie alle kaufen.
Den darauf läufst hier raus, wenn du eine hast willst noch mehr!
Ich glaube dem kann hier jeder zustimmen.

Flo74
22.01.2017, 22:06
Witzig. Früher kam man ins Forum, weil man sich grade ne Krone gekauft hatte oder irgendwie schon besaß.
Und das Internet zeigte einem, das -huch- es "Verrückte" gab.

Heute kommt man ins Forum weil man irgendwie immer erstmal über etwas reden muss und unsicher ist, Angst ums Geld hat aber doch sowas haben muss oder wie auch immer.... Dilemma Dilemma.

Ja kauft den heute keiner mehr etwas weil er einfach fu**ing Bock drauf hat und die Eier hat die Kohle auf den Tisch zu legen?!

Axel,
Es ist nix uncool daran viel Geld für ne Krone auszugeben.
Es nicht uncool beim Konzi den LP zu zahlen.
Es ist nicht uncool von seiner Entscheidung überzeugt zu sein.

Siehe meine Sig. viel Erfolg :gut:

Thomas Crown
22.01.2017, 22:09
Flo, so siehts aus. ;)

Edmundo
22.01.2017, 22:13
LC100 halt besser, richtig?
Das ist völlig Latte, denk an den Geldbeutel. Wenn Dir Leute erzählen, dass man LC100 teurer wieder verkaufen kann - mag sein, aber Du hast ja auch weniger bezahlt. Unter dem Strich ist das wirklich egal. Und technisch sind die gleich.

Aber wo steht, dass der Axel unsicher ist, er sagt doch, dass er sich in ein paar Wochen entscheidet. Er möchte nur diskutieren was zur Auswahl steht (und da ist er ja auch schon recht weit mit drei Modellen).

BlitzHand
22.01.2017, 22:25
Witzig. Früher kam man ins Forum, weil man sich grade ne Krone gekauft hatte oder irgendwie schon besaß.
Und das Internet zeigte einem, das -huch- es "Verrückte" gab.

Heute kommt man ins Forum weil man irgendwie immer erstmal über etwas reden muss und unsicher ist, Angst ums Geld hat aber doch sowas haben muss oder wie auch immer.... Dilemma Dilemma.

Ja kauft den heute keiner mehr etwas weil er einfach fu**ing Bock drauf hat und die Eier hat die Kohle auf den Tisch zu legen?!

Axel,
Es ist nix uncool daran viel Geld für ne Krone auszugeben.
Es nicht uncool beim Konzi den LP zu zahlen.
Es ist nicht uncool von seiner Entscheidung überzeugt zu sein.

Siehe meine Sig. viel Erfolg :gut:

Generation Y! :dr:

AxelKl
22.01.2017, 22:34
Aber wo steht, dass der Axel unsicher ist, er sagt doch, dass er sich in ein paar Wochen entscheidet. Er möchte nur diskutieren was zur Auswahl steht (und da ist er ja auch schon recht weit mit drei Modellen).

Richtig, ich tendiere grade irgendwie echt stark zur Deepsea - ist irgendwie was besonderes, ich werde denke ich morgen nochmal hier in wien zum konzi gehen und alles anprobieren und schauen ob ich mich dieses mal entscheiden kann :D wirklich falsch macht man ja mit keiner was, weiß ich jetzt ja :)

Flo74
22.01.2017, 22:45
Wien? Dann geh' auch mal zur Chronothek. Ggf hat der sogar mehr am Start als der Konzi :rofl:

Leonard
22.01.2017, 22:48
Ich habe mir als Erstkrone die SD 4000 gekauft und bin bis heute damit zufrieden. Allerdings tendiere ich inzwischen dazu, dass sie was Größe und Gewicht angeht an der Obergrenze des täglich tragbaren rangiert.

Ich würde deutlich kkeinere und leichtere Modelle in Betracht ziehen:

Explorer I 14270 wunderbar zu tragende Krone, sehr dezent, sehr elegant, Top Uhr
Sub nodate 14060 Die Ur-Rolex Sub, sehr elegant, Top Uhr

Meiner Ansicht nach ist der Trend zu größeren Uhren bereits an seine natürlich Obergrenze gestoßen und wird sich, wie alle Moden, in den nächsten Jahren umkehren.

Die ideale Größe für eine Uhr ist nach meiner Erfahrung (selbst 1,91 m, 100 kg, 20 cm Handgelenk) 36 oder 40 mm. Explorer, Sub, Speedy, alles darüber nervt irgendwann und passt unter keinen Ärmel, egal ob Hemdmanschette oder Pullover.

Carl_Oyster
22.01.2017, 22:53
Sub, das schönere Armband als die GMT.

Edmundo
22.01.2017, 22:59
Die ideale Größe für eine Uhr (...) (selbst 1,91 m, 100 kg, 20 cm Handgelenk) 36 (...) mm.
8o das sieht furchtbar aus. :op:

gonzo85
23.01.2017, 08:00
Hallo Axel,

hol dir eine gebrauchte GMT (am besten meine ;)), da hast dann für relativ wenig Geld (im Vergleich zum Listenpreis) ziemlich viel Uhr.

Und Ladenhüter sind bei Rolex weder die GMT noch die Seadweller. Was einen nicht davon abhalten sollte, höflich nach einem Rabatt zu fragen. Ob und wie dieser dann ausfällt ist von sehr vielen Faktoren abhängig und kann dir hier darum niemand beantworten. Aber mehr wie ein Skonto beim Barkauf bezweifle ich bei den beiden Modellen.

So oder so, alles tolle Uhren mit denen du nix falsch machst! :dr:

Makis_Cold
23.01.2017, 08:32
Also wenn du nicht grade 1.90m groß bist und ein HU von 20cm hast würde ich die DeapSea ganz schnell von der Liste nehmen. Die Uhr ist sowas von präsent am Arm dass es je nach Körpergröße schon komisch aussieht.

