PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste eigene Rolex!



Akil
21.02.2017, 11:13
Hallo liebes Forum,

im September 2016 habe ich mich hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/157646-Ein-kurzes-quot-Hallo-quot-aus-D%C3%BCsseldorf) schon kurz vorgestellt. Neben „meiner“ 116710LN (Dauerleihgabe meines Vaters seit 2011) sollte noch eine weitere Krone her – die erste eigene! =)

Leider kamen mir im Laufe des letzten Jahres einige ungeplante Investitionen in die Quere, sodass die Suche meinerseits erst einmal eingestellt wurde. Prinzipiell war ich mir aber sicher, dass es eine Datejust mit hellem oder blauen Zifferblatt, geriffelter Weißgold-Lünette und Jubilé-Band in 36mm, am besten aus meinem Jahrgang, werden sollte.

Die BiColor-Modelle von Rolex haben mich zwar schon seit jeher fasziniert, aber jegliche Gedanken an ein BiColor-Modell wurden durch mich und der Einstellung „Gelbgold mit 25? Das geht nicht!“ blockiert.

Als mir Ende Januar 2017 zufällig eine neue 116233 angeboten wurde, war das Feuer aber wieder entfacht – im Shopping-Guide habe ich dann für mich persönlich wertvolle und informative Ratschläge von diversen Usern erhalten und mich letztendlich gegen die o.g. Datejust (116233) entschieden: Da ich noch nie ein BiColor-Modell am Handgelenk hatte, war ich mir einfach nicht sicher (genug), ob mir die Mischung aus Stahl und Gelbgold überhaupt auf Dauer gefällt - dafür saßen die knapp 8k€ dann leider doch nicht „locker“ genug.

Als ich mich gedanklich schon fast wieder von der Datejust, und somit auch von einem generellen Kauf, verabschiedet hatte, nahm ein lieber User via PN mit mir Kontakt auf…

Völlig selbstlos hat mich R. O. Lex in Sachen „Datejust“ beraten, meine Fragen beantwortet, mir geholfen und einige Dinge auch wieder aus dem Kopf geschlagen - und mir am Ende sogar eine Vintage-DJ aus seiner privaten Sammlung angeboten. Nach einigen hin- und her via PN und diversen Telefonaten war klar: „Die Uhr muss ich haben!“. Schnell ein wenig Geld angezahlt und das freudige Warten konnte beginnen (an dieser Stelle noch einmal tausend Dank an dich, R. O. Lex, für deine tolle Hilfe!).

Da die Uhr noch einmal zu einem Uhrmacher ging, wir beide auch für ein paar Tage außer Landes waren und ein Wertversand für uns keine Option war, entschieden wir uns für eine Übergabe am vergangenen Wochenende im Süden der Bundesrepublik. Leider habe ich es nicht persönlich in die bayrische Landeshauptstadt geschafft und so hat eine nette Freundin von mir die Uhr entgegengenommen und mit nach Düsseldorf gebracht.

Vor zwei Tagen war es dann soweit – ich konnte die Uhr entgegennehmen. Schnell ausgepackt, und mein erster Gedanke war: „Wow, ist die schön!“. Dann kam aber auch gleich die Ernüchterung – ich habe die Uhr kaum über meine Hand bekommen, geschweige denn geschlossen. Es lagen zwar noch drei weitere Glieder bei, aber ich war ehrlich gesagt nicht wirklich optimistisch… :(

Gestern nach der Arbeit dann gleich zu Rüschenbeck in Düsseldorf, um die vorhandenen Glieder einsetzen lassen. Bei einem leckeren Espresso habe ich, mit wenig Hoffnung, dass es doch noch passen sollte, auf meine Uhr gewartet. Nach ca. 15 Min. kam die nette Uhrmacherin mit der Uhr zu mir und siehe da: Sie passt nun perfekt! :dr:

Ich bin jedenfalls super happy mit der Uhr. Diese zeitlose Eleganz fasziniert mich von Minute zu Minute mehr und die erste eigene Rolex ist dann doch noch einmal etwas ganz besonderes, oder? :supercool:

Nun aber genug geschrieben; hier schon einmal zwei schnelle Fotos aus dem Büro – bessere Fotos folgen noch:

Mister_P
21.02.2017, 11:16
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deiner ersten eigenen Rolex, das wird für immer eine ganz besondere bleiben... :gut:

Macuser
21.02.2017, 11:17
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker. Eine wunderschöne Uhr. Hab viel und lange Freude an Deiner ersten eigenen Rolex.

berlin100
21.02.2017, 11:31
Gratulation zur ersten und sicher nicht letzten eigenen Rolex. Eine schöne, zeitlose und klassische Krone in BiColor. Einfach stilsicher. Willkommen im Club der infizierten Kronenliebhaber.

Grüsse aus Berlin
Max

orphie
21.02.2017, 11:33
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

harleygraf
21.02.2017, 11:36
Herzliche Glückwünsche auch von mir!:dr:

Eames
21.02.2017, 11:40
Herzlichen Glückwunsch. :dr:

Darki
21.02.2017, 11:42
Sehr schöne DJ! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an und mit ihr, wünsche ich :dr:

Bei unserem DJ-Gott warst du ja in den besten Händen :gut:

Bullit
21.02.2017, 11:42
Glückwunsch! :dr:

Es gibt wohl keine bessere Adresse, um eine DJ zu kaufen. :gut:

Gruß

Erik

Edmundo
21.02.2017, 11:52
Sehe ich auch so, unser DJ- und DD-Spezialist ist schon eine sehr gute Adresse.

Viel Spass mit der neuen Uhr. Klassischer Geht es nicht. :gut:

obiwankenobi
21.02.2017, 12:01
:dr:

mojohh
21.02.2017, 12:08
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

NicoH
21.02.2017, 12:21
Gut schaut die aus! Glückwunsch :dr:

Schorse
21.02.2017, 12:41
Glückwunsch, der erste Schritt ist getan!

lexkon
21.02.2017, 12:59
sehr schön und Glückwunsch zur 1.

Roland90
21.02.2017, 13:07
Klasse Akil :gut:
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch :dr:

Janufer
21.02.2017, 13:10
Glückwunsch! Du hast Dich bez. St/G nicht kirre machen lassen und das ist gut so:gut:

Thomas Crown
21.02.2017, 14:02
Viel Spaß mit der Zwiebel

Bigblock1
21.02.2017, 14:13
Ganz herzlichen Glückwunsch, und die Erste nie mehr hergeben :gut:

Donluigi
21.02.2017, 14:30
Schönes Stück! Enjoy!! :dr:

DJ41
21.02.2017, 14:44
Super Akil - wunderschöner Klassiker :dr:

Kormoran
21.02.2017, 15:04
Gold+Blau ist doch zeitlos! Herzlichen Glückwunsch!

slimshady
21.02.2017, 15:40
Coole Sache! :dr:

Sla
21.02.2017, 15:52
Glückwunsch :dr: und gute Ergänzung zur GMT

mws
21.02.2017, 16:03
Sehr schön :dr:

usummer
21.02.2017, 16:13
Mehr kann man bei einem Rolex Kauf nicht richtig machen. :gut:
Wunderschöne Uhr. Glückwunsch. :dr:

Dunki
21.02.2017, 16:17
Eine DJ geht immer. Viel Freude damit :gut:

Akil
21.02.2017, 16:29
Wow, Leute - mit soviel Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Ich habe mich über jede einzelne Nachricht gefreut. Danke! :dr:

Und ja, ich finde auch, dass die DJ ein toller Kontrast zur GMT II ist. =)

ManuelM
21.02.2017, 16:32
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Bi Color ! Sie steht dir sehr gut. Viel Spaß beim tragen:gut:

Bogalesch
21.02.2017, 18:46
Tolle Datejust alles richtig gemacht :jump::dr:



gruß: Andreas

Clapton
21.02.2017, 18:51
Sehr schön :gut:

FriendlyAlien
21.02.2017, 20:36
Glückwunsch auch von mir.
Und dann auch noch vom Datejust - Papst :gut:

Hypophyse
21.02.2017, 20:37
Die vielen Pseudosportuhren vernebeln einem manchmal den Blick auf die Tatsache, dass eine Stahl-Gold-Datejust die Rolex schlechthin ist.

