PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman oder Hulk



fblome
06.02.2017, 13:16
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure werte Beeinflussung ;)

Ich hatte bis zum Samstag den festen Plan meine kleine, aber feine Sammlung (siehe hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160464-Ja-hallo-erst-einmal…)) mit einer neuen Batman zu erweitern. Ich habe sie mal getragen und die blau/schwarze Keramik-Lünette steht mir vorzüglich.

So weit so gut. Am Samstag habe ich einen Bekannten getroffen, der voller Stolz eine Hulk trug. Zuerst fand ich sie hässlich, aber innerhalb von 3 Std. habe ich mich in die Uhr verliebt. Auch eine Trageprobe war nicht wirklich förderlich… der Hass kam nicht wieder ;)

Jetzt stehe ich vor meinem Dilemma: Batman oder Hulk – welche soll ich mir holen? Beide haben eine schöne Keramik-Lünette, das Band der GMT Master gefällt mir durch bei unterschiedliche Polierung einen Tacken besser. Das Grün vor Submariner ist in sich stimmig.

Ach ich weiß es einfach nicht… Hilfe! Leider ist mir eines klar: Beides geht nicht.

der_mo
06.02.2017, 13:18
Batman. Das blau-schwarz schaut klasse aus, wunderbar schlicht.
Der Hulk ist das grüne, schreiende, tobende Monster,
der Batman der Held der Dunkelheit :)

nas
06.02.2017, 13:21
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/148993-Vergleich-116710-BLNR-vs-116610-LV?highlight=Batman

Wie für Dich gemacht ;-)

fblome
06.02.2017, 13:24
Fcuk… dabei habe ich extra gesucht… aber nix passendes gefunden. Dank von einem Newbee ;)
Weitere bzw. neue Erkenntnisse sind aber trotzdem gerne genommen…

jakko
06.02.2017, 13:24
Tja was soll man sagen... bei mir ists der Hulk geworden und ich bin froh darüber. Freue mich täglich an der Uhr!

Hier kannst Du tolle Bilder sehen

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/148893-Gr%FCn?p=5414290#post5414290

Und hier kannst Du meine Vorstellung (mit Bildern im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten) sehen

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/159740-Endlich-Verstärkung-im-Kampf-gegen-das-Böse!-Hulk-und-Blade-arbeiten-ab-jetzt-zusamme?highlight=hulk

Kabelkasper
06.02.2017, 13:30
Ich würde die LV nehmen... für mich praktischer.

Ist das Band für die Seamaster original Omega mit Faltschließe? Hast du davon noch das eine oder andere Bild?

Macuser
06.02.2017, 13:39
Ich würde an Deiner Stelle den Batman nehmen. Gefällt mir persönlich besser, vor allem auf Dauer. Durch das Blau hat die Uhr das "gewisse Etwas" aber sie ist eben auch sportlich-dezent, was für mich - wie gesagt auf längere Sicht - wichtig wäre.

harleygraf
06.02.2017, 13:43
Eindeutig Hulk!:dr:

berlin100
06.02.2017, 13:47
Keine leichte Entscheidungsfindung. Beide Kronen sind sehr speziell und auffallend. Meine persönliche Wahl fiel auf die BLNR . Genau die richtige Wahl. Sie sieht einfach edel und frisch aus. Der Tragekomfort ist spitze. Je nach Lichteinfall bringt die Keramik-Lünette der Batman auch Farbe ins Spiel.
Allerdings wird bei mir auch die LV Einzug halten, aber vorher ist schon eine andere Krone bestellt ( SD Deep Blue ).
Ich bin auf die Entscheidung gespannt, bis dahin.

Grüße aus Berlin
Max

Popeye
06.02.2017, 13:49
GMT hast schon, also bleibt die Hulk !

Renly Danton
06.02.2017, 13:50
Auch wenn ich dir so oder so zur Batman raten werde, einfach weil ich sie liebe und seit kurzer Zeit ebenfalls stolzer Besitzer bin, würde mich interessieren welche Rolex du bislang besitzt? Hätte ich z.B. bereits die Sub Date wäre mir die Hulk zu ähnlich. Auf diesem Wege könntest du dich auch der Entscheidung nähern.

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 13:54
Klingt blöd. Aber man benötigt beide.

Mister_P
06.02.2017, 14:00
Habe die Hulk und hatte auch die BLNR. Am Anfang stark begeistert von ihr, hat aber relativ schnell ziemlich stark nachgelassen. Die LN hatte ich schon vorher und die ist auch geblieben, gefällt mir immer noch wie am ersten Tag :gut:

Ähnliches ist auch anderen passiert, die BLNR weiss am Anfang zu überzeugen, aber auf der Strecke geht ihr die dann doch die Puste aus.

Die Hulk dagegen ist einfach etwas ganz besonderes und ich würde immer zu deisem Modell raten, ausser wenn Du wirklich nur eine Uhr für alles haben willst. Aber wer will das schon...

claudio2005
06.02.2017, 14:05
Hulk

California
06.02.2017, 14:07
puh .... schwierige Entscheidung ..... ich habe beide und ich möchte keine missen. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich wohl den Hulk behalten.

fblome
06.02.2017, 14:12
Ist das Band für die Seamaster original Omega mit Faltschließe? Hast du davon noch das eine oder andere Bild?

Klar, die habe ich:

https://projectwizards.net/customers/frank/sm2.jpg

https://projectwizards.net/customers/frank/sm3.jpg

https://projectwizards.net/customers/frank/sm4.jpg

Dom
06.02.2017, 14:15
Klingt blöd. Aber man benötigt beide.

So ist es :D

141938

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :dr:

fblome
06.02.2017, 14:16
Hier scheint sich eine Tendenz für Hulk abzuzeichnen.

Ein tolles Argument fand ich, dass die nicht hochglanzpolierte Schließe etwas kratzresistenter ist. Oh man, das ist schwer…

Pharmartin
06.02.2017, 14:17
"BEIDES GEHT NICHT".......HAHAHAH.....DER WAR GUT

mask
06.02.2017, 14:17
Eindeutig Hulk

fblome
06.02.2017, 14:18
Klingt blöd. Aber man benötigt beide.

Nein. Beide sind finanziell nicht drin! Es gilt der Highlander… "es kann nur einen geben" ;)

Pharmartin
06.02.2017, 14:20
Habe mir vor 3 Jahren zum 40. meine erste Krone gegönnt....eine GMT 116710 LN.....dachte, das wäre die letzte Uhr, die ich bräuchte....war ich naiv.

6 Monate später hatte ich den Hulk, nochmal 6 die SD4K und warte nun auf meine bestellte Daytona...die ich Idiot schon hätte haben können, aber leider abgesagt habe, da zu dem Zeitpunkt nicht genug Fett auf der Kette war.

Also: nimm jetzt eine und warte 6 Monate, dann nimm die andere.

ROLlingEXport
06.02.2017, 14:37
Ich würde die SubmarinerLV nehmen, weil sie für mich die eindeutig schönere Uhr ist. Obwohl beim Tragekomfort wiederum die GMT die Nase vorne hat!

Sailking99
06.02.2017, 14:37
Auch hier für Hulk.
GMT ist ja schon da und ich bin eh ken Fan vom Batman.
:dr:

Princeofmonacodibaviera
06.02.2017, 14:40
Ich besitze Beide... aber sollte ich mich entscheiden müssen, sowas von eindeutig "DAS" HULK! Wer will schon dezent...:gut:

eloysonic
06.02.2017, 14:42
Hallo, ich habe beide und überlege die ganze Zeit ob ich den Hulk verkaufen soll. Wenn ich mich für eine Uhr entscheiden müßte ist es definitiv die BLNR.

Optisch ist sie für mich vom Gesamtbild einfach schöner und harmonischer. Auch der Tragekomfort ist durch die kürzere Schließe besser, wobei die Schnellverstellung der Submariner genial ist. Das Zifferblatt der Hulk ist genial, aber ich werde mit dem Grünton der Lünette einfach nicht warm. Die GMT-Funktion ist praktisch, wohingegen die Lünette der Hulk besser für Zeitmessungen geeignet ist.

Insgesamt ist die BLNR für mich einfach die schönere und harmonischere Uhr!

Welche Farbe magst du mehr, grün oder blau?

fblome
06.02.2017, 15:14
Welche Farbe magst du mehr, grün oder blau?

Eindeutig Blau. Aber es ist schon so viel Blau und Schwarz um mich herum, da wäre eine "Hulkiges" Grün evtl. eine nette Abwechslung ;)

fblome
06.02.2017, 15:15
Obwohl beim Tragekomfort wiederum die GMT die Nase vorne hat!

Ich habe beide nur ca. 15 min am Handgelenk gehabt. Woran macht man den Tragekomfort fest? Ich es nur das momentane gute Gefühl? Sorry, klingt vielleicht naiv, zielt aber darauf hinaus, dass ich vielleicht doch beide noch einmal testen muss…

Darki
06.02.2017, 15:16
Dann ist deine Entscheidung ja eigentlich schon gefallen ;)

fblome
06.02.2017, 15:17
Dann ist deine Entscheidung ja eigentlich schon gefallen ;)

Nein… leider nicht. Ich fürchte das wird auch nicht so einfach…

bikerritch
06.02.2017, 15:18
In diesem Fall stimme ich ganz klar für den Hulk.

Im Gegensatz zu den meisten hier, finde ich nicht, dass sich dieses schwarz/blau der GMT verträgt.

Darki
06.02.2017, 15:21
Nein… leider nicht. Ich fürchte das wird auch nicht so einfach…

OK, dann (noch) nicht :dr:

eloysonic
06.02.2017, 15:33
In diesem Fall stimme ich ganz klar für den Hulk.

Im Gegensatz zu den meisten hier, finde ich nicht, dass sich dieses schwarz/blau der GMT verträgt.


Das ist Geschmacksache und ich finde das passt hervorragend, gerade in Verbindung mit dem blauen GMT-Zeiger!
Als jemand der die Farbe blau mag, behaupte ich dass er auf Dauer mit der BLNR glücklicher ist.

Aber am Besten die Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen.

jakko
06.02.2017, 15:53
Am Ende des Tages wirst Du die Entscheidung ja friedlich für die selber treffen, aber ich kann zumindest sagen warum es bei mir der Hulk und nicht die BLNR geworden ist.
Auf Bildern lag die BLNR für mich weit vorne - die Hulk sieht häufig für mich irgendwie Plastik-mäßig aus (sogar für mein Auge manchmal auf dem Weg zu einer billigen ICE-Watch Optik), das Sonnenschliff Blatt viel zu aufdringlich
Dagegen das Blau der BLNR so satt und voll, ein echter Eye-catcher - dazu das klassisch schwarze Zifferblatt, ein Traum!

Beim Konzi dann ein anderes Bild: Das Blau der BLNR ist zwar bei direktem Lichteinfall schön und satt blau - ein super Akzent, könnte aber bei normalen Lichtverhältnissen auch eine Reflexion auf einer voll-schwarzen Lünette sein, so dezent kommt es daher.
Vor dem Ganzkörperspiegel hab' ich fast nur an der Lupe erkannt, dass ich gerade nicht meine SD4K trage... Die Uhr fand ich dann ehrlich gesagt etwas langweilig.

Dahingegen der Hulk: In direktem Licht super grün, spannend, manchmal fast poppig ABER entgegen meiner Erwartungen ein super hochwertiges, meistens doch eher klassisches Auftreten. "Klar ist ja ne Rolex" könnte man meinen, aber ich finde, dass sie auf den Bildern (auf fast allen Bildern!) überhaupt nicht gut getroffen ist.

Vor dem Spiegel dann noch erstaunlicher: Bei normalem Licht wirkt die Uhr geradezu "elegant" und zurückhaltend. Man erkennt kaum, dass die Uhr grün ist, wenn das Licht nicht drauf scheint.

Ich hab also den Hulk gekauft und bin trotz meines Eindrucks vor dem großen Spiegel davon ausgegangen, dass ich die Uhr nur zu besonders freizeitlichen Anlässen tragen kann, weil auffällig, quietschgrün usw.
Stimmt aber nicht. Der Hulk geht zu allem (zugegeben er passt mal besser und mal schlechter, aber so ist es mit meinen anderen Uhren auch). Eine schlechte Figur macht er jedenfalls weder zum blauen noch zum schwarzen Anzug und zur Badehose passt er ohnehin 1A.

Ich hab nach wie vor täglich großen Spaß an der Uhr, muss aber zugeben, dass ich wahrscheinlich auch täglich Spaß an einer BLNR hätte - halt vielleicht ein Quäntchen weniger Spaß :-)

ROLlingEXport
06.02.2017, 15:58
Ich habe beide nur ca. 15 min am Handgelenk gehabt. Woran macht man den Tragekomfort fest? Ich es nur das momentane gute Gefühl? Sorry, klingt vielleicht naiv, zielt aber darauf hinaus, dass ich vielleicht doch beide noch einmal testen muss…

Ich würde an deiner Stelle auch noch einmal testen.
Bei mir liegt die GMT, weil sie einen flacheren Gehäusedeckel hat, kompakter am Handgelenk an - also für mich etwas angenehmer.

Biggestselecta
06.02.2017, 15:59
So ist es :D

141938

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :dr:

:dr:

@fblome: Das ist wirklich die QUAL der Wahl.... wenn Du Dich für eine entschieden hast und die Uhr eingetütet ist
wird Dich die andere verrückt machen:D
Von daher: Kauf irgendeine von den zweien und danach die andere

henri_san
06.02.2017, 16:18
nimm die Hulk!

CBob
06.02.2017, 16:40
Du solltest Dir die Uhr kaufen, welche "Dir" besser gefällt.

Bei mir war es der Hulk.

ulfale
06.02.2017, 16:54
Auch von mir eine Stimme für den Hulk!

Sla
06.02.2017, 16:57
Beides wunderbare Uhren, aber der Hulk ist für mich einen ticken schöner. Das grüne ZB ist einfach ein Traum und sieht immer anders aus.

mojohh
06.02.2017, 16:59
Eindeutig Hulk!:dr:

+1

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 17:21
Auch meine Stimme bekommt der Hulk.

Hab ich das nur im Gefühl oder wird die Batman immer unbeliebter? :grb:

fblome
06.02.2017, 18:02
Oh man, da habe ich ja was angerichtet. Während vor der Diskussion ein ganz leichten Plus für den Batman bestand neige ich jetzt ehr zum Hulk.

Aber es hilft nix… ich muss noch einmal zum Konzi und mir beide ansehen. Ich hoffe, dass ich bald wieder in einer Großstadt komme, wo es 2-3 Händler gibt. Hier auf'm platten Land ist man Essig mit Rolex. Und der nächste Konzi in OS hat außer einer 116719BLRO nix in der Richtung da.

Auf jeden Fall danke ich allen für eure fleissige Beeinflussung ;-)

wristory
06.02.2017, 18:05
Pro Hulk :gut:

Cleanerco.
06.02.2017, 18:25
Hulk Hulk:jump:

Franko
06.02.2017, 18:26
Finde Batman etwas schöner und wegen der zweiten Zeitzone, die gelegentlich zum Einsatz kommt, auch praktischer. Die glänzenden Mittelglieder und die Schließe des Bandes habe ich direkt beim Konzi in 5 Minuten mattieren lassen. Für mich die im Moment perfekte Alltagsuhr aus dem aktuellen Kronenangebot. Im Auftritt etwas zurückhaltender als der Hulk, aber sie ist mir nach mehr als 12 Monaten Tragens nicht langweilig geworden. Die schwarz-blaue Keramiklünette gibt bei wechselnden Lichtverhältnissen den feinen Kick. Der Hulk liegt vorn, wenn man die Uhr tatsächlich auch zum Flaschentauchen verwenden will. Ansonsten reichen die 100 M Wassertiefe der Batman völlig.

Alles totale individuelle Geschmacksfrage. Zum Konzi gehen und ganz in Ruhe probieren. Am eigenen Handgelenk wirken lassen. Und dann entscheiden. So habe ich es gemacht.

Schöne Grüße

Frank

eloysonic
06.02.2017, 18:26
Oh man, da habe ich ja was angerichtet. Während vor der Diskussion ein ganz leichten Plus für den Batman bestand neige ich jetzt ehr zum Hulk.

Aber es hilft nix… ich muss noch einmal zum Konzi und mir beide ansehen. Ich hoffe, dass ich bald wieder in einer Großstadt komme, wo es 2-3 Händler gibt. Hier auf'm platten Land ist man Essig mit Rolex. Und der nächste Konzi in OS hat außer einer 116719BLRO nix in der Richtung da.

Auf jeden Fall danke ich allen für eure fleissige Beeinflussung ;-)


Nicht so viel beinflussen lassen, kaufen was DIR besser gefällt! :dr:

Falsch machst du mit keiner der beiden etwas.

Pete-LV
06.02.2017, 18:31
... und am Ende weiss man auch nicht mehr als .....?

Ralf1975
06.02.2017, 18:55
Beides super schöne Uhren...


Da Du ja schon eine GMT hast, würde ich an Deiner Stelle den Hulk wählen.

Aber das gute ist, egal wie Du Dich entscheidest, Du bekommst eine schöne Uhr und machst nichts falsch.

uhrenfan_rolex
06.02.2017, 20:30
Hallo,

ich würde weder noch nehmen. Sowohl die GMT als auch die Sub gefallen mir in schwarz besser, da Klassiker.

fblome
06.02.2017, 21:47
Hallo,

ich würde weder noch nehmen. Sowohl die GMT als auch die Sub gefallen mir in schwarz besser, da Klassiker.

Interessant, ein ähnlicher Kommentar kam heute von meiner besseren Hälfte. Damit komme ich dann komplett neu 'rein ;)

emjey
06.02.2017, 22:13
Hulk, was sonst :grb:

Marcandmilo
06.02.2017, 22:34
Hulk! Heute meine mal wider getragen. Einfach super in der Sonne :supercool:

Magul
06.02.2017, 23:11
Wie du ja bereits weißt, habe ich beide und ich hoffe die Bilder in meinem Vergleichsthread sind etwas hilfreich.
Damals 2007 habe ich mich für die LN der GMT entschieden. Diese habe ich bis 2014 gehabt und dann gegen die BLNR eingetauscht.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch überlegt die LV statt der BLNR Zu kaufen.... Seit August 2015 habe ich den HULK. Ich würde, wenn ich eine hergeben müsste, die BLNR opfern. Beides tolle Uhren, der HULK aber noch geiler;):dr:

Carl_Oyster
06.02.2017, 23:21
Obwohl ich ein glühender HSV Fan bin und das schwarz/blau der GMT super zu meinem Verein passt, ist es bei mir kürzlich erst der Hulk in Werder Bremen grün geworden.
Der Hulk ist einfach traumhaft, und er wird jeden Tag schöner.:jump:

ligthning
06.02.2017, 23:24
Kann man unterstreichen :gut:

ehemaliges mitglied
07.02.2017, 00:09
Als erste Rolex liegst du mit dem Hulk nicht falsch. Unter bedecktem Himmel finde ich das Grün am schönsten. Nachdem ich die schwarze GMT hatte, wollte ich trotzdem noch die BLNR. Bin gespannt auf deinen Vorstellungsthread - egal welche es wird. Viel Spaß beim Kauf!

awi2911
07.02.2017, 00:20
Mit Keiner machst Du etwas falsch...vielleicht :D Einzig und Allein Dein Gefühl wird Dir sagen, welche Dich mehr kickt. Und das am Besten, wenn Du Beide (wenn möglich) direkt hintereinander anprobieren kannst. Ansonsten ist es eine 50:50 Chance, falls es nur Eine von Beiden sein soll. Geh zu einem oder zwei oder 3 Grauen in Deiner Umgebung und lass Dich leiten...nur so klappt's


Interessant, ein ähnlicher Kommentar kam heute von meiner besseren Hälfte. Damit komme ich dann komplett neu 'rein ;)

Und hier kommt ja das Nächste Problem.....ich könnte ja auch noch daher kommen und meinen "Die Deepsea ist es...und nur Die".....und Nu? :bgdev:

Rolex 24
07.02.2017, 05:25
die hulk nehmen

Rolex 24
07.02.2017, 05:27
hallo - die hulk ist die bessere

Micha76
07.02.2017, 06:31
Ich würde Batman nehmen aber mit dem Band der Sub :bgdev:

Kabelkasper
07.02.2017, 06:47
Klar, die habe ich:


Danke für die Bilder! sieht gut aus. Das Band hat an den Kanten schon gut Spuren. Muss die so leiden oder ist die entsprechend empfindlich? Das Band ist wasserfest oder?

fblome
07.02.2017, 09:37
Danke für die Bilder! sieht gut aus. Das Band hat an den Kanten schon gut Spuren. Muss die so leiden oder ist die entsprechend empfindlich? Das Band ist wasserfest oder?

Ich trage es viel. Die 300m ist neben der GTM meine Lieblingsuhr.

Es hat sich aber nach dem Bandwechsel herausgestellt, dass das Band recht schnell altert. Die Farbe ist stark nachgedunkelt, das Leder ist sehr weich geworden und es macht ingesamt einen empfindlichen Eindruck auf mich. Ins Wasser würde ich damit nicht gehen. Aber es ist saubequem! ;)

fblome
07.02.2017, 09:48
Als erste Rolex liegst du mit dem Hulk nicht falsch.

Die dritte – Kuckst du hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160464-Ja-hallo-erst-einmal…) ;) Aber ja, ich bin auch schon sehr gespannt, was es wird…

Schorse
07.02.2017, 09:57
Seitdem ich den Batman die Mittelgliedpolitur genommen habe, sind wir die allerbesten Freunde geworden :gut: !
Hulk steht nicht auf dem Zettel, mir reicht die 16610LV!

eloysonic
07.02.2017, 09:58
Mit Keiner machst Du etwas falsch...vielleicht :D Einzig und Allein Dein Gefühl wird Dir sagen, welche Dich mehr kickt. Und das am Besten, wenn Du Beide (wenn möglich) direkt hintereinander anprobieren kannst. Ansonsten ist es eine 50:50 Chance, falls es nur Eine von Beiden sein soll. Geh zu einem oder zwei oder 3 Grauen in Deiner Umgebung und lass Dich leiten...nur so klappt's



Und hier kommt ja das Nächste Problem.....ich könnte ja auch noch daher kommen und meinen "Die Deepsea ist es...und nur Die".....und Nu? :bgdev:


Genau, teste nach Möglichkeit auch mal die blauschwarze Deepsea, wenn blau deine Farbe ist, ist das vielleicht "deine" Uhr. =)

Kabelkasper
07.02.2017, 10:15
Nur das man für den Preis der blauen DS schon fast die GMT und die LV gebraucht bekommt Also so in etwa.... 1.500 Euro Differenz vielleicht.

Clark11
07.02.2017, 10:22
Zu Deiner Sammlung passt was klassisches und nichts "buntes" mehr.
Sub Date oder noch besser, SD4K :dr:

fblome
07.02.2017, 10:26
Zu Deiner Sammlung passt was klassisches und nichts "buntes" mehr.
Sub Date oder noch besser, SD4K :dr:

Hilfst du mir bitte mal: SD4K? :grb:

Clark11
07.02.2017, 10:27
https://www.rolex.com/de/watches/sea-dweller/m116600-0003.html

Sailking99
07.02.2017, 10:28
Sea Dweller 4000
:dr:

Edit: Jörg war schneller.

Soeckefeld
07.02.2017, 11:28
ganz klar... "HULK" :gut:

Spider65
07.02.2017, 11:44
Ich hatte beide Uhren- die Batman ist geblieben. Sicher liegt es bei mir daran, daß ich nicht wirklich ein Grünfan bin.
Nachdem ich meine Uhren aber immer abwechselnd trage und die Hulk im Uhrenbeweger ihre Runden drehte, habe ich mich getrennt und sie an einen Freund weiter gegeben. Das schwarz/blau der Batman Lünette erscheint je nach Blickwinkel anders und begeistert mich immer wieder, wie man das hin bekommt.
Aufpassen beim Auto fahren, nach draußen kucken und nicht auf das Funkeln der Batman Lünette:supercool:.
Kleine Kratzer am Armband stören mich nicht mehr und an der Schließe habe ich mir einen Streifen Schlagschutzfolie über das Polierte geklebt.

fblome
07.02.2017, 12:04
https://www.rolex.com/de/watches/sea-dweller/m116600-0003.html

Danke, aber die SeaDweller kann ich ausschließen. Ich mag an Rolex einfach das Zyklopenauge, wenn es ein Datum gibt.

eloysonic
07.02.2017, 12:11
....
Aufpassen beim Auto fahren, nach draußen kucken und nicht auf das Funkeln der Batman Lünette:supercool:.
Kleine Kratzer am Armband stören mich nicht mehr und an der Schließe habe ich mir einen Streifen Schlagschutzfolie über das Polierte geklebt.

8o Schlagschutzfolie?
Das kann nicht mal ich als Poliertuchmuschi nachvollziehen.

Duschst du auch mit Regenmantel? :bgdev:

fblome
07.02.2017, 12:15
Kleine Kratzer am Armband stören mich nicht mehr und an der Schließe habe ich mir einen Streifen Schlagschutzfolie über das Polierte geklebt.

Auch wenn ich das glänzende sehr schön finde, hält es mich doch stark zurück. Während ich Patina an Leder schön finde, an Metall stört es mich. Daher zeichnet sich so langsam eine Tendenz ab: Pro Hulk und Contra Batman.

Ich hatte gestern Abend Besuch von Batman – natürlich von einem Träger ;) – und hatte danach den Gedanken, wie lange es wohl dauert, dass ich mir das Blau leid sehe. Damit war das Thema für mich schon fast entschieden.

Aber dann las ich, was dieser Kollege schrieb:

Zu Deiner Sammlung passt was klassisches und nichts "buntes" mehr. Sub Date oder noch besser, SD4K :dr:

Damit hat er nicht ganz unrecht. OK, die SD4K ist draussen. Aber eine klassische Sub? Warum nicht?!

Also suche ich zur Zeit einen Konzi, der ein paar Uhren zum anschauen hat: Die klassische Sub, den Hulk und die klassische GMT. Ich weiß, dass die auch die glänzende Mittelbahn im Band hat, aber ich habe festgestellt, dass ich viel mit der Lünette arbeite. Und es ist einfach praktisch, wenn ich sie in zwei Richtungen drehen kann.

Ich komme der Sache näher… :)

fblome
07.02.2017, 12:17
8o Schlagschutzfolie?
Das kann nicht mal ich als Poliertuchmuschie nachvollziehen.

Duschst du auch mit Regenmantel? :bgdev:

:) :gut:

eloysonic
07.02.2017, 12:20
Nur das man für den Preis der blauen DS schon fast die GMT und die LV gebraucht bekommt Also so in etwa.... 1.500 Euro Differenz vielleicht.

Du bekommst für 12750 € beide gebraucht? Selbst für 13000 €, wo bitteschön?

Spider65
07.02.2017, 12:42
8o Schlagschutzfolie?
Das kann nicht mal ich als Poliertuchmuschi nachvollziehen. :bgdev:

Während in Villariba noch poliert wird, wird in Villabacho schon wieder gefeiert:D

Duschst du auch mit Regenmantel?

Selbstverständlich, sonst werde ich ja nass.

California
07.02.2017, 13:41
an der Schließe habe ich mir einen Streifen Schlagschutzfolie über das Polierte geklebt.

ehrlich? Sachen gibt´s ...... :kriese:

BLN91
07.02.2017, 14:46
Die schwarze Submariner sieht im Vergleich zum Hulk sehr langweilig aus. Das wirst du spätestens merken, wenn du beide nebeneinander hast. Das gleiche gilt auch bei der schwarzen GMT zum Batman.

Hulk und Batman sind zwei schöne Uhren. Ich habe beide Uhren, aber Batman kommt mehr zum Einsatz. Hulk ist halt nun mal grün und passt nicht jedesmal zu den Klamotten. Aber da du auch alternativen hast unter anderem schon einen GMT Master, ist es ja gar kein Problem. Daher würde ich an deiner Stelle die grüne Submariner holen. Wobei Batman auch ziemlich auffällig ist und das Band viel schöner ist (abgesehen vom Glidelock) :D :bgdev:

Kabelkasper
07.02.2017, 15:01
Du bekommst für 12750 € beide gebraucht? Selbst für 13000 €, wo bitteschön?

DS blue = 12.500 Euro (neu und sofort)
LV = 6.500 Euro (gebraucht)
BLNR = 7.500 Euro (gebraucht)
= + 1.500 Euro Differenz der beiden zur DS Blue

Ich glaube du hast mich falsch verstanden

eloysonic
07.02.2017, 17:54
Habe ich schon richtig verstanden, aber eine blaue Deepsea bekommt man ohne Probleme für höchstens 12 k und eine gebrauchte 116610LV eben nicht für 6,5 k.

Daher stimmt die Rechnung nicht.

Micha2903
07.02.2017, 18:04
Und die BLNR für 7.5k ist auch eher selten zu finden....

Analyst
07.02.2017, 18:39
habe beide. Das GMT Gehäuse ist etwas flacher als beim HULK, Batman trägt sich daher etwas weniger kopflastig. Das Band beim Batman ist wegen der polierten Mittelglieder empfindlicher. Durch Bling bling Effekt des Bandes ist die GMT in gewisser Hinsicht etwas auffälliger. Allerdings ist der HULK durch sein Blatt unschlagbar präsent. Zu Anfang hatte der HULK gegen Batman verloren aber auf lange Sicht hat der HULK klar die Nase vorn.

Kabelkasper
07.02.2017, 18:43
Dann entschuligt bitte, ich habe wohl noch die preise vom letzten jahr im kopf

Micha2903
07.02.2017, 18:55
Bei mir hat der Hulk ganz klar die Nase vorne.......

http://up.picr.de/28251148yx.jpg

http://up.picr.de/28251149kt.jpg

Uhrenpeter
07.02.2017, 20:11
Hulk liegt hier wohl mehr in der Gunst der Leute.Wer weiß wie es in ein paar Jahren ist.Ich habe auch beide-Beim Hulk hat man glaube ich etwas mehr Freude.

Kabelkasper
07.02.2017, 21:09
Sub und GMT werden wohl auch in Zukunft ganz gut "gehen". Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Woran der einzelne mehr Freude hat ist ja recht individuell.

Am besten die Kaufen, wozu der Bauch Ja sagt. In einem Jahr dann die andere dazu kaufen - oder tauschen.

fblome
16.02.2017, 22:46
So... die Würfel sind gefallen!

Ich habe mittlerweile alle Sporties live gesehen bzw. am Handgelenk gehabt. Hier mein ganz subjektives Urteil:

1. die Hulk geht gar nicht. So geil das Zifferblatt auch ist, die Lünette gefällt mir nicht.
2. die Batman sieht toll aus, aber das Blau sieht man sich schnell leid. Außerdem sind die Ziffern auf der Lünett zu dominant.

Also wird es keine von beiden geben... aaaaaber, während der Tests habe ich mich verliebt ;) in die Submariner ohne Datum. Eine perfekte Passform, tolle Symmetrie und Ausgewogenheit. Das wird meine nächste Krone! Die Suche läuft...

TTR350
16.02.2017, 22:52
Auch nicht schlecht... von 2 auffälligen Uhren zur unauffälligen SND... das nenne ich mal Sinneswandel! :bgdev:

fblome
16.02.2017, 22:53
Stimmt. War auch wirklich nicht geplant ;)

TTR350
16.02.2017, 22:55
Bist Du kurzsichtig? :dr:

ehemaliges mitglied
16.02.2017, 23:01
Man darf allerdings nicht den Fehler machen, den Hulk im Laden unter Kunstlicht zu beurteilen. Da mochte ich ihn auch nicht. Aber draußen passt dann auch die Lünette.

Carl_Oyster
16.02.2017, 23:04
Ich habe beide, 114060 und den Hulk. Wenn man nur eine Uhr hat ist die No Date sicher eine gute Wahl, ansonsten ist der Hulk einfach die "geilere" Uhr. Ich habe sie jetzt seit 2 Wochen und finde sie immer noch umwerfend. Die einzige Uhr die bei mir noch eine Chance gegen den Hulk hat ist meine 14016, die schon seit 35 Jahren beinahe ein Teil von mir ist.

eloysonic
16.02.2017, 23:12
Man darf allerdings nicht den Fehler machen, den Hulk im Laden unter Kunstlicht zu beurteilen. Da mochte ich ihn auch nicht. Aber draußen passt dann auch die Lünette.

Ist Geschmacksache und mir gefällt die Lünette unter keinem Licht. Keine Frage das Zifferblatt ist genial.

awi2911
16.02.2017, 23:44
Ich find's gut, dass nicht blind bestellt wurde sondern bewusst ausgesucht.
Der Hulk spielt seine Attribute unter freiem Himmel aus und wäre, bei mir, vs Batman auch die erste Wahl.

Jetzt...da doch noch eine schwarze SUB in's Spiel kam und Du wohl offen fuer mehr als nur Hulk / Batman bist,
gibt es nun evtl doch noch andere Möglichkeiten ;)

fblome
16.02.2017, 23:57
Also… ich bin weder kurzsichtig, noch ist das meine Entscheidung ausschließlich unter Kunstlicht gefallen ;)

Ausserdem wurde mir die Sub hier im Forum vorgeschlagen… als seid ihr schuld :)

befu1
17.02.2017, 06:48
Gratulation zur 114060... Die Hulk wird später auch noch kommen ;) ... ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, aber beim zweiten Versuch der Hulk hat sie seither sogar fast mehr Tragezeit als die Sub 114060. Es sind beides Tolle Uhren und ich könnte nicht mehr ohne eine der beiden sein, eine gelungene Abwechslung.

Popeye
17.02.2017, 07:00
Find ich gut :gut:
Eigene Meinung konsequent vertreten, keinem Hype hinterherlaufen, und trotzdem Geschmack haben :gut:

Die Sub 114060 geht immer :gut:

Auch wenn später mal etwas anderes kommt, verkaufe die nicht....leg die paar Wochen weg....und dann wieder tragen. :gut:

Neben der 116600 die symmetrischste 40er Sporty :gut:

TiggerBen
17.02.2017, 09:30
Gute Entscheidung, kann ich verstehen die Sub No Date passt immer, meine Uhr mit der meisten Tragezeit.
Meistens bleibt es ja nicht bei einem Krönchen, vielleicht kommt die Hulk oder Batman irgendwann mal dazu.

Meine Einstufung:
Sub No Date 114060 - geht immer, passt immer, super Tragekomfort, tolles Band
Hulk - gleicher Tragekomfort wie Sub No Date, aber schon speziell, in voller Sonne im Sommer mit kurzen Ärmeln top
Batman - schöne Uhr, bin blond und trage viel blau, daher gerne am Arm, aber nach meiner Erfahrung sehr auffällig, zieht Blicke magnetisch an.

Grüße,

Benni

Soeckefeld
17.02.2017, 10:56
ich kann jede Entscheidung, zum Einen oder Anderen Modell nachvollziehen und freue mich auf das Ergebnis :dr:

Renly Danton
17.02.2017, 12:46
Klasse Entscheidung! Die 114060 war auch meine Erste Krone.

Aber ich warne dich schon mal vor, 6 Monate später kam bei mir die nächste, Batman :D

Carl_Oyster
18.02.2017, 01:06
114060 ist eine super Uhr der Hulk kommt dann später. :gut:

Toscanelli
18.02.2017, 11:15
Habe ich schon richtig verstanden, aber eine blaue Deepsea bekommt man ohne Probleme für höchstens 12 k und eine gebrauchte 116610LV eben nicht für 6,5 k.

Daher stimmt die Rechnung nicht.

Hallo Members, habe mir vor einigen Tagen bei Wempe die Batman bestellt und da ich ca. 9 Monate darauf warten muss, würde ich ganz gerne eine gute gebrauchte Hulk LC EU erwerben. Also ich würde ohne weiteres 7200- 7500 zahlen. Natürlich auch gerne 6500.
Gruß D.Toscani

Borkenkaefer
18.02.2017, 13:36
Einen Hulk für 6500 würden hier sicherlich viele gerne kaufen, mich eingeschlossen :-) Stell doch ein Gesuch im SC ein.

Toscanelli
18.02.2017, 14:18
Einen Hulk für 6500 würden hier sicherlich viele gerne kaufen, mich eingeschlossen :-) Stell doch ein Gesuch im SC ein.

Ich denke man kann nur Vintage Modelle einstellen?. Gruß Denis

JoeBlack1822
18.02.2017, 14:26
So ist es ;)

Toscanelli
18.02.2017, 14:52
Ich denke man kann nur Vintage Modelle einstellen?. Gruß Denis

Ja, ja. Ich bin schon arm dran.

ehemaliges mitglied
18.02.2017, 17:29
114060 ist eine super Uhr der Hulk kommt dann später. :gut:

So ähnlich habe ich es auch gemacht ;) :dr:

Dem TS viel Freude, mit dem hoffentlich bald am Handgelenk befindlichen Klassiker.

SubND ist und bleibt DER Klassiker unter den Sporties! :gut:

fblome
25.02.2017, 17:20
Und schon ist sie da!

Nachdem ich erst Wochen mit mir gekämpft habe, was es werden soll, ging es nach der Entscheidung auf einmal sehr schnell. Da wollte jemand seine 114060 loswerden und schon hängt sie am Handgelenk:

https://projectwizards.net/customers/frank/submariner.jpg

Damit sind meine Kronen (Bilder hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160464-Ja-hallo-erst-einmal…)) jetzt zu dritt.

Ich danke Euch für die Tipps, Anregungen und Kommentare.

Dlareg
25.02.2017, 17:31
Gratuliere! Trage meine seit 4,5 Jahren und bin nach wie vor überzeugt von ihr: Glidelock, brushed center links, unempfindliche Lunette, perfekte Symmetrie, starke Lume, einfach einzustellen, hoher Werterhalt, überall tragbar. :gut:

Sla
25.02.2017, 17:45
Herzlichen Glückwunsch zum klassischen Evergreen :gut:

JoeBlack1822
25.02.2017, 18:15
Sehr schön :gut:
Glückwunsch!

fblome
25.02.2017, 18:28
Danke… ich freue mich so sehr :jump:

DJ41
25.02.2017, 20:09
Glückwunsch zum Klassiker - ich freue mich mit dir mit :jump:

Renly Danton
25.02.2017, 20:46
Meinen Glückwunsch zum Klassiker aller Klassiker :verneig:

Series3 ExMoD
25.02.2017, 21:02
Gratulation!
Dann kommt die BLNR eben später :bgdev:

ROLlingEXport
25.02.2017, 21:07
Herzliche Gratulation:dr:!
...und danach die LV:D

Clark11
25.02.2017, 21:32
Gute Entscheidung :gut:

Sla
25.02.2017, 21:35
Herzliche Gratulation:dr:!
...und danach die LV:D

... und danach die BLNR :bgdev:

t2063m1
26.02.2017, 10:23
Gratulation!

Letztlich geht es nicht um das 'ob' sondern nur um die Reihenfolge!

Beste Grüße
Thomas