Ich selbst habe eine Sub Date und eine DateJust, schiele aber dauernd auf die schwarze GMTII.
Mein Kumpel hat die GMTII und schielt dauernd auf meine Submariner.

Ich will dir damit nur sagen, egal was du jetzt kaufst... spätestens nach 1 Jahr wirst du auch die Schwester haben wollen.

LG
Joa

PS: Finetime24 ist ok. Bin selber aus Stgt.

slimshady
23.01.2017, 08:56
Wenn Du die erste hast, ist es nur eine Frage der Zeit bist Du die zweite haben willst. Glaube mir! :):gut:

Es klingt so einfach, aber kaufe - was Dir gefällt. Andere Uhren,schauen an anderen Handgelenken immer besser aus.
Man will immer das haben, was man noch nicht hat. Nur Plexy ist sexy. Wo ist das Phrasenschwein? ;-)

usummer
23.01.2017, 09:22
Willkommen.

Ich würde dir die SD4K empfehlen.
Höchstwahrscheinlich bleibt es eh nicht bei einer Uhr.

AxelKl
23.01.2017, 09:30
Hallo Axel,

hol dir eine gebrauchte GMT (am besten meine ;)), da hast dann für relativ wenig Geld (im Vergleich zum Listenpreis) ziemlich viel Uhr.
:dr:

ich wollte ja eigentlich eine neue, falls ich es mir anders überlege (und die Preise sprechen dafür, allerdings muss ich mich zusätzlich für eine GMT entscheiden) dann werde ich mich eventuell melden :D

AxelKl
23.01.2017, 09:33
Und ja, bei einer wird es nicht bleiben, mir gefallen ja jetzt schon mehrere :D aber aufgrund der im moment noch beschränkten finanziellen lage als student muss wohl oder übel eine mal ausreiche ;)

Q-Biker
23.01.2017, 09:42
Hallo Axel
Auch wenn es hier im Forum Meinungen zu Größenproportionen Uhr/Träger gibt, kann ich nur sagen und empfehlen : Deepsea. Klar 43 mm Gehäusedurchmesser und und 18 mm Höhe sind was. Aber ich trage meine seit dem Kauf Anfang letzen Dezember mit wachsender Begeisterung. Gegenüber meinen Sub's nochmals deutlicher gestiegener Tragekomfort (ist sicherlich subjektiv). Ja die Uhr ist sehr markant am Handgelenk. Wenn man auf die Lupe gut verzichten kann ist sie eine sehr gute Alternative zur GMT II.
Grüße
Michael

AxelKl
23.01.2017, 09:51
Hallo Axel
Auch wenn es hier im Forum Meinungen zu Größenproportionen Uhr/Träger gibt, kann ich nur sagen und empfehlen : Deepsea. Klar 43 mm Gehäusedurchmesser und und 18 mm Höhe sind was. Aber ich trage meine seit dem Kauf Anfang letzen Dezember mit wachsender Begeisterung. Gegenüber meinen Sub's nochmals deutlicher gestiegener Tragekomfort (ist sicherlich subjektiv). Ja die Uhr ist sehr markant am Handgelenk. Wenn man auf die Lupe gut verzichten kann ist sie eine sehr gute Alternative zur GMT II.
Grüße
Michael

Dürfte man dich mal fragen was denn deine Körpermaße so sind? :D

gonzo85
23.01.2017, 09:55
Und ja, bei einer wird es nicht bleiben, mir gefallen ja jetzt schon mehrere :D aber aufgrund der im moment noch beschränkten finanziellen lage als student muss wohl oder übel eine mal ausreiche ;)

Daher Geld sparen beim Gebrauchtkauf, dann ist die zweite auch schon ein kleines Stückchen näher :dr:

Q-Biker
23.01.2017, 10:12
Hi Axel
Ja, 171 cm groß Handgelenkumfang: 17,5 cm
Hier einige Fotos dazu, hatte ich allerdings damals schon hier gezeigt.
Grüße
Michaelimg]http://up.picr.de/28104075nk.jpg[/img]

http://up.picr.de/28104076xm.jpg

http://up.picr.de/28104077kx.jpg

AxelKl
23.01.2017, 10:16
Hi Axel
Ja, 171 cm groß Handgelenkumfang: 17,5 cm
Hier einige Fotos dazu, hatte ich allerdings damals schon hier gezeigt.
Grüße
Michael

Danke, das ist super, sorry ich bin noch nicht ganz so weit mit den ganzen Threads denke ich :D
Aber das sieht bei dir trotz "schmalem" bzw ich denke normalen handgelenk ja mal mehr als passend aus, find ich super :dr: :gut:

docpassau
23.01.2017, 10:37
Ich geb auch noch meinen Senf dazu, wobei wie schon dauernd gesagt eh es erstens eine persönliche und zweitens keinesfalls eine falsche Entscheidung gibt.

Ich hatte auch alle drei Uhren: GMT ging rasch, fand ich schnell langweilig. Die "alltagsverträglichste" war für mich die SD4K, eine Verbesserung der 16600, der "Der Uhr". Da gab es kein Mecker, die ist einfach von der Grösse her optimal, sieht von allen sechsstelligen am besten aus, hat ein super Band, alles gut. Aber eben auch weniger "Reizpunkte": die SD ist riesig, schwer, passt nicht unter die Hemdmanschette, hat einen Roman auf dem Zifferblatt stehen wie eine Werbeaufschrift, optisch aufdringlich, passt eher nicht zum feinen Anzug. Also einfach klasse :-)

Bei mir bleibt die Deepsea. Denn gerade weil sie so ein Trumm ist, mag ich sie sehr.

AxelKl
23.01.2017, 10:48
die SD ist riesig, schwer, passt nicht unter die Hemdmanschette, hat einen Roman auf dem Zifferblatt stehen wie eine Werbeaufschrift, optisch aufdringlich, passt eher nicht zum feinen Anzug. Also einfach klasse :-)

Bei mir bleibt die Deepsea. Denn gerade weil sie so ein Trumm ist, mag ich sie sehr.

Den Satz find ich beeindruckend :D genau so was soll es bei mir eigentlich sein! Kein totaler Mainstream, etwas Rebell, und trotzdem mit Stil und Klasse :D Mit Sicherheit sind GMT Und Sea-Dweller die alltagstauglicheren, zum Anzug oder Hemd, keine Frage, da passen sie besser - die Deepsea ist aber irgendwie doch etwas besonderes (nur meine Meinung )

marceltobias
23.01.2017, 11:03
Dann kauf dir die Deepsea.

Wenn du einmal mit der Uhr geliebäugelt hast, dann ist alles andere eh nur ein (fauler) Kompromiss. Ich spreche da aus Erfahrung.

AlexH
23.01.2017, 14:02
Schau Dir die 216570 Explorer 2 mal an, ein bisserl grösser als die GMT aber nicht gleich so ne Wuchtbrumme wie die DS.

marceltobias
23.01.2017, 14:30
Bei aller Liebe, wenn man sich designtechnisch auf GMT, Submariner oder DS eingeschossen hat, dann kommt die Explorer 2 ja eher nicht in Frage.

AxelKl
23.01.2017, 14:39
Schau Dir die 216570 Explorer 2 mal an, ein bisserl grösser als die GMT aber nicht gleich so ne Wuchtbrumme wie die DS.

Danke für den Tipp, war eben beim Konzi der hat sie mir auch hingelegt und empfohlen. Kannte dir Uhr auch schon - Durchmesser und Dicke, da bin ich der totale Fan, find ich super. Nur rein optisch kann sie mich leider nicht ganz überzeugen.


Für den Rest: Also nach dem grade genannten Besuch hab ich Sea-Dweller, GMT und Deepsea nochmal ausführlich probiert. Sea-Dweller war als erstes raus, die wirkt einfach nochmal kleiner als die GMT und irgendwie ein bisschen verloren, meinte auch der Konzi. GMT und Deepsea passen beide, der Konzi meinte Deepsea passt besser zu meinem Stil (T-Shirt, Lederjacke, Stiefel) als die GMT - das wäre dann eher was wenn ich ein Hemd trage. Grade weil ich an meiner Uhrhand auch immer ein oder zwei Armbänder trage die die Dicke der Deepsea ein gutes Stück relativieren. Ohne die sieht es immernoch arg aus.
Fazit: Zeichen stehen auf Deepsea, aber man will ja nichts überstürzen :D Also noch Fotos gemacht von beiden am Handgelenk und mal gründlich anschauen, nachdenken und noch die Vorfreude genießen ;)

An der Stelle aber nochmals danke an alle tollen Beiträge, jeder hat mir ein stückweit geholfen, es war bis jetzt hochinteressant und ich denke ich muss mich selber auch schon drauf einstellen dass falls ich die Deepsea kauf, die GMT danach folgen wird ;)

Flo74
23.01.2017, 14:47
hier in wien...

Chronothek

AxelKl
23.01.2017, 14:49
Chronothek

Leider grade keine Deepsea in schwarz da.

Sla
23.01.2017, 16:55
Ich würde vielleicht noch bis zur Baselworld mit der Entscheidung warten.... vielleicht kommt ja tatsächlich ne explorer II mit Keramiklünette... die könnte was sein.

chong
23.01.2017, 18:38
Auch Senf von mir, Meinungen sind immer persönlich. So auch meine :]

Ich Trage seit knapp 3 Jahren eine SubC Date, quasi 24/7, nehme sie nur zum Sport ab. Diese Uhr liebe ich. Auch wenn immer über die Hörnchen gemeckert wird (verständlich), für mich DIE Rolex, die ich mir nach wie vor heute kaufen würde und den Vorgängermodellen vorziehe.

Ende 2016 bin ich allerdings auch vom Deepsea-Fieber heimgesucht worden. Für mich immer ein No-Go gewesen mit 17,5cm HGU, gerade wegen der Kommentare in Foren wie diesem. Hab sie nichtmal anprobiert...aber dann schließlich doch mal, als ein Händler bei mir eine D-Blue da hatte. Ich hab sie natürlich sofort gekauft und finde, daß sie super aussieht. Es hängt nix über, die Grundfläche ist der der Sub sehr ähnlich und meine Gelenke sind eher flach konfiguriert.

Klar, die DS ist groß und hat eine ganz andere Präsenz als Sub, GMT & Co aber wie Du schon sagst, sie ist etwas rebellisch, ziemlich cool und vor allem: wunderschön! Gut für mich auch alleine darum, weil ich nicht mehr nur ein schwarzes ZB habe sondern dieses fantastische Farbenspiel. Doch auch die All-Black hat ihren Reiz mit dem tollen Glas und dem Ring mit der coolen Aufschrift - ich finde das gut! :gut:

Ich würde also dazu raten einfach die DS zu kaufen, bei diesen Uhren machst Du eh keinen Verlust, solltest Du sie irgendwann wieder verkaufen wollen. Die Schwarze aber definitiv nur beim Grauhändler!!

Zum Abschluss aber trotzdem noch... die Sub wird meine "Hauptuhr" bleiben, aus irgendeinem Grund hänge ich an dieser Uhr emotional. Hab währen der letzten 3 Jahre viel erlebt, die Uhr auch getragen als meine Tochter geboren wurde etc...die Sub könnte ich nur sehr schweren Herzens abgeben. Schau sie Dir vielleicht auch mal an, der Unterschied zur GMT ist mMn gewaltig!

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung ;)

AxelKl
23.01.2017, 20:11
Es geht immer weiter in Richtung DS :D

ehemaliges mitglied
23.01.2017, 20:16
Kauf dir schnell noch ne BLNR - ist bald nicht mehr im Programm. Schätzungsweise. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um den Werterhalt machen.

