PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Rolex oder "Was zieh ich heute an?"



Yachtmaster 40
17.02.2017, 13:30
Seit über einem Jahr hat mich jetzt das Rolex Fieber gepackt... So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die 2. Rolex den Weg zu mir findet. Nachdem ich meine Omega Seamaster Aqua Terra Ende 2016 verkauft habe, da diese gar keine Tragezeit mehr bekommen hat, habe ich mir letzte Woche eine Datejust 36 gekauft.
Mir haben die vielen Fotos hier im Forum sehr gut gefallen! Entschieden habe ich mich für das blaue Ziffernblatt mit Jubilee Armband und Weißgold Lünette. Und ich muss sagen, die Uhr sieht wirklich spitze aus! Das Ziffernblatt wechselt ständig die Farben, von fast schwarz bis hell blau ist alles dabei, je nach Lichteinfall.
Total überrascht bin ich von der schwarz / roten Datumsanzeige. Da man auf den meisten Bildern nur das schwarze Datum sieht, habe ich vorab mit dem Gedanken gespielt, die Anzeige in rein schwarze Zahlen tauschen zu lassen. Aber in Live wirkt rot sogar noch besser als schwarz. Ich freu mich jetzt immer auf die ungraden Tage ;)

Nachdem ich die Uhr nun seit einer Woche trage, kam mir heute morgen aber das erste mal der Gedanke: "Welche Uhr ziehst du denn heute an?" Zur Info, meine 1. Rolex ist eine Yachtmaster 40 in Rosegold.

Möglichkeiten gibt es ja genug:
- Jeden Tag im Wechsel, damit die Gangreserve den Tag überbrückt.
- Ich schau welche Uhr zu meinem Outfit besser passt.
- Die Datejust in der Woche, die Yachtmaster am Wochenende.
- Wechsel erst nach ein paar Wochen, wenn man wieder Lust auf was neues hat.
- usw.

Ich habe mich heute morgen dazu entschieden, noch nicht zu wechseln! Vielleicht morgen... :rofl:

Wie macht ihr das? Gibt es bei euren Uhren feste Gewohnheiten oder immer so wie es gerade passt?

Zum Schluß noch ein paar Fotos der Datejust. Schönes Wochenende!

142866
142871
142874
142876
142878

Roland90
17.02.2017, 13:34
Ein sehr schöner Neuzugang, vor allem mit dem Bi- Datum:gut:
Glückwunsch :dr:

berlin100
17.02.2017, 13:39
Gute Wahl und Gratulation. Klassisch und zugleich sportlicher Auftritt. ..........wer die Wahl hat, hat die R.L.X. !!

Grüße aus Berlin
Max

NicoH
17.02.2017, 13:44
Oh, ich liebe diese Datejust, und zwar genau mit dem blauen Blatt :gut: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :dr:

eloysonic
17.02.2017, 13:46
Sehr schöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Genau diese Kombination stand bei mir auch schon im Fokus, da ich die Riffellünette, das Jubiléband und das blaue Zifferblatt toll finde, aber 36 mm sehen bei mir etwas zu klein aus.

Akil
17.02.2017, 13:52
Tolle Uhr - gerade mit dem ZB und der Lünette. Gute Wahl und ganz viel Spaß beim tragen (egal, wann, wie, wo)!:dr:

Dunki
17.02.2017, 14:00
Richtige Größe, tolles Blatt, wunderschöner Klassiker :gut: Viel Spaß beim Tragen und "Dich entscheiden müssen"
Die DJ dürfte eh zu fast allem tragbar sein

Princeofmonacodibaviera
17.02.2017, 14:09
Wie läuft das bei mir? Da ich ein recht vorsichtiger Mensch bin, sind alle meine Uhren im Bankschließfach. Die Bank an sich, ist für mich gut zu erreichen und auch recht nah bei mir. Ich wechsle so ca. alle 1-2 Wochen, bzw. nach Anlass.

Übrigens Glückwunsch zur wunderschönen Datejust.

harleygraf
17.02.2017, 14:34
Glückwunsch zum Neuzugang.:dr:
Wechsel der Uhren: Dem Anlass, ihrer Funktion und der Kleidung angemessen.
Und natürlich abhängig davon, welche Uhren gerade bei mir sind und nicht im Schließfach lagern.

eloysonic
17.02.2017, 14:41
Wie läuft das bei mir? Da ich ein recht vorsichtiger Mensch bin, sind alle meine Uhren im Bankschließfach. Die Bank an sich, ist für mich gut zu erreichen und auch recht nah bei mir. Ich wechsle so ca. alle 1-2 Wochen, bzw. nach Anlass.

Übrigens Glückwunsch zur wunderschönen Datejust.


Ich verfahre genauso, nur dass ich eine Uhr meistens ca. 5-6 Wochen trage und dann tausche.

Analyst
17.02.2017, 15:09
ich wechsel so alle 2 - 3 Tage.

Q-Biker
17.02.2017, 15:49
Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zur Datejust.
Genau so wollte ich sie auch haben, war also eine Entscheidung zwischen der Hulk und dieser. Die Hulk hatte letztes Jahr gewonnen. Aber diese hier ist immer noch genau so in meinem Kopf.
Viel Trage- und Zeigespass
Michael

DJ41
17.02.2017, 16:37
Glückwunsch zur wunderschönen DJ :dr: trage sie wie Diego Maradona :D

Kormoran
17.02.2017, 16:52
Ein sehr schöner Neuzugang, vor allem mit dem Bi- Datum:gut:
Glückwunsch :dr:
Hat jemand schon die Idee gehabt dürch die Farbe von dem Datum die AM/PM zu anzeigen? Der Rad hätte dann 62 Sektoren anstatt 31. Pro Tag zwei mal, einmal in Rot, und einmal Schwarz (oder Blau) wie bei GMT.

Macuser
17.02.2017, 17:09
Glückwunsch zum Klassiker. Sehr schöne DJ - das blaue Blatt hat was. Viel Freude damit :dr:.

Und zu Deiner Frage in Bezug auf den Wechsel: ich trage meine aktuelle Uhr mehrere Monate am Stück. Das Gerenne auf die Bank zum Schließfach nervt mich und wenn ich dann mal eine andere hervorhole ist das "Neuheitsgefühl" irgendwie größer, als wenn ich jeden zweiten Tag wechseln würde.

Artur
17.02.2017, 17:22
Hätte ich zwei Uhren bräuchte ich kein Schließfach, dann würde ich spontan nach Lust entscheiden! Bestimmt auch öfters am Tag wechseln... =)

Manchmal hatte ich 2-3 Uhren Zuhause und eine um, später dann nur eine zusätzlich - da habe ich sie gern im Wechsel getragen damit keine stehenbleibt...

In meiner jetzigen Phase immer nur eine am Mann und maximal genießen ;)

Getauscht wird nach Gefühl - alle 2 - 3 Wochen...

Deine Combi finde ich richtig gut! Mehr braucht man nicht. Deine Yachtmaster erschlägt ja quasi die Sportys: Submariner, Explorer2 usw. Gene + die Schmuckabteilung durch das schöne Rosegold! Die DJ ist halt eine unauffällige, ruhige aber schmuckige Uhr die immer passt!!

Alles richtig gemacht!!

Vielleicht noch später eine DayDate in Gelbgold oder eine Keramikdaytona zur Abrundung! Je nach Vorlieben :dr:

Kabelkasper
17.02.2017, 17:23
Hat jemand schon die Idee gehabt dürch die Farbe von dem Datum die AM/PM zu anzeigen? Der Rad hätte dann 62 Sektoren anstatt 31. Pro Tag zwei mal, einmal in Rot, und einmal Schwarz (oder Blau) wie bei GMT.

Klingt spannend, aber bekommst du alle Zahlen unter? Das Datum wäre kleiner und der Lupenfaktor größer :D

Aber die Idee finde ich gut

Wie wir aber vor kurzem hier im Forum zum springenden Datum lernen konnten, müsste die Kraft zum spannen der Feder nun in der hälfte der Zeit aufgebaut werden.

Schorse
17.02.2017, 17:24
Gratulation,
Die Uhr gefällt mir sehr!

Eames
17.02.2017, 17:26
Sehr schönes Blatt. Viel Spaß damit. :dr:

ehemaliges mitglied
17.02.2017, 18:05
Spitzenwecker. Ich wechsle alle zwei bis drei Wochen.

Yachtmaster 40
17.02.2017, 18:51
Vielleicht noch später eine DayDate in Gelbgold oder eine Keramikdaytona zur Abrundung! Je nach Vorlieben :dr:

Also Platz in meiner Uhrenbox wäre da noch ;) Gelbgold ist aber nicht mein Fall, somit fehlt noch Weißgold und Platin!

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche! Macht wirklich Spaß hier.

Daniel200
17.02.2017, 19:45
Glückwunsch zur DJ :dr:

Bigblock1
17.02.2017, 21:20
Glückwunsch zu DEM Klassiker, war auch meine Erste, die DJ mit dem blauem Blatt :supercool:
Zum Wechseln, habe meist 3-4 Uhren zuhaus, die werden mit denen im Schliessfach nach Lust rotiert,
trag auch mal 2 Uhren, wenn ich mich nicht entscheiden kann, hab ja auch zwei Arme :bgdev:

GPX8888
17.02.2017, 21:52
Glückwunsch, schöne Uhr! :dr:

Ich wechsle immer, wenn die aktuell getragene Uhr stehenbleibt.

Carl_Oyster
18.02.2017, 00:32
In meiner jetzigen Phase immer nur eine am Mann und maximal genießen ;)

Getauscht wird nach Gefühl - alle 2 - 3 Wochen...


Das kann ich nur unterschreiben.

Tolle DJ, gratuliere. Das blaue ZB sieht wirklich klasse aus.

TheLupus
18.02.2017, 07:31
Glückwunsch! :dr:

TTR350
18.02.2017, 09:38
Da schließe ich mich an! :dr:

Sehr schöne Uhr!