PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revisionspreis DJ 16234



Andi
21.07.2005, 19:17
Nachdem einige immer mal nach derzeitigen Revisionspreisen fragen:
-meine DJ 16234 ist derzeit in Köln, Kostenangebot für komplette Revi (Band und Gehäuse überarbeiten, ZB und Zeiger neu, Krone und Tubus neu und Werk überholen) 489,49€.

Gruß Andi :]

miboroco
21.07.2005, 19:20
Danke für die Info, wie alt ist denn die Schöne???

Hast du ein Foto(kurz vor der Revi) von dem guten Stück???

Andi
21.07.2005, 19:30
Die Uhr ist von Anfang 90.
Wenn die Leuchtkraft nicht mehr so bescheiden wäre dann hätte ich sie wohl auch nicht dorthin geschickt. Letztendlich war dieses der ausschlaggebende Punkt und somit bekommt sie nun eine rundum Kur.
Gruß Andi :]

miboroco
21.07.2005, 19:40
Uieeh
Schon was älter die Dame :gut:

Dann bin ich mal gespannt, wie sie nach der Kur aussieht!!!

a.lyki
21.07.2005, 19:44
Original von Andi
Nachdem einige immer mal nach derzeitigen Revisionspreisen fragen:
-meine DJ 16234 ist derzeit in Köln, Kostenangebot für komplette Revi (Band und Gehäuse überarbeiten, ZB und Zeiger neu, Krone und Tubus neu und Werk überholen) 489,49€.

Gruß Andi :]

Hallo Andi,

auch das Blatt wird getauscht? Zieht man die Preise für das Blatt von rund EUR 200,-- ab, hat die Revi "nur" EUR 290 gekostet. Finde ich recht günstig.

Was verstehtst du unter einer bescheidenen Leuchtkraft des ZB? Meinst du die Farbe des Blattes, oder die Leuchtpunkte?

Die Leuchtpunkte bei meiner DJ wurden in Köln neu gesetzt und sie leuchtet i.V.m. den neuen Zeigern wieder herrlich. Ohne Wechsel des Blattes.

Freue dich schon mal auf deine neue, alte DJ!!!

Gruß aus Düsseldorf,
Andreas

Andi
22.07.2005, 12:58
Original von a.lyki

Original von Andi
Nachdem einige immer mal nach derzeitigen Revisionspreisen fragen:
-meine DJ 16234 ist derzeit in Köln, Kostenangebot für komplette Revi (Band und Gehäuse überarbeiten, ZB und Zeiger neu, Krone und Tubus neu und Werk überholen) 489,49€.

Gruß Andi :]

Hallo Andi,

auch das Blatt wird getauscht? Zieht man die Preise für das Blatt von rund EUR 200,-- ab, hat die Revi "nur" EUR 290 gekostet. Finde ich recht günstig.

Was verstehtst du unter einer bescheidenen Leuchtkraft des ZB? Meinst du die Farbe des Blattes, oder die Leuchtpunkte?
Die Leuchtpunkte bei meiner DJ wurden in Köln neu gesetzt und sie leuchtet i.V.m. den neuen Zeigern wieder herrlich. Ohne Wechsel des Blattes.

Freue dich schon mal auf deine neue, alte DJ!!!

Gruß aus Düsseldorf,
Andreas

Es ging um die Nachtablesbarkeit und somit um die Leuchtpunkte des Blattes und das Tritium der Zeiger.

Gruß Andi :]

a.lyki
22.07.2005, 14:15
Original von Andi

Original von a.lyki

Original von Andi
Nachdem einige immer mal nach derzeitigen Revisionspreisen fragen:
-meine DJ 16234 ist derzeit in Köln, Kostenangebot für komplette Revi (Band und Gehäuse überarbeiten, ZB und Zeiger neu, Krone und Tubus neu und Werk überholen) 489,49€.

Gruß Andi :]

Hallo Andi,

auch das Blatt wird getauscht? Zieht man die Preise für das Blatt von rund EUR 200,-- ab, hat die Revi "nur" EUR 290 gekostet. Finde ich recht günstig.

Was verstehtst du unter einer bescheidenen Leuchtkraft des ZB? Meinst du die Farbe des Blattes, oder die Leuchtpunkte?
Die Leuchtpunkte bei meiner DJ wurden in Köln neu gesetzt und sie leuchtet i.V.m. den neuen Zeigern wieder herrlich. Ohne Wechsel des Blattes.

Freue dich schon mal auf deine neue, alte DJ!!!

Gruß aus Düsseldorf,
Andreas

Es ging um die Nachtablesbarkeit und somit um die Leuchtpunkte des Blattes und das Tritium der Zeiger.

Gruß Andi :]

Dann wäre doch ein Tausch gar nicht nötig gewesen, oder?

Gruß,
Andreas

ratte
22.07.2005, 17:46
Original von a.lyki

Dann wäre doch ein Tausch gar nicht nötig gewesen, oder?


Tritium wird nicht mehr verarbeitet. Und SL auf ein T Blatt gibts nicht -> somit neues Blatt.

Hast doch bei deiner bestimmt schon ein SL Blatt drin gehabt wo du die Punkte hast neu setzen lassen? (Wenngleich ich das auch zum ersten mal lese.)

mfg ratte

a.lyki
22.07.2005, 19:05
Original von ratte

Original von a.lyki

Dann wäre doch ein Tausch gar nicht nötig gewesen, oder?


Tritium wird nicht mehr verarbeitet. Und SL auf ein T Blatt gibts nicht -> somit neues Blatt.

Hast doch bei deiner bestimmt schon ein SL Blatt drin gehabt wo du die Punkte hast neu setzen lassen? (Wenngleich ich das auch zum ersten mal lese.)

mfg ratte

Meine DJ hat die Referenz 16013 (Plexi) und den "T SWISS T"-Schriftzug (ist das Originalblatt). Dieses und die Tatsache, dass die Uhr am 20. Dezember 1979 beim Konzi verkauft wurde, ließen mich auf Tritium schließen.

Im Zuge der durchgeführten Revi in Kölle, wurden die alten Punkte enfernt und anschließend neu gesetzt.

Da T, wie ich bereits durch das Forum erfahren habe, nicht mehr verarbeitet wird, wird wohl SL verwandt worden sein.

Gruß,
Andreas

Andi
30.07.2005, 06:39
Original von a.lyki

Original von Andi

Original von a.lyki

Original von Andi
Nachdem einige immer mal nach derzeitigen Revisionspreisen fragen:
-meine DJ 16234 ist derzeit in Köln, Kostenangebot für komplette Revi (Band und Gehäuse überarbeiten, ZB und Zeiger neu, Krone und Tubus neu und Werk überholen) 489,49€.

Gruß Andi :]

Hallo Andi,

auch das Blatt wird getauscht? Zieht man die Preise für das Blatt von rund EUR 200,-- ab, hat die Revi "nur" EUR 290 gekostet. Finde ich recht günstig.

Was verstehtst du unter einer bescheidenen Leuchtkraft des ZB? Meinst du die Farbe des Blattes, oder die Leuchtpunkte?
Die Leuchtpunkte bei meiner DJ wurden in Köln neu gesetzt und sie leuchtet i.V.m. den neuen Zeigern wieder herrlich. Ohne Wechsel des Blattes.

Freue dich schon mal auf deine neue, alte DJ!!!

Gruß aus Düsseldorf,
Andreas

Es ging um die Nachtablesbarkeit und somit um die Leuchtpunkte des Blattes und das Tritium der Zeiger.

Gruß Andi :]

Dann wäre doch ein Tausch gar nicht nötig gewesen, oder?

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas!
Ob ein Tausch nötig gewesen wäre oder nicht kann ich nicht sagen (das ZB sah noch gut aus, lediglich die Leuchtkraft der Punkte war halt bescheiden).
In meinem Begleitschreiben hatte ich um eine komplette Revision , inkl. Zifferblatt und Zeiger, gebeten. Ich gehe davon aus das man in Köln bei Rolex dann auch im Sinne des Kunden die beste Möglichkeit nimmt (Preis/Arbeitsleistung) um Ihn zufrieden zu stellen.

Was mich wundert, ich habe noch keine Zahlungsaufforderung bekommen :rolleyes:. Aber vielleicht sieht die Zahlungsaufforderung dann doch geringer aus als der KV. ;)
Gruß Andi :]

wildo
30.07.2005, 10:32
Der Preis für das ZB beläuft sich bei Rolex in Köln auf 135,- € inkl MwSt. ! Umbaukosten entstehen ja nicht, da eh Revi ;-)

R.O. Lex
30.07.2005, 10:55
Original von Andi
Ich gehe davon aus das man in Köln bei Rolex dann auch im Sinne des Kunden die beste Möglichkeit nimmt (Preis/Arbeitsleistung) um Ihn zufrieden zu stellen.


Davon würde ich nicht so ohne weiteres ausgehen, die wollen schließlich auch Geld verdienen. Aber nachdem Du um Revision incl Zifferblatt und Zeigern gebeten hast, geht das auch in Ordnung.

Mein Konzi hätte mich sicher gefragt, ob ich nur wegen der fehlenden Leuchtkraft der Indexe das (ansonsten noch tadellose?) Zifferblatt tauschen will. Immerhin geht da ja auch ein Stück Originalität verloren.

Andi
30.07.2005, 12:19
Wenn man vom Teufel spricht, die Vorabrechnung ist heute angekommen, der Preis bleibt dabei.

Zu der Originalität des ZB:
Wenn man an den Zifferblättern gravierend etwas ändert (alte Zifferblätter mit mattem Blatt zu den Neuen) dann behalte ich lieber die alten Blätter. Allerdings konnte ich zu den neuen ZB der DJ keine gravierende Änderung erkennen, wodurch für mich der Nutzen dann Vorrang hat.
Ich würde auch nie eine Uhr mit alten Zeigern lassen (Tritium) wenn die Leuchtmasse bereits starke Alterserscheinungen mit Rissen hat. Die Gefahr des herausbröseln und sauber im Werk verteilen würde ich doch nicht eingehen wollen und lieber auf neue Zeiger setzen.
Es ist also je nach Art, Zustand und Möglichkeit die Uhr so zu erhalten immer eine Ansichtssache ;).
Gruß Andi :]