AxelKl
23.01.2017, 20:18
Kauf dir schnell noch ne BLNR - ist bald nicht mehr im Programm. Schätzungsweise. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um den Werterhalt machen.

Vom Werterhalt, falls das so eintreffen sollte sicher ein guter Aspekt, aber trotz meinem ganzen Werterhalt Prozedere, ich will die Uhr tragen und sie soll mir gefallen, die BLNR wäre für mich die typische Zweituhr :D

Leonard
23.01.2017, 20:31
8o das sieht furchtbar aus. :op:

Nee tuts nich.

Sla
23.01.2017, 23:26
Das ist eine gute Einstellung Axel :gut:

marceltobias
24.01.2017, 08:24
Kauf dir schnell noch ne BLNR - ist bald nicht mehr im Programm. Schätzungsweise. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um den Werterhalt machen.

Also den Quatsch kann ich auch bald nicht mehr hören. Warum sollte die Uhr aus dem Programm genommen werden? Weil die Stahl Coke ganz sicher kommen wird. BUAH!!!!

ehemaliges mitglied
24.01.2017, 08:42
Wir werden sehen, oder eben nicht. Macht doch Spaß vor Basel.

ehemaliges mitglied
24.01.2017, 08:43
Vom Werterhalt, falls das so eintreffen sollte sicher ein guter Aspekt, aber trotz meinem ganzen Werterhalt Prozedere, ich will die Uhr tragen und sie soll mir gefallen, die BLNR wäre für mich die typische Zweituhr :D

Für ne Zweituhr dann vielleicht etwas teuer ;)

docpassau
24.01.2017, 09:24
Genausogut kann man die immer wieder geäusserte Meinung widerkäuen, dass die DS, aber ganz bestimmt die DS Cameron eingestellt wird. Und dann aber gehen die Preise ab......

Axel, lass dich auch weiterhin nicht vom Werterhalt verrückt machen. Mit dem Gewinn oder Verlust einer Uhr wird eh niemand reich, auch wenn das hier immer anders klingt. Manchmal kann man meinen, eine Rolex zu kaufen ist schon die Absicherung der Rente fürs Alter.

AxelKl
24.01.2017, 09:46
Genausogut kann man die immer wieder geäusserte Meinung widerkäuen, dass die DS, aber ganz bestimmt die DS Cameron eingestellt wird. Und dann aber gehen die Preise ab......

Axel, lass dich auch weiterhin nicht vom Werterhalt verrückt machen. Mit dem Gewinn oder Verlust einer Uhr wird eh niemand reich, auch wenn das hier immer anders klingt. Manchmal kann man meinen, eine Rolex zu kaufen ist schon die Absicherung der Rente fürs Alter.


Ne, sowieso nicht, ist "nice to have" aber am Ende werde ich mich für das entscheiden was mir am besten gefällt, das ist im Moment die Deepsea - das sollte vom Werterhalt im Moment sogar die schlechteste sein (nur mal Graupreis und LP verglichen, Zukunft weiß natürlich keiner). Einig sind wir uns ja wohl alle dass jede Rolex ihren Wert irgendwo behält, von daher ist das Thema bei mir quasi durch ;)

woelfilein
24.01.2017, 10:36
Wenn Dir die DS so gut gefällt und du mit dem Tragen klar kommst suche dir eine DS blue. Die findest Du inzwischen gelegentlich zum LP. Über Werterhalt brauchst du dir bei der Variante keine Sorgen zu machen. Wenn du eine schwarze kaufst darfst du die Blue in Natura vermutlich nie sehen, sonst könnte es sein, dass du es bereust....

AxelKl
24.01.2017, 10:40
Wenn Dir die DS so gut gefällt und du mit dem Tragen klar kommst suche dir eine DS blue. Die findest Du inzwischen gelegentlich zum LP. Über Werterhalt brauchst du dir bei der Variante keine Sorgen zu machen. Wenn du eine schwarze kaufst darfst du die Blue in Natura vermutlich nie sehen, sonst könnte es sein, dass du es bereust....

Das Bild macht einem die blaue natürlich schon schmackhaft :jump:

Ich wäre grundsätzlich bereit auch den Mehrbetrag zur blauen DS zu investieren - würde aber dann nur beim Konzi kaufen. Für mich als Neukunde und dem jungen Alter (22) ist es natürlich nicht ganz einfach zum Konzi zu gehen und dort so richtig ernst genommen zu werden. Ich werde trotzdem heute mal alle in Wien abklappern, vorausgesetzt die blaue gefällt mir (schaue sie bei der Chronothek an - da ist der Preis aber leider etwas überzogen) und nachfragen wie es aussieht. Bei Wempe in Stuttgart habe ich schon angerufen, die meinten nur wer zuerst kommt malt zuerst, sollte sie im Schaufenster liegen kann man sie kaufen.

Sonst noch irgendwelche Tipps?

gonzo85
24.01.2017, 10:45
Für mich als Neukunde und dem jungen Alter (22) ist es natürlich nicht ganz einfach zum Konzi zu gehen und dort so richtig ernst genommen zu werden.

Das ist quatsch, mach dich nicht kleiner als du bist. Erstmal will der Konzi was verkaufen. Da bist du ja nicht Bittsteller der auf Knien angekrochen kommen muss und um Einlass bettelt.

AxelKl
24.01.2017, 10:50
Das ist quatsch, mach dich nicht kleiner als du bist. Erstmal will der Konzi was verkaufen. Da bist du ja nicht Bittsteller der auf Knien angekrochen kommen muss und um Einlass bettelt.

Ist mir schon klar, vielleicht ist da in Wien auch die Mentalität etwas anders...Aber naja Probleme die Dblue weg zu bekommen werden die alle nicht haben, geht so was dann nicht eher an Stammkunden?

woelfilein
24.01.2017, 10:50
Und sie ist wirklich wasserdicht. :jump: Schon oft getestet.....

AxelKl
24.01.2017, 10:51
Das ist quatsch, mach dich nicht kleiner als du bist. Erstmal will der Konzi was verkaufen. Da bist du ja nicht Bittsteller der auf Knien angekrochen kommen muss und um Einlass bettelt.

Ist mir schon klar, vielleicht ist da in Wien auch die Mentalität etwas anders...Aber naja Probleme die Dblue weg zu bekommen werden die alle nicht haben, geht so was dann nicht eher an Stammkunden?

AxelKl
24.01.2017, 10:59
Und sie ist wirklich wasserdicht. :jump: Schon oft getestet.....

Sieht auf jedem Bild schöner aus :D Bin gespannt was sie in natura her macht

CaLeu
24.01.2017, 14:15
Das ist quatsch, mach dich nicht kleiner als du bist. Erstmal will der Konzi was verkaufen. Da bist du ja nicht Bittsteller der auf Knien angekrochen kommen muss und um Einlass bettelt.
Bei Wempe in HH bin ich seinerzeit mit ausgeleiertem T-Shirt, abgeschnittener alter Bundeswehrhose und völlig ausgetretenen Turnschuhen rein, und wurde bestens behandelt und bedient. Nach so einem Erlebnis weiß man dann auch, wo man gut aufgehoben ist...

Carsten

Biggestselecta
24.01.2017, 14:16
Und sie ist wirklich wasserdicht. :jump: Schon oft getestet.....

Yeaah die SDDS in Action:gut:

@AxelKI:
Meine erste war eine neue 116710, meine Meinung damals: Hier bekomme ich viel Uhr für einen guten Preis!
Wenn aber deepsea dann kauf die Cameron Edition!
Persönlich schleiche ich auch um die dicke rum, aber mit knapp 18cm wrist für mich fast nicht tragbar8o

Haloichbins
24.01.2017, 14:26
Ist mir schon klar, vielleicht ist da in Wien auch die Mentalität etwas anders...Aber naja Probleme die Dblue weg zu bekommen werden die alle nicht haben, geht so was dann nicht eher an Stammkunden?
Ach, in Wien ist das egal, geh zur Rolex Boutique, Schullin (nicht meine erste Adresse), Bucherer, denen ist das egal wie alt du bist und wie du aussiehst , solange du zahlst.
Übel riechen solltest du halt nicht :dr:

LG

AxelKl
24.01.2017, 14:58
Okay Update, ich bekomm die DS Blue in 4-8 Wochen ab Bestellung. Wer schaut für mich in die Glaskugel und prognostiziert eine Preiserhöhung? :D

Renly Danton
24.01.2017, 16:09
Bei Wempe in HH bin ich seinerzeit mit ausgeleiertem T-Shirt, abgeschnittener alter Bundeswehrhose und völlig ausgetretenen Turnschuhen rein, und wurde bestens behandelt und bedient. Nach so einem Erlebnis weiß man dann auch, wo man gut aufgehoben ist...

Carsten

Sicherlich aber der Mö Wempe und nicht Jungfernstieg, oder?

marceltobias
24.01.2017, 16:09
Das wäre fix. Dann drücke ich mal die Daumen.

Hast du sie dir live angesehen?

Auf der anderen Seite du MUSST sie nicht nehmen. Freut sich dann der nächste.

AxelKl
24.01.2017, 16:18
Das wäre fix. Dann drücke ich mal die Daumen.

Hast du sie dir live angesehen?

Auf der anderen Seite du MUSST sie nicht nehmen. Freut sich dann der nächste.

Ja hab ich, sieht toll aus. Denke dass die blaue der leichte Favorit ist, die schwarze DS ist aber deswegen noch nicht ganz aus dem Rennen, will ja gut überlegt sein :gut:
Hab von beiden am Handgelenk viele Fotos gemacht, evtl hilft das ja bei der Entscheidung noch.

orphie
24.01.2017, 16:57
na dann zeig mal her :dr:

AxelKl
24.01.2017, 17:13
na dann zeig mal her :dr:

wie macht man das denn am besten? direkt hochladen geht ja nicht oder?

mojohh
24.01.2017, 17:14
picr.de

AxelKl
24.01.2017, 17:21
so hier die Bilder:

http://up.picr.de/28115818cf.jpg

http://up.picr.de/28115819af.jpg

http://up.picr.de/28115820za.jpg

http://up.picr.de/28115822mk.jpg

http://up.picr.de/28115823lk.jpg

retsyo
24.01.2017, 17:25
Schaut gut aus. Und so, als könntest Du sie tragen.

Mein Favorit wäre die Blaue, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

TTR350
24.01.2017, 17:26
Zunächst mal ein Tipp- egal welche Rolex Du kaufst- wenn Du Dir nicht unbedingt schnell und viele Kratzer einfangen möchtest, würde ich das Armband so nicht hinter bzw. auch vor der Uhr tragen. Auch wenn die Totenköpfe aus Silber sind- das macht ruck zuck kleine Kratzer.

Was die Deepsea an Deinem Arm angeht- sicher, Deine Uhr, Dein Arm, Dein Wohlfühlen. Ich finde allerdings, dass die DS eine Nummer zu groß ist.

ulfale
24.01.2017, 17:27
Schaut gut aus. Und so, als könntest Du sie tragen.

Mein Favorit wäre die Blaue, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

+1

Coney
24.01.2017, 18:00
+1
Passt echt gut an deinen Arm.

uhrenfan_rolex
24.01.2017, 18:01
Nimm beide, dann musst Du lediglich zu Hause morgens entscheiden, welche es für den Tag sein soll.

