PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Internetanschluss zu Hause gesucht

pemi
30.01.2017, 21:24
Werte Mitglieder,

ich habe meinen sehr teuren Unitymedia Anschluss gekündigt und stehe ab Übermorgeb ohne Internetanschluss dar.

Bisher habe ich für Festnetz und Internet 35 Euro bezahlt. Festnetz brauche ich nicht. Internet schon. Gerne ohne langer Laufzeit.

Ich nutze das Netz auch für Amazon Video und Sky - sollte also nicht zu langsam sein und Volumen ausreichend.

Welchen Vertrag habt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

Danke, p.

AndreasL
31.01.2017, 07:09
Vodafone oder Telekom Festnetz, Internet und TV. Hat also leider Festnetz dabei und nicht unbedingt preiswerter. Aber alles passt einfach.

Kalle
31.01.2017, 10:59
Also ich nutze momentan Vodafone im Bundle:

VF TV Cable & VF TV Connect für 18,99 €

VF Internet & Phone Kabel 32 für 14,99 €

Darin sind noch VF Homespot, und jeweils eine Flatrate für Mobilfunk und EU Telefonie enthalten.

Bin zufrieden und macht alles, was es soll.

Viel günstiger wird es glaube ich nicht mehr!

pemi
31.01.2017, 16:39
Danke. Pro Monat bei 24 Monaten oder "nur" die ersten 12 Monate und danach normaler Tarif? Finde auf der VF Seite "nur" die 19,99 Euro bei Kabel 32.

Haciendaloca
01.02.2017, 06:55
Also ganz ehrlich Unitymedia zählt zu den günstigsten Anbietern am Markt. Ne 10.000 Leitung ohne Festnetz gibts für 20 € / Monat. Oder 120.000 in der Aktion für 25 € mit Telefon. Die sind gut und günstig.

Unitymedia ist auch soweit mir bekannt der einzige Anbieter der Tarife ohne Festnetz hat. Bei Telekom und Co gibts das immer mit dabei. Wobei das halt heutzutage wirklich kein Mensch mehr nutzt.

Telekom biste bei 19,95 € im ersten Jahr und danach mind. 34,95 €. Von daher würde meine Empfehlung sein geh zurück zu Unitymedia wenns dir wichtig ist möglichst günstig unterwegs zu sein.

Kalle
01.02.2017, 09:41
Danke. Pro Monat bei 24 Monaten oder "nur" die ersten 12 Monate und danach normaler Tarif? Finde auf der VF Seite "nur" die 19,99 Euro bei Kabel 32.

Der Preis ist bei mir für 24 Monate. Kann sein das es eine Aktion war. Ich schau nachher mal die RG durch...

Haciendaloca
01.02.2017, 10:06
VF Kabel kann ja nicht verfügbar sein wenn Unitymedia verfügbar ist.... Von daher geht das sowieso nicht.

Vodafone könnte wenn dann nur DSL anbieten. Vodafone = Kabel Deutschland

gatewnrw
02.02.2017, 19:46
Unitymedia ist aus meiner Erfahrung sehr gesprächsbereit, aus der (nicht ausgesprochenen) Kündigung (jemand, der zwar lesen, aber nicht verstehen konnte) wurde dann ein neuer, günstigerer Preis mit mehr Geschwindigkeit, neuem Router (Ausstattung: 2 effektive Leitungen, 3 Rufnummern, FB 6490 Kabel, 25.000er Leitung, Telefonie flat).

Und: das Ganze läuft stabil, die 25 kommen effektiv an! (nicht wie bei den anderen Anbietern, die versprechen, aber im Kleingedruckten bereits die Einschränkungen vorwegnehmen).

Also, nochmals nachverhandeln.

LG Peter