PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orlando, was unternehmen?

Sippel
23.01.2017, 11:22
Hallo zusammen,

shopping Tipps Orlando hab ich, Parks sind auch geplant.

Was kann man in und um Orlando noch machen?

Bisher stehen vorr. an (jeder Punkt wird mit 1 Tag veranschlagt):

- Universal Studios
- Epcot
- Seaworld
- Kennedy Space Center
- Outlets
- Daytona Beach
- ev. Everglades runter
- ev. Treff mit unserem Foren Auswanderer

Frage: Lohnt es ein NBA Spiel anzuschauen? Es gäbe 3 Heimspiele der Orlando Magic die zeitlich passen würden.

Was für Tipps habt ihr noch?:jump:

Pappie
23.01.2017, 11:43
Zu Orlando kann ich nichts sagen, da ich immer deutlich südlicher unterwegs war.

Aber NBA Spiele haben mir immer viel Spaß gemacht! Wenn die Zeit es erlaubt, würde ich es machen.

axelk
23.01.2017, 12:02
Da hänge ich mich mal dran... Sind zur Jahresmitte auch in der Gegend. ;)

tigertom
23.01.2017, 12:31
Wenn du Golf spielst: https://www.bayhill.com/golf/

blarch
23.01.2017, 13:43
Wir waren schon ein paar mal in Florida und kann folgendes sagen:

Kennedy Space Center
Ich bin Flug- und Raumfahrt-Interessiert und fand das KSC sehr interessant und auf jeden Fall sehenswert.
Kann man von der Distanz her auch in einem Tag machen.

Outlets
Waren auch in einem Outlet in Orlando. Welches dies war, kann ich nicht mehr sagen.
Wenn man shoppen möchte, lohnt sich das auf jeden Fall.

Everglades
Dürfte als Tagesausflug von Orlando zu weit entfernt sein.

NBA Spiel
Wir waren in Miami und fanden das Spiel super!
Würde ich auf jeden Fall wieder machen.

ehemaliges mitglied
23.01.2017, 13:48
Magic Kingdom und Animal Kingdom sind super. Würde ich eher machen als Epcot.

alicia
23.01.2017, 14:03
guck mal hier: steht auch auf meinem Plan Ende März

http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/572048/1/Das-gruene-Herz-Zentral-Floridas

Sippel
23.01.2017, 14:11
Danke schonmal bisher an alle.

Kurze Kommentare:

@Claus, Epcot hat meine Frau entschieden.....(muss ich mehr sagen?)
@Wolfgang, KLennedy Space waren wir schonmal, waren so begeistert das es deswegen wieder auf dem Plan steht

NBA Spiel werd ich also schauen, was für Plätze sollte man da nehmen?

@ Anna, genau sowas hat uns noch gefehlt, super, vielen dank dafür!!!

biffbiffsen
23.01.2017, 14:34
NBA Spiel hab ich mir in Miami mal angeschaut, da isses meiner Meinung nach echt wurscht wo du sitzt, die Sicht is immer genial und unten war extrem viel teurer als oben.

Everglades wär mir echt zu weit ab/bis Orlando.

blarch
23.01.2017, 15:11
Ich war wie gesagt auch "nur" in Miami bei einem NBA Spiel und kann die Erfahrung von Jochen bestätigen. Die Ränge sind so steil gebaut, dass man auch von ganz hinten noch eine geniale Sicht auf das Spielfeld hat. Da die unteren Ränge sehr viel teurer sind als die oberen, habe ich mich damals für einen oberen Rang entschieden (irgendwo im hinteren Drittel) und hatte eine sehr gute Sicht und die Stimmung war sowieso super :gut:

Camden
23.01.2017, 15:15
Ihr könnt euch in Homosassa Springs Manatees anschauen. Live am Fluss oder z.B. mit einer Tour

http://riversafaris.com/homosassa-river-manatee-tours.html

Sippel
23.01.2017, 15:26
Klaus, danke das seh ich mir mal an

@NBA Stars :D

Muss man da irgendwie schauen das man im Heim oder Gästeblock landet oder ist das egal?Denke mal im Detroit Lager sitzen mit nem Orlando Magic Merchandise ist betsimmt nicht so toll oder?

der_mo
23.01.2017, 15:33
Wir waren erst vor 2 Wochen dort:

Universal Studios:
das sind ja 2 Parks (Island of Adventure + Universal Studios Florida). Park2Park Ticket ist nett, wenn Du Kinder dabei hast, dann kannst Du mit dem Hogwarts-Express fahren. Ist ne nette Sache. Auf jeden Fall in der Früh (ab 8 kannst Du rein, wenn Du in einem der dortigen Hotels übernachtest) direkt hinter zu Gringotts, Reign of King Kong o.ä., da ist deutlich weniger los.
Wenn´s dunkel ist, toll beleuchtet. Auch der CityWalk ist toll. Wenn Ihr dort essen wollt (Hard Rock Cafe ist zu empfehlen), dann unbedingt vorab reservieren! Opentable funktioniert hier recht gut.

Disney:
Epcot fanden wir klasse, sehr sehenswert. Weniger Fahrgeschäfte, mehr zum Kucken.
Magic Kingdom war ok, muss nicht sein.
Animal Kingdom ist große Klasse, machen! Die Safari ist der Hammer! Auch nachts toll, wenn der Tree of Life beleuchtet ist.

Kennedy Space Center:
Super! Unbedingt machen.

Everglades:
viel zu weit weg.

Shopping:
Florida Mall. Ist aber austauschbar, wie alle anderen Malls halt auch, nur in dem Fall die größte Mall.

Seaworld:
war alt und runtergekommen (waren dort 04/2015), hat uns nicht gefallen (10 Leute damals, 4 Erw., 6 Kinder).

biffbiffsen
23.01.2017, 17:05
Muss man da irgendwie schauen das man im Heim oder Gästeblock landet oder ist das egal?Denke mal im Detroit Lager sitzen mit nem Orlando Magic Merchandise ist betsimmt nicht so toll oder?

Ich war damals beim "Derby" Miami Heat vs Orlando Magic.

Tja, was soll ich sagen, so ne richtige Derbyatmosphäre wie hier beim Fussball hast du da absolut nicht, der Großteil der Zuschauer sind Unterhaltungsgäste und absolut nicht fanatisch. Also, das ist recht entspannt.

MattR
23.01.2017, 17:06
Disney's Hollywood Studios ist für Erwachsene wohl der interessanteste Park und ein Ausflug zu Bush Gardens in Tampa Bay lohnt sich für Achterbahn Fans ebenfalls.

der_mo
23.01.2017, 17:11
In den Hollywood Studios wird momentan wohl viel renoviert, allerhand geschlossen! Unbedingt checken vor dem Buchen.

blarch
23.01.2017, 17:11
Ich war damals beim "Derby" Miami Heat vs Orlando Magic.

Tja, was soll ich sagen, so ne richtige Derbyatmosphäre wie hier beim Fussball hast du da absolut nicht, der Großteil der Zuschauer sind Unterhaltungsgäste und absolut nicht fanatisch. Also, das ist recht entspannt.
:grb:

Ich habe das ganz anders erlebt. Als wir in Miami ein NBA Spiel angeschaut haben war da richtig Stimmung und die Zuschauer waren absolut fanatisch. Allerdings weiss ich nicht mehr gegen wen Miami gespielt hat, auf jeden Fall war es nicht gegen Orlando. Vielleicht lag das daran oder dass es um die Weihnachtszeit war ... :ka:

KEd!
23.01.2017, 17:25
Wir waren 2015 in Orlando und dann auf Rundreise. Die Schwester meiner damaligen Frau war für 1 Jahr in EPCOT im deutschen Pavillion. Wir haben somit alle Themenparks durch - auch den Wasserpark Typhoon Lagoon, welchen ich sehr sehr geil fand. EPCOT lohnt sich auf jeden Fall zum gucken. Magic Kindgdom - hier ist das Feuerwerk ein muss. Auch das im EPCOT war wirklich schön.

Die Safari im Animal Kingdom war klasse. Denkt bei den Themenparks aber daran, euch für die Attraktion die euch am meisten interessiert einen Fastpass zu buchen. Die Amis stehen da gerne mal 3-4h für an.

Ansonsten waren wir auf dem Wekiwa River Kajak fahren, das war sehr geil! Je nachdem, wann ich dort seid könnt ihr da auch Manatees sehen. https://www.floridastateparks.org/park/Wekiwa-Springs

Die Outlets sind eigentlich alle ähnlich - Orlando selbst hat aber am meisten und auch die besten, wie ich finde.

Je nach Anspruch empfehle ich euch in Orlando da mal rein zu schauen: http://www.hotkrust.com sau geiler Typ und die Paninis sind echt geil.

Meine damalige hat ein extremes Händchen für solche Planungen - ich werd mal schauen, ob ich die Excel Tabelle noch wo finde, dann guck ich noch nach mehr. Das geile an Florida ist halt - du bist nie mehr als 90mi vom Strand entfernt. Wir sind am Ankunftstag direkt von MCO nach Tampa gefahren und wieder zurück um bekannte zu besuchen.

KEd!
23.01.2017, 17:42
Ich kann es leider nicht mehr bearbeiten, aber mir ist gerade noch eingefallen, in St. Augustine gibt es ne Distillery die kostenlose Führungen mit Verkostung anbietet, fand ich persönlich interessant weil die sehr klein und Familienmäßig geführt wird.

http://staugustinedistillery.com

Daytona Beach hat mich übrigens gar nicht angemacht - da gibt es sehr viel schönere und vor allem leerere Strände. Am besten schaut ihr nach State Parks - die sind in aller Regel wirklich klasse.

harleygraf
23.01.2017, 18:16
Seaworld kannst Du lassen.
Ich schäme mich noch heute dafür, dass ich da damals war.8o
War ja vor paar Jahren überall in den Medien, wie mies die ihre Orcas und Delphine behandeln....

biffbiffsen
23.01.2017, 19:13
:grb:

Ich habe das ganz anders erlebt. Als wir in Miami ein NBA Spiel angeschaut haben war da richtig Stimmung und die Zuschauer waren absolut fanatisch. Allerdings weiss ich nicht mehr gegen wen Miami gespielt hat, auf jeden Fall war es nicht gegen Orlando. Vielleicht lag das daran oder dass es um die Weihnachtszeit war ... :ka:

Stimmung war bei uns auch klasse, aber ich habe nirgends irgendwie 'feindschaft' oder so erlebt..,
So meinte ich das.

Sippel
23.01.2017, 19:29
Danke euch allen für den Input,könnt gern noch weiter machen :D

Jochen,ich glaub wir müssen die Woche nochmal telefonieren,nach dem ich mir mit Julia (aufgrund deiner Mail) einig bin was raus fliegt :D:D von den Parks (Zwecks Kombitickets)

löwenzahn
23.01.2017, 19:58
Du hast ja nach Orlando gefragt. Leider ein wenig OT. Uns haben die Strände am Golf von Mexico sehr gut gefallen. Vieleicht dort ein wenig mehr Zeit, als nur einen Tag verbringen.

Michael

oberstklink
24.01.2017, 00:10
Ist bei mir schon ein paar Jahre her. Universal studios, Disney und sea world würde ich lassen. KSC wollten meine Freunde leider nicht. Shopping center sind ok aber für mich kein Urlaub. Einzig hängen geblieben ist bei mir die Fahrt über die Keys (mit Übernachtung) bis Key west.

blarch
24.01.2017, 06:49
Stimmung war bei uns auch klasse, aber ich habe nirgends irgendwie 'feindschaft' oder so erlebt..,
So meinte ich das.
OK ... dann habe ich Dich missverstanden ;)

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es einen Heim- und Auswärtsblock gegeben hätte. Vielmehr waren, zumindest bei unserem Spiel (kein Derby!), eigentlich alle Fans in der Halle für Miami.

Sippel
24.01.2017, 07:31
Sagt mal, hab gerade ein paar routen zusammen gestellt, wo wir hin wollen.fast überall zeigt mir Google an fällt Maut an.....wie bezahle ich die da denn? Gibts Da Mautstationen zum anhalten?

biffbiffsen
24.01.2017, 08:08
Kannst du überall Cash oder mit cc bezahlen.

blarch
24.01.2017, 08:17
Wir sind in Florida einfach durch die Video-Mautstationen durchgefahren und haben dann über die Mietwagenfirma eine Abbuchung auf die Kreditkarte erhalten.

Wir waren viel unterwegs und die Mautgebühren waren jeweils nur ein paar Dollar ... also nicht die Welt.

Sippel
24.01.2017, 08:35
Also an den Stationen anhalten?

Kannst du überall Cash oder mit cc bezahlen.

ibi
24.01.2017, 09:33
Also an den Stationen anhalten?

Altaaa

biffbiffsen
24.01.2017, 10:09
Sebastian? Hallo?

Ja, entweder anhalten und bezahlen oder, wie der Wolfgang geschrieben hat, den Sunpass buchen, dann geht die ABrechnung direkt ohne Anhalten.

Ich hab nur regelmäßig Probleme mit Kunden, die nach 2 Monaten nochmal 75 Cent abgebucht bekommen, weil die Stationen das wohl teils spät melden beim Vermieter.

Camden
24.01.2017, 11:05
Wir sind in Florida einfach durch die Video-Mautstationen durchgefahren und haben dann über die Mietwagenfirma eine Abbuchung auf die Kreditkarte erhalten.

Wir waren viel unterwegs und die Mautgebühren waren jeweils nur ein paar Dollar ... also nicht die Welt.

Genauso machen wir das auch immer.
Und wie Jochen schrieb kommt dann Wochen später von der Mietwagenfirma dann eine Abbuchung über ein paar Dollars.

Das Stichwort ist Toll by Plate oder Toll-Plate.
Macht fast jede Mietwagenfirma, am besten beim buchen darauf achten oder beim Wagen abholen ansprechen.

Sippel
24.01.2017, 11:15
Ibi, Jochen , ruhig Blut, hab mich doof ausgedrückt.

Meine Frage zielte darauf ab ob an den Stationen direkt zu halten ist, da Jochen schrieb Maut kann man überall bezahlen cash oder cc..... hätt ja sein können, das man auch im Supermakrt ne Vignette oder sonst was kaufen kann......

blarch
24.01.2017, 13:27
@Sebastian

Nee ... das sind Mautstationen an denen man anhalten muss.

Wenn es Dir nichts aus macht, dass die Maut erst ein paar Wochen nach Deinen Ferien von der KK abgebucht wird, würde ich Toll-by-Plate machen. Ist sehr viel entspannter und man muss nicht aufpassen, dass man sich richtig einfädelt und dann doch in der Toll-by-Plate Spur landet.

KEd!
24.01.2017, 13:39
Ich würde auch jeden Fall Toll-by-Plate machen. Bei Alamo gibt es ohnehin nichts anderes.

Ruck zuck bist du ausversehen mal über nen Sunpass gefahren und zahlst richtig Kohle wenn du kein Toll-by-Plate hast. Wir waren damals 18 Tage und haben eine komplette Rundfahrt gemacht - an die 3500Mi - 2 Wochen nach der Ankunft daheim hat sich Alamo nochmal 20$ geholt, das waren die kompletten Gebühren.

optics
24.01.2017, 20:07
Auf jeden Fall zu:

http://yellowdogeats.com/

Edmundo
05.02.2017, 09:37
Ich hab nur regelmäßig Probleme mit Kunden, die nach 2 Monaten nochmal 75 Cent abgebucht bekommen
Die 75 cent sind ja auch ungeplante Ausgabe, da kann man den Jochen auch mal ein paar Stunden mit beschäftigen :rolleyes:

Kalle
05.02.2017, 17:12
Wenn Du auf Angeln stehst, ab nach Port Caneveral und da nen Boot mit Capitan chartern und raus aufs Meer. Hatte mir nen Karton mit 20 Bud's mitgenommen und hab es krachen lassen für 8h. :gut:

Sippel
20.03.2017, 11:47
Die Reise rückt näher...

Was empfehlt ihr für einen Strandtag? Wo ist das Wasser wärmer Mitte April?Ost oder Westküste Floridas und welcher Strand ist zu empfehlen?
Möglichst nicht mehr als 1,5 Stunden Fahrt von Orlando.

ehemaliges mitglied
20.03.2017, 12:28
St. Petersburg hat mir sehr gut gefallen und ich koennte mir vorstellen, dass es dort waermer ist. Am besten Chris (RLX1470) fragen, er wohnt doch da....

paddy
20.03.2017, 14:00
St. Petersburg ist geil. Der Wahnsinnstrand fällt mir gerade nicht ein, aber dazu kann Chris was sagen.

fib
21.03.2017, 17:32
Schau mal, wenn sich das ausgeht vom Datum her solltet ihr euch das nicht entgehen lassen:

http://spacecoastlaunches.com/launch-schedule/

Sollte es Zeitlich hinhauen, schaut euch das Ganze vom Jettypark aus an. Kostet nix und ihr seht alles.

Ansonsten jegliche Art von Spielen in Stadien besuchen. Egal wann, egal was. Generell gilt, je weiter oben desto günstiger. Aber eben nicht schlechter. Ich kaufe Tickets immer über Stubhub.

mba1973
21.03.2017, 17:53
St. Petersburg ist geil. Der Wahnsinnstrand fällt mir gerade nicht ein...

Siesta Key (Siesta Beach).... :gut:

Sind rund 150 Meilen von Orlando und ist definitiv die Fahrt wert.

Gruß
Dirk

Sippel
22.03.2017, 07:28
Danke für die Tipps!
Chris mus sich noch anschreiben.

Wir haben vor das NBA Spiel mit dem Bus an zu fahren,damit wir beide was trinken können. Sollte ja nicht das Thema sein, die Amis werden ja sicher zum großen teil alle slebst fahren oder sollte man öffentliche Verkehrsmittel zu solchen Veranstaltungen meiden?

Sippel
28.03.2017, 07:42
Nochwas, kann jemand einen Wasserpark oder sowas empfehlen?Irgendwas wo man sich mal nen Tag hinhauen kann, entsopannen, paar Rutschen, was essen und schwimmen?

KEd!
28.03.2017, 08:21
Na klar! Disneys Typhoon Lagoon und Blizzard Beach!

https://disneyworld.disney.go.com/destinations/typhoon-lagoon/

https://disneyworld.disney.go.com/destinations/blizzard-beach/