Spider65
24.01.2017, 18:08
Okay Update, ich bekomm die DS Blue in 4-8 Wochen ab Bestellung. Wer schaut für mich in die Glaskugel und prognostiziert eine Preiserhöhung? :D

Hallo Axel,

das macht mich mal sprachlos 8o, mal einfach zum Konzi und der hat beide Uhren zur Anprobe im Laden vorrätig liegen.
Die Krönung ist dann 4 bis 8 Wochen Lieferzeit. Ich stehe bei Bucherer in München seit über einem Jahr auf der Liste.
Mittlerweile habe ich meine DS blue anderweitig gekauft, weil ich nicht mehr warten wollte.
Tolle Uhr, aber mMn zu groß für dein Handgelenk. Ich trage mit 19 cm Handgelenk die DS nicht täglich, sondern bevorzuge eine Explorer II oder die Batman.
Ich gebe aber auch zu, das es ein tolles Gefühl ist, die SDDS blue ans Handgelenk zu schnallen.
Preiserhöhung hin oder her, wenn du eine bekommen kannst, dann Glückwunsch und zugreifen- egal welche Sporty:gut:.

AxelKl
24.01.2017, 18:37
Also ich sehe schon die Meinungen zu der Uhr an meinem Handgelenk gehen auseinander, bin froh über jeder Beurteilung, aber ich finde sie passt gut deswegen werde ich sie wohl früher oder später auch kaufen :D Die Frage die nur noch zu klären ist: schwarz oder blau? Beides meiner Meinung nach toll, eine gute gebrauchte schwarze bekommt man sicherlich jedoch für 8000 Euro locker, sind halt knappe 3500 Euro Unterschied in der Anschaffung zur Blauen, was bei mir doch eine Rolle spielt. Am Ende muss ich denk ich entscheiden welche ich wirklich besser finde, nur so kauf ich die richtige Uhr, aber im Moment steht es quasi unentschieden :dr:

Departed
24.01.2017, 19:01
Ich finde die DeepSea für dich auch etwas zu groß. Ich hoffe du trägst selten Hemden, denn unter der Manschette kriegst du die wohl nicht. Bei Lederjacken hatte ich mit den Ärmeln auch schon mit meiner SD Probleme. Mir persönlich ging das so auf den Senkel, dass ich sie wieder verkauft habe.

AxelKl
24.01.2017, 19:02
Ich hoffe du trägst selten Hemden

Nie :D

Haloichbins
24.01.2017, 19:13
Für 11.350 Kauf ich lieber ne Daytona :bgdev:
, ne spass, nette Zwiebel.

HolderFloh
24.01.2017, 19:31
So schlecht steht sie Dir nun auch wieder nicht. Wenn das Armband eingestellt ist, sollte sie passen.

Nimm' die blaue. Ein Träumchen. :gut:

580
24.01.2017, 20:00
Ich finde, Du kannst die Dicke gut tragen, meist sitzt sie ja leicht hinter dem Handgelenk. Die Blaue hat mich nie angesprochen, sie ist mir schlicht zu bunt.

Go for it :dr:

141073

141074

Schmackofatz
24.01.2017, 20:36
das macht mich mal sprachlos 8o, mal einfach zum Konzi und der hat beide Uhren zur Anprobe im Laden vorrätig liegen.
Die Krönung ist dann 4 bis 8 Wochen Lieferzeit. Ich stehe bei Bucherer in München seit über einem Jahr auf der Liste.
Mittlerweile habe ich meine DS blue anderweitig gekauft, weil ich nicht mehr warten wollte.

Aber sowas von +1

Hier das Gleiche. Vor einem 3/4 Jahr bestellt und seither Funkstille. Habe dann auch über LP bezahlt, um an eine zu kommen.

Aber in Ö scheint das irgendwie anders zu laufen... irgendjemand aus dem Forum hatt doch im Herbst sogar nach zwei Wochen sein blaue bekommen.

Naja, wie auch immer.


@Axel

Tja, nun hast Du die Qual der Wahl und ich kann Dir jetzt schon sagen: egal, für welche Uhr Du Dich entscheiden wirst, die wirst die Entscheidung immer bereuen und von der anderen Uhr träumen. :D

Ich kann Dir mit meinen dünnen Ärmchen nur den Tipp geben, dass mir die Deepsea nach ein paar Tagen mit Ihrer Größe auf den Keks geht und ich wieder eine "normale" Uhr am Arm tragen muss. Gleichzeitig freue mich dann aber auch, wenn ich wiederum einige Tage später wieder auf dick umsteigen kann.

Mein Tipp: Kauf' dir erstmal eine "normale" GMT und nimm die ersparte Differenz als Startkapital für die Deepsea. Die Schwarze wird sicherlich in den nächsten Jahren noch ausreichend verfügbar sein. Bei der Blauen bin ich mir nicht sicher.

Sla
24.01.2017, 22:19
Wenn DS, dann D-Blue. Die Lieferzeit ist echt sehr kurz... das ist ein Zeichen vom Herrn. Also go for it (wenns unbedingt die DS sein soll)

Persönliche sehe ich es auch eher wie Peter. Mir geht manchmal schon ne dicke Sub auf den Wecker und ich bin froh, wenn ich zur 5711 wechseln kann. Aber die ist ja sowieso meine absolute evergreen Lieblings-Stealth Uhr :D

Die DS fällt auch sehr stark auf und man wird dich sicher auf "die dicke Uhr" ansprechen. Je nach Berufsbranche (wenn du schon arbeitest) könnte das auch viele Blicke auf sich ziehen und zum Gesprächsstoff werden. Auch wenn einem "Gerede" eigentlich egal sein sollte... ich mag es zumindest nicht und freuenmich eher über understatement. Wobei wir da wieder bei der 5711 wären <3 <3

TTR350
24.01.2017, 22:31
Wenn es die erste Rolex ist bzw. wird... würde ich mit Handgelenksumfang unter 19,5 zur Sicherheit auf einen anderen Kandidaten gehen. Wäre doch zu schade, wenn sie Dir zu schnell zu nervig wird. Die SD ist ein guter Kompromiss, vom Gehäuse deutlich kleiner, aber die Höhe fast ähnlich.

AxelKl
24.01.2017, 22:38
Danke für die Ratschläge :) SD hatte ich auch an, war mir viel zu klein. Ich hatte einfach nur bei der Deepsea den richtigen "Will-Haben" Effekt, rein vom Gefühl her denke ich ich würde mir keinen Gefallen tun jetzt eine Sub/GMT/SD zu kaufen, da es im Prinzip nur die zweite Wahl wäre (wenn auch sicher in einigen Punkten die sinnvollere)

TTR350
24.01.2017, 22:54
Na, ich habe ja schon zuvor geschrieben- Deine Uhr, Dein Arm und Dein Wohlfühlfaktor. Dir muss es gefallen. Die DS ist ein geiles Ding... da gibt es nix! Egal in welcher Farbe.

141081

chong
24.01.2017, 23:35
Ich finde die DeepSea für dich auch etwas zu groß. Ich hoffe du trägst selten Hemden, denn unter der Manschette kriegst du die wohl nicht. Bei Lederjacken hatte ich mit den Ärmeln auch schon mit meiner SD Probleme. Mir persönlich ging das so auf den Senkel, dass ich sie wieder verkauft habe.


Nie :D

Trage im Job ausschließlich Hemden und regelmäßig Jackett. Die DS geht immer selbstständig unter die Manschette.

Außerdem passt sie prima an Dein Handgelenk. Lass Dich nicht verrückt machen, geschätzt 98% aller Rolex Fans tragen ausschließlich Uhren mit 40mm und weniger. Wenn man nichts anderes gewöhnt ist, sieht die DS halt sehr mächtig aus - ist sie sicher auch. Im echten Leben wundert sich aber niemand über die Größe. Wirst sehen ;)

California
25.01.2017, 07:47
Ich finde die DeepSea für dich auch etwas zu groß.

Der Ansicht bin ich auch - als 1. Rolex würde ich mir auf keinen Fall eine DS kaufen, aber jeder wie er will.

chong
25.01.2017, 08:09
Ja, trotz Begeisterung für die Deepsea würde ich auch immer noch mit einem Klassiker einsteigen. Andererseits ist ja gerade das Tolle an den Rolex Sportmodellen, daß man eine eventuelle Fehlentscheidung ohne extreme finanzielle Verluste wieder Rückgängig machen kann. Das kann man bei Omega z.B. vergessen - die Erfahrung habe ich mal machen 'dürfen'...

Ich sitze übrigens gerade wieder im Büro, heute mit der DS und mein heutiges Hemd tut sich schon extreeeem schwer über die Uhr zu rutschen. Generell hebt die DS auch dann die Manschette etwas nach oben. Ich muss also meine Aussage von gestern Abend ein wenig relativieren ;)

marceltobias
25.01.2017, 08:31
Nimm die Deepsea. Wenn sie dich nach ein paar Monaten "nerven" sollte, dann kannst du sie wieder abgeben und dir was anderes holen. Um die dann wieder zu verkaufen, um dir ne DS zu holen. :D

Corvette1
25.01.2017, 10:24
Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du die Deepsea nehmen solltest :gut:
Und mach dir keine Gedanken wegen der Größe von 44mm. Was gut oder nicht gut aussieht, solltest nur du für dich bestimmen.
Im Moment scheint es da keine Limits mehr zu geben, wenn man mal bei anderen (günstigen) Marken schaut wie DIESEL und Co...
Da sind 50mm ++ keine Seltenheit 8o

Spider65
25.01.2017, 11:00
Die erste kleine Preiserhöhung hat scheinbar schon statt gefunden.
Auf Axels Foto ist die Blue schon mit 11,35k ausgezeichnet, die Rolex HP sagt noch etwas anderes aus:
https://www.rolex.com/de/watches/sea-dweller/m116660-0003.html

AxelKl
25.01.2017, 11:06
Preise aus Österreich ;) 1% mehr Steuer hier

Schmackofatz
25.01.2017, 11:10
Die erste kleine Preiserhöhung hat scheinbar schon statt gefunden.
Auf Axels Foto ist die Blue schon mit 11,35k ausgezeichnet, die Rolex HP sagt noch etwas anderes aus:
https://www.rolex.com/de/watches/sea-dweller/m116660-0003.html

Nö, ist wohl der LP für Österreich.

In Holland kostet die Uhr 11.450 Euro und mein Kumpel hatte vor ein paar Wochen eine griechische D-Blue bekommen, da stand ebenfalls 11.450 Euro auf dem Hangtag.

In D kostet die Uhr nach wie vor 11.250 Euro.


Da sagt noch einer, Deutschland wäre teuer... :op:

AxelKl
25.01.2017, 12:13
So, kleines Update, die Blaue DS ist bestellt, kommt in 4-8 Wochen und 3 Prozent auf den LP gab es auch noch nach kurzer Verhandlung :) :) :) das Gefühl beim Verlassen des Konzi hat gesagt: alles richtig gemacht
Jetzt nur noch daumen drücken dass es schnell geht

Gotti
25.01.2017, 12:27
:gut:

Zum Anfixen: Am Arm von meinem Dad

http://i66.tinypic.com/whbt4i.jpg

Corvette1
25.01.2017, 13:36
So, kleines Update, die Blaue DS ist bestellt, kommt in 4-8 Wochen und 3 Prozent auf den LP gab es auch noch nach kurzer Verhandlung :) :) :) das Gefühl beim Verlassen des Konzi hat gesagt: alles richtig gemacht
Jetzt nur noch daumen drücken dass es schnell geht

Super. Glückwunsch :gut:

CaLeu
25.01.2017, 13:58
Herzlichen Glückwunsch!
Nach all Deinen Gedanken die Du hier geteilt hast, denke ich auch, daß Du die für Dich beste Wahl getroffen hast.
Carsten

Schmackofatz
25.01.2017, 14:20
Basst! :gut:

TTR350
25.01.2017, 15:24
Na dann herzlichen Glückwunsch! :dr:

Und willkommen im Club! :gut:

eloysonic
25.01.2017, 15:39
In meinen Augen hast du alles richtig gemacht, es ist deine Uhr die DU wolltest!

awi2911
25.01.2017, 15:49
In meinen Augen hast du alles richtig gemacht, es ist deine Uhr die DU wolltest!

So sieht's aus :gut:

Ich hab mir auch eine längere Zeit eingeredet, dass die DS recht groß ist, eine SD doch ausreicht und trotzdem immer nach Ihr geschielt. Viel zu lange!...diese Woche hole ich meine ab :ea:

ehemaliges mitglied
25.01.2017, 20:03
In Deutschland auch. Also es gibt in Köln in Domnähe eine Boutique und die machen immer was möglich. Also hatte die Blaue auch mal im Auge und hätte maximal 2 Monate gewartet. Auch Hulk und BLNR gibt es da ziemlich schnell.


Aber sowas von +1

Hier das Gleiche. Vor einem 3/4 Jahr bestellt und seither Funkstille. Habe dann auch über LP bezahlt, um an eine zu kommen.

Aber in Ö scheint das irgendwie anders zu laufen... irgendjemand aus dem Forum hatt doch im Herbst sogar nach zwei Wochen sein blaue bekommen.

Naja, wie auch immer.


@Axel

Tja, nun hast Du die Qual der Wahl und ich kann Dir jetzt schon sagen: egal, für welche Uhr Du Dich entscheiden wirst, die wirst die Entscheidung immer bereuen und von der anderen Uhr träumen. :D

Ich kann Dir mit meinen dünnen Ärmchen nur den Tipp geben, dass mir die Deepsea nach ein paar Tagen mit Ihrer Größe auf den Keks geht und ich wieder eine "normale" Uhr am Arm tragen muss. Gleichzeitig freue mich dann aber auch, wenn ich wiederum einige Tage später wieder auf dick umsteigen kann.

Mein Tipp: Kauf' dir erstmal eine "normale" GMT und nimm die ersparte Differenz als Startkapital für die Deepsea. Die Schwarze wird sicherlich in den nächsten Jahren noch ausreichend verfügbar sein. Bei der Blauen bin ich mir nicht sicher.

ehemaliges mitglied
25.01.2017, 20:04
Die wahre Queen of Rolex! Für mich leider zu groß.


:gut:

Zum Anfixen: Am Arm von meinem Dad

http://i66.tinypic.com/whbt4i.jpg

ehemaliges mitglied
25.01.2017, 20:08
Übrigens gibt es auf Instagram sehr viele DS-Träger mit schlanken Armen und es sieht trotzdem ziemlich cool aus. Bin gespannt auf deine Fotos in zwei Monaten!

AxelKl
25.01.2017, 20:15
Übrigens gibt es auf Instagram sehr viele DS-Träger mit schlanken Armen und es sieht trotzdem ziemlich cool aus. Bin gespannt auf deine Fotos in zwei Monaten!

Hoffentlich früher ;)

AxelKl
25.01.2017, 22:49
Falls es noch jemanden interessiert:
Mein (neuer) Konzi hatte sogar beide Stahl Daytona da, weiß nicht inwiefern das üblich ist :)

http://up.picr.de/28129343pl.jpg

http://up.picr.de/28129344qa.jpg

hugo
25.01.2017, 22:54
Auch zu kaufen ?

AxelKl
25.01.2017, 23:07
Auch zu kaufen ?

Das leider nicht :D bzw 2-3 Jahre Wartezeit

Carl_Oyster
28.01.2017, 15:14
Das blau schwarz ZB ist einfach wunderschön, leider sind 44mm an meinem Handgelenk nicht möglich. Gratuliere und viel Spaß bei der Vorfreude.

Haloichbins
28.01.2017, 15:55
Falls es noch jemanden interessiert:
Mein (neuer) Konzi hatte sogar beide Stahl Daytona da, weiß nicht inwiefern das üblich ist :)

http://up.picr.de/28129343pl.jpg

http://up.picr.de/28129344qa.jpg

Das ist beim Wagner so üblich das er die Modelle zur Anprobe da hat.
Was ist den mitn alten Konzi passiert?

Lg

AxelKl
28.01.2017, 16:35
Was ist den mitn alten Konzi passiert?

Lg

Das neu war in deshalb in Klammern weil es mein erster Konzi ist ;) Deshalb neu :D hatte davor wie gesagt noch keinen...Ist das denn beim Wagner auch üblich dass der Uhren auf die man sonst echt lange warten muss so schnell her bekommt weiß das jemand?

Haloichbins
28.01.2017, 17:00
Schneller wie der Wagner ist eigentlich nur Bucherer, in Österreich geht das meistens sehr flott.

Ah, ok, bist du beim Wagner Graben oder Wagner Kärtnerstraße?
Lg

AxelKl
28.01.2017, 17:04
Naja, also der Bucherer ist meiner Erfahrung nach der schlechteste aller Konzis in Wien, hatte weder eine GMT (beide Farben), noch eine Deepsea (auch beide) oder eine Sub da, das einzige was sie da hatten war eine Sea Dweller. Dann wollte mir die Beratung da doch noch allen ernstes erklären, die Sea Dweller hätte einen Durchmesser von 38mm und die GMT von 41 :D da werde ich mit Sicherheit niemals etwas kaufen :D Des weiteren war die Lieferzeit für die blaue DS bei ca. 6 Monaten

eloysonic
29.01.2017, 04:32
Für "deutsche Verhältnisse" ist 6 Monate für die D-Blue schnell.

ehemaliges mitglied
29.01.2017, 18:24
Aktuell 4-6 Wochen.

Schmackofatz
29.01.2017, 19:00
Aktuell 4-6 Wochen.

In Ö.