Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Pullover über ein Hemd
popp-eye1968
23.01.2017, 15:33
Ich suche seid einiger Zeit wirklich leichte Pullover die mit Hemd auch mal unter einem Jacket getragen werden können. Ich hatte mal welche von Boss. Diese scheint es nicht mehr zu geben. ich habe bisher immer nur welche gefunden die zu stark auftragen und / oder zu warm sind!
LG und Danke für diie Mithilfe
Donluigi
23.01.2017, 15:39
Malo
Heridätsch
23.01.2017, 15:42
Respekt Tobias, selbst im Sale noch zwischen 300 & 500€
Sind wir hier in einem Luxusforum oder was ;)
popp-eye1968
23.01.2017, 15:53
Malo ist doch Cashmere....? Sind die nicht zu warm?
Paul Rosen Cashmere.
PLV für die Saison unschlagbar.
uniqlo Merino (kosten auch nix)
ehemaliges mitglied
23.01.2017, 16:37
+1
Gute Qualität, verschiedene Kragenformen, viele Farben und kostet wenig. :gut:
Edit: Probier auch mal Cardigans aus. Ist finde ich deutlich schöner als ein V- oder O-Neck unter dem Sakko.
Ich denke da kann man überhaupt keine pauschale Aussage treffen, da der Schnitt des Pullovers einfach passen muss. Generell würde ich von SlimFit und Ähnlichem abraten, da dort die Armöffnungen auch immer enger geschnitten sind und somit das Hemd kaum noch durch passt.
Der Stoff sollte Jahreszeiten abhängig gewählt werden. Ich persönlich bevorzuge im Winter Merino und im Sommer entweder Baumwolle oder Mischgewebe wie Baumwolle mit Kaschmir oder Merino mit Seide etc.. Reiner Kaschmir liegt mir persönlich auch weniger, da ich eher zum Schwitzen als zum Frieren tendiere von der kühlenden Wirkung im Sommer habe ich bislang auch wenig mitbekommen. Leinen und reine Seide sind mir am anderen der Skala wiederum zu hart.
Mein persönlicher Favorit was Pullover angeht ist Andrea Fenzi, insbesondere die 70% Merino 30% Seide Pullover, dünner geht es kaum aber 200€ das Stück.
Fluzzwupp
23.01.2017, 17:11
Massimo Dutti Cashmere find ich auch top
Es geht eh nur Loro Piano! Zur Not gebraucht kaufen!
Thomas Crown
23.01.2017, 18:27
brunello cucinelli oder günstiger frantina
Microstella
23.01.2017, 18:29
Gebrauchte Pullover . Ist das Dein Ernst ????
Fluzzwupp
23.01.2017, 18:32
Cucinelli ist so sinnfrei überteuert:rolleyes:
Heridätsch
23.01.2017, 19:51
sehe ich genauso ;)
Departed
23.01.2017, 20:27
Gebrauchte Pullover . Ist das Dein Ernst ????
Man kann Klamotten in die Reinigung bringen. Und groß abgenutzt ist so ein Pullover dann meist auch nicht bis er dann aussortiert wird, weil man mal was anderes tragen will.
Da gibts eigentlich nur eine Marke:
John Smedley.
Super dünn. Sehr angenehm zu tragen und in Kombination mit einem Hemd. Perfekt! :)
ehemaliges mitglied
23.01.2017, 22:12
Loro Piana natprlich
https://www.loropiana.com/en/eshop/knitwear-scollo-v-scollo-v-classic-vicuna/p-FAA0779
https://www.loropiana.com/en/eshop/outerwear-jackets-voyager-winter-voyager-vicuna-storm-system-mink/p-FAD7334
:gut:
Daniel200
23.01.2017, 22:39
Einen Pullover für 3,5k 8o:wall:
ehemaliges mitglied
24.01.2017, 00:33
Hast du die Jacke gesehen? 30.000 :bgdev:
Thom_257
24.01.2017, 06:51
Beim Pullover steht aber dabei, dass er ideal für unters Sakko ist ... :bgdev:
peterlicht
24.01.2017, 07:51
Word. Aber weil ich arm bin wie eine Kirchenmaus, kauf ich immer die dünnen Pullover (https://at.benetton.com/shop/at_de/herren/strickwaren/pullover-tv-31100-201804.html) von Benetton (Merino + Cashmere), zumal die so viele schöne bunte Farben haben.
Oder mal nach Roermond fahren. Dort gibt es im Outlet einen Loro Piana Shop. Ob es allerdings die Vikunjawolle sein muss....
http://www.mcarthurglen.com/nl/designer-outlet-roermond/en/the-brands/loro-piana/
bevor ich mir sowas kaufe, lauf ich lieber nackt umher....ich glaubs hackt!!
Gruss
Wum
Fluzzwupp
24.01.2017, 10:45
Bin ich eigentlich der einzige, dem Hemd unterm Pulli total aufn Keks geht? Die Hemdsärmel sind dauernd verdreht, die Bündchen vom Pulli leiern aus...:ka:
Mag das gar nicht.
ehemaliges mitglied
24.01.2017, 10:53
bevor ich mir sowas kaufe, lauf ich lieber nackt umher....ich glaubs hackt!!
Gruss
Wum
Sowas ist natürlich für sowas wie die Richard mile Kundschaft.. eine Jacke für 30.000 von loro piana ist schon heftug
Die Jacke ist trotz 27.000€ für eine Vikunjawolle Winterjacke sogar eher günstig das geht bei anderen Herstellern deutlich über 30.000€ los. Vikunja Socken bewegen sich schon knapp unter 1000€.
Bei anderen Wollen ist LP preislich aber schon sehr sehr sehr ordentlich dabei.
Aha! =)
https://www.welt.de/lifestyle/article1635223/Bitte-was-ist-ein-Vikunja.html
Fluzzwupp
24.01.2017, 11:18
Wie konnte man bisher nur ohne überleben :D
Viel wichtiger ist dass diese feinen Tierchen trotz der seltsam-verrückten Art 'Mensch' noch da sind! :dr:
ehemaliges mitglied
24.01.2017, 12:10
Da gibt es aber auch noch weit aus verrücktere Materialien wie die Shahtoosh Wolle aus der sehr gerne schals gemacht werden
bigsmall
24.01.2017, 13:57
März kann man im Luxusgorum sicher nicht nennen. Nein.
sevenpoolz
24.01.2017, 16:11
März kann man im Luxusgorum sicher nicht nennen. Nein.
Wieso? März ist doch gut :ka:
shine120
24.01.2017, 16:15
Prada macht auch dünne Pullover die perfekt für dein vorhaben sind! Wundert mich dass die hier keiner erwähnt hat... :ka:
Departed
24.01.2017, 16:53
Ich hab die Cashmere Pullover von März. Einmal leider die UVP von 250€ bezahlt, aber im Sale ist es dann erträglicher. Sind 100% Cashmere, fühlen sich gut an und die Qualität ist auch gut. Trage die häufig übers Hemd.
gatewnrw
24.01.2017, 17:50
Nein, hier ist einer nicht der Einzige!
Sry, Bourette-Seidenhemd plus Bourette-Weste, wer braucht da Pullover?
LG Peter
bigsmall
24.01.2017, 18:53
Ich trage auch häufig März Pullover - und die kann man waschen.
Word. Aber weil ich arm bin wie eine Kirchenmaus, kauf ich immer die dünnen Pullover (https://at.benetton.com/shop/at_de/herren/strickwaren/pullover-tv-31100-201804.html) von Benetton (Merino + Cashmere), zumal die so viele schöne bunte Farben haben.
Davon hab ich auch zwei im Schrank und kann sie ebenfalls nur empfehlen. Keine Nähte, made in Italy und unschlagbarer Preis.