Glückwunsch! :dr:

Daniel200
21.02.2017, 20:43
Glückwunsch :dr:

Milou
21.02.2017, 20:47
Genau der richtige Reflex !
Klassik im Format drei sechs :dr:

Schmackofatz
21.02.2017, 21:05
HGzN! :dr:

Ist schon was Besonderes, die erste Rolex.

Allerdings muss ich sagen, dass da aber auch ein deutlicher Hauch Spätbarock um Handgelenk weht! :D



Aber hey, kümmer' Dich nicht um meinen Geschmack. =)

Wichtig ist, dass sie Dir gefällt. Habe viel Freude damit.

Außerdem ist das immerhin etwas abseits des Mainstreams, und bekanntlich schwimmen nur tote Fische mit dem Strom! :op:

ehemaliges mitglied
21.02.2017, 21:30
Toll, dass du deine Entscheidung getroffen hast - und das mit bisher weniger als 30 Beiträgen:gut:
Das brauchen andere schon alleine dafür, eine Entscheidung anzukündigen, also die Entscheidung, eine Uhr kaufen zu wollen - für das Modell sind es dann noch mehr:bgdev:

Genieße sie jeden Tag:dr:

Akil
21.02.2017, 23:04
Vielen, vielen Dank an euch alle - so viel Zuspruch! :gut:
Die Uhr macht einfach nur Spaß am Handgelenk. :supercool:

993iwc
21.02.2017, 23:18
Glückwunsch und viel Freude beim Tragen der Uhr.

Vastatio
21.02.2017, 23:35
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Rolex 24
22.02.2017, 04:55
klasse ! herzlichen glückwunsch

ehemaliges mitglied
22.02.2017, 07:35
Glückwunsch zur "Uncle-Watch". :dr:

UBIK1969
22.02.2017, 07:41
80er style. Geht immer. Glückwunsch!

R.O. Lex
22.02.2017, 17:19
Als ich mich seinerzeit hier angemeldet habe, war ich zwar schon bald 20 Jahre im Besitz einer Rolex. Einen wirklichen Plan oder gar Ahnung von der Materie hatte ich allerdings nicht. Dabei war damals die Modellpalette noch deutlich übersichtlicher. Vieles, was heute in zahlreichen Threads (und auf anderen Webseiten) sorgfältig dokumentiert ist, war bestenfalls in den Köpfen einzelner Members vorsortiert. Entsprechend bunt ging es hier zu und es wurden sich in den Diskussionen Fachausdrücke und Akronyme zugeworfen. Ich stand dabei regelmäßig staunend am Spielfeldrand.

Ich war sehr dankbar, als mir damals zwei oder drei Members immer wieder und mit Engelsgeduld meine naiven Fragen beantwortet und mir so den Einstieg in das Thema überhaupt erst möglich gemacht haben. Wenn ich ein wenig davon in unseren Gesprächen weitergeben konnte, dann freut mich das sehr.

Und ebenso freut es mich natürlich, dass Du mit Deiner ersten eigenen Rolex zufrieden bist, ausreichend Zuspruch hast Du ja hier schon bekommen. Und es ist schon so, wie Roland weiter oben schrieb: Auch wenn in diesem Club gerne etwas anderes kolportiert wird, in der breiten Öffentlichkeit ist die Datejust in Bicolor unverändert die Uhr mit dem größten Wiedererkennungswert.

Glückwunsch also! :dr:

Street Bob
22.02.2017, 17:54
Alles richtig gemacht, Akil. Die wunderschöne DJ macht Dich zum "Mann von Welt"! :dr:

Bei meiner ersten goldenen DJ war ich mir auch unsicher. Dank Miguel fand ich mein Prachtstück. Der beste Weg für mich, auch in Zukunft. :gut:

Edmundo
22.02.2017, 19:47
Als ich mich seinerzeit hier angemeldet habe, war ich zwar schon bald 20 Jahre im Besitz einer Rolex.

Ich kann mich noch gut erinnern :dr: Kennst Du die Pappenheimer noch? :supercool:

http://i3.photobucket.com/albums/y87/elmar2001/DSCN0129Medium.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y87/elmar2001/DSCN0061Medium.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y87/elmar2001/IMG_0824Medium.jpg

R.O. Lex
22.02.2017, 20:29
ZÄÄÄNSUUUR!!! :motz:


Na klar, jede(n) einzelne(n), war irgendwie auch eine coole Zeit! :supercool:

Ich finde auch noch ein kompromittierendes Foto von Dir, aber lass uns hier nicht Dominics Thread versemmeln. :op:

AndreasL
22.02.2017, 20:34
Cool, das waren noch Zeiten als es Unterstützung bei der Benutzung des Webs gab.

Akil
23.02.2017, 00:57
Bevor ich mich bis Ende der Woche in die rheinländischen Feiertage verabschiede: Vielen Dank auch an die letzten Glückwünsche!
Ihr alle bestätigt mich darin, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. :gut:

Gerade die Aussage, dass die Uhr mich zu einem "Mann von Welt" macht gefällt natürlich! :D



Als ich mich seinerzeit hier angemeldet habe, war ich zwar schon bald 20 Jahre im Besitz einer Rolex. Einen wirklichen Plan oder gar Ahnung von der Materie hatte ich allerdings nicht. Dabei war damals die Modellpalette noch deutlich übersichtlicher. Vieles, was heute in zahlreichen Threads (und auf anderen Webseiten) sorgfältig dokumentiert ist, war bestenfalls in den Köpfen einzelner Members vorsortiert. Entsprechend bunt ging es hier zu und es wurden sich in den Diskussionen Fachausdrücke und Akronyme zugeworfen. Ich stand dabei regelmäßig staunend am Spielfeldrand.

Ich war sehr dankbar, als mir damals zwei oder drei Members immer wieder und mit Engelsgeduld meine naiven Fragen beantwortet und mir so den Einstieg in das Thema überhaupt erst möglich gemacht haben. Wenn ich ein wenig davon in unseren Gesprächen weitergeben konnte, dann freut mich das sehr.

Und ebenso freut es mich natürlich, dass Du mit Deiner ersten eigenen Rolex zufrieden bist, ausreichend Zuspruch hast Du ja hier schon bekommen. Und es ist schon so, wie Roland weiter oben schrieb: Auch wenn in diesem Club gerne etwas anderes kolportiert wird, in der breiten Öffentlichkeit ist die Datejust in Bicolor unverändert die Uhr mit dem größten Wiedererkennungswert.

Glückwunsch also! :dr:
Miguel, du hast mir nicht nur "ein wenig davon" weitergeben können, sondern eine ganze Menge. Dafür danke ich dir! Aber auch für deine Geduld - alles nicht selbstverständlich. :op:

So, ich bin dann mal ein paar Tage weg - bis dahin! :winkewinke:


PS: Die Fotos finde ich cool! :supercool:

Street Bob
24.02.2017, 11:42
Die Fotos sind wirklich cool - da waren Red Wings noch keine Pflicht :D

ligthning
24.02.2017, 12:49
Wann war denn das gewesen? 8o:kriese:

Reginald40
24.02.2017, 13:27
Auch von mir die besten Wünsche zur ersten Rolex. Ist wirklich ein tolles Gefühl sie zu kaufen und dann stolz zu tragen. Ich selber habe meine erste und bisher einzige ja auch erst vor einem halben Jahr gekauft.

R.O. Lex
24.02.2017, 21:56
Wann war denn das gewesen? 8o:kriese:So um 2005 würde ich meinen ...