Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrs Rechtschutzversicherung - Empfehlungen?
Moin, bevor ich dem Markus weiter auf die Nerven gehe, kurz in die Runde gefragt:
Welche Verkehrs Rechtschutzversicherung ist empfehlenswert? Ich frage nicht nach der Günstigsten sondern nach der Besten. Habe keinen Bock, dass mir im Fall der Fälle das Kleingedruckte um die Ohren gehauen wird. Falls es eine Rolle spielt: Bin Freiberufler und nutze mein Auto privat und geschäftlich....
Vielen Dank :verneig:
HD_Klaus
24.01.2017, 13:15
Ich würde bei dieser Entscheidung auch in Betracht ziehen, wo ich meine restlichen Versicherungen habe.
Möglichst viele Versicherungen bei einem Unternehmen hat bestimmt Vorteile.
Alex_rs46
24.01.2017, 13:58
Hab meine bei der Sparkassen SV Versicherung. Bisher wurde immer schön brav alles bezahlt. Ob sie allerdings die beste ist weis ich nicht da ich nur meine kenne...
Moonwalker
24.01.2017, 14:07
Du hast bisher gar keine Rechtschutz und auch nur 1 Auto, richtig?
@ Klaus, leider hab ich aus jedem Dorf einen Köter. Ist wohl so in der neuen online-Zeit. Wie schön war das damals, mit einem Versicherungsmann um die Ecke...
@ Alex, obs die Beste ist, wird ja eh keiner wissen. Aber im Netz wird leider nicht nach Qualität sondern gnadenlos nach dem günstigsten Preis sortiert. Deswegen meine Frage hier. Erst im Schadensfall zeigt sich ja, wer was taugt....
@ Günni, richtig!
Moonwalker
24.01.2017, 14:31
Ok. Nach der "Besten" zu fragen ist gleichzusetzen mit "ich brauch nen Kombi, welcher ist der beste?".
Rechtschutz ist ja keine Schadenversicherung sondern Kostenversicherung und daher nicht sooo problematisch im Schadenfall.
Preislich reden wir von einem nicht nennenswerten Betrag. SB wäre ne Sache nach der man schauen kann aber sonst....
Brauchst halt nen Verkehrs RS für Selbstständige.
Alex_rs46
24.01.2017, 14:38
das ist richtig ja...
Ich hab sie damals auch abgeschlossen weil es für mich notwendig war und der SV Verkäufer mich sehr gut beraten hat.
Habe nun in 6 Jahren 4 Fälle gehabt in denen es immer ums gleiche ging. Der Anwalt hat sich um die Abrechnung gekümmert und ich habe von der SV nur meine Auslagen für Briefverkehr etc. bekommmen, sonst keinerlei Mucken etc. Für mich ein top Service, was andere leisten weis ich wie gesagt nicht!
Moonwalker
24.01.2017, 14:47
So sollte das üblich sein, man erteilt in der Regel ja dem Anwalt ne Vollmacht, gibt ihm die Versicherungsnummer und hat das Zeug vom Hals.
@Frank: vielleicht mal über einen generellen RS für Firmen nachdenken. Der Mehrbeitrag ist sicher zu stemmen und du hättest halt den privaten Bereich, Immo gleich mit drin. Sollte am Markt für unter 300,-- jährlich machbar sein. Falls nicht viele Mitarbeiter angestellt sind.
Mit den "Großen" liegst du sicher nicht verkehrt. Allianz, SV, AdvoCard, R+V passt in der Regel.
HD_Klaus
24.01.2017, 14:59
@ Klaus, leider hab ich aus jedem Dorf einen Köter. Ist wohl so in der neuen online-Zeit. Wie schön war das damals, mit einem Versicherungsmann um die Ecke...
Solche "Versicherungsmänner" gibt´s aber noch. Im Laufe der Zeit hat er sich um Verträge bei anderen Gesellschaften gekümmert, immer faire Angebote gemacht und sich auch um die Kündigungen gekümmert. Mittlerweile ist fast alles bei ihm. Dadurch hat man auch ein gewissen "Druckmittel" im Falle eines Falles und auch das Kulanzdenken der Versicherungsgesellschaft könnte anders sein wie bei einem "Versicherungs-Flipper" ;) !
Vielleicht solltest das mal alles zusammenschreiben und Dir Angebote machen lassen...alles bei einer Gesellschaft...
Wünsche Dir viel Erfolg!
Batman84
24.01.2017, 15:40
+1
Moonwalker
24.01.2017, 15:56
Kulanz und Druckmittel ist relativ. Jedes Resort schaut dass du in der jeweiligen Sparte "rentabel" bist.
Heißt im Klartext: wenn dein Fuhrpark schlecht läuft, wirst du früher oder später genickt. Ganz egal ob du nebenher noch weitere, gut laufende Verträge hast.
Einen Beitragsvorteil kann es durch die Zusammenlegung aber sehr wohl geben.
Die Gefahr die ich beim verteilen auf viele Gesellschaften sehe ist die, dass die Verträge irgendwann veraltet sind und im Schadenfall Probleme entstehen. Wer will schon mehrmals im Jahr die Verträge durchkauen und sich das Geblubber anhören.
Ich würde mir auch Angebote zum kompletten Thema einholen. Kostet ja erstmal nur Zeit...sonst nix.
Am liebsten ist mir die Allianz, die zahlen immer und alles, aber die sind auch am teuersten.
Frank, bist Du beim ADAC? Dort gibt es (bei ADAC Plus o.ä.) eine eingeschlossene Verkehrsrechtsschutz. Wer eh schon im ADAC ist, sollte das mal erwägen, und wer nur Verkehrsrechtsschutz braucht, mag deswegen vielleicht sogar dort Mitglied werden.
Vielen Dank Euch Allen!:verneig::verneig::verneig:
Und Nico, ich glaube, das war auch der Tipp Deines Kollegen Markus. Ich gucke mir das mit dem ADAC mal an. Und da ich ein englisches Auto fahre, hätte ich 2 Fliegen mit einer Klatsche:D
Rolstaff
24.01.2017, 21:13
Allianz !!!
Wenn ADAC-Mitglied, dann ADAC.
DaytonFan
25.01.2017, 11:20
Vielleicht hilft dir das.
http://www.versicherungsbote.de/id/4850416/Rechtsschutzversicherung-Franke-Bornberg-vergleich/?platform=hootsuite