PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit auf Submariner



UBIK1969
05.02.2017, 16:38
Hallo liebe Leute,

nach längerer Überlegung neulich kurzerhand zum Konzi gefahren, um mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Kauf einer fabrikneuen Submariner 114060. Ich bekam in der vollbesetzten Innenstadt sofort einen Parkplatz, immer ein untrügliches Zeichen dafür, daß irgendetwas nicht stimmt oder eine Folgeaktion komplett in die Hose geht. Und so war es dann auch: mit Grabesmiene wurde mir bedauernd bedeutet, daß Rolex z.Z. seine Konzessionäre in Deutschland derzeit nur nach dem Gießkannenprinzip bedient, und dies äusserst spärlich. Man habe schlichtweg keine. Ja, wenn ich Weihnachten gekommen wäre, da hätte man eine in der Auslage gehabt, die war aber nach 2 Tagen weg... kurzum: alles jammern und klagen half nichts. Ich kam auf eine Warteliste. Wartezeit: könne man nicht genau sagen...

Wie sind hier die Erfahrungen?
Besten Dank!

TheLupus
05.02.2017, 16:39
Meiner hat eine im Schaufenster.

UBIK1969
05.02.2017, 16:41
:gut:

TMG
05.02.2017, 16:43
Erstmal Glückwunsch zur Wahl, eine schöne Uhr. Ich würde vermuten, dass die Wartezeit wenige Wochen beträgt.
Wenn der Konzessionär mehrer Filialen hat, wird es bestimmt sehr schnell gehen - aber auch so wirst Du Dich nicht lange Gedulden müssen.

Freu Dich schonmal los.

Jr1231
05.02.2017, 16:58
Schöne Uhr, ist es Wert darauf zu warten. Denke aber wenn Du es bei einem anderen Konzi versuchst klaptt es schneller

ulfale
05.02.2017, 16:59
Das verwundert mich jetzt genauso, wie hier im Forum jüngst von Wartezeiten bei der neuen ExI und der AK erzählt wurde. 8o
Gut, vll. ist die Liefersituation in Ö anders! Bissl OT, aber AK und ExI (neu) lagen vor einer Woche beim Grazer Konzi in der Auslage, Sub weiß ich nicht, hab nicht drauf geachtet, wäre aber auch nicht ungewöhnlich!

@TS: vll. kann Dir Robert ja helfen, wobei ich auch nicht glaube, dass die Wartezeit bei Deinem Konzi allzu lange sein sollte! :gut:

löwenzahn
05.02.2017, 19:09
Eine Wartezeit von wenigen Wochen würde ich bei meinem Wunschkonzessionär hinnehmen. Nach Ablauf dieser Zeit, woanders umschauen. Und ja, wenn er keine Submariner No Date hat, kann er keine verkaufen. Ich glaube aber, Du wirst nicht lange warten müssen.

LG

Michael

subdate1972
05.02.2017, 19:15
Ein Kauf bei folgendem netten Grauhändler spart viel Zeit und Geld.
http://www.chrono24.de/rolex/submariner-no-date--id4028143.htm

Haloichbins
05.02.2017, 19:38
für ne Sub warten? max 2 Wochen, die gibt doch wie sand am Meer auf C24.

LG

Ralf1975
05.02.2017, 20:55
Denke das war einfach Pech und Du wirst nicht lange warten müssen.

Carl_Oyster
05.02.2017, 20:57
Tolle Uhr, gratuliere zur Wahl. Wenn Du etwas warten musst, lohnt es sich auf jeden Fall. Ausserdem ist Vorfreude ja auch erwas sehr schönes.

Edmundo
06.02.2017, 07:31
Das verwundert mich jetzt genauso, wie hier im Forum jüngst von Wartezeiten bei der neuen ExI (...) erzählt wurde. 8o
Ist aber wohl so. In München ist gerade keine Explorer I zu bekommen und schon einige auf der Warteliste. Das ist sicherlich ungewöhnlich, aber anscheinend ist gerade die Produktion der Explorer aus und Rolex muss die Maschinen mal wieder anwerfen, um den Bedarf zu befriedigen. Vermutlich ist das ein Großstadtphänomen nach Weihnachten (wo eh alles leergekauft ist) aber wundern tut es mich auch. Die Explorer I ist ja keine Daytona.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es einige der wenigen Uhren noch mit einem attraktiven Preis ist im Rolex Portfolio. Mit 5.900 Euro liegt sie ja am unteren Ende und sie ist trotzdem eine schöne schlichte Uhr und durch die "neue" Größe auch unisex zu tragen, was ja die Zielgruppe auch nochmal erweitert.

Zur Submariner: Vorfreude ist die schönste Freude. Warte etwas und wenn der Anruf kommt, dann steigt die Spannung. So lange wird das nicht dauern. Mit Submarinern werden die Konzis halbwegs gut versorgt und ich glaube, dass Du bald schon ein glücklicher Besitzer sein wirst.

Was mir aber auffällt ist, dass die Preise bei den Grauhändlern derzeit weit weniger interessant sind wie sie es schon mal waren. Das hat Rolex ganz gut in den Griff bekommen. Vielleicht auch dadurch, dass Uhren eher mit Warteliste gehen und man dann die Uhren nicht so schnell hergibt und wenn dann möchte der Grauhändler auch seinen Schnitt machen (Kunde ist ja froh wenn er sofort etwas bekommt und nicht warten muss). Ein Kauf beim Konzi lohnt inzwischen oft wieder, da die Differenz überschaubar ist.

Kabelkasper
06.02.2017, 07:53
Der Listenpreis liegt jedoch gerade bei 6.800 Euro.

Graumarkt: 6.450 Euro

Princeofmonacodibaviera
06.02.2017, 08:28
Ein Bekannter von mir hat mir vor Weihnachten erzählt, er möchte sich nun auch seine erste Rolex ( Hulk) holen. So ging er in München zu den beiden großen Ketten und bekam anscheinend von beiden als Antwort, er müsse mit einer Wartezeit von 3-5 Jahren rechnen... für eine stinknormale grüne Sub...
Ich zweifle ja immer noch daran, ob das wirklich stimmt, habe aber keinen Grund Ihm nicht zu glauben. Gut, er war bei beiden Konzis noch nicht Kunde, hatte bisher keine anständige Uhr, aber jeder fängt mal an.Was war die Konsequenz, ich hab Ihm kurzerhand eine vom Grauen besorgt, zwar nicht wirklich viel unter LP, aber er war glücklich.

Marcandmilo
06.02.2017, 08:30
Der Listenpreis liegt jedoch gerade bei 6.800 Euro.

Graumarkt: 6.450 Euro

Für 350 weniger würde ich doch lieber bei meinem Konzi kaufen.

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 08:44
Ich wiederhole mich nur ungern. Aber Köln ist immer eine Reise wert. Deine schwarze Sub gibt es hier überall. Hulk (verstehe solche Aussagen nicht) dauert vier Wochen. EX1 aktuell kurze Wartezeit.

Peter AP
06.02.2017, 09:12
Ich wiederhole mich nur ungern. Aber Köln ist immer eine Reise wert. Deine schwarze Sub gibt es hier überall. Hulk (verstehe solche Aussagen nicht) dauert vier Wochen. EX1 aktuell kurze Wartezeit.

Ich habe Ende der letzten Woche in Köln das Gegenteil erlebt: Bei Wempe und 2x Rüschenbeck sowie zwei mir bekannte kleinere Rolex Konzis : In allen Fällen waren im Fenster k e i n e Sub-Yachtmaster oder GMT in Stahl zu sehen
LG Peter

Sterling
06.02.2017, 09:33
in Regensburg liegt auch aktuell eine Sub noDate und SD im Schaufenster, Regensburg ist aber auch keine Großstadt ;-)

Arturius
06.02.2017, 09:40
In Linz, Österreich ist letzte Woche eine Batman und eine Hulk zum freien Verkauf gewesen und die beiden neuen Daytonas zum anprobieren, würde mich nicht wundern wenn da nicht eine 114060 sofort vorrätig wäre.

Mister_P
06.02.2017, 11:51
Ein Bekannter von mir hat mir vor Weihnachten erzählt, er möchte sich nun auch seine erste Rolex ( Hulk) holen. So ging er in München zu den beiden großen Ketten und bekam anscheinend von beiden als Antwort, er müsse mit einer Wartezeit von 3-5 Jahren rechnen... für eine stinknormale grüne Sub...
Ich zweifle ja immer noch daran, ob das wirklich stimmt, habe aber keinen Grund Ihm nicht zu glauben. Gut, er war bei beiden Konzis noch nicht Kunde, hatte bisher keine anständige Uhr, aber jeder fängt mal an.Was war die Konsequenz, ich hab Ihm kurzerhand eine vom Grauen besorgt, zwar nicht wirklich viel unter LP, aber er war glücklich.

Gregor, die LV ist nun nicht gerade stinknormal...Und nicht nur in DE gibt es Wartezeiten. 3-5 Jahre halte ich aber auch für einen Witz. 3-5 Monate vielleicht, aber Jahre auf keinen Fall...

Princeofmonacodibaviera
06.02.2017, 12:03
Gregor, die LV ist nun nicht gerade stinknormal...Und nicht nur in DE gibt es Wartezeiten. 3-5 Jahre halte ich aber auch für einen Witz. 3-5 Monate vielleicht, aber Jahre auf keinen Fall...

Wie gesagt... ich kann es mir auch nicht vorstellen.. aber er meinte definitiv Jahre! 3-5 Monate klingt auch für mich wesentlich plausibler.

TheLupus
06.02.2017, 12:41
Ich wiederhole mich nur ungern. Aber Köln ist immer eine Reise wert. Deine schwarze Sub gibt es hier überall. Hulk (verstehe solche Aussagen nicht) dauert vier Wochen. EX1 aktuell kurze Wartezeit.

Da du das ja ständig wiederholt betonst: Wen meinst du dort? Sicher nicht die Stadtverwaltung!?

Edmundo
06.02.2017, 14:05
"überall", also auch "Stadtverwaltung"

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 14:09
Boah, Leute, dass die Uhren nicht im Fenster sind, heißt gar nichts. Einfach mal reingehen und nachfragen. Wie gesagt, wer einen Kontakt möchte und nicht so lange warten möchte, PN.


Ich habe Ende der letzten Woche in Köln das Gegenteil erlebt: Bei Wempe und 2x Rüschenbeck sowie zwei mir bekannte kleinere Rolex Konzis : In allen Fällen waren im Fenster k e i n e Sub-Yachtmaster oder GMT in Stahl zu sehen
LG Peter

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 14:12
Ich wiederhole es gern, weil ich helfen will. Und immer wieder Leute diese Uhren suchen. Rüschenbeck am Dom. Nie im Schaufenster aber sie besorgen die genannten Uhren schnell. Hat mir Stadtverwaltung und anderen Witzen nichts zu tun. Ich war auch Erstkäufer bei Hulk. Und mein BLNR habe ich nach zwei Wochen abgeholt.

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 14:13
Ist dieses Forum eigentlich dazu da, unqualifizierte Witze zu machen oder sich gegenseitig zu helfen? Vielleicht verstehe ich die Alteingesessenen hier auch nicht. Mein Fehler.


"überall", also auch "Stadtverwaltung"

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 14:16
Ich gebe auf. Keine Tipps mehr. Ist mir wirklich zu blöd.

Ralf1975
06.02.2017, 17:20
Ich wiederhole es gern, weil ich helfen will. Und immer wieder Leute diese Uhren suchen. Rüschenbeck am Dom. Nie im Schaufenster aber sie besorgen die genannten Uhren schnell. Hat mir Stadtverwaltung und anderen Witzen nichts zu tun. Ich war auch Erstkäufer bei Hulk. Und mein BLNR habe ich nach zwei Wochen abgeholt.

Zwischen Weihnachten und Sylvester lag dort auch eine im Schaufenster.

TheLupus
06.02.2017, 18:55
Ich wiederhole es gern, weil ich helfen will. Und immer wieder Leute diese Uhren suchen. Rüschenbeck am Dom. Nie im Schaufenster aber sie besorgen die genannten Uhren schnell. Hat mir Stadtverwaltung und anderen Witzen nichts zu tun. Ich war auch Erstkäufer bei Hulk. Und mein BLNR habe ich nach zwei Wochen abgeholt.

Danke. Das ist doch mal eine brauchbare Ansage. :gut:

Edmundo
06.02.2017, 20:03
Ich wiederhole mich nur ungern.


Boah, Leute


Ich gebe auf. Keine Tipps mehr. Ist mir wirklich zu blöd.

Lieber watchwinder (hast Du auch einen echten Namen?), jetzt lies Dir Deine Beiträge mal durch und sag mal selbst was das einen Eindruck macht. Merkst Du was? ;)

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 20:16
Schön verdichtet gekürzt. Die blöden Antworten natürlich rausgelassen. Tja, wenn man helfen will. Lass ich von nun an.

uhrenfan_rolex
06.02.2017, 20:28
Ärger Dich nicht.

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 21:47
Schön verdichtet gekürzt. Die blöden Antworten natürlich rausgelassen. Tja, wenn man helfen will. Lass ich von nun an.

Na ja, sagen wir es so ... auch hier wieder ein herablassender Tonfall, keinerlei Selbstreflexion und vorsichtig angebrachte Kritik ignorierend (zum Beispiel der Umstand, dass Du es tunlichst vermeidest, Deinen Namen zu nennen) ... was auffällt: Du bist keine sechs Wochen Mitglied, hast Dich nicht wirklich vorgestellt, zum Ausgleich am Anfang Deine Signatur als Werbefläche genutzt und legst einen zum Teil recht forschen Tonfall an den Tag ... da solltest Du Dich nicht wundern, wenn das Echo Deinem Auftritt entspricht ... vielleicht denkst Du ja mal fünf Minuten darüner nach ... ;)

HolderFloh
06.02.2017, 22:02
Er heißt Rolf. :dr:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/159588-Euer-bester-Uhren-Kauf-2016?p=5379432&viewfull=1#post5379432

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 22:09
Merci bien! :dr:

Wilder
06.02.2017, 22:09
Gestern lag bei Rüschenbeck am Dom eine Sub no Date und eine Ex1 (neues Modell) im Fenster.

Was mich gewundert hat waren die 5 26er Modelle, werden kleine Uhren wieder modern?

HolderFloh
06.02.2017, 22:15
Merci bien! :dr:

De rien. :]

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 22:21
Danke, lieber Oliver. Hatte der Kollege sicher übersehen. Rolf

HolderFloh
06.02.2017, 22:22
Ich helfe gern. =)

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 22:30
Haha, ok. Ich überlege mir das ab jetzt zweimal. Danke dir auf jeden Fall.

Rolex 24
07.02.2017, 05:28
eine gute wahl - im rlx forum, bei frank schuster bekommst du gleich eine.

UBIK1969
07.02.2017, 07:57
Danke für den Hinweis. Aber ich bin da konservativ... habe immer bei diesem Konzi gekauft, es gibt bei der Übergabe einen Kaffee oder Sekt, und ich bekomme dann auch noch ein altes Accessoire aus der Nachtauslage geschenkt, z.B. ein Rolex Werbeschild oder einen Rolex Uhrenständer. Ist halt schon eine persönliche Sache.

eloysonic
07.02.2017, 10:04
Danke für den Hinweis. Aber ich bin da konservativ... habe immer bei diesem Konzi gekauft, es gibt bei der Übergabe einen Kaffee oder Sekt, und ich bekomme dann auch noch ein altes Accessoire aus der Nachtauslage geschenkt, z.B. ein Rolex Werbeschild oder einen Rolex Uhrenständer. Ist halt schon eine persönliche Sache.

+1
Wenn Zeit- und Preisunterschied überschaubar ist sehe ich das genauso! :dr:

ehemaliges mitglied
07.02.2017, 17:49
Genau.

DJ41
09.02.2017, 19:31
Danke für den Hinweis. Aber ich bin da konservativ... habe immer bei diesem Konzi gekauft, es gibt bei der Übergabe einen Kaffee oder Sekt, und ich bekomme dann auch noch ein altes Accessoire aus der Nachtauslage geschenkt, z.B. ein Rolex Werbeschild oder einen Rolex Uhrenständer. Ist halt schon eine persönliche Sache.

+1

Carl_Oyster
09.02.2017, 22:10
Ich gehe auch immer gerne den Konzi Weg. Auch die Besuche ohne Uhrenkäufe sind immer sehr nett.

uhrenfan_rolex
09.02.2017, 22:11
Ich gehe auch immer gerne den Konzi Weg. Auch die Besuche ohne Uhrenkäufe sind immer sehr nett.

+1

ulfale
10.02.2017, 08:18
Danke für den Hinweis. Aber ich bin da konservativ... habe immer bei diesem Konzi gekauft, es gibt bei der Übergabe einen Kaffee oder Sekt, und ich bekomme dann auch noch ein altes Accessoire aus der Nachtauslage geschenkt, z.B. ein Rolex Werbeschild oder einen Rolex Uhrenständer. Ist halt schon eine persönliche Sache.


Ich gehe auch immer gerne den Konzi Weg. Auch die Besuche ohne Uhrenkäufe sind immer sehr nett.

:gut:

uhrenfan_rolex
10.02.2017, 10:30
Beim Konzessionär kaufen rules!!!

ehemaliges mitglied
10.02.2017, 13:44
Ja, und zwar immer beim selben. Gleichen. Was auch immer. :)

DJ41
11.02.2017, 09:18
Ich gehe auch immer gerne den Konzi Weg. Auch die Besuche ohne Uhrenkäufe sind immer sehr nett.

so schauts aus ;)

Bumbes
20.03.2018, 10:48
Hallo zusammen,
hab eine 114060 im Dezember beim Konzi in Frankfurt bestellt und warte heute noch. Man weiß nicht wann geliefert wird, kann noch dauern.
Bin mal gespannt ob ich sie noch vor der Preiserhöhung bekomme ..

LG

Peterchens Mondfahrt
20.03.2018, 11:27
Preiserhöhung :rolleyes:

Emdi
20.03.2018, 12:08
Versuch mal die etwas ländlicheren Konzi's in deiner Nähe abzutelefonieren. Mit etwas Glück kriegst du noch eine vor der PE

raketenkonstrukteur
20.03.2018, 12:25
Hallo zusammen,
hab eine 114060 im Dezember beim Konzi in Frankfurt bestellt und warte heute noch. Man weiß nicht wann geliefert wird, kann noch dauern.
Bin mal gespannt ob ich sie noch vor der Preiserhöhung bekomme ..

LG

Hä? Vor zwei wochen lag eine 114060 in Frankfurt im Fenster... selbst gesehen.

Edit: wenn ich recht erinnere war es Wenpe an der Hauptwache

eta
20.03.2018, 12:31
Mein Kollege hat letzte Woche eine 116610LN bei Bucherer in Luzern bestellt, Wartezeit 3-5 Monate aktuell. Auch in der Schweiz ist es nicht mehr ganz selbstverständlich, dass diese "vorrätig" sind. Im letzten Jahr hatte ich die 116610LN und die 114060 am Arm, waren beide verfügbar.

BLNR2018
20.03.2018, 13:17
Ein Bekannter von mir hat mir vor Weihnachten erzählt, er möchte sich nun auch seine erste Rolex ( Hulk) holen. So ging er in München zu den beiden großen Ketten und bekam anscheinend von beiden als Antwort, er müsse mit einer Wartezeit von 3-5 Jahren rechnen... für eine stinknormale grüne Sub...
Ich zweifle ja immer noch daran, ob das wirklich stimmt, habe aber keinen Grund Ihm nicht zu glauben. Gut, er war bei beiden Konzis noch nicht Kunde, hatte bisher keine anständige Uhr, aber jeder fängt mal an.Was war die Konsequenz, ich hab Ihm kurzerhand eine vom Grauen besorgt, zwar nicht wirklich viel unter LP, aber er war glücklich.

In Hamburg bin ich zu einem der bekannten juWEliere gegangen und wollte mich über die 116710BLNR erkundigen. Auch da sagte man mir, dass eine Wartezeit von 1-1,5 Jahren normal sei! Und das sei keine Garantie! 8o

Fritz1988
28.03.2018, 12:26
Suche momentan auch eine 114060. Hilft es also nur Konzis abzutelefonieren? WO hat man denn größere Chancen? Bei den großen Ketten oder den kleineren Konzis (auch in kleineren Städten)?

Gruß Christian

Jetset_DUS
28.03.2018, 12:47
Also die 116610 LN lag am Montag noch in Düsseldorf im Fenster u letzte Woche auch in Essen. Der Thread "verfügbare Sportmodelle" hilft oft weiter. 114060 habe ich allerdings auch lange nicht gesehen. Ist aber allen Gerüchten zum Trotz ganz normal bestellbar. Große Konzi sind oft bei der direkten Verfügbarkeit besser, kleine Konzi beim Thema Bestellung u Wartelisten. Das ganze Rhein-Ruhr-Gebiet eine hohe Konzi-Dichte und ist immer eine Reise wert.

Ich hatte auch das Gefühl, dass vor der BW etwas Zurückhaltung herrschte und jetzt wieder Normalität einkehrt.

Whee
28.03.2018, 16:36
Eine 114060 lag letzten Samstag bei Rüschenbeck Münster im Schaufenster.

Nautilus5990
28.03.2018, 16:47
Ein wenig off-topic, aber m.E. sehr interessant: Bisher war Omega dafür bekannt, "immer" und "schnell" lieferfähig zu sein. Interessant ist, dass einer meiner Freunde im November letztens Jahres bei seinem Stammkonzessionär eine normale Moonwatch bestellt hatte. Der Konzessionär hat normalerweise immer eine vorrätig. Bis eben November.

Auf einmal scheint Omega entweder Lieferschwierigkeiten zu haben (neues Werk) oder sich von Rolex abgeschaut zu haben, wie man's macht.

KEIN Witz!

Wohlgemerkt, mein Freund ist ein wirklich sehr guter Kunde und kauft alle seine Uhren dort. Nein, ich bin mir sicher, er wird vom Konzessionär nicht veräppelt. Interessant zu beobachten.
Grüße,
Holger

Jetset_DUS
28.03.2018, 19:37
Eine 114060 lag letzten Samstag bei Rüschenbeck Münster im Schaufenster.

Soooo!!! ;)

Bumbes
08.04.2018, 17:01
Habe von meinem Konzessionär in F nochmal nachgefragt was denn mit meiner Bestellung los ist und wo ich auf der Warteliste stehe und gesagt bekommen dass ich einfach noch Geduld haben muss. Und eine 114060 würde ich nirgends im Schaufenster sehen. Stimmt auch, habe geschaut, Rüschebeck, Bucherer und Wempe - sind ja nur 10 Minuten zu Fuß voneinander entfernt in der Innenstadt.
Also, ich warte einfach mal auf den Anruf ...

Ombel
08.04.2018, 17:27
Und nur weil das gesuchte im Schaufenster liegt, heist das noch lange nicht das es zur Verfügung steht..

papagonzo
08.04.2018, 17:37
Die Allerweltsmöhre lag letzte Woche hier noch im Fenster.

Bumbes
24.04.2018, 17:59
JA! Genau 4 Monate nach der Bestellung ist sie nun endlich da. :jump:

Daytona500
25.04.2018, 13:14
Die 114060 hat 4 Monate gedauert? Ich habe auf die Louis Vuitton nur ca. 8 Wochen gewartet. Das fand ich relativ zügig.

Danson
25.04.2018, 16:31
als ich mir meine 114060 gekauft habe vor 2 Monaten, habe ich ca. 12 Konzis in NRW abtelefoniert, alle haben abgesagt bis auf einer in Köln. Da bin ich dann hingefahren und sie aus dem Schaufenster gekauft. Beste Uhr!

Daytona500
25.04.2018, 17:40
Genau so muss es laufen. So und nicht anders :gut:

Daenzer
25.04.2018, 18:04
Alex, wie lange hast du denn auf deine LV warten müssen?

Ich habe im Moment das ähnliche Problem. Nach langem Überlegen mich in die Sub verliebt, am liebsten grün. Tja, Pustekuchen. Entweder deutlich über Liste oder warten. Beziehungsweise am Besten: Ach Sie sind gar nicht aus Ort X? Dann kann ich Ihnen leider kein Modell anbieten. Oder auch gut: Sie sind noch kein Kunde bei uns? Dann haben wir leider keine vorrätig.

Daytona500
26.04.2018, 00:36
Habe ich doch oben geschrieben, wie lange ich gewartet habe. Allerdings bei einem Konzi, der mich kennt. In Düsseldorf bei R. lag letztes Jahr ab u zu sogar mal eine im Fenster. Da war ich aber noch nicht so weit.

Also ich kann nur empfehlen, eine tragfähige Geschäftsbeziehung zu einem kleineren Konzi in Deiner Nähe aufzubauen. Dann muss man zwar immer noch warten, aber irgendwann klappts dann.

Also die Aktion von Danson fand ich gut. Einfach mal Einsatz zeigen.

Daenzer
26.04.2018, 06:11
Du hast Recht, ich sollte einfach nochmal lesen bevor ich tippe :D

Das mit der Geschäftsbeziehung aufbauen ist sicherlich hilfreich, aber gar nicht so einfach, wenn man kaum was zu kaufen bekommt, was einem gut gefällt. Alles in der Umgebung abtelefonieren klingt da auf kurze Sicht erstmal hilfreicher. Werde ich in den nächsten Tagen auch so handhaben.

Daytona500
26.04.2018, 11:52
Du hast Recht, ich sollte einfach nochmal lesen bevor ich tippe :D

Das mit der Geschäftsbeziehung aufbauen ist sicherlich hilfreich, aber gar nicht so einfach, wenn man kaum was zu kaufen bekommt, was einem gut gefällt. Alles in der Umgebung abtelefonieren klingt da auf kurze Sicht erstmal hilfreicher. Werde ich in den nächsten Tagen auch so handhaben.

Es muss ja nicht unbedingt Rolex sein, mal ein Ring für die Frau, mal ein Armband für die Tochter oder Ohrstecker für die Freundin. Ein bisschen Kleinkram und dann kommt man auch in die Kundenkartei. Der Rest geht dann auch leichter von der Hand. Für eine Daytona reicht das sicher nicht, aber Sub oder Hulk müssten da schon drin sein mit entsprechender Wartezeit.