PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichere Bezahlweise bei Verkauf?



guti
09.02.2017, 08:54
Guten Morgen,

nun eine Frage aus der Sicht eines Verkäufers. Hab jemand (Martin Nystrand) aus Dänemark für meine 16750. Sind uns einig und er würde gifted PayPal oder Banktransfer zustimmen. Wenn das Geld da ist, bin ich safe oder? Danach erfolgt Versand per INTEX auf seine Kosten.

Danke im Voraus.

ehemaliges mitglied
09.02.2017, 08:55
Bei PayPal ist man als VK nie sicher! Ergo: Normale Überweisung, sonst nix.

hugo
09.02.2017, 08:57
Jep,Banküberweisung!

guti
09.02.2017, 09:05
Danke

Popeye
09.02.2017, 09:05
Lass es mit Paypal ....

gonzo85
09.02.2017, 17:02
Bei PayPal ist man als VK nie sicher! Ergo: Normale Überweisung, sonst nix.

Ist das so?
Ich dachte eigentlich, wenn Paypal for friends genommen wird, stimmt der Käufer quasi zu, auf den Käuferschutz zu verzichten. Deshalb fällt ja auch keine Gebühr an.
Wenn das Geld auf dem PP Konto ist einfach auf das eigene Bankkonto buchen und dann die Uhr versenden. Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Hab ich zumindest schon mal so gemacht :oops:

NOmBre
09.02.2017, 17:09
Wenn ich schon Paypal lese... Wann wird der Sauhaufen endlich zugesperrt?

hugo
09.02.2017, 17:11
Egal wie .... Als VK nie PP.Ohne wenn und aber.Kontomissbrauch .....

Edmundo
09.02.2017, 17:17
gifted PayPal
Bei "Paypal an Freunde senden" hat man normalerweise als Sender des Geldes keinen Schutz, da das kostenlos ist und Paypal da gar nichts von hat. Normalerweise sollte das passen als Verkäufer. Musst Du aber nochmal selbst checken auf der Paypal-Seite.

Edmundo
09.02.2017, 17:18
Wenn ich schon Paypal lese... Wann wird der Sauhaufen endlich zugesperrt?

Sehr sinnvoller Beitrag :rolleyes:

Marcandmilo
09.02.2017, 17:25
Als Käufer finde ich Paypal doch super. Wenn ich was bestelle, geht das erst in 3 Wochen von mein Bankkonto ab. Genug Zeit um zu probieren und zurück zu schicken wenn was nicht gefällt. Als Verkäufer muss man wie gesagt sehr vorsichtig sein.

henri_san
09.02.2017, 17:27
PP gifted sollte abgedeckt sein aber würde trotzdem auf Banküberweisung setzen! Weil dann ist der Deal wirklich safe!

Joe1010
09.02.2017, 17:32
Als Käufer finde ich Paypal doch super. Wenn ich was bestelle, geht das erst in 3 Wochen von mein Bankkonto ab. Genug Zeit um zu probieren und zurück zu schicken wenn was nicht gefällt. Als Verkäufer muss man wie gesagt sehr vorsichtig sein.

Tolle Einstellung :gut:

hugo
09.02.2017, 17:35
Als Käufer finde ich Paypal doch super. Wenn ich was bestelle, geht das erst in 3 Wochen von mein Bankkonto ab. Genug Zeit um zu probieren und zurück zu schicken wenn was nicht gefällt. Als Verkäufer muss man wie gesagt sehr vorsichtig sein.

Seit wann bucht PP erst in 3 Wochen ab ??

Flo74
09.02.2017, 17:41
Paypal for friends geht prima! Für beide Seiten!

Hudlhe
09.02.2017, 17:43
Was ist wenn bei Paypal Friends das Konto vom Sender gehackt ist? Das Konto nicht genügend gedeckt ist?

Dann hat da Spaß schnell a Loch:gut:

Marcandmilo
09.02.2017, 17:57
Seit wann bucht PP erst in 3 Wochen ab ??

Ich habe vor einiger Zeit eine Art von "Einladung" von Paypal bekommen weil ich ein sehr guter Kunde bei denen bin. Bei mir wird jetzt alles erst nach 3 Wochen abgebucht. (außer natürlich Digitale Ankäufe oder direkte Bezahlungen. ) Alles was ich in Webshops kaufe wird erst nach 3 Wochen abgebucht. Auch große Beträge.

Departed
09.02.2017, 18:09
Kreditkarten bieten dieses Feature übrigens auch. Manche sind sogar so verrückt und buchen erst 2 Monate später ab, oder nur ein Bruchteil von dem was man ausgegeben hat (aber dann wird es teuer ;) )

Magul
09.02.2017, 18:11
Als Käufer finde ich Paypal sehr gut. Als Verkäufer würde ich den Service nicht anbieten.

gonzo85
09.02.2017, 18:13
Es steckt doch eigentlich schon im Namen: For Friends. Daher sollte ich meinem Gegenüber schon ein großes Vertrauen entgegenbringen oder, wie bei Freunden üblich, ihn gut kennen. Hab ein Oyster hier bei Flo per Paypal for Friends gekauft, schneller geht es nicht und für sowas ist es auch gedacht.

Bei anderen Dingen und größeren Summen nur Überweisung.

TheLupus
10.02.2017, 06:37
PayPal for Friends kann man nehmen, wenn es auf die Geschwindigkeit ankommt.
Ansonsten Überweisung.

ehemaliges mitglied
10.02.2017, 09:22
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Überweisungen aus dem Ausland noch zurückgezogen werden können... soll eine beliebte Masche auf eBay sein. Sobald das Paket verschickt worden ist, ziehen die ihr Geld zurück. Innerhalb Deutschlands geht das natürlich nicht.

TheLupus
10.02.2017, 10:39
Vorher abbuchen.

MrTY
10.02.2017, 10:50
Paypay Freunde und Familie kann zurückgebucht werden. Es ist eine Lastschrift und somit lange rückbuchbar.

Marcandmilo
10.02.2017, 11:31
Für teuere Sachen nur Bar oder Banküberweisung.
Funktionierende PayPal Accounts kan mann überall für ein paar Cent kaufen und deshalb auch missbrauchen. NIE akzeptieren. Auch nicht wenn das PP Account verified ist.

Datejust94
10.02.2017, 11:44
Paypal Friends hat genau das gleiche Problem wie das normale Paypal.
Behauptet der Käufer, dass ein Fremdzugriff auf sein Konto stattgefunden hat, dann kann das Geld auch hier zurückgebucht werden und Paypal ist praktisch zu 99% auf der Seite des Käufers, da man so etwas ja nie wirklich beweisen kann.

TheLupus
10.02.2017, 13:22
Paypal kann aber nichts buchen, wenn das Paypal Konto leer ist.

Sette
10.02.2017, 13:26
Hi,
als Käufer habe ich schon öfters mit PP F&F bezahlt, was den Vorteil hat, dass der VK den Betrag sofort hat/sieht. Ohne Kosten geht das nur mit Lastschrift, KK kostet was.
Wenn ich die Lastschrift zurückgehen lasse, schulde ich PP den Betrag, hätte ich angenommen. Dem VK kann das doch egal sein, hätte ich geglaubt.
Die Angabe, dass mein Account gehackt wurde, hat allerdings etwas, das kann bedenklich sein.

Ich habe das immer sehr naiv gehandhabt, allerdings immer nur als Käufer, also auf der sicheren Seite. Ich habe nie angenommen, dass sich der VK BEI MIR fürchten muss ;)

Analyst
10.02.2017, 13:31
Käufer zur Hausbank bestellen, dort soll er das Geld übergeben, Du zahlst es gleich ein und kannst somit die Echtheit sicherstellen. Der Weg des Verkäufers zu Dir sollte es ihm wert sein, wenn er die Uhr wirklich haben will und er hat die Sicherheit die Uhr auch zu bekommen (ohne Versandrisiko).