PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französisch lernen im Auto



Princeofmonacodibaviera
30.01.2017, 09:06
Hallo zusammen,

meine Frau möchte ein klein bißchen Französisch lernen (Sie pricht bereits fließend Italienisch) und das möchte Sie im Auto tun, ausschließlich im Auto. Sie sitzt täglich mindestens 2 Stunden im Fahrzeug.

Habt Ihr einen Tipp, wie man das am besten anstellt?

Ich hab schon an z.B. die Babbel App gedacht, aber funktioniert sowas im Auto? Sie sollte ihr Iphone ja möglichst nicht benutzen während der Fahrt?

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke Euch

WUM
30.01.2017, 09:11
sorry....im Auto sollte man sich ausschliesslich auf das Autofahren konzentrieren....bisserl back ground musik, ok.....aber keine Sprache lernen



Gruss



Wum

chili77
30.01.2017, 09:23
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber wenn Du die Babbel Werbung schon mal gesehen bzw. gehört hast, willst Du dort nicht Französisch lernen =(
Früher gab's mal gutes Langenscheidt Material.
Das Auto ist sicher ein guter Platz um das gelernte aufzufrischen und die Aussprache zu verbessern, ob es allerdings zum lernen von Null weg die beste Idee ist wage ich zu bezweifeln.

Donluigi
30.01.2017, 09:25
Schnickschnack, man kann im Auto essen, trinken und gleichzeitig telefonieren, warum sollte man da nicht auch bissi Sprachkurs absolvieren?

Spass beiseite, Wum hat recht. Ich würde als flankierende Maßnahme im Auto Hörbücher in der fremden Sprache laufen lassen, die das Gefühl für die Sprache vermitteln, aber aktiv lernen ist nix im Auto. Babbel käm für mich als Lernmedium in Frage, aber nicht im Auto, auch, weil das Smartphine benutzt werden muß, was sich verbietet. Schau mal auf Audible, da findest Du jede Menge Material zur Auswahl.

Princeofmonacodibaviera
30.01.2017, 09:59
@WUM:

Da bin ich anderer Meinung... bei Schrittgeschwindigkeit im täglichen Stau... und den hast Du in München.

Ich brauche jeden Tag ca. 1 Stunde ( morgens und abends) für 14 km... man gewöhnt sich dran und liest Zeitung ;-)

siebensieben
30.01.2017, 10:01
Solang's gutgeht...

Interaktiv würde ich da nichts machen, aber warum nicht französische Nachrichten hören, wenn empfangbar.

Princeofmonacodibaviera
30.01.2017, 10:12
Vielleicht stelle ich mir das auch anders vor... was spricht dagegen, wenn im Auto eine Stimme mir Sätze vorspricht, Vokabeln, was auch immer und ich versuche diese nachzusprechen? Wo bin ich denn da abgelenkt? Tut mir leid... ich kann´s beim besten Willen nicht nachvollziehen...

Noch dazu, im fast stehenden Stadtverkehr...

Fransösisches Radio gibt´s hier leider nicht... nur regionale Sender :motz:

Vielleicht hat doch jemand einen Hinweis auf ein geeignetes Medium, ein CD, eine App, was auch immer...

ehemaliges mitglied
30.01.2017, 10:14
@WUM:

Da bin ich anderer Meinung... bei Schrittgeschwindigkeit im täglichen Stau... und den hast Du in München.

Ich brauche jeden Tag ca. 1 Stunde ( morgens und abends) für 14 km... man gewöhnt sich dran und liest Zeitung ;-)

Da würd ich im - bei geeignetem Wetter - lieber das Rad nutzen...
... und die gesparte Zeit für Fitness dann in Ruhe zuhause für's Lernen nutzen. :dr:

Princeofmonacodibaviera
30.01.2017, 10:23
Da würd ich im - bei geeignetem Wetter - lieber das Rad nutzen...
... und die gesparte Zeit für Fitness dann in Ruhe zuhause für's Lernen nutzen. :dr:


Ein Tipp, der sich wirklich auf meine Frage bezieht, Vielen Dank dafür.

Donluigi
30.01.2017, 10:32
:D

Ich empfehle einen Elfer.

Lübke
30.01.2017, 10:36
So, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen...

Wie siehts aus, bin ich der Einzige, der bei dieser Threadüberschrift NICHT an Sprachen gedacht hat? 8o

TMG
30.01.2017, 10:37
endlich! ;)

Lübke
30.01.2017, 10:39
:gut:

Princeofmonacodibaviera
30.01.2017, 10:40
:D

Ich empfehle einen Elfer.

Das ist es... eh besser als jede Sprache :D Ich darf nur nicht....

Princeofmonacodibaviera
30.01.2017, 10:41
@Lübke

Logisch... geht mir nicht anders... war und ist aber tatsächlich ernst gemeint... :D

Pharmartin
30.01.2017, 10:46
Wie wäre es mit "RosettaStone" an sich zum Sprachen lernen.

Die haben auch immer eine CD dabei, mit der man unterwegs das Sprechen üben kann.

Ist ein wenig kostenintensiver als die einschlägigen Apps, aber vom System und der Umsetzung bin ich recht begeistert.

Donluigi
30.01.2017, 10:47
So, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen...

Wie siehts aus, bin ich der Einzige, der bei dieser Threadüberschrift NICHT an Sprachen gedacht hat? 8o

20.000 Foris atmen entspannt auf, müssen sich nicht mehr auf die Hände setzen und freuen sich, daß sie der Forenniveausperre entgangen sind.

Princeofmonacodibaviera
30.01.2017, 10:57
Wie wäre es mit "RosettaStone" an sich zum Sprachen lernen.

Die haben auch immer eine CD dabei, mit der man unterwegs das Sprechen üben kann.

Ist ein wenig kostenintensiver als die einschlägigen Apps, aber vom System und der Umsetzung bin ich recht begeistert.


Martin, Danke für den Tipp... kannte ich nicht! Werd ich mir ansehen!

Edmundo
30.01.2017, 11:11
Kann ein Admin mal bitte den Namen des TS mal kürzen, der haut ja das komplette Layout durcheinander.

Princeofmonacodibaviera
30.01.2017, 11:27
Kann ein Admin mal bitte den Namen des TS mal kürzen, der haut ja das komplette Layout durcheinander.

...DER wurde letztens erst von meinem Lieblingsadmin geändert :D

ehemaliges mitglied
30.01.2017, 14:58
Ein Tipp, der sich wirklich auf meine Frage bezieht, Vielen Dank dafür.

Kann man so sehen....

... muss man aber nicht.

Wobei ich bei der Antwort fast froh bin, dass du es so siehst :dr: