PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach einem passendem Blatt für eine 16750 GMT



Skyline01
07.02.2017, 14:41
Hallo liebe Forumsteilnehmer

Ich habe mir eine GMT 16750 geleistet mit meinem Jahrgang 1980. Die Uhr wurde im 1994 von Rolex überarbeitet. In diesem Zusammenhang wurde das Blatt getauscht, zu einem Blatt mit Weissgoldindex. Meine Nachfrage bei Rolex warum dies geschehen ist wurde lapidar mit einem Brief beantwortet: Das passt so und ist besser!8o

Nun ich finde das Blatt sehr schön, nur hätte ich gern ein Blatt das 1980 auch eingebaut wurde.
Ergo, Tritinum, kein Weissgoldindex, und nicht glänzend!
Meine Recherchen im Internet hat nun ergeben das dies nicht ganz so einfach ist.
Nun könnt Ihr mir weiterhelfen? Wer könnte so was haben? Oder gibt es Kontakte zu Personen die mit so was handeln?

Danke für Eure Hilfe.

Herzliche Grüsse
Pascal

gonzo85
07.02.2017, 14:45
Sowas?

https://www.tswisst.de/product/rolex-zifferblatt-fur-gmt-16750/

Ist allerdings auch ein Serviceblatt.

hugo
07.02.2017, 15:15
Wird schwierig,wird teuer.
Oder einfach tragen und sich freuen das man im Dunkeln,zumindest ansatzweise,die Zeit ablesen kann.Manchmal auch sehr wichtig ;)

Skyline01
07.02.2017, 15:34
Hallo Florian
Ja genau so was in der Art, dies sollte ja passen!
Was ist der unterschied zwischen Serviceblatt und dem originalen in dem Fall?

Danke für den Link.
Herzliche Grüsse
Pascal

gonzo85
07.02.2017, 15:37
Serviceblatt ist auch ein Tauschblatt, meist mit SL-Leuchtmasse, welches z.B. im Zuge einer Revision eingebaut wurde.

Original war in deiner Uhr wohl ein mattes Blatt mit Tritium als Leuchtmasse verbaut.

Wie Udo schon geschrieben hat: Die Suche nach einem Tritium Blatt (matt) wird nicht einfach und auch teuer werden.
Natürlich sieht die Uhr mit dem Glanzblatt komplett anders auch, aber wenn es dich nicht stört würde ich es lassen.

Ansonsten wäre meine Überlegung sogar, die Uhr zu verkaufen und eine andere 16750 mit dem gewünschten Blatt zu suchen. Könnte ggf. zielführender sein.

Edmundo
07.02.2017, 15:54
Ich würde den Michi fragen, aber nur wenn Du auch gewillt bist, einen Preis zu zahlen der deutlich über dem Serviceblatt liegt. Aber wenn einer weiss wo so was zu bekommen ist, dann der Michi.

Ansonsten finde ich das verlinkte Blatt von ihm auch schön.

Skyline01
08.02.2017, 11:22
Guten Tag Elmar
Nun ich lese hier schon lange mit, aber denn Michi (ich hoffe das darf ich so sagen) kenne ich nicht. Wie kann ich Ihn dann kontaktieren?
Danke im Voraus.
Herzliche Grüsse
Pascal

ducsudi
08.02.2017, 11:23
Er/sie nennt sich Vanessa hier im Forum.:D

volvic
08.02.2017, 11:24
Bei Vanessa klingt wie ein Saunaclub-Name:D

gonzo85
08.02.2017, 11:33
Guten Tag Elmar
Nun ich lese hier schon lange mit, aber denn Michi (ich hoffe das darf ich so sagen) kenne ich nicht. Wie kann ich Ihn dann kontaktieren?
Danke im Voraus.
Herzliche Grüsse
Pascal

Er ist hier unter dem Usernamen Vanessa unterwegs, findest du über die Suche. Die oben von mir verlinkte Seite (tswisst) ist auch von ihm :gut:

Skyline01
08.02.2017, 14:49
Danke allen, ich habe nun Vanessa oder Michi angeschrieben, ich hoffe er oder sie kann mir weiterhelfen.

gonzo85
08.02.2017, 15:21
Er (Michi) wird sein Bestes geben!