Ansonsten hab ich noch was von Suitsupply (Cashmere und Baumwolle bzw. und Seide) - da gibt's auch nichts zu meckern oder falsch zu machen!
watchtimist
26.01.2017, 08:52
Ich frage mich wie viele, die hier auf Kleidung von Loro Piana schwören, auch wirklich welche tragen.
Auch wenn das hier ein Luxus Forum ist, sollt mann immer die Kirche im Dorf lassen.
kurvenfeger
26.01.2017, 08:58
Bin ich eigentlich der einzige, dem Hemd unterm Pulli total aufn Keks geht? Die Hemdsärmel sind dauernd verdreht, die Bündchen vom Pulli leiern aus...:ka:
Mag das gar nicht.
Geht mir auch so. Daher habe ich heute einfach ein Kurzarmhemd druntergezogen :gut:
Microstella
26.01.2017, 14:14
Ich frage mich wie viele, die hier auf Kleidung von Loro Piana schwören, auch wirklich welche tragen.
Auch wenn das hier ein Luxus Forum ist, sollt mann immer die Kirche im Dorf lassen.
Bis zu einem gewissen Grad korrelieren Qualität und Preis bei Waren. Aber irgendwann kann der den Kunden v e r a r s c h e n d e Hersteller seine Ware nur noch an Kunden mit therapiewürdiger Dekadenz verkaufen.
watchtimist
27.01.2017, 13:50
Bis zu einem gewissen Grad korrelieren Qualität und Preis bei Waren. Aber irgendwann kann der den Kunden v e r a r s c h e n d e Hersteller seine Ware nur noch an Kunden mit therapiewürdiger Dekadenz verkaufen.
Da hast Du recht!! Aber die Hersteller machen damit ja auch noch gut Geld! 8o
Für mich unvorstellbar für einen dünnen Pulli über 300 EUR bezahlen - selbst das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - EINEN PULLI!!!
So viel verdienen manche in einem Nebenjob, und wir reden über Kleidung - man sollte meinen gerade die Mitglieder hier sollten korrektes Verhalten im Elternhaus gelernt haben.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber ich finde das nicht in Ordnung was hier teilweise geschrieben wird...
ehemaliges mitglied
27.01.2017, 14:10
Zeige mir aber dann wo du so einen schönen Pulli wie von Loro Piana für noch weniger Geld findest? Vor allem der Vicuña Stoff ist keine Massenware. Es gibt schon unterscheide in der Stoffqualität. Nimm ein Lacoste Polo in die Hand und nimm ein Loro Piana in die Hand und dann siehst du den Unterschied,
Eine Swatch für 100 Euro zeigt dir genau so an die Uhrzeit wie eine DD40 für über 30.000
Aber jeder hat da so seine Vorlieben und es gibt unterschiedlichste Schichten.. Es gibt Menschen für die es auf dem Konto keinen Unterschied macht einen Pulli für 200 zu kaufen oder für 3000
watchtimist
27.01.2017, 14:31
Qualität und Schichten hin oder her, was gibt keine vernünftige Erklärung, 3.000 EUR für einen Pulli zu verlangen und vorallem zu bezahlen!
Klar, ich besitze 3 Kronen, hab LV Taschen usw... braucht man alles nicht
Aber dieses selbstverständliche Getue das nur die größte Luxus Marke überhaupt das wahre ist, geht mir gegen den Strich. Als ob alles andere Minderwertig wäre...
ehemaliges mitglied
27.01.2017, 15:29
Sicherlich sind die anderen Sachen nicht Minderwertig :) Vicuña ist nun mal ein seltener Stoff denn du so nicht überall bekommen kannst und daher auch der Preis
Ob es jetzt ein Pulli aus Vicuña sein muss, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt aber nun mal Menschen denen es nichts ausmacht. Eine Nacht im President Wilson Hotel Geneva kostet 80.000 CHF und es gibt sicherlich Klienten die da eine Woche mal so nebenbei Wohnen. Da wird es so jemanden sicherlich herzlich wenig interessieren ob ein Pulli 3000 kostet oder eine Jacke 30.000
Ich habe für solche Kundschaft Verständnis und finde es cool wenn sich jemand sowas leisten kann ohne zu sparen
Donluigi
27.01.2017, 15:31
Qualität und Schichten hin oder her, was gibt keine vernünftige Erklärung, 3.000 EUR für einen Pulli zu verlangen und vorallem zu bezahlen!
Klar, ich besitze 3 Kronen, hab LV Taschen usw... braucht man alles nicht
Aber dieses selbstverständliche Getue das nur die größte Luxus Marke überhaupt das wahre ist, geht mir gegen den Strich. Als ob alles andere Minderwertig wäre...
Lol, komm mal klar...
www.asket.com (https://www.asket.com/shop/cashmere-sweater/)
watchtimist
27.01.2017, 16:03
Lol, komm mal klar...
Ich dich auch <3
Da gibt's ne Jacke für 26.000 Euro 8o:rofl:
newharry
27.01.2017, 17:01
Und schön, dass diese hier gezeigt wird, genauso wie Uhren um sechs- oder sogar siebenstellige Eurobeträge - dass die hier besprochenen oder auch empfohlenen Produkte aufgrund der wohl jedem hier Aktiven bekannten Thematik des Forums nicht in allen Aspekten kongruent mit dem "echten Leben da draussen" (das wohl für jeden anders aussieht) sind sollte eigentlich klar sein, warum dies jeden Tag hämisch kommentiert wird erschließt sich mir nicht :ka:
Mir lag Häme fern, Harry. Ich bin wirklich nur erschrocken, weil ich sowas tatsächlich noch nie gesehen, geschweige denn auf dem Schirm, hatte.
Und im "echten Leben da draussen" gibt es sicherlich auch viele die es vorziehen würden eine 26K-Jacke zu tragen - als z.B. mit einer Gelbgold-GMT rumlaufen zu müssen...
Es gibt zu kaufen - was gekauft wird. Der Kunde entscheidet.
Pullover über einem Hemd zu tragen ist mir (temperaturtechnisch) zu warm.
newharry
27.01.2017, 17:37
Mir lag Häme fern, Harry. Ich bin wirklich nur erschrocken, weil ich sowas tatsächlich noch nie gesehen, geschweige denn auf dem Schirm, hatte.
Mein Kommentar war eher in Richtung einer allgemeinen Tendenz im Forum geschuldet ;)
Alexandros
27.01.2017, 19:11
Für Normalsterbliche...
Top Qualität...
https://www.profuomo.com/en/shop-online/sale/knitwear.html
http://eu.suitsupply.com/de/knitwear
gatewnrw
27.01.2017, 20:05
www.asket.com (https://www.asket.com/shop/cashmere-sweater/)
Guter Link, aber
1. die Freundin meiner Freundin ist Mongolin (also würde ich es handgestrickt bekommen)
und
2. trage ich keine Pullover (weder über noch unter dem Hemd).
3. wer es sich leisten kann, der soll es tun.
LG Peter
Ich denke da kann man überhaupt keine pauschale Aussage treffen, da der Schnitt des Pullovers einfach passen muss. Generell würde ich von SlimFit und Ähnlichem abraten, da dort die Armöffnungen auch immer enger geschnitten sind und somit das Hemd kaum noch durch passt.
Der Stoff sollte Jahreszeiten abhängig gewählt werden. Ich persönlich bevorzuge im Winter Merino und im Sommer entweder Baumwolle oder Mischgewebe wie Baumwolle mit Kaschmir oder Merino mit Seide etc.. Reiner Kaschmir liegt mir persönlich auch weniger, da ich eher zum Schwitzen als zum Frieren tendiere von der kühlenden Wirkung im Sommer habe ich bislang auch wenig mitbekommen. Leinen und reine Seide sind mir am anderen der Skala wiederum zu hart.
Mein persönlicher Favorit was Pullover angeht ist Andrea Fenzi, insbesondere die 70% Merino 30% Seide Pullover, dünner geht es kaum aber 200€ das Stück.
Andrea Fenzi Pullover habe ich mir gerade einige bei BestSecret gegönnt. Dort sind sie aktuell mit -80% im Angebot. 100% Merinowolle für unter 40,00 anstatt 179,00.!Allerdings kann man dort bei BestSecret nur auf Empfehlung Kunde werden. Wer sich dort mal umschauen möchte kann mir eine Nachricht schicken und ich schicke euch eine Empfehlung zu.
Vielen Dank, konnte mir so ebenfalls noch einen Fenzi-Pullover sichern! :)
Andrea Fenzi Pullover habe ich mir gerade einige bei BestSecret gegönnt. Dort sind sie aktuell mit -80% im Angebot. 100% Merinowolle für unter 40,00 anstatt 179,00.!Allerdings kann man dort bei BestSecret nur auf Empfehlung Kunde werden. Wer sich dort mal umschauen möchte kann mir eine Nachricht schicken und ich schicke euch eine Empfehlung zu.
180€ ist ein Fantasiepreis für einen normalen Merinopullover von Fenzi, in die Bereiche dringt bei 100% Merino im freien Handel nur das Reiskorn Sortiment vor. Die Sachen die aktuell bei Bestsecret angeboten werden sind auch alle Kollektion Winter 2015 oder noch älter, man sollte sich dort nicht zu sehr vom Marketing täuschen lassen, falsch machen kann man aber sicher nichts wenn die Größe und Farbe stimmt.
Gerne. Waren sogar nur 34,95... habe gerade noch mal nachgeschaut und mir noch mal 2 geordert in meiner Größe. Nur beige gibts leider nicht mehr .
Du hast schon Recht, MattR - aber ich finde 50€ für einen Seide-/Kaschmirpullover in royalblau mit Rundhalsausschnitt gar nicht schlecht. Klar, die "guten" Zeiten der Fenzi-Strickwaren sind vorbei, aber für den Kurs kann man mMn nicht allzu viel verkehrt machen.
Sailking99
29.01.2017, 20:47
Ich bin bei Rene Lezard sehr gut für solche Sachen fündig geworden.
Preis-Leistung finde ich sehr in Ordnung.
Auch Hackett, ist aber deutlich teurer.
Du hast schon Recht, MattR - aber ich finde 50€ für einen Seide-/Kaschmirpullover in royalblau mit Rundhalsausschnitt gar nicht schlecht. Klar, die "guten" Zeiten der Fenzi-Strickwaren sind vorbei, aber für den Kurs kann man mMn nicht allzu viel verkehrt machen.
Ich will auch nicht alle anstiften jetzt Fenzi zu kaufen aber die Pullover passen mir einfach sehr gut. Ich habe davor lange GranSasso gekauft aber die haben vor 3 Jahren ihren Schnitt geändert, ich bin dann zu 100% auf Fenzi gewechselt.
Wenn das Ding nicht passt nützt die Qualität nichts, ein Müllsack aus Kaschmir ist immer noch ein Müllsack.
kurvenfeger
29.01.2017, 23:44
Hat evt jemand einen Tipp für eher lang und schmal geschnittene Pullover?
Ich Banause mag am liebsten Baumwolle... :weg:
Hat evt jemand einen Tipp für eher lang und schmal geschnittene Pullover?
Ich Banause mag am liebsten Baumwolle... :weg:
Bei asket.com gibt es Merino-Pullover (https://www.asket.com/shop/merino-sweater/) in 5 Größen und 3 Längen. ;)
Edit: Probier auch mal Cardigans aus. Ist finde ich deutlich schöner als ein V- oder O-Neck unter dem Sakko.
Dieser Tipp ist ein wenig untergegeangen, ist aber ein guter ! :gut: