Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baracuta, die Mutter aller Harrington Jacken
Mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum eine meiner Lieblingsmarken, Baracuta, sehr stiefmütterlich behandelt wird.
Steve McQueen, Frank Sinatra, James Bond - die Liste der Träger (https://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/default/History-Show) liest sich wie ein who is who der Stilikonen.
Da ich mir nun, neben meiner klassischen schwarzen Harrington und einem herrlich warmen Winterparka, noch eine gefütterte Lederjacke des britischen Traditionsunternehmens gegönnt habe, wollte ich fragen, ob es noch andere Fans gibt.
Hab 2 Harrington, einen in dunkelblau und den anderen in anthrazit.
Ne Baracuta Harrington hat doch jeder. Ist zu selbstverständlich um ein Wort darüber zu verlieren.
uwer1100s
15.02.2017, 18:59
:gut:
Darf man schon sagen, wenn man eine hat....
Al-Sheikh
15.02.2017, 19:39
Mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum eine meiner Lieblingsmarken, Baracuta, sehr stiefmütterlich behandelt wird.
Steve McQueen, Frank Sinatra, James Bond - die Liste der Träger (https://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/default/History-Show) liest sich wie ein who is who der Stilikonen.
Da ich mir nun, neben meiner klassischen schwarzen Harrington und einem herrlich warmen Winterparka, noch eine gefütterte Lederjacke des britischen Traditionsunternehmens gegönnt habe, wollte ich fragen, ob es noch andere Fans gibt.
Bond hat nie eine Baracuta getragen :op:
Aber sein norddeutsches Pendant, der Al-Sheikh, trägt gerne die G9 in blau, grün, schwarz, beige und grau :D
Klasse Jacke :gut:
Na gut, dann sagen wir Bond trug eine fake Baracuta von Tom Ford;) Und Daniel Craig trägt sie gerne...
popp-eye1968
15.02.2017, 21:00
Ich liebäugele schon seid einiger Zeit mit der Marke und speziell mit der G9! Könnte aber noch keine anprobieren und bin mir wegen der Größe nicht so sicher! Wie fallen die Jacken den aus?
popp-eye1968
15.02.2017, 21:21
denn
Die fallen klein aus. Trage normal eine 54 und dort trage ich eine englische 46.
Bei Aero brauche ich nur eine 44.
Street Bob
15.02.2017, 21:30
Tja mein Lieber, die Liste liest sich erst mal gut! Aber erst einmal sind Steve McQueen und Frankieboy Sinatra Amis, und James Bond eine Kunstfigur! :op:
Die Harrington ist definitiv eine klassische Jacke der British working class heroes. Und wer nach dem Stadion noch auf einen Pint in den Pub geht, trägt sicher eher Ben Sherman (so wie ich zum Beispiel). Wie lange sollte ein Arbeiter bei British Steel denn malochen gehen in Birmingham oder Newport?? Baracuta wäre dort wohl eher die Wahl für "wannabees" ;):dr: ;)
Naja, Baracuta hats halt erfunden. Und in Londoner Pubs sieht man durchaus Baracuta, wie auch in und nach dem Stadion Stone Island oder andere hochpreisige Klamotten. Minenarbeiter tragen meist keine Iron Ranger, und der gemeine Angler transportiert seine Angel nicht in der Filson Tasche.
Aber wenn du meinst, dass du mit BS mehr street credibility hast lasse ich dich gerne in dem Glauben:)
pasta_hansel
15.02.2017, 22:41
Street credibility? Was ist das denn für'n stuss???
Al-Sheikh
16.02.2017, 07:26
Das ist wenn Du in the hood von den homies gedissed wirst :D
peterlicht
16.02.2017, 07:45
Hab nur eine G9 in dunkelblau, trag aber die Baracuta mit der Belstaff Stockdale im Wechsel https://c1.staticflickr.com/9/8493/29500860496_cf83674288_b.jpg
nominator
16.02.2017, 08:16
Hab 2 Schwarze - und es stimmt, die fallen klein aus, aber Kult ist halt Kult, in GB und sonstwo. :D
... Steve McQueen, Frank Sinatra, James Bond - die Liste der Träger (https://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/default/History-Show) liest sich wie ein who is who der Stilikonen...
Na gut, dann sagen wir Bond trug eine fake Baracuta von Tom Ford;) Und Daniel Craig trägt sie gerne...
Wer die trägt oder nicht scheint ja enorm wichtig zu sein. Wobei der Anteil der Promis im Vergleich zu Glatzen tragenden Fußball"fans" mit Harrington sicher vernachlässigbar gering ist. Da ist der Hersteller dann auch egal. ;)
popp-eye1968
16.02.2017, 10:15
http://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/default/Search-Show?cgid=br_sale&gclid=CMenqsejlNICFU6NGwodlIsAYw
Sale
Naja, Baracuta hats halt erfunden. Und in Londoner Pubs sieht man durchaus Baracuta, wie auch in und nach dem Stadion Stone Island oder andere hochpreisige Klamotten. Minenarbeiter tragen meist keine Iron Ranger, und der gemeine Angler transportiert seine Angel nicht in der Filson Tasche.
Aber wenn du meinst, dass du mit BS mehr street credibility hast lasse ich dich gerne in dem Glauben:)
Stone Island hat in England sowieso ein recht ramponiertes Image das dem Hooligan Bereich zugeordnet wird.
Jessas, ich dachte eigentlich die Ironie und der Bezug zu seinem Nickname war erkennbar...
Stone Island hat in England sowieso ein recht ramponiertes Image das dem Hooligan Bereich zugeordnet wird.
Und Drake (https://www.instagram.com/p/BQYgvO0F9sR/) hat es jetzt komplett ramponiert;) Ne, ist ja leider bei vielen, vor allem englischen Marken so. Was musste ich mir schon alles für einen Unsinn über Fred Perry Shirts anhören...
...und ich trag die Dinger seit 3 Jahrzehnten völlig ohne soziologisches Hintergrundwissen. Shame on...
Fluzzwupp
16.02.2017, 19:49
der Junkie aus Fear the walking dead trägt die auch :)
Die Dunkelblaue, wie die SMQ aus Thomas Crown, hatte ich auch mal, ist mir aber zu schmal geschnitten, daher trägt sie jetzt mein Bruder.
Street Bob
18.02.2017, 10:50
Danke für die Info! Aus dieser Sicht habe ich es eigentlich noch nie gesehen.
By the way: "Street credibility" ist mir eigentlich ziemlich Latte - ein unglaublich luxuriöses Gefühl!!! Check it out! ;)
Street Bob
18.02.2017, 10:54
Danke für die Info! Aus dieser Sicht habe ich es eigentlich noch nie gesehen.
By the way: "Street credibility" ist mir eigentlich ziemlich Latte - ein unglaublich luxuriöses Gefühl!!! Check it out! ;)
(Ach übrigens: ich hatte die Ende 2005 die erste Harley Street Bob im Club... incredible! - daher der Name:gut: )
HolderFloh
18.02.2017, 11:00
[...]
So und nicht anders! :gut:
ligthning
23.02.2017, 17:58
Es scheint ja eine ganze Reihe unterschiedlicher Stoffqualitäten zu geben, und auch Produktionsstätten in unterschiedlichen Teilen der Erde. In welchen Läden kann man diese Jacken befingern und probieren? Oder gibt es die nur im Online-Versand?
Fluzzwupp
23.02.2017, 19:29
In Berlin bei 14oz oder wie der Laden heisst zb. Quali fand ich echt gut.
Volls in Darmstadt hat die auch.
ligthning
24.02.2017, 00:17
Danke für die Info - gibt es noch was weiter im Südwesten, Mannheim event. oder Luxemburg?
timeZone
24.02.2017, 08:17
... und ich habe hier erst erfahren, daß es diese Jacken überhaupt gibt :ka:
Nicht wissen macht frei :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Im übrigen ist grad Sale bei Baracuta...
Hab für mich die 3. und für Frau Sudi die 2. G9 geordert.
Sale (http://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/de/Search-Show?cgid=br_sale)
ligthning
24.02.2017, 12:25
Sudi - gerade die Qualitäten, die im Dauerausverkauf sind, scheinen die aus fernöstlicher Fertigung zu sein. Auch die Größen sollen sehr unterschiedlich sein - hab ich zumindest mal so aus Internetbewertungen herausgelesen. Eine eigene Inaugenscheinnahme ist denke mal ratsam, wenn man sich das Prozedere des Hin- und Herschickens ersparen will. Die Kommunikation mit Kunden bei Reklamationen scheint auch auf heftige Kritik zu stossen .....
77Bullitt
24.02.2017, 15:13
Auf subjektive Internetbewertungen bezüglich Grösse kann man selten gehen, ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Ich verlass mich auf die Grössenangabe des Herstellers und hab bis jetzt ( und hab schon oft bestellt) immer richtig gelegen.
Ich hab mir mal die G9 im Burgundy bestellt, schaun mer mal;)
Meine erste G9 habe ich bei Torquato bestellt, analog zu Aero in 44.
Die war leider zu klein und wurde retourniert. Die nächste in 46 hat dann gepasst.
Die zweite ist aus dem Baracuta Shop. Ich hatte zwei verschiedene Farben geordert, beide waren in 46 und hatten die gleichen Masse wie die erste.
Die Rücksendung und die Rückerstattung der grünen G9 :kriese::kriese: ging reibungslos über die Bühne.
Meine bessere Hälfte hat sich dann zwei in 6 und 8 geordert, der Rückversand der nicht passenden war auch kein Problem.
Ich kann also nur gutes von dem Shop berichten.
77Bullitt
24.02.2017, 19:53
Sudi, welche Grösse trägst Du im Allgemeinen?
Normal eine 54 oder bei Aero 44.
77Bullitt
24.02.2017, 20:47
Danke!
Fluzzwupp
27.02.2017, 21:30
ist Navy die klassische Farbe?
Ich denke nicht, dass es eine klassische Farbe gibt. Nimm was dir am besten gefällt.
Sehe ich auch so.
Seinerzeit in den 80ern hatten wir alle die schwarze Version.
77Bullitt
01.03.2017, 14:26
Hab heute meine Baracuta in Bordeaux erhalten, danke an Ducsudi;)
Die 42 sitzt perfekt, entspricht wie angegeben einer italienischen 50.
Das es eine Baracuta aus asiatischer Fertigung sein soll kann ich nicht bestätigen, steht gross "Made in England" auf dem Etikett;)
Fluzzwupp
01.03.2017, 17:50
gekoooft
143785
Cool:gut:
Bist noch in ne 42ger reingekommen oder 44?
Fluzzwupp
01.03.2017, 18:36
44 sitzt wie angegossen ;) noch :D
Hättest mal gleich in 46 gekauft, zwecks Motivation :gut:
gekoooft
143785
Wo kann man die den in D´dorf kooofen ?
Fluzzwupp
01.03.2017, 21:59
Hättest mal gleich in 46 gekauft, zwecks Motivation :gut:
:D
Fluzzwupp
01.03.2017, 21:59
Wo kann man die den in D´dorf kooofen ?
Torquato für 299
143798
Renly Danton
14.03.2017, 15:30
Ich gestehe, ich kannte Baracuta (G9) bis vor kurzem auch nicht, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Die sind stark! Habe mir mal eine in Faded Black zur Ansicht im Ladengeschäft am Donnerstag bestellt und bin sehr gespannt.
Faded black ist eine schöne Farbe.
Renly Danton
15.03.2017, 09:16
Ich liebe schwarze Jacken, wollte aber diesmal gern in Richtung anthrazit gehen. Dürfte bloß nicht zu gräulich sein und daher denke ich faded Black wird ein guter Kompromiss. Da es die Jacke ja auch in "schwarz" gibt müsste da also ein Unterschied sein zum "faded schwarz" dachte ich mir.
Markus3110
15.03.2017, 14:51
Faded Black ist wirklich schön.....ein tief dunkles Grün.....
Düsseldorf ist der Mod Lord (Innnenhafen) gut ausgestattet mit der G9. Habe da meine Blaue her.....es gab aber auch zahlreiche andere Farben
Renly Danton
15.03.2017, 15:38
dunkles Grün...Genau das sagte mir der Mitarbeiter der mich gerade anrief um mir mitzuteilen dass die Jacke da sei auch. Er war ähnlich irritiert wie ich, haben bei faded Blick beide eher mit einem ausgewaschenen schwarz gerechnet. Na mal schauen wie sie live ausschaut. Würdet ihr sie "trotzdem" als gut kombinierbar zu verschiedenen Chino und Jeansfarben einstufen?
Al-Sheikh
15.03.2017, 21:47
Also, ich habe eine in faded black und die ist nicht grün, sondern ein gaaanz dunkles anthrazit :grb:
Die obenliegende ist es.
144850
Renly Danton
16.03.2017, 10:44
@Axel genau so hab ich mir faded Black vorgestellt. Ganz stark! Wirkt sie in natura auch so, ist sie gekauft. Heute Abend schaue ich sie an.
Al-Sheikh
16.03.2017, 20:24
Liegen da echt €800+ ?!
Ich hab jetzt echt nochmal auf mein Bett geguckt, ob da irgendwo 800+ Euro rumliegen. Aber nix. Nur Krümel vom Frühstück :ka:
@Axel genau so hab ich mir faded Black vorgestellt. Ganz stark! Wirkt sie in natura auch so, ist sie gekauft. Heute Abend schaue ich sie an.
Ich hab meine letzes Jahr gekauft. Würde mich wundern, wenn es bei gleichbleibender Farbbezeichnung einen Farbunterschied zur diesjährigen Kollektion gäbe.
Renly Danton
17.03.2017, 09:58
Ich habe gestern Abend zugeschlagen, was eine g**** Jacke!
Faded Black ist echt eine tolle Farbe die je nach Lichteinfall etwas anders wirkt - unter anderem auch in einem wirklich tollen dunklen Grün ;)
christopherm
18.03.2017, 15:28
Ach, Du Forum! Ich habe schon jahrelang mit einer Baracuta geliebäugelt und den Gedanken immer wieder beiseite geschoben.
Und jetzt fangt Ihr hier diesen Thread an...
Aber wenn schon, denn schon: G9 Original in Tan - "Old Man Style" hin oder her.
Quelle: Laden 12, Nürnberg. Bei mir übrigens in Größe 42, trage normal 48.
https://imagizer.imageshack.com/img922/3044/hBeVsD.jpg
Renly Danton
18.03.2017, 16:11
Glückwunsch :dr:
Ich hatte mir extra eine 42 in den Laden bestellen lassen um sie mit der vorrätigen 44 zu vergleichen. Wurde dann die 44, die fallen ziemlich klein aus wie ich finde.
christopherm
18.03.2017, 16:57
Danke! Ja, Zustimmung: Baracuta 42 entspricht ja auch laut der Beiträge weiter oben einer hiesigen 50, wäre mir also normalerweise zu groß. Nicht so bei der G9.
Ich empfinde übrigens den Schnitt der Original keineswegs als "boxy".
Al-Sheikh
18.03.2017, 19:19
Prinzipiell richtig, dass die G9 kleiner ausfällt. Ich trage sie aber auch gerne eng anliegend - und eher im Sommer mit T-Shirt, Polo oder dünnem Hemd. Wer einen Pulli drunterzieht muss mit Sicherheit ne Nummer größer wählen. Wenn sie aber um die Hüfte schlabbert wie eine MA-1 oder die Ärmel tunneln (Bündchen werden vom Ärmel "verschluckt") - dann ist sie meiner Meinung nach zu groß. Herr Statham hätte z.B. gerne 1-2 Nummern kleiner eingekleidet können...
145043
Aber jeder wie er mag :dr:
Fluzzwupp
18.03.2017, 19:30
und er is trotzdem einfach ne coole Socke ;)
Renly Danton
18.03.2017, 19:33
Zustimmung, das wäre auch nicht mein Fall. Die ist definitiv zu groß.
christopherm
19.03.2017, 18:47
So, was sagen die Stylegötter: Passt?!
https://imagizer.imageshack.com/img922/7919/vj5zVN.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/7821/9PWgjz.jpg
Al-Sheikh
19.03.2017, 19:04
So kann man Dich vor die Tür lassen :gut: :)
Renly Danton
20.03.2017, 10:36
Dat passt :gut:
77Bullitt
20.03.2017, 13:14
Passt!
Mir gefällt ja die Old Man Tan, nur meiner Frau nicht an mir:(
christopherm
20.03.2017, 20:10
Hier dasselbe. Also damit ohne Frau vor die Tür...
Hat hier jemand die Leder (Suede) Variante ?
Al-Sheikh
28.05.2017, 17:38
PN mal den Hudlhe. Ich meine der rockt ne Leder G9. Ob Suede weiß ich nicht.
PN mal den Hudlhe. Ich meine der rockt ne Leder G9. Ob Suede weiß ich nicht.
An der erfreut sich ein anderer Fori, ich weis aber leider nicht mehr wer:tongue:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149190-(V)-Baracuta-G9-Leather-Jacket-Gr-42
Falls es interessant ist: Im offiziellen Baracuta Online Shop bekommst du mit
dem Code BRPRIVATE die Suede Version derzeit 30% günstiger. Der Code gilt
ebenso für ein paar andere ausgewählte Modelle.
Oh, gerade etwas ausprobiert, hier ist eine Übersicht aller Artikel im 30% Sale
auch ohne Code...
http://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/de/Search-Show?cgid=br_sale_30
Danke. Da schau ich nachher mal
Schnitt dürfte ja der selbe sein, nur schwerer halt, denke ich
Ich hab die gefütterte Winter G9 aus Kamelleder und bin sehr zufrieden. Suede ist mir zu empfindlich was Schmutz und Regen angeht.
Mogli369
15.06.2017, 12:35
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer G9 classic und einer G9 tech wool erklären?
Ist leicht beschichtet und hält daher einer 3000er Wassersäule stand. 90% Polyester / 10% Wolle im Gegensatz zu 50:50 bei den Normalen. Hätte man aber auch selbst schnell recherchieren können...
Mogli369
16.06.2017, 18:46
Trotzdem danke!
HolderFloh
22.04.2018, 22:42
Bevor ich einen extra Thread starte und auf die Suchfunktion verwiesen werde... :bgdev:
Wo kann man in Frankfurt/Main diese Jacken kaufen?
Danke.
Move Ment
24.04.2018, 20:25
Vor einigen Jahren gabs die noch bei Eckerle auf der Zeil. War aber schon ewig nicht mehr in dem Laden.
Die sollten die aber noch führen.
HolderFloh
25.04.2018, 07:22
Ok, danke. :gut:
peterlicht
25.04.2018, 08:15
Ich habe meine G9s immer direkt bei Baracuta bestellt. Wenn du den Newsletter abonnierst und/oder auf FB bist, bekommt man oft auch vernünftige Discount-Codes. Lieferung (nach Wien) hat bei mir nie länger als 1-2 Tage gedauert.
HolderFloh
25.04.2018, 23:20
Danke, auf der Seite war ich schon. Ist das hier die richtige? Bin etwas skeptisch, weil es keinen telefonischen Support gibt.
Die Größentabelle scheint mir auch nicht ganz korrekt zu sein...
http://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/de/Search-Show?cgid=br_shop
HolderFloh
25.04.2018, 23:25
Es gibt ein Modell in indigoblau. Dieses gefällt mir am besten. Es ist aber nur noch in Größe 48 verfügbar.
Meine Maße sind
Brust 112
Bauch/Taille 114
Hüfte 113
Würde die 48er überhaupt passen? :grb:
Vielleicht bin ich auch nur zu fett... :weg:
peterlicht
29.04.2018, 09:57
Ich hab bei Belstaff 46/48 und bei Baracuta Gr. 40 (was Gr. 48 italienisch entspricht) bei 174 und 59kg. Für mich hat die Tabelle bei Baracuta gut gepasst.
Die 48er sollte dir imho passen.
Btw: F*ck, jetzt hab wegen dir doch echt die Suede G9 (http://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/de/Product-Show?pid=BRCPS0395BSUE1808&start=1&cgid=br_G9) in den Warenkorb gelegt :bgdev:
HolderFloh
29.04.2018, 10:30
Ich hab bei Belstaff 46/48 und bei Baracuta Gr. 40 (was Gr. 48 italienisch entspricht) bei 174 und 59kg. Für mich hat die Tabelle bei Baracuta gut gepasst.
59 kg? 8o
Da pack' ich mal gefühlte 35 kg oben drauf... :D :weg:
Die 48er sollte dir imho passen.
Dein Wort in Gottes Ohr. ;)
Ich hab' sie am Freitag einfach mal geordert und bin gespannt. Wenn sie passt, folgen auch Bilder.
Btw: F*ck, jetzt hab wegen dir doch echt die Suede G9 (http://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/de/Product-Show?pid=BRCPS0395BSUE1808&start=1&cgid=br_G9) in den Warenkorb gelegt :bgdev:
Ich helfe gern. :dr: :D
Lord Sinclair
03.05.2018, 12:22
Es gibt auf Baracuta auch eine Farbe "dark navy", sieht aber eigentlich am Bildschirm wie schwarz aus.
Hat die jemand und kann was dazu sagen?
Bei 178 und 88kg würde ich zur 44 tendieren, hat jemand ähnliche Körpermaße und kann das bestätigen?
Eng anliegend möchte ich nicht, muß nicht unbedingt Wampe zur Schau stellen. ;)
HolderFloh
03.05.2018, 14:05
Sie passt! :jump:
179493
@Lord Sinclair
Wir beide sind gleich groß und ich wiege ca. 97 kg. Meine ist UK 48
SteveHillary
03.05.2018, 14:20
Schaut cool aus, Oliver!!!
Lord Sinclair
03.05.2018, 15:02
@Lord Sinclair
Wir beide sind gleich groß und ich wiege ca. 97 kg. Meine ist UK 48
Steht Dir gut, Oliver. :gut:
Bei 9 kg Differenz zwei Nummern kleiner? Da müsste ich ja fast die 46 nehmen. 8o
HolderFloh
03.05.2018, 15:16
Dankeschön. :)
Ja, die 46 müsste Dir passen. Die Jacke soll auch geschlossen nicht zu eng sein.
HolderFloh
03.05.2018, 15:22
Danke Stephan. :)
Lord Sinclair
03.05.2018, 15:43
Hat jemand hier zufällig eine G9 in 44 oder 46 und würde mir bitte seine Körpermaße nennen?
Vielen Dank.:dr:
christopherm
03.05.2018, 19:56
Auch wenn es nicht Deine Größe ist, evtl. zur Orientierung:
Bei mir G9 in UK 42, 1,81m/75kg, Konfektion 48.
Bilder der Jacke weiter oben im Thread.
Lord Sinclair
03.05.2018, 21:22
Danke Christopher, die Jacke steht Dir sehr gut :gut:
Lord Sinclair
03.05.2018, 21:26
42 ist damit für mich definitiv zu eng. Irgendwie schwanke ich zwischen 44 und 46, vielleicht hat ja jemand eine der beiden.
Moin, ich hab eine 46er.
Bin 1,78 bei 95 Kilo. Trage normal eine Grösse 54.
Die 44 hatte ich mir zuerst schicken lassen, das war mit einem T-Shirt drunter Ende, mehr ging nicht.
HolderFloh
04.05.2018, 07:27
Oha. Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob meine 48er nicht doch etwas des Guten zu viel war... :kriese:
Vielleicht noch etwas Input.
Bei 1,85 und 85 Kilo passt mir eine G9 in Größe 40. Sonst trage ich die Konfektion 50.
Am 1. Mai war es recht frisch. Da passte aber noch ein Cashmere Sweater drunter.
Ich trage die Jacken aber gerne körpernah. Das ist dann (mein) persönlicher Geschmack.
Hat jemand hier zufällig eine G9 in 44 oder 46 und würde mir bitte seine Körpermaße nennen?
Vielen Dank.:dr:
Bei mir 1,83 / 98 Kampfgewicht, Jackengröße 44 und geht zu ohne wie ´ne Presswurst auszusehen, schlabbert aber auch nix . Evtl. sind die Kilos charmant verteilt. :supercool:
HolderFloh
04.05.2018, 09:18
Ich trage Kleidung generell gerne etwas bequemer.
Wenn ich zuhause bin, mache ich nochmal Fotos, die nicht verdreht sind.
Lord Sinclair
04.05.2018, 17:49
Vielen Dank an alle. :dr:
Hab mir jetzt beide Größen bestellt, werde berichten.
HolderFloh
04.05.2018, 18:43
Ich trage Kleidung generell gerne etwas bequemer.
Wenn ich zuhause bin, mache ich nochmal Fotos, die nicht verdreht sind.
Here we go:
179566
179567
179568
179569
Lord Sinclair
08.05.2018, 14:50
Super schneller Versand, am Freitag bestellt, am Montag schon eingetroffen!
Ich habe mich für die 46er entschieden, habe es einfach gerne ein bißchen lockerer.
Dark Navy ist eine sehr schöne Farbe, sehr dunkles tiefblau, fast schon schwarz, im Sonnenlicht aber noch als blau erkennbar.
Danke an alle für die Inputs.
Kai_Krone
27.07.2018, 21:12
Was ist der Unterschied zwischen G9 Original und G9 Modern Classic?
CarloBianco
10.08.2018, 20:00
Die moderne ist etwas schmaler, man könnte es slim fit nennen. Die originale ist im wahrsten Sinne des Wortes bauchig geschnitten.
Mogli369
11.08.2018, 12:03
Die moderne ist etwas schmaler, man könnte es slim fit nennen. Die originale ist im wahrsten Sinne des Wortes bauchig geschnitten.
Ist der Unterschied zwischen original und modern deutlich oder nur marginal?
HolderFloh
11.08.2018, 12:05
Deswegen passt mir das Original viel besser. :D
Möchte mir auch eine Baracuta Jacke bestellen, bin mir aber bei der Grösse noch unsicher.
Ich bin 180cm, wiege ca. 82kg und trage normalerweise Grösse 48/50 respektive M. Gemäss dem Size-Guide auf der Homepage wäre das Grösse 40. Könnte das passen?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Jacke in einem Geschäft zu kaufen? War vor ein paar Wochen in London und musste feststellen, dass es den Baracuta-Store nicht mehr gibt =(
Kai_Krone
11.08.2018, 13:36
Die moderne ist etwas schmaler, man könnte es slim fit nennen.
CarloBianco
11.08.2018, 14:10
Ist der Unterschied zwischen original und modern deutlich oder nur marginal?
Die moderne finde ich insgesamt zeitgemäßer, klar. Etwas schmaler und dadurch wirkt sie vielleicht auch einen Tatsch grader und länger. Einfach ne normale geile Jacke, nicht so slim wie bei Boss oder so. Die originale ist eher oldschool blousonig.
Mogli369
11.08.2018, 16:27
Was ist "Archive Fit Daiki"?
Scheint ne Variante ohne Bündchen an den Ärmeln und am Bund zu sein.
CarloBianco
11.08.2018, 17:41
Keine Ahnung, es gibt immer wieder saisonale Sondermodelle der G9 in Bezug auf den Stoff oder die Kooperation mit irgendwelchen Modeheinis - so wohl auch bei der Daiki.
Den Unterschied zwischen modern und classic checkt man wirklich nicht, wenn man es nicht weiß, aber den Rest kann man eigentlich ganz gut auf der Webseite nachlesen ;)
Bidde: http://www.baracuta.com (http://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/de/Home-Show)
peterlicht
11.08.2018, 19:22
Ich bin 180cm, wiege ca. 82kg und trage normalerweise Grösse 48/50 respektive M. Gemäss dem Size-Guide auf der Homepage wäre das Grösse 40. Könnte das passen?
Ich hab bei Belstaff 46/48 und bei Baracuta Gr. 40 (was Gr. 48 italienisch entspricht) bei 174 und 58-59kg. Für mich hat die Tabelle bei Baracuta gut gepasst.
OK, dann wird mir 40 nicht passen, obwohl die Tabelle bei Baracuta ja sagt, dass das EU Grösse M entspricht.
Dann wird für mich wohl eher Grösse 42 passen ... :rolleyes:
CarloBianco
12.08.2018, 21:05
Jetzt erst gesehen, mein letzter Kommentar bezog sich auf Mogli, nicht den Sudi ;) Die Version der G9 ohne Bündchen heißt übrigens G4, beide gibt es scheinbar grad vom japanischen Modeschöpfer Daiki Suzuki überarbeitet.
Bezüglich der Größe habe ich früher immer eine 42 getragen, bei 1.90 und gut 80 Kilo. Mittlerweile sind ein paar Bier dazu gekommen, ich hab es gern leger und bin auf die 44 umgestiegen. Von daher schätze ich, dass bei dir sowohl 40 als auch 42 passt, Wolfgang - je nachdem wie du es gerne trägt.
Hoi Carlo
Super, besten Dank für die Info :gut:
peterlicht
13.08.2018, 07:58
Ich hab bei Belstaff 46/48 und bei Baracuta Gr. 40 (was Gr. 48 italienisch entspricht) bei 174 und 58-59kg. Für mich hat die Tabelle bei Baracuta gut gepasst.
Hier die 40er bei meinen Maßen
https://farm5.staticflickr.com/4468/37517631030_963f5b9bfe_b.jpg
https://farm8.staticflickr.com/7211/26774997082_f61e9ce97c_b.jpg
Merci für die Hilfe :gut:
christopherm
13.08.2018, 19:44
Wolfgang, schau mal weiter oben (#96) meine Daten an, denke Dir passt auch die 42er.
Ja, sollte passen :gut:
Kannst Du mir noch sagen ob die Ärmel kurz oder lang ausfallen?
Kai_Krone
14.08.2018, 17:09
Also bei 174cm und ca. 78kg sollte mir dann ja hoffentlich eine 42 passen. Die Modern Classic.
christopherm
15.08.2018, 21:46
Nach meinerm Empfinden sind die Ärmel normal lang.
Lord Sinclair
16.08.2018, 10:18
Also, wenn Du die Jacke auch schließen möchtest, nimm sie jedenfalls größer.
Ich mit 178 und 89kg habe sogar die 46 genommen, weil ich es gerne etwas lockerer trage. Nicht so wie die Ultraslimfitfritzen auf der Baracuta-Website.
8o
Grösse 46, das wäre nach der Umrechnungstabelle auf der Homepage in der EU XXL ... das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Jacken so klein ausfallen.
Kann man die Jacken irgendwo stationär kaufen??
Kai_Krone
16.08.2018, 19:10
Also, wenn Du die Jacke auch schließen möchtest, nimm sie jedenfalls größer.
Ich mit 178 und 89kg habe sogar die 46 genommen, weil ich es gerne etwas lockerer trage.
Danke. Denke aber schon das 42 passen müsste, trage sonst auch nicht größer als L. Bin auch kein Ultraslimfitfritz wie man ja an meinen Angaben sieht :D
CarloBianco
16.08.2018, 22:11
Ich weiß gar nicht, warum sich manche so schwer tun mit der Größe. Die Umrechnung 40 = 50/M, 42 = 52/L, 44 = 54/XL funktioniert bei Baracuta in meinen Augen wunderbar. Mit meinen 1.90 und gut 90 Kilo sitzt die modern classic 44 perfekt. Körperbetont, aber noch leger. Die Ärmel empfinde ich als angenehm lang, typisch englisch halt.
Im Zweifel zwei Größen bestellen und eine zurückschicken, alles easy :gut:
Hier die 40er bei meinen Maßen
https://farm5.staticflickr.com/4468/37517631030_963f5b9bfe_b.jpg
https://farm8.staticflickr.com/7211/26774997082_f61e9ce97c_b.jpg
Deutlich zu groß.
Micha2903
17.08.2018, 06:44
+1
Ich weiß gar nicht, warum sich manche so schwer tun mit der Größe. Die Umrechnung 40 = 50/M, 42 = 52/L, 44 = 54/XL funktioniert bei Baracuta in meinen Augen wunderbar. Mit meinen 1.90 und gut 90 Kilo sitzt die modern classic 44 perfekt. Körperbetont, aber noch leger. Die Ärmel empfinde ich als angenehm lang, typisch englisch halt.
Im Zweifel zwei Größen bestellen und eine zurückschicken, alles easy :gut:
Hallo Carlo
Nun ja, ich (180cm/80kg) trage je nach Schnitt Grösse 48 (M) oder 50 (L). Was mich bei Baracuta verwirrt, ist gerade die Umrechnung. Ich weiss nicht auf welche Grösse ich nun gehen soll, da mir ja entweder 48 bzw. M passt oder je nach Marke und Schnitt 50 bzw. L. Grösse 52 bzw. XL ist mir eigentlich immer viel zu gross.
Ich denke mir sollte entweder 40 oder 42 passen ... die Frage ist jetzt nur ob die in der Tabelle angegebenen 52 eher wie L ausfällt, denn einer wirkliche 52 würde mir definitiv zu gross sein.
Das mit dem zwei Grössen bestellen und eine retour schicken ist da auch so ein "Problem". Ich wohne in der Schweiz und müsste dann auf beide Jacken CH MwSt. zahlen (ausser ich finde einen CH Händler) und die bekomme ich auch nicht mehr zurück, wenn ich diese Retourniere. Ausserdem ist das Porto für das zurück in die EU senden ziemlich teuer. Deshalb würde ich einen stationären Händler, von mir aus auch in Süddeutschland, bevorzugen.
Mogli369
17.08.2018, 09:04
Moin, weiß jemand von euch warum es die G9 aktuell nur in Modern Classic gibt? Vor einer Woche gab es die Jacke auch noch in Classic!
CarloBianco
17.08.2018, 13:00
...Ich denke mir sollte entweder 40 oder 42 passen...
Ich denke, dir passt beides. Aber die 40 wird mit T-Shirt oder Hemd getragen vermutlich so sitzen wie die Jacke sitzen soll. Falls du es weiter magst und auch mal ein dicker Pulli drunter soll, vielleicht eher die 42. So zumindest meine Einschätzung. Die modern classic empfinde ich insgesamt als sehr angenehm geschnitten, sportlich ohne italienisch slim zu sein und true to size. Geile Jacke. Aber das hab ich jetzt oft genug gesagt.
peterlicht
18.08.2018, 08:23
Ich denke mir sollte entweder 40 oder 42 passen ... die Frage ist jetzt nur ob die in der Tabelle angegebenen 52 eher wie L ausfällt, denn einer wirkliche 52 würde mir definitiv zu gross sein.
Aufgrund deiner Maße würde ich die 42 und nicht die 40er nehmen. Bei mir und meinen 59kg passt die 40er angenehm, du bist größer und schwerer, also eher 42.
peterlicht
18.08.2018, 08:24
.
Hoi Tom
Besten Dank für Deine Einschätzung, die ich so befolgen werde :gut:
Kai_Krone
21.08.2018, 22:29
So, die G9 in Faded Black und Größe 44 ist bestellt :gut:
Faded black ist sehr schön. :gut:
_Jannemann
02.01.2023, 20:19
Ich möchte den Faden noch einmal aus der Versenkung holen.
Heute war ich in der Stadt und ein kleiner Männerladen, der sich auf hochwertige bzw. langlebige Kleidung spezialisiert hat, schließt leider insgesamt.
Das hat zur Folge, dass das Sortiment für den halben Preis gehen kann. Zwischen Japan-Denim-Hemden und Jeans und Red Wings, hatte ich dann auch heute das erste Mal besagte Jacke an. Blau ist stets „meine Farbe“, in 48 bei 95kg auf auf 1,75m mit recht sportlicher Statur aber dennoch zu groß. Die 46 ist gut, aber die gab es in klassischem beige und in rot. Das war’s dann auch. Der Preis ist natürlich auch ein Argument. Sollte aber nicht das ausschlaggebende sein.
Ich bin mir nicht sicher, weil die Jacke doch etwas Spezielles ist. Bluson hab ich, aber die aufgesetzten Taschen, das ist schon ein eigener Stil.
Mal so gefragt: „Braucht“ (in Anführungszeichen!) man diese Jacke als
Klassiker? Ist das ein Must-Have? Oder tun sich mehrere mit dem speziellen Style schwer ?
Nicht , dass ich mir jetzt ein Kleidungsstück schönreden möchte, aber vielleicht bin ich auch zu unwissend in Bezug auf die Baracuta?
Danke!
Ob man sie braucht? Nein, nur wenn der Stil dir gefällt und du sie trägst. Was nützt dir eine Jacke die nur im Schrank hängt?
Ich hab eine und trag sie gerne - ich trag aber auch viel Jeans, Chinos, Hemden, Polos und Sneaker, Red Wings,…
Wenn ich ehrlich bin, dein Text klingt eher skeptisch und daher würde ich dir eher davon abraten.
Welche Stadt? Sortiment klingt gut, schade das er zumacht…
Die Jacke muss dir gefallen. Ich trage sie in der Freizeit ziemlich viel, hat ein Grund warum sie ein Klassiker ist ;)
https://www.jamesbondlifestyle.com/articles/ultimate-cool-baracuta-g9-harrington-jacket
TrueWatchClub
03.01.2023, 09:25
Die 46 ist gut, aber die gab es in klassischem beige und in rot.
Ich bin mir nicht sicher, weil die Jacke doch etwas Spezielles ist. Bluson hab ich, aber die aufgesetzten Taschen, das ist schon ein eigener Stil.
Guten Morgen Jan, für den halben Preis würde ich eine mitnehmen. Wenn Du mutig bist, dann natürlich in Rot! :dr:
Ich finde die Jacke ein absoluten Klassiker und trage sie in der Freizeit sehr viel. Aus diesem Grunde habe ich sogar vier Baracuta Harrington Jacken :tongue: eine in schwarz, beige, olive und bordaux ;)
_Jannemann
03.01.2023, 17:33
Ich danke euch.
Mit der 46 bin ich mir nicht sicher. Tatsächlich würde ich sie noch einmal gern in 44 versuchen, weil ich regulär bei 52/50 in der EU hänge. Nicht dass man sich am Ende ärgert, da ich doch eher schmalere Schnitte bevorzuge.
Preis hin oder her, dann lieber richtig und ich bestelle mir den . Dafür gibts von dort ein Overshirt von Iron Heart, das passt wie angegossen.
Ich habe so eine in schwarz im Schrank und ich liebe diese zeitlose Jacke seit vielen Jahren. Ist wie immer eine reine Geschmacksache.
Tangomat
03.01.2023, 23:50
Ich trage meine auch sehr gern.
Habe zwei. Blau und beige.
Ich möchte den Faden noch einmal aus der Versenkung holen.
Heute war ich in der Stadt und ein kleiner Männerladen, der sich auf hochwertige bzw. langlebige Kleidung spezialisiert hat, schließt leider insgesamt.
Das hat zur Folge, dass das Sortiment für den halben Preis gehen kann. Zwischen Japan-Denim-Hemden und Jeans und Red Wings, hatte ich dann auch heute das erste Mal besagte Jacke an. Blau ist stets „meine Farbe“, in 48 bei 95kg auf auf 1,75m mit recht sportlicher Statur aber dennoch zu groß. Die 46 ist gut, aber die gab es in klassischem beige und in rot. Das war’s dann auch. Der Preis ist natürlich auch ein Argument. Sollte aber nicht das ausschlaggebende sein.
Mal so gefragt: „Braucht“ (in Anführungszeichen!) man diese Jacke als
Klassiker? Ist das ein Must-Have? Oder tun sich mehrere mit dem speziellen Style schwer ?
Nicht , dass ich mir jetzt ein Kleidungsstück schönreden möchte, aber vielleicht bin ich auch zu unwissend in Bezug auf die Baracuta?
Danke!
Ich trage 44 mit 93kg auf 1,86 und 32-34 Jeans Grösse: Weite Schultern kann die Baracuta gut (aufgrund der fliessenden Arme), aber sie verträgt kein Bauch auch ansatzweise :).
Ich habe auch eine 46 für den Winter/Übergangszeit, wenn ein Pullover etc. getragen wird.
Es ist ein "Musst Have" und aufgrund des Gewichtes, der kleinen Packabmessungen und Wind/Wasser Schutz eine ideale Reisejacke, speziell im Sommer.
Meine Lieblingsfarben sind gelb, grün, sage, hellblau während die beige oder Navy-blauen kaum Tragezeit bekommen.
Beige ist eine schwierige Farbe :op:
Vor ein paar Jahren hab ich einen Instagram Account bespielt und im Zuge dessen kam eine Anfrage zu meinen Bildern. Die junge Dame, Anfang 20, meinte dann, deine Fotos enthalten ja viel schwarz, ob schwarz meine Lieblingsfarbe ist und ob ich auch schwarze Klamotten trage?
Ich so, ja und ne Militärjacke darüber.
Sie dann: Cool, ich verstehe ja eh nicht, warum man immer beige tragen muss, nur weil man alt ist.
Da war ich gerade mal 52 :mimimi:
AndiWePunkt
05.01.2023, 18:12
Wäre ich nicht zufällig über diesen Thread gestolpert wäre mir die Marke bei Best Secret gar nicht aufgefallen :grb:
Wen es interessiert: dort gibt es einige Jacken und Kurzmäntel mit teils heftigen Reduzierungen. Nicht mein Fall, aber vielleicht für jemanden von euch relevant.
TrueWatchClub
06.01.2023, 11:15
Andi danke für den Tipp. Das sind ja top Preise. Ich habe mir eine G4 bestellt. Sind fast alle ausverkauft, für wen das interessant ist ... jetzt sofort zuschlagen. :D
justduke
06.01.2023, 11:23
Yoox ist auch eine gute Adresse um einen Schnapper zu machen:
Baracuta Herren Frühling/Sommer und Herbst/Winter Kollektion online - Auf YOOX bestellen (https://www.yoox.com/de/herren/shoponline/baracuta_d#/d=2179&dept=men&gender=U&season=E&suggestion=true)
Man muss nur ein bissle aufpassen, da hier auch ältere Kollektionen angeboten werden, die nicht in England produziert wurden. Rücksendung ist aber kein Problem.
norbert2
07.01.2023, 13:06
Das sehe ich prinzipiell auch so. Aber die G9 in beige unterscheidet sich durch Art und Schnitt mMn deutlich von der (oft zurecht) kritisierten Rentneruniform.
Empfehlenswert finde ich übrigens auch die „padded“ Variante. Trage ich oft im Frühjahr/Herbst und momentan auch bei den milden Wintertemperaturen.
Grüße
Norbert
shocktrooper
07.01.2023, 13:48
Ich find grad beige (oder damit es nicht langweilig rüberkommt, halt sandfarben ;)) zu Jeans und weißem T-Shirt im Sommer ne klasse Kombi :ka:
Deswegen hab ich ja auch eine in beige. Aber der Spruch hat mich sehr getroffen :D
Ich find grad beige (oder damit es nicht langweilig rüberkommt, halt sandfarben ;)) zu Jeans und weißem T-Shirt im Sommer ne klasse Kombi :ka:
Genau ... die Kombi kann man durchaus tragen ohne dass es langweilig aussieht ;)
https://up.picr.de/45006615au.jpg
https://up.picr.de/45006614ru.jpg
Ich hab auch 3 von den Jacken.
Mich ärgert die unterschiedliche Qualität der Bünchen.
Die Jacken haben alle eine ähnliche Tragezeit.
Bei einer sind die Bündchen am Ärmel unten am Anstoß durchgescheuert, bei einer anderen so ausgeleiert, daß sie genauso weit wie der Ärmel sind.
Die 3. Jacke ist 0k.
Genau ... die Kombi kann man durchaus tragen ohne dass es langweilig aussieht ;)
… auf jeden Fall, nur die Schuhe sollten nicht beige sein:bgdev:
Für mich persönlich ist das nichts in der Farbe.
Jason kannst Du aber auch einen pinken Trainer mit Adiletten anziehen und der Typ
sieht immer noch knallhart lässig aus. Habe ne beige Harrigton von Fred Perry und
das Ding macht einfach blass. Meine grüne Baracuta ist dagegen ein wahrer Evergreen.
Das Teil geht fast immer. Aber eines stimmt: Wenn man das Teil schnittig tragen möchte,
wirkt Bauch immer doof. Wer viel Bauch hat sollte von dem Modell Abstand nehmen,
dann verkommt der Blouson-Style zum Altherren-Anorak.
Mir ist die Baracuta an den Schultern immer etwas knapp. Aber ich bin da auch etwas
kräftiger gebaut.
Gruß
Gerrit
Von Fred Perry habe ich auch eine Limitierte Auflage aus England. Schwarz und innen blaues Karo. Ohne Bauch sieht vieles am Mann schneidiger aus. :D
Hier ne schöne Schlagzeile, die zum Thema
"Altersbeige" passt:
https://www.vice.com/de/article/88qjb5/fotos-altwerden-muss-nicht-beige-sein?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Gruß
Gerrit
Da ich auf der Suche nach der Jacke mit einem dickeren Stoff war, hab ich mir das Harrington Monogram Modell von Burberry geholt und bin sehr zufrieden :jump:
Das ist eine andere Liga, aber viel Spaß damit. :dr:
peterlicht
12.01.2023, 20:25
Ich hab die G9 in navi schon sicher 10 Jahre. Ist ein zeitloses Blouson, würde ich nicht mehr hergeben wollen. Hab eine 40 bei 178 und 61 und passt locker. Ist ein "Strong Buy" aber ich steh generell auf diesen Stil (Stone Island, Fred Perry, ...)
Kann mir einer der Herren einen Tip zur Größe geben? Bin 1,87 m groß und wiege knapp unter 80 kg. Tendiere zur 42 oder 44. Was meint Ihr?
Falls noch jemand gerade sucht: Bei Care of Carl gibt es gerade 20 % auf alle Jacken, auch auf Baracuta.
Lieben Dank
Norbert
_Jannemann
31.03.2023, 12:10
Würd ich mir beide bestellen. Kannst ja retournieren.
Die Passform ist ja auch immer persönlicher Geschmack..
justduke
31.03.2023, 12:27
Yoox ist auch ne gute Adresse
42 müsste bei 80 kg ausreichen...
Würde auch eher die Kleinere empfehlen. Es sei denn, … 25 kg liegen um die Hüfte :jump:
_Jannemann
12.04.2023, 20:28
Ich habe heute auch bestellt . 1,75 mit gut 90kg. Aber sehr sportiv eben, mein Kreuz ist oft das Problem, weswegen ich bei gerade Schnitten die 50 und bei den italienischen Sachen gern auch auf die 52 muss. Weil es sonst zu knapp ist. Also Save The Duck oder Gran Sasso in XL/52.
Habe jetzt 42 und 44 zur Auswahl bestellt . Oder meint ihr, die 40 reicht und ich setze zu hoch an?
Danke an die Experten!
Also ich trage eine 42 bei 181/71. Angeblich eine L, sonst hin ich eher eine schmale M ;) Also aus meiner Sicht lieber großzügig bestellen.
Ich (187, 80) habe auch neulich bestellt, die 44er behalten und die 42er zurückgeschickt, weil sie mir etwas zu slim saß und auch etwas zu kurz war. Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls 42 und 44 zur Auswahl bestellen.
Lustig wie unterschiedlich das ist. 177 und 88 Kg und ich habe die M.
justduke
28.04.2023, 12:51
Da ich mal wieder Lust auf ne neue Wachsjacke hatte und auch den Harrington Style mag, die Barbour Lightweight Royston angeschafft.
https://up.picr.de/45568383gc.jpeg
Platzger
12.09.2023, 15:09
Da ich in der Schweiz wohne, ist das mit dem Rücksenden nicht so einfach. Der erste Schuss muss also sitzen: Welche Grösse wäre wohl sinnvoll bei 1.88 und 78 kg? Die 42 oder die 44? Danke für Erfahrungen!
Ich würde zur 44 tendieren. Genau kann dir das aber keiner sagen, da die Jacken auch je nach Saison und Modell variieren. Ich habe mit 1,80 /75kg Baracutas in 40 und 42, wobei die neuere 42 fast einen Tick kleiner als die äteren 40er ist.
Platzger
12.09.2023, 16:26
Vielen Dank, das hilft :gut:
Ich dann auch mal:
Ich bin auf der Suche nach einer Harrington Jacke in Bordeaux.
Während des Studiums hatte ich lange Zeit eine von Ben Sherman, mit der ich sehr zufrieden war.
Leider waren mir die Arme minimal zu kurz, was mich damals nicht gestört hat.
Nun darf gerne etwas hochwertigeres her. Voraussetzung: aus 100% Baumwolle wie die Ben Sherman.
Gibt's da was?
Da ich in der Schweiz wohne, ist das mit dem Rücksenden nicht so einfach. Der erste Schuss muss also sitzen: Welche Grösse wäre wohl sinnvoll bei 1.88 und 78 kg? Die 42 oder die 44? Danke für Erfahrungen!
Ich 1.80 / 78kg trage 42.
Wo wohnst Du? In Zürich führt VMC die Baracuta Jacken ;)
http://vmcoriginal.com/
Ich bin auf der Suche nach einer Harrington Jacke in Bordeaux.
Die Baracuta gibt es doch in Bodeaux ... habe ich selber auch und finde sie super :gut:
Platzger
15.09.2023, 17:18
Grossraum Bern. Da habe ich keinen Händler gefunden. Denke, dass ich mit der 44 in dem Fall richtig liege, sonst sind die Ärmel zu kurz.
_Jannemann
26.09.2023, 11:29
Bis zu welchem Temperaturbereich geht die Jacke ?
Also anders formuliert : Lohnt sich die Anschaffung aktuell noch oder ist das nix mehr ab Oktober - alles ist natürlich subjektiv . Aber mal so als Anhaltspunkt. Aktuell hab ich morgen einen Sommerbluson drüber, der ist aber schon fast etwas kühl in der Früh.
Die normale G9 ist eine im wesentlichen ungefütterte Jacke. Es gibt aber gefütterte Variante, nennt sich dann "thermal".
Ich trage die Jacke mit einem dicken Pulli drunter gerne auch in den Herbst, der Schnitt erlaubt das "zwiebeln" ;)
zacky-zupf
06.10.2023, 20:15
So, auch angefixt durch diesen thread, hab ich mir heute auch mal wieder eine Baracuta Harrington G9 in schwarz gekauft:dr:...fündig bin ich beim Classic Kontor in Düsseldorf geworden...sehr geiler lässiger Laden, kann ich zu 100 % weiterempfehlen. Ich hab die 42 genommen, passt wie angegossen, bin 179 cm groß und wiege 78KG. Photo wird nachgereicht. Nebenan ist ja der Red Wings Laden, und was sehen meine entzündeten Augen, die neuen limitierten RED WING 8828 ALPINE PORTAGE:supercool:...die mussten direkt auch noch eingetütet werden:D...
thomas004
15.08.2024, 11:52
Hallo Forum!
Ich brauch mal bitte Euren Rat: Schon lange schleiche ich um die Baracuta G9 Harrington herum, auch angefixt durch diesen Thread. Spätestens, seit ein Kumpel letztens eine in Navi trug, war es um mich geschehen. Also in Stuttgart einen Laden gesucht, schwarz war da, anprobiert. Steht mir, sieht geil aus, das Okay vom Mädel eingeholt, den hohen Preis geschluckt. Aber noch nicht zugeschlagen ...
... denn mich stört massiv, dass die G9 nur 1 Innentasche hat. Ich habe seit Jahrzehnten im Alltag meine Brieftasche und mein Telefon dabei und brauche daher zwingend 2 Innentaschen. Handy und/oder Brieftasche in der Jeans mag ich nicht!
Vor Jahren habe ich eine ansonsten großartige Winterjacke von Levi's gekauft, die nur 1 Innentasche hat, und es funktioniert bei mir nicht. Weil Handy und/oder Brieftasche auch nicht in die Außentaschen passen. Wie eben auch bei der G9.
Gibt es von anderen Herstellern Harrington-Jacken im gleichen Stil, auch hochwertig, gern auch teuer, die man guten Gewissens tragen kann und die aber 2 Innentaschen habe? Wo könnte ich mich umschauen? Irgendeine Idee?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Thomas
lactor69
15.08.2024, 12:23
Gant etwas ähnliches im Angebot, z.B. hier:
https://www.gant.de/leichte-hampshire-jacke-evening-blue/7006393-433.html?clp=men
oder
https://www.gant.de/leichte-harrington-jacket-juniper-green/7006381-301.html?clp=men
Das "Problem" bei den Baracutas sind die Raglanärmel, die hat fast kein anderer Hersteller dieses Typus Jacke im Programm, zumindest fällt mir keiner ein...
Platzger
15.08.2024, 13:53
Lass dir doch von einem Schneider eine zweite Innentasche reinnähen :gut:
thomas004
15.08.2024, 14:03
Gant etwas ähnliches im Angebot, z.B. hier:
https://www.gant.de/leichte-harrington-jacket-juniper-green/7006381-301.html?clp=men
Danke! Schon gar nicht so schlecht! Das Innenfutter ein wenig schlicht - aber 2 brauchbare Taschen! Guck ich mir an.
Gruß, Thomas
Ich habe die Soho Harrington von Burberry. Sie hat auch 2 Innentaschen und vom Rest bin ich auch sehr zufrieden
Reduziere deinen Kram und dann langt eine Innentasche. :op:
Um etwas zu bezahlen benötigt man nur ein Handy (oder eine Uhr). Nur ein Beispiel.
shocktrooper
15.08.2024, 18:26
Ich würd mir die G9 nicht von der fehlenden Tasche vermiesen lassen. Das Handy passt auch in die zuknöpfbare Außentasche. Zigaretten und Schlüssel in die andere - et voilà.
Oder gleich mit einer Cargopant kombinieren.
Ich habe neben der G9 noch das Overshirt: https://www.baracuta.com/de/products/baracuta-overshirt-baracuta-cloth-brosh0002bcny1-309. Das Stoff ist leicht gewachst und es gibt 2 großzügige Innentaschen.
Ich mache es bei meiner G9 wie Sascha und nutze die zuknöpfbaren Außentaschen.
Die eine Innentasche ist zugegebenermaßen tatsächlich nicht state of art - auch was den Schnitt und die Größe angeht.
Carsten
Aktuell gibt es bei Herrenausstatter 25% auf verschiedene Modelle:
https://www.herrenausstatter.de/baracuta-jacken-410587?afnr=3693&awc=11952_1725308810_a3c25c20101929c3735dfb5844dde 3fa&utm_content=Sub+Networks
rlxdaytona
03.09.2024, 07:13
Herrenaustatter kann ich sehr empfehlen. Cooler Ladenbesitzer. Hab bei ihm bis jetzt zwei G9 geholt....Navi und Beige
Danke für den Tipp, Dominik! Ich habe da nun auch mal